87

Nach 15 Jahren alles aus in einer Stunde

Easy163
Hallo Solskinn,

danke für die Worte. Gestern hat mein Sohn einen 2 Seiten langen Brief bekommen, in dem Sie Ihre Situation beschreibt. Da stehen Sachen drin wie:Ich kann es selbst nicht glauben, dass mir so etwas passiert ist. Ich wollte immer, dass es der Familie gut geht und habe dabei einfach vergessen, das ich auch Bedürfnisse habe. Das soll kein Vorwurf sein, denn dass ich mich immer hinten angestellt habe, war allein meine Entscheidung. Ihr habt recht, wenn Ihr sagt, dass ich schon viel früher hätte reden sollen und sagen, dass es mir nicht gut geht, aber ich habe es selber nicht so empfunden. Ich dachte immer als Mutter und Ehefrau ist das halt so.
Nun ist genau das passiert, was ich nie für möglich gehalten habe, ich merke es gibt mich noch und es gibt jemanden der mich liebt und es auch in Taten zeigt.

Bei diesem Text wird mir schlecht. Sicher, wenn man keine Kinder und Familie um sich hat, kann man super auf heile Welt machen. Weil Sie nichts gesagt hat, ist meine Ehe gestorben.

02.12.2015 10:41 • x 1 #31


I
Zitat von Easy163:
Weil Sie nichts gesagt hat, ist meine Ehe gestorben.


Manchmal denke ich mir, was sind wir denn für Menschen dass unsere Partner nicht mir uns reden können oder wollen, alles totschweigen um sich dann Knall auf Fall davon zu stehlen.
Mein Mann kann gut reden, er könnte einem sogar eine Lebensversicherung für einen Hamster aufschwatzen, aber immer wenn es wichtig gewesen wäre hat er geschwiegen.
Nie ein Wort der Unzufriedenheit, alles gut alles fein bis zum Urknall.
Von einer Stunde zur anderen war eine 30jährige Ehe beendet, so einfach war das für ihn.

Hätte er geredet hätte er sich mit mir auseinander setzen müssen, das hat er nicht gekonnt.
Er wollte keine Vorwürfe, kein Stellung beziehen, kein Warum und Weswegen dazu war er nicht im Stande. Vollendete Tatsachen und für ihn so gut und schnell wie möglich aus der Sache raus.
Für Rede und Antwort braucht man Mut und Rückgrad , ich nenne es Feigheit vor dem Feind.

Man sagt doch nicht umsonst durchs Reden kommen Leute zusammen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Dich und Deinen Sohn

02.12.2015 12:30 • x 1 #32


A


Nach 15 Jahren alles aus in einer Stunde

x 3


Easy163
Hey Isadora,

genau diesen Eindruck habe ich von meiner EX- Frau. Bevor Sie sich den Problemen stellt, wartet Sie bis zum Urknall und will nicht einmal jetzt persönlich mit mir reden. Schnell raus und ab ins andere Leben. Das ist meiner Meinung nach feige und unfair...

02.12.2015 13:05 • x 1 #33


L
Das kann ich so Unterschreiben. Wit haben ,ns in den 10Jahren nicht einmal gestritten. Ich habe gedacht weil wir uns blind verstegen die wahrheit ist das er sich komplett angepasst hat und damit völlig untergegangen ist. Und ich habe halt gedacht ich muss mich um die kleinen kümmern den die brsuchen mich er wird sich schon melden wenn was ist.

Die kleinen sind sehr anstrengend und fordern jede Minute von mir.

Ich habe ihn nicht mehr gesehen und diese Frau hat es ausgenutzr

02.12.2015 13:13 • #34


K
Hallo easy,
Ich finde auch, dass deine Frau sich feige und unfair verhalten hat. Sie hätte früher darüber sprechen sollen, was sie in eurer Beziehung vermisste. in einer Beziehung muss man offen sein, und auch mal unangenehme Dinge ansprechen.
Lass Dir nicht einreden, Du hättest etwas falsch gemacht. Auch wenn man jemanden liebt, kann man keine Gedanken lesen.
Insgeheim weis Deine Frau wahrscheinlich, dass sie unfair war, als sie so plötzlich ging. Jetzt versucht sie sich raus zu reden. Egal wie sie ihr Verhalten jetzt begründet, es war ziemlich egoistisch Dir gegenüber.
Verzeihen kannst Du ihr ja vielleicht, aber .....falls Sie zurück kommt,
Kannst Du ihr in Zukunft noch vertrauen?.

02.12.2015 13:52 • #35


Solskinn2015
Hallo Easy,

immerhin hat sie das mal in einem Brief geschrieben. Hat meine nie fertig gebracht. Aber von der Denke her ist es komplett identisch.
Das letzte was sie mir an den Kopf geworfen hat, als ich mit dem Auto des Neuen auf meinem Hof konfrontiert wurde war: Ich will jetzt leben!Ich habe nur für andere gelebt! Ich soll das mit ihm so akzeptieren. Ich bin Schuld, dass sie mir ihm zusammen ist. Wir hätte nie Kinder haben sollen und nie heiraten! Na ja voll die Erkenntnisse nach 20 Jahren. Ich frage mich heute auch warum sie nie was gesagt hat. Geheult hat meine nie. Da habe ich eher mal geheult. Wenn man nach einer schweren DVD mal ne Träne weggedrückt hat, meinte sie warum man so was deppresives sich anschauen müsste? Nein sie hätte nie vor mir geweint. Immer nur Nachts, aber da hätte ich ja geschlafen. War also nicht für sie da? Hä?

Sehe viele Dinge die bei Dir passieren bei mir wieder. Wobei meine mehr geplant hat bei ihrem Abgang und in ihrem Vorgehen, weil sie ja den anderen wahrscheinlich schon lange vorher angefüttert hatte und das alles verheimlicht hat. Sie wollte ja nie die Böse sein. Ich sollte ja die Familie verlassen. Deshalb hat sie mich ja ein 3/4 Jahr gemobbt.

Halt die Ohren steif. Du kannst sie nicht aufhalten. Sie ist durch mit sich, der Beziehung etc. Du wirst Schuld an allem sein und man will wahrscheinlich irgendwann nur noch Kohle von Dir. Es geht dann echt am Schluss nur noch um das liebe Geld.

02.12.2015 14:35 • x 1 #36


Solskinn2015
Feige von Ihr nen Brief an Euren Sohn zu schreiben. Er hat damit erst einmal nichts aber gar nichts am Hut. Sie hätte wenn dann schon an Dich schreiben müssen. Meine hat mir immer einen Brief angekündigt. Den habe ich dann per Zufall vor Weihnachten in Versicherungsakten gefunden. Als Kopie. Stand nicht viel drinn. Kein Danke oder schöne Zeit oder so. Nur sie hätte über die Zeit die Liebe für mich verloren und kann jetzt nicht mehr weitermachen und sie möchte ne Trennung. Noch ein paar negative Kommentare zu meiner Familie (Eltern, Geschwister) und das wars. War sehr nüchtern zu lesen. Gut zu der Zeit gab es wohl schon den Schattenmann in ihrem Leben, aber davon hat sie auch nie etwas gesagt. Es sollte alles keusch und auseindergelebt aussehen. Der Neue sollte erst nach der Trennung offiziel werden. Da ich das Thema aber schon mal vor Monaten angesprochen habe und ihr auch den Namen des anderen genannt hatte, habe ich ihr wohl die Sache etwas verdorben. Aber das interessiert jetzt niemanden mehr. Es ist vorbei warum und wieso ist fast nebensächlich. Schließ mit ihr ab. Trauere. Aber lauf ihr bitte nicht nach.

02.12.2015 14:47 • #37


M
Das abschließen ist immer so eine sache...mir sagt das auch jeder...wirklich jeder..ich selbst weiss es auch...aber man kann es nicht...elende Prozedur. .

02.12.2015 15:20 • #38


Easy163
Ich weiß nicht was schlimmer abzuschließen ist. Die 15 Jahre Ehe oder die Art und Weise, wie Sie jetzt gegangen ist.
Das Sie vor den Feiertagen noch gegangen ist, war ja nicht geplant. Hätte ich es nicht raus bekommen,
dann wäre Sie noch bis Januar geblieben. Wie hinterhältig ist das denn..
Das schlimme für mich ist einfach, dass man den Menschen nicht mehr wieder erkennt. Diese Gefühlskälte die einem entgegen schlägt ist einfach unglaublich.
Dadurch, dass Sie jedem Gespräch aus dem weg geht, denke ich, dass Sie weiß was Sie uns oder mir angetan hat.
Mein Sohn ist nicht von mir. Den hat Sie damals mitgebracht, da war er 3 Jahre alt. Ich hab Ihn mit aufgezogen als wäre er mein eigener, mittlerweile ist er das auch. Dann musste in den letzten Jahren auch noch Ihr Neffe bei uns einziehen, weil er Probleme hatte und drohte auf die schiefe Bahn zukommen.
Jetzt hab ich alles mit durchgeboxt, Neffe auf Spur und einen Job, Sohn feste und gute Ausbildungsstelle und schwupp die wupp ist Sie weg und ich bin gestorben. Das verletzt mich zu tiefst...

02.12.2015 15:38 • x 1 #39


I
Was ich nie verstehen werde, Du hast geschrieben dass sie erst nach Weihnachten im neuen Jahr gehen wollte, sie hat genau wie mein Mann bei mir, noch Wochen oder gar Monate lang neben Dir gelegen und mit Dir gelebt und wusste schon sie verlässt Dich, also ich könnte so etwas nicht machen, mich würde es zerreißen vor lauter schlechtem Gewissen und Schamgefühl.

Da muss man schon emotional so unterkühlt oder so ein guter Schauspieler sein um das durchziehen zu können.
Manchmal denke ich immer noch ich bin im falschen Film, hab für einen Liebesfilm bezahlt und es wird ein Krimi gespielt und ich finde den Ausgang aus dem Kinosaal nicht.

02.12.2015 16:03 • x 1 #40


Easy163
Das Spiel ging ja schon 6 Wochen. Jedenfalls habe ich in den 6 Wochen nach meinem Urlaub gemerkt, dass was nicht stimmt. Sie hat selbst zugegeben, dass Sie noch bis Januar warten wollte.
Das ist nicht mehr meine Frau die ich soooo geliebt habe.

02.12.2015 16:11 • #41


Solskinn2015
Hi Easy,

was bei Dir passiert ist fast dasselbe, was bei mir vor einem Jahr eingetreten ist. Ich melde mich nachher nochmal. Aber es ist wahnsinn diese Ähnlichkeiten. Schau nach Dir. Nicht mehr nach ihr. Ja man ist sprachlos über das Verhalten. Es ist ohne Worte. Antworten bekommen wir nicht. Bei mir geht der Hass den sie mir entgegenbringt bis heute weiter. Sie kann wohl nicht anders die Situation und ihr Ausbrechen vor sich und anderen rechtfertigen. Ist wohl bei Dir auch der Fall. Alles wird auf Dich Projeziert. DU und nur du bist schuld an ihren Gefühlen.

02.12.2015 18:19 • x 1 #42


Solskinn2015
Lies Dir mal meine Geschichte durch. Ist das alles normal in der Trennung in der Ehe. Du wirst Dich wiedererkennen. und lies dir die Antworten der Foris durch. Die sind ganz hilfreich gewesen zum Verstehen. Und zieh dir den Schuh nicht an.

02.12.2015 18:21 • #43


Easy163
Guten Morgen,

hatte gestern wieder einen schlechten Abend!

Musste erfahren, dass es meiner EX nach nicht mal 4 Wochen nach der Trennung ganz gut geht.
Sie wird auf Händen getragen und bekocht. Ohh wie schön!
Ich bin immer noch voll neben der Spur und sie lebt, als wäre nichts gewesen. Als hätte ich nie existiert.
Das macht mich fertig, meine Hoffnung, dass Sie doch noch aufwacht schwindet.

10.12.2015 09:09 • #44


Solskinn2015
Hi Easy,

das kenne ich zu gut. Es geht ihnen sogar in der Trennung gut, da es ja das ist was sie wollen und die Sache schon lange vorher emotional klar gemacht wurde. Schau nur auf Dich. Trauere aber pass auf, dass Du nicht in einen Depri abrutscht.

Ich habe seit wenigen Tagen, das Gefühl, dass ich aus dem Geschehen ausgetreten bin und die Sache aus einer distanzierten Perspektive betrachte. Der Bühnenvorhang ist emotional nach einem Jahr gefallen. Mein Leben wird auf einer anderen Bühne weitergehen. Ich hänge nicht mehr an ihr. Es ist für mich emotional vorbei.

Wünsche Dir viel Kraft. Es ist egal wie es ihr geht. Blende das aus.

LG Sol

10.12.2015 10:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag