Zitat von Felinchen: Frag ich mir bei dir auch gerade, bisschen freundlicher tut nicht weh…
Was fandest du unfreundlich oder unhöflich?
Hast du den ganzen Thread gelesen? Ich finde, der hinterlässt eine gewisse Fassungslosigkeit.
Nein, so die TE, dieser Zug ist abgefahren und jenes geht nicht und trennen kann ich mich nicht, und mit der Jugendliebe, das wird eh nix und was sollen denn die Leute sagen? Und so weiter.
Ausprobiert hat sie aber gar nichts.
Und gleichzeitig schildert sie die wirklich desolaten Zustände in ihrer Ehe mit einer Distanz, als ginge sie das irgendwie nichts an.
Nur um gleich zu wiederholen, dass sie ja an ihrer Ehe festhalten möchte, weil ...
Was ich sagte, meine ich nicht unfreundlich. Es drückt aus, dass einem angesichts dieser Schilderungen und der merkwürdigen emotionalen Distanz der TE wirklich die Spucke wegbleibt und man so langsam nicht mehr weiß, was man dazu noch sagen soll. Zumindest geht es mir so.
Wegen dieser seltsamen Diskrepanz in Schilderungen und (fehlenden) Konsequenzen daraus, fragte ich sie, ob sie selbst liest, was sie schreibt.
Mir kommt es nämlich wirklich nicht so vor.