Mit Verlaub, liebe @Myonly. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Du nur rumjammern willst, aber überhaupt nicht siehst, dass alles in Deiner Hand liegt. Tausend Möglichkeiten und Du nutzt einfach keine.
Am schlimmsten ist Dein Umgang mit Deiner Ehe. 'Ich will, dass das funktioniert, ich will nicht geschieden werden' erinnert mich stark an den Suppenkaspar 'Nein, ich esse meine Suppe nicht!' Deine Ehe IST gescheitert. Deine Ehe besteht nur aus materiellen Dingen, ja, ihr seid eine Firma.
Und dann das Geschreibsel mit Deiner Jugendliebe, die Dich emotional füttert. Du willst ihn überhaupt nicht vergessen. Du willst ihn nicht loslassen. Du willst, dass Dein Mann sich trennt und, dass Deine Jugendliebe alles für Dich stehen und liegen lässt. DU kannst ja nicht handeln, weil Dich sonst alle für verrückt erklären. Da leidest Du lieber und verharrst. Aber keiner wird es Dir danken.
Dein Plan: Du wartest also auf bessere Zeiten.
Zitat von Gwenwhyfar: So langsam traue ich mich gar nicht mehr hier vorbei zu schauen, so anrührend ist deine Geschichte.
So langsam traue ich mich hier nicht mehr vorbei zu schauen, weil die Romantik ihre hässliche Fratze zeigt. Du WILLST nicht. Egal in welche Richtung.
Schon klar, der Ritt der vor Dir liegt wird kein angenehmer. Aber dieses Geduld-Ding von euch beiden, das ihr in Romantik verklärt, wäre schön, wenn da Dein Mann nicht wäre. Du nimmst Deinen Kindern nicht den Vater nur weil Du Dich trennst. Von euch beiden will nur keiner den Schlussstrich ziehen, um nicht 'Schuld' zu sein. So könnte er sagen 'Sie hat sich ja getrennt, ich wäre geblieben. '. Das würde Dich stören, weil es nicht stimmt.
Aber gut, sitz es weiter aus und wenn ihr in 20 Jahren noch lebt, könnt ihr ja die verlorenen Jahre zusammen beweinen. Aber Vorsicht: in 20 Jahren hat der Mann einen Schlaganfall und wie würde das aussehen sich dann zu trennen. Oder die Schwester der Mutter der besten Freundin hat eine Meinung dazu. Schöne Aussichten, selbst gewählt, ich wünsche Dir alles Gute. Ehrlich, alles Gute. Aber ich bin dann mal raus.