Nach 15 Jahren alles aus in einer Stunde

124
Hamster75
Ein Tipp: Bleib ruhig! Schreibe so wenig, wie möglich, denn Geschriebenes kann Gift sein.
29.12.2015 11:17 •
x 1

Solskinn2015
Ne Rückwandlung wird es nicht geben. Es muß jetzt alles klappen in ihrem neuen Leben um zu zeigen, dass sie richtig agiert hat. Du bist da nur hinderlich. Das Gute ist du hast erziehungstechnisch und finanziell mit ihr nichts am Hut oder nicht viel. Streich sie bitte. Geht nicht von heute auf morgen. Das Verhalten kann von uns nicht verstanden werden. Aber es wird besser. Ich denke mir fast mein Leben ist heute auch besser als vorher. Ich habe mich stark angepasst in meiner Rolle als Ehemann und Papa. Ich lebe auch meine Rolle als Vater heute anders. Ich bin Vater wie ich es will und nicht wie sie es mir vorschreibt. Ist schön!
29.12.2015 11:21 •
x 4
A
Nach 15 Jahren alles aus in einer Stunde
x 3

Hamster75
Zitat von Solskinn2015:Ich lebe auch meine Rolle als Vater heute anders. Ich bin Vater wie ich es will und nicht wie sie es mir vorschreibt. Ist schön!


Das tue ich auch und sogar meine Ex hat mir zugestanden, dass mich meine Kids fast schon vergöttern.
Ich habe meine Kleinen immer geliebt, mehr als alles andere aber seit der Trennung erlebe ich sie komplett anders, besser, da meine irre Ex mir jetzt nicht ständig dazwischenfunkt und mir ihren Wertestempel aufsetzen will.

Es ist nicht alles schlecht an einer Trennung.
29.12.2015 11:25 •
x 2

Easy163
Mein Sohn ist ja schon volljährig. Es ist aber auch anders geworden zwischen uns, irgendwie entspannter. Wir meistern unseren Alltag super zu zweit und das freut mich sehr. Ich glaube das findet Sie nicht so toll. Sie hatte erwartet, dass wir ohne Sie untergehen. Aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Es ist ruhiger und gelassener geworden. Es läuft einfach rund.
29.12.2015 11:30 •
x 1

B
Ohje, klingt nach warmem Wechsel.... Geh davon aus, dass das alles schon länger ging, als Du weisst. So jemand gibt nur soviel zu, wie er muss. Auch wenn es hart ist. Die Fakten sind auf dem Tisch, bei allem Schmerz, agiere! Nimm Dir einen Anwalt , stell einen Scheidungsantrag. Mach Nägel mit Köpfen! Interessant dürfte in diesem Fall die Unterhaltsfrage sein, wenn Ihr Sohn bei Dir lebt. Hast Du Ihn adoptiert, bzw bist Du Sorgeberechtigt? Dann steht DIr Unterhalt zu. Wenn nicht, kannst Du von Ihm Kostenbeteiligung verlangen, gegenüber der getrenntlebenden Mutter ist er als volljähriger barunterhaltsberechtigt. Lass Dich nicht über den Koffer ziehen. Ich musste schon öfter feststellen, dass Frauen, die so ne Nummer durchziehen, die härtesten Brocken sind, wenns um die Kohle geht. Das neue Leben will finanziert sein. Deshalb regel das Finanzielle, solange Sie die rosarote Brille aufhat, das ist zu Deinem Vorteil. Tausche das Schlösser aus, und kümmere Dich um Dich. Mach einen schönen Urlaub. BEschlagnahme erstmal gemeinsame Konten, Wertgegenstände, wichtige Unterlagen. Ich weiss, das klingt schmutzig, aber es ist die einzige Chance, einen grösseren finanziellen Schaden zu vermeiden. Irgendwann wird sich der Alltrag einschleichen in Ihrer neuen Beziehung, spätestens wenn die Kohle knapp wird , wirst du als Resource neu entdeckt. Drum wappne Dich, dass ist das Einzige , was ich Dir im Moment wirklich raten kann. Halt den Kopf hoch, ich drücke Dir die Daumen.
29.12.2015 11:34 •
x 1

Hamster75
Zitat:
Mein Sohn ist ja schon volljährig. Es ist aber auch anders geworden zwischen uns, irgendwie entspannter. Wir meistern unseren Alltag super zu zweit und das freut mich sehr. Ich glaube das findet Sie nicht so toll. Sie hatte erwartet, dass wir ohne Sie untergehen. Aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Es ist ruhiger und gelassener geworden. Es läuft einfach rund.

Das ist doch richtig cool, freut mich!
29.12.2015 11:34 •

Andreas_66
Lieber Easy163,

Dein Sohn ist schon 18, damit kannst Du Dich tatsächlich auf Dich konzentrieren. Das ist schon mal sehr gut.

Die Verwandlung, die Du bei Deiner Frau festgestellt hast und alles, was damit zusammenhängt, klingt für mich sehr vertraut. Ich erkenne meine Expartnerin auch nicht mehr. Und fühle mich zutiefst verletzt, wenn sie mir sagt, dass sie schon lange mit mir abgeschlossen hat und dass es Dinge gibt, die sie schon seit Jahren stören.

Obendrein soll ich jetzt ausziehen und Platz machen, dann kann sie in unserem Haus mit unseren Kindern 12 und 6 so weiterleben, wie bisher. Naja, fast. Sie wird sich ihren Neuen sicher bald reinholen wollen...

Anders als Du weigere ich mich noch, den Kampf aufzunehmen, insbesondere wegen der Kinder. Mir graut davor. Aber je mehr ich hier lese, desto klarer wird für mich, dass es unvermeidlich sein wird.

Wünsche uns beiden die Kraft, dass gut zu überstehen.
29.12.2015 11:38 •
x 2

B
Anders als Du weigere ich mich noch, den Kampf aufzunehmen, insbesondere wegen der Kinder. Mir graut davor. Aber je mehr ich hier lese, desto klarer wird für mich, dass es unvermeidlich sein wird.

Den Fehler hab ich auch gemacht. Warum ist das so? Warum haben mir Männer unterschwellig Angst uns von der Ex alles gefallen zu lassen. Wegen der Kinder. Bloss nicht mit Ihr komplett verscherzen, Sie hat ja die Kinder. Was ein dreckiges Spiel, wenn man darüber nachdenkt
29.12.2015 11:41 •
x 1

Easy163
@Andreas_66

Mein Sohn ist zwar schon 18. Aber es hat Ihn auch sehr getroffen und verletzt, was Sie da abgezogen hat. Ich denke es ist auch für Ihn ein Schock zumal er in dem alter genau mit bekommt, was seine Mutter da anrichtet. Das ist ein Vorteil für mich und ein großer Nachteil für Sie.

Sie ist bei Ihm von ganz weit oben, nach ganz unter gerauscht. Da ist zwischen Mutter und Sohn vieles kaputt gegangen, was so schnell nicht mehr repariert werden kann.
29.12.2015 12:00 •
x 1

Andreas_66
Zitat von Easy163:Sie ist bei Ihm von ganz weit oben, nach ganz unter gerauscht. Da ist zwischen Mutter und Sohn vieles kaputt gegangen, was so schnell nicht mehr repariert werden kann.


Das ist ein Vorteil für dich. Vielleicht...
Meine beiden kleinen werden nicht mitbekommen, dass sie mich raus drängt aus der Familie. Das finde ich schade. Aber ich möchte auch nicht, dass sie schlecht von Mama denken . Die hängen sehr an ihr.
29.12.2015 18:57 •
x 1

Solskinn2015
Hi Andrew66,

I am so sorry for you. Reading your story I am reliving the hell I had to endure last year. I had a bad night yestgerday. Full of flashbacks. Reading about the new dude being introduced into your own house in a subtle way, sitting at your table having dinner and chatting with your estranged wife gives me the creeps. Same happened to me. This Ar. of a colleague of hers now living his *beep* life in my home and me being kicked out like some unwanted pet. Not needed anymore, not loved anymore, only seen as an emotional burden to be deposed off.

Tonight I saw in my dreams this new dude sitting relaxed in my garden sipping some beer. I woke up. I could have screamed. It was painful. The image really did hurt me. I was in inexplicable pain. I could not find sleep anymore. I felt betrayed. I am betrayed and that is what hurts me deep inside. That is what I will not be able to forgive. The betrayal of our marriage vows, the betrayal of our common goals and visions, the betrayal of our familiy.

She will never regret anything as she is unable to do so. Yesterday she bombarded me with sick e-mails that I still owe her EUR 61,10. I told her finally if that is what she believes I will pay her cash in front of the notary when I write over my house to her. She threatened to have it auctioned off. She tries to pressure me with that as she has more relatives to collect money from for such a financial endeavour.
As my dad has grown weak and is very sick my bro has come home to help us caring for him. My big bro and me have grown a bit distant over the years. First he is living overseas and second my former wife hated him. He hates her too. He has some very conservative views on adultery and betraying familiy values. As he earns his money tax free overseas and is paid in USD he is quite well off. By the way he is scrounger on top . But he said he would buy my house the second she puts it on the block. I told her that and I guess that scares her. She would loose her home for her and her lover, would have to move out immediately and her hated brother in law would acquire her property. That gave me some comfort.

I am surprised about the magnitude of the emotional pain I experienced yesterday night. I thought I would be in a better emotional shape and overall more stable. I think we will experience a lot of these ups and downs. A colleague of mine (also divorced) asked me casually a few days ago: How is life? I said: Everything is fine again. He simply said: Nothing will be fine again, remember that. I think he is right. Nothing will be fine again.

I think she is not regretting anything as I said she is somebody not able to reflect her own actions and come to the conclusion that she has wronged. She is more like a clogged up waste pipe with more *beep* piling up and there will be a moment it will burst. That is why she keeps haranguing me with such total unimportant stuff like according to her calculation I still owe her EUR 61,10. She is still loolking for scraps of *beep* to throw because she feels guilty. Very guilty I assume. And honestly I hope that that guilt will deal her some lessons in the future. Somebody who is not at ease with his or her own conscience will suffer consequently.

I wish you all the best for the coming year 2016. Let us get rolling and bring back our lives on track and leave those who hurt us behind. Let us go over the rainbow.

All the best

Solskinn
30.12.2015 11:05 •
x 1

H
@Solskinn:

Wolltest Du mal zeigen, wie gut Dein Englisch ist oder was soll das?
30.12.2015 11:19 •

K
Zitat von Andreas_66:
Zitat von Easy163:Sie ist bei Ihm von ganz weit oben, nach ganz unter gerauscht. Da ist zwischen Mutter und Sohn vieles kaputt gegangen, was so schnell nicht mehr repariert werden kann.


Das ist ein Vorteil für dich. Vielleicht...
Meine beiden kleinen werden nicht mitbekommen, dass sie mich raus drängt aus der Familie. Das finde ich schade. Aber ich möchte auch nicht, dass sie schlecht von Mama denken . Die hängen sehr an ihr.


Sehr nobel von dir, Hut ab!
30.12.2015 11:29 •

Solskinn2015
By the way some people resort to different languages depending how they feel. If you feel offended by that I am sorry for you.
30.12.2015 11:58 •

Solskinn2015
wenn du es auf Deutsch hören willst. Bei emotionalen Dingen fühle ich mich in Deutsch nicht immer gut aufgehoben. Nen Liebesbrief würde ich Dir wahrscheinlich auch nicht auf Deutsch schreiben. Ne Gebrauchsanweisung gerne.
30.12.2015 12:05 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top