17

Nach 15 Jahren fremdverliebt

ulismiling
Ich bin ihr nicht böse und möchte ihr nichts böses. Auch im Sinne der Kinder. Habe noch ein Testament, wo sie alles bekommt, sollte ich sterben. In allen Fällen, wo ich nicht mehr bin oder verfügbar bin, ist es eh besser, wenn Sie alles bekommt.
Nach der Scheidung zerreisse ich das Testament, dann bekommen alles die Kinder direkt.

Meine Frau hat auch ein Recht darauf glücklich zu sein. Was ist schon Geld.

Will nur nicht zu viel für Notar oder Anwalt verschwenden. - wir wollen unser Geld teilen aber behalten.
Ich wollte die Übertragung des gemeinsamen Hauses auf mich und eine Ausgleichzahlung für den Abgleich sämtlicher Zugwinnansprüche an sie notariell machen. Ich hoffe, dann ist die Notarsumme nur auf Hauswert + Ausgleichzahlung basiert und nicht auf Basis des Gesamtvermögens meiner und ihrerseits.

Das ist meine Problematik. Wahrscheinlich, wenn wir wirklich böse werden, kann man alles anfechten und vor Gerichte ziehen.....

29.07.2018 11:42 • #31


G
Hey

ich bin in ähnlicher Weise wie deine Frau irgendwann aus meiner Ehe ausgestiegen. Nicht um meinen Mann zu bestrafen oder weil es mir zu gut ging oder so. Ich hatte vordergründig ein schönes Leben auf seine Kosten - aber das war es leider nicht. Ich bin immer noch bei meiner Familie und habe mir nach 16 Jahren einen richtigen Job gesucht, der super läuft - auch weil ich dachte dass es das Ungleichgewicht zwischen uns wieder ausbalanciert. Deswegen macht er mich jetzt aber auch runter. Auch ich hatte einen anderen Mann der mich letztlich verlassen hat. Hier im Forum wurde mir geraten mich fairerweise von meinem Mann zu trennen. Habe ich nicht - aber die Gefühle für ihn lassen sich nicht wiederfinden es ist einfach zu viel kaputt nach all den Jahren des Runtermachens und in denen er immer alles so gemacht hat wie er es will. Es ist sein Leben was wir gelebt haben. Jetzt lebt eben jeder seines. Glaub mir ich habe mir das auch anders gewünscht. Mein Mann würde vermutlich ähnliches schreiben wie du. Ich glaube dass er auch diskutieren würde anstatt es zu verstehen. Es ist auch für sie schwierig nicht nur für dich glaub mir. Versuch deinen Anteil zu sehen. Wenn du sie liebst lass sie machen.

Anna

29.07.2018 14:20 • x 1 #32


A


Nach 15 Jahren fremdverliebt

x 3


G
PS ich bin noch bei meiner Familie aber ich glaube nicht dass ich auf Dauer bleiben werde weil ich nicht denke dass Menschen sich grundsätzlich ändern - ich werde es meinem Mann nie recht machen können solange ich anders bin (denke fühle) als er sich das vorstellt. Diskutieren ist das letzte was da hilft er will auch immer diskutieren um dann Recht zu haben aber verstehen kann und will er es nicht egal was ich ihm sage. Die Familie besteht noch aber die Liebesbeziehung ist vorbei.

29.07.2018 14:28 • #33


G
Ich will ich selbst sein dürfen und das kann ich bei ihm nicht

29.07.2018 14:30 • #34


T
Anna du schreibst, das was meine Frau gedacht haben wird, damals als sie sich trennte....

29.07.2018 14:46 • #35


G
Ist schon traurig irgendwie aber ich kann es nicht ändern. Hast du es inzwischen verstanden? Hast du eine neue Liebe gefunden? Deine Ex Frau? Habt ihr Kinder?

Ich bin wegen meiner Kinder noch da und weil wir als Familie gut funktionieren. Wir sind fast 30 Jahre zusammen. Viele Kinder. Meine Jüngste ist 10.


Ich weiß nicht warum es so gekommen ist. Ich habe mich aber auch von meinem Mann nicht geliebt nicht gesehen nicht respektiert gefühlt. Die Art von Liebe die ich brauche konnte mir mein AM aber auch nicht geben - vielleicht liegt es also auch an mir.

Im Moment bin ich froh dass Ruhe eingekehrt ist in meinem Herzen. Es ist okay mit meinem Mann weil ich inzwischen gegenhalten kann ohne ständig im Kampfmodus zu sein. Er lässt mich machen und deshalb bin ich noch da. Hätte mein AM den Mut gehabt ich hätte mit ihm ein neues Leben angefangen. Jetzt bin ich froh dass wir nicht gewagt haben denn ich glaube es wäre nicht gut gegangen. Eine Affaire will ich definitiv nie mehr. Hätte mein Mann eine würde mich das aber wohl nicht aus den Schuhen hauen.


Aber die Tatsache dass ich noch bzw wieder hier schreibe zeigt ja dass es nicht das ist was ich mir für den Rest meines Lebens vorstelle. Und obwohl ich ziemlich sicher bin dass ich irgendwann gehe wird es mir nicht leicht fallen und sicher noch mal Trennungsschmerz mit sich bringen. Im Moment wäre damit niemandem gedient. Ich habe gerade erst die Trennung von meinem AM (ist ein halbes Jahr her) kapiert und bin einfach nur froh dass ich den loslassen konnte - ich bin also gerade nicht in der Verfassung mich auf Liebe oder so was einzulassen.

Anna

29.07.2018 15:20 • #36


T
Ich habe inzwischen meine Anteile größtenteils verstanden Anna, über Ihre Anteile kann ich nur spekulieren und aus dem Schlüsse ziehen was sie mir gesagt hat....

Eine neue Liebe habe ich nicht gefunden,am Anfang mal versucht bettgeschichtentechnisch was zu starten, auch fürs Ego, das ging aber ordnetlich in die Hose. Seitdem lass ich es eher langsam angehen und arbeite nach wie vor an mir selbst, wobei es gibt da nun schon wieder so etwas wie ne lockerheit im umgang mit frauen, was sich entwickelt werden wir sehen....

Ich bin erst mal froh, dass ich mein Leben wieder im Griff habe und sie nicht mehr liebe....

Kinder sind drei im Spiel und natürlich ein Eigenheim, dass sie jetzt bewohnt und ich zahle Unterhalt für die Kids....

Meine Ex hat soweit ich weiß keinen Freund und ist single, ich vermute aber, dass sie sich 6technisch nun schon ausleben wird.

29.07.2018 20:36 • #37


Gorch_Fock
Hey Ul, bitte informier Dich mal richtig. Der Rat von der Anwaltsgehilfin ist jetzt nicht gerade das Non-Plus-Ultra. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur dringend eine notarielle Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarung empfehlen. Das ist auch der günstigste und beste Weg, wenn beide Parteien noch Restvertrauen haben. Die Scheidungsfolgenvereinbarung bei Notar spart Dir locker mehrere tausend Euro an RA-Gebühren. Der Notar rechnet - egal welcher Schwierigkeitsgrad - nur einmal ab. Klar, die Werte die im Vertrag auftauchen, werden verrechnet nach der Gebührenordnung. Ist aber immer noch die günstigste Variante. Dazu kommt das Punkte wie Gütertrennung nur rechtssicher vom Notar beurkundet werden können. Der ganze Vertrag hat dann auch Bindungswirkung vor Gericht. Sprich: Ihr beauftragt zur Scheidung dann nur noch einen Anwalt, dieser bekommt den Notarvertrag und reicht damit die Scheidung ein. Dann gibt's 15 Minuten Verhandlung und dann seid ihr so geschieden mit den Folgen, die ihr selber festgelegt habt. Besser geht es nicht. Bei mir hat allein der Einsatz des RA für Einreichen Scheidung mit Notarvertrag und Auftritt zur Scheidung plus Gerichtsgebühren fast 3000 Euro gekostet. Und diese Leistung ist schon sehr überschaubar. Jetzt stell Dir mal vor, im Rosenkrieg müssen hier zig Schreiben aufgezogen werden bzw. Vorbereitungen für Notarverträge erledigt werden. Dann kannst Du da mal locker ein paar zehntausend investieren.
Es lohnt sich also.

29.07.2018 20:47 • #38


G
@ the Who

wie lange ist das her?

Klar habe ich auch Angst vor der Trennung und weiß nicht wie ich die Kinder auffangen kann. Aber mein Mann hat mich schon 2x gefragt ob er ausziehen soll beim nächsten Mal sage ich wohl ja. Ich ärger mich jetzt schon dass ich das Angebot nicht angenommen habe. Aber damals war ich todunglücklich wegen meines ExAM und dachte ich kann in diesem Zustand keine solche Entscheidung treffen.

Du sagst du bist frih dass du sie nicht mehr liebst. Dem entnehme ich dass du sie noch geliebt hast damals. Hast du nichts gemerkt? Warum hast du nichts gemacht? Hast du auch immer gedacht du hast recht und musst nur jede Diskussion gewinnen und dann ist alles perfekt?

Ich würde das gerne wissen wenn du erzählen magst. Weißt du ich bin noch hier. Aber ich bin irgendwie emotional erschöpft und nach dem letzten Jahr fällt mir einfach nichts mehr ein was ich noch tun kann. Der Vollzeitjob läuft super ich dachte er nimmt mich dann endlich ernst aber das passt ihm jetzt auch nicht. Ich arbeite jetzt angeblich zu viel ... ach ist auch egal.

Viele Grüße

Anna

29.07.2018 21:47 • #39


G
Sorryy Uli dass ich in deinen thread gegrätscht bin. Wenn thewho mag machen wir einen neuen auf 'gehen oder bleiben' anmelden mag ich mich nicht so gern. Anna

29.07.2018 21:51 • #40


T
OT


hallo Anna, bei mir war eher der rgund ,d Ar. ich alles für sie gemacht habe und mich selbst aufgegeben habe, meld dich mal an, dann schreiben wir weiter. oder neuer Thread.

29.07.2018 22:12 • #41


G
Vielleicht magst du in Update für alle die es intetessiert antworten? Das ist mein thread dann verliere ich nicht so den Überblick Geht das? Vlg Anna

29.07.2018 22:30 • x 1 #42


ulismiling
Hallo!
Ich fand das Thema sehr interessant. Habe auch eine Bekannte, die von ihrem Mann geflohen ist, weil alles nie richtig war. Der Mann hatte den Beinahmen: Nicht gut genug.

Ich kann das alles verstehen. Irgendwo muss ich ja in den Augen meiner Frau etwas sein, dass sie herunter zieht. Allerdings hat sie das alles für sich ertragen und dann auch für sich die Entscheidung getroffen, ohne mir eine Chance der Mitwirkung zu geben. Sie hat da eine hohe Verantwortung auf sich genommen.

Ich war auch vor 2 Jahren nahe dran sie zu verlassen, aber als ich in die Nähe dieser Entscheidung gekommen war, habe ich sie einbezogen und wir haben uns irgendwie gefangen.

Ich denke, das hätten wir jetzt auch geschafft, wenn wir rechtzeitig angefangen hätten und sie mir eine Chance gegeben hätte, etwas zu verändern. Ich hätte alles machbare versucht.

Ich glaube, ich bin ein eher weniger schlimmer Mann, reagiere aber ziemlich hart, wenn ich persönlich angegriffen werde und genau dafür hat sie keinen Riecher, sie geht Menschen unter der Gürtellinie an - und ich werde dann zickig. Keine Ahnung, ob wir diese eingeprägten Handlungsweisen hätten ändern können. Ich hatte meine Einstellung dazu verändert und sie lieb behalten. Sie wohl nicht.

Danke Anna für die Ausführungen. Ich verfolge gerne, was du schreibst.
Danke auch für die Hilfestellung zum Notar. Ich hoffe doch, dass ich eine faire Einigkeit bekomme. Ich glaube, meine Frau macht ihren Wert an dem Erfolg des Zugewinnausgleichs aus. Das ist dann übel.....

29.07.2018 23:09 • #43


G
Lieber Uli

danke es ist bloß unterm Strich nicht viel neues was ich schreibe.

Mein Mann würde im Falle einer Trennung wahrscheinlich auch gewinnen wollen denke ich. Auch deshalb trau ich mich nicht recht das Thema auf den Tisch zu bringen. Faire Lösungen gäbe es wahrscheinlich schon und es ist so entspannt hier wenn ich mit den Kindern alleine bin. Wenn er da ist habe ich das Gefühl nicht atmen zu können.

Emotional bin ich gerade ziemlich ja weiß nicht müde oder erschöpft trifft es vielleicht am besten. Die Sache mit dem anderen Mann hat mich ziemlich durcheinander gebracht. Dass meine tiefen Gefùhle für den jetzt quasi von einem auf den anderen Tag vorbei sind nachdem ich mich monatelang damit gequält habe vielleicht meine große Liebe zu verlieren gibt mir schon zu denken.

Ja ich glaube auch ich habe ein Recht glücklich zu sein - aber was macht mich glücklich?

Mein Mann ist der Meinung wenn er uns ein neues Auto kauft habe ich gefälligst glücklich zu sein. Das Problem ist bloß ich brauche kein Auto und wenn ich den Zweitwagen dann doch mal benutze (bisher 3x in dem Jahr den wir den jetzt haben, und das auch nur weil die Bahn nicht fuhr) dann kriege ich Instruktionen wie ich *sein* Auto zu behandeln hätte. Eine von 1000 Kleinigkeiten bei denen ich mir einfach nur noch vera... vorkomme.

Manchmal glaube ich er meint mich auch gekauft zu haben aber ich war anscheinend eine Fehlinvestition. Er weiß dass ich hier nicht glücklich bin und nimmt es mir übel.

Wenn ich z.B. sage wo ich Urlaub machen möchte dann erklärt er mir dass sein Wunschziel viel toller sei und ich halt keine Ahnung hätte schon weil sein Wunschziel viel teurer sei ist ja wohl klar dass es toller ist. Ich wisse das einfach nicht zu schätzen. Und wehe ich lasse durchblicken dass mir dort halt langweilig ist. Ja Luxusprobleme ich weiß ...

So jetzt muss ich mal in den Tag starten. Uli ich wünschte wir wären schon so weit wie ihr - aber im Moment habe ich dazu noch nicht die Kraft daher muss ich hier nochbisschen jammern

Anna

30.07.2018 06:13 • #44


G
... ich denke bei diesen Beispielen auch an the Who der meint alles für seine Ex gemacht zu haben. Ich frage mich ob mein Mann das auch sagen würde ich habe doch den teuren Urlaub gebucht etc - obwohl ich bereits im Vorfeld 1000x gesagt habe ich will da gar nicht hin sondern lieber woanders oder zuhause bleiben. Ich könnte genausogut gegen eine Wand reden. Manchmal behauptet er sogar Dinge die einfach nicht wahr sind nur um seine Vorstellungen durchzusetzen. Dann frage ich mich ob er sich selbst glaubt oder mich nur manipulieren will. Jedenfalls dreht er es immer so dass es dann für ihn passt. Auch deshalb werde ich im Falle einer Scheidung meine ganze Kraft brauchen und die habe ich grad nicht. Ehrlich gesagt denke ich manchmal so ein Absprungsmann wäre vielleicht nicht das schlechteste gewesen für mich auch wenn ich das nie wollte und es wohl kaum gut gegangen wäre. Ich könnte mich auch grad auf keinen mehr einlassen aber es hat so gut getan mal für ein paar Monate jemanden im Rücken zu haben mit dem ich reden konnte (und multiple Orgasmen hatte ich vorher auch noch nie)

30.07.2018 06:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag