17

Nach 15 Jahren fremdverliebt

G
Übrigens 'gehen oder bleiben' gibts schon ein neuer thread müsste also anders heißen. The Who falls du noch da bist mach halt mal was ...

30.07.2018 07:30 • #46


T
Hallo Anna, ich weiß nicht welchen thread du meinst? den hier? affaire-lange-vorbei-ich-finde-nicht-zurueck-t47628-s390.html

30.07.2018 08:11 • #47


A


Nach 15 Jahren fremdverliebt

x 3


P
Liebe Alle,

ich möchte mich doch nochmals einhängen um meine Meinung zu vertreten was es heisst sich mit Kindern zu trennen. Ich respektiere andere Meinungen, und natürlich sehe ich auch, dass @Luto ohne eigene akute Emotionen Dinge kommentiert. Sachlichkeit ist wichtig.
Die von mir geäusserten Meinungen habe ich aber auch immer vertreten, wo ich noch kein eigenes Problem hatte.
Wenn eine Beziehung zu Ende ist dann ist sie zu Ende. Dann ist es aber egal wer wohin schaut, auf sich selbst, auf Andere, auf den Schmerz, was auch immer. Dann, wenn Kinder da sind, haben beide ihnen gegenüber die gleiche Verantwortung. Und man hat als Elternteil moralisch nicht das Recht, einfach zu sagen, ich gehe jetzt aus diesem Verbund, den man gemeinsam aufgebaut hat, heraus. Es ist die Verpflichtung den Kindern gegenüber, sich hinzusetzen, zu sagen, was man fühlt und dann versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden, wie auch immer die aussehen mag.
Libelle und ich haben unterschiedliche Geschichten, aber eines gemeinsam: Ein Partner hat für sich eine Entscheidung getroffen und diese kommuniziert. Und dies fand und finde ich verwerflich, da der andere somit nicht auf Augenhöhe an der Entscheidungsfindung beteilig ist. Dies ist er auch nicht beim Beziehungsende, das ist klar, aber was die Zukunft der Kinderobhut angeht, da bleibt es für mich ein NoGo einfach das Weite zu suchen.

30.07.2018 08:27 • x 2 #48


G
@ The Who - das war mein erster thread aber ich habe jetzt noch mal einen gestartet Update für alle die es interessiert der alte ist überholt und viel zu lang... tut mir leid wenn du das alles lesen musstest

30.07.2018 09:23 • #49


G
Ich könnte noch einen neuen starten oder vielleicht melde ich mich doch am Abend einfach mal an

30.07.2018 09:26 • x 1 #50


ulismiling
Interessant Anna dass du den Anderen ploetzlich auch nicht mehr liebst.

Ich fuehle mich um Jahre der Liebe beraubt und sehe nicht dass ich das vom meiner Frau jemals wieder bekomme. Sie wird aehnlich fuehlen wie du hatte aber immer die Hosen an was mich der Männlichkeit beraubt hat. Merke dass das langsam zurueck kommt da mich nicht mehr kratzt was sie duechsetzen will. Wir haben es sicher beide nicht böse gemeint aber der jeweils andere Sprüche persönlich genommen. Waere viel arbeit das zu bereinigen wenn es überhaupt geht. Aber das bbringt mir noch keinen Mensch der mich liebt.

30.07.2018 09:41 • #51


G
Interessant naja - wenn es denn Liebe war. Es hat sich zumindest für mich so angefühlt. Im Moment fühle ich eher überhaupt nichts.

30.07.2018 09:48 • #52


G
Lieber Uli

das ist es vielleicht was mich so an meinen ExAM gebunden hat: Ich habe mich noch nie so geliebt gefühlt. Als das vorbei war waren auch alle meine Gefühle weg was sich im Moment gar nicht so schlecht anfühlt. Es heißt aber lieben sei nicht vom anderen alles zu erwarten sondern vielmehr ihm alles zu geben. Er wollte das aber gar nicht mehr. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob es Liebe war. Meinem Mann würde ich tatsächlich gern Liebe geben aber ich scheine das nicht zu können und nichts richtig zu machen für ihn und ich fühle mich nicht mehr wohl mit ihm. Bereinigen? Keine Ahnung wie das geht - ich habe ihm gesagt was mich verletzt und damit war für mich gut aber das Gefühl kommt nicht wieder.

30.07.2018 12:52 • #53


ulismiling
Meine frau weigert sich jetzt irgendwas zu unterschreiben. Ich habe dann meine hilfe auch verweigert.

30.07.2018 14:04 • #54


G
Ja vor solchen Entwicklungen habe ich auch Angst

30.07.2018 14:21 • #55


ulismiling
Habe jetzt gemerkt, dass der Kleine massiv mit Mama mitleidet, wenn ich sie unter Druck setze auszuziehen. Ich komme nicht drum herum, ihr zu helfen und meine Wünsche in den Hintergrund zu ziehen. Ich glaube sie will zwar ihren neuen Traum leben und sieht mich Übel, das aus ihrem Leben entfernt werden will, aber sie scheint gar nicht bereit zu sein Haus und Kinder zu verlassen. Plötzlich will sie die Nähe zu den Kindern - und ich habe noch Angst, dass der Kleine aus Mitleid mit Mama geht, damit sie nicht so alleine ist - und dann dort verkümmert im neuen selbstgeschaffenen Elend der Mama.
Richtig miese Situation. Die Kinder hätten schon viel mehr Ruhe, wenn sie das Chaos der Mutter nicht so hautnah miterleben müssten.

31.07.2018 09:16 • #56


unbel-Leberwurst
Zitat von ulismiling:
und dann dort verkümmert im neuen selbstgeschaffenen Elend der Mama.


Geht es Deiner Frau denn nicht gut?
Ihr müsste doch die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen, wo sie frisch verliebt ist.

Aber selbst wenn sie jetzt in einem Tief ist, wird sie da ja nicht ewig drin stecken bleiben.

31.07.2018 09:43 • #57


G
Uli
das hört sich nicht gut an. Tut mir leid für dich. Das ist mit ein Grund warum ich nicht gehe. Ich bin schon beim Bleiben genug im Chaos. Wie wäre das erst beim Gehen. Auch wenns hier niemand versteht - es ist nicht so einfach wie es in der Theorie aussieht. Fühl dich gedrückt.
Alles Liebe Anna

31.07.2018 09:48 • x 1 #58


ulismiling
Sieht nicht gut aus. Sie macht sich selbst das Leben schwer - und ihre Liebe wird ja nicht mal erwiedert.

Mir scheint, sie hat schlechte Berater, die sie vom ursprünglichen Konzept einer fairen Einigung mit mir abbringen. Sie will jetzt Änderungen in den Verträgen, die ich vorbereitet habe, wo ich eigentlich nur checken wollte, womit sie zufrieden ist - die Verträge können eh jederzeit angefochten werden...

Jetzt kommt zum Vorschein, was sie unter Gerecht versteht. Sie hat mir die Änderungen noch nicht gezeigt, aber ich nehme an, sie will mehr Geld.

Und schon sind ein Stück weiter entzwei und noch mehr Vertrauen fort. Ich werde eine notarielle Lösung anstreben und bin gespannt, was für ein Gesamtpaket sie verlangen wird für ihr Ego.

Ursprünglich wollte sie nur von mir weg, weil ich sie ja so runterziehe, jetzt will sie sich wohl am Erfolg der Trennung aufbauen und reich ausgehen. Na, das wird ja was geben, Demut ist ihr nicht mehr gegeben.

Hauptsache sie geht!

01.08.2018 23:15 • #59


unbel-Leberwurst
Zitat von ulismiling:
Jetzt kommt zum Vorschein, was sie unter Gerecht versteht. Sie hat mir die Änderungen noch nicht gezeigt, aber ich nehme an, sie will mehr Geld.


Wahrscheinlich realisiert sie jetzt, dass man blöderweise für Geld arbeiten muss.

Hat sie überhaupt Ansprüche?
Wenn die Kinder bei Dir bleiben, muss sie doch vielmehr an Dich zahlen?!

02.08.2018 09:52 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag