215

Nach 15 Jahren keine Gefühle mehr

J
@Balu85 Da wirst du wohl recht haben.
Zu wissen dass man aus diesem Loch wieder raus muss ist das eine, es zu können ist das andere.
Ich muss auf jeden Fall sagen dass es die letzten Tage noch weiter abwärts geht in mir und ich nicht weiß wie ich diesen Strudel stoppen kann. Mir fehlt dazu eigentlich jetzt schon die Kraft.
Täglich durch den kurzen Kontakt und durch die Kinder immer diesen Schmerz zu fühlen ist so aufreibend.

01.06.2023 14:23 • x 2 #136


M
Zitat von jopp:
diesen Schmerz zu fühlen ist so aufreibend.


Du musst auch für die Kinder stark sein jetzt!
Aber vielleicht kannst Du kleine kurze Miniauszeiten für DICH nehmen !?
Ein paar Seiten eines guten Buches lesen, das Du schon immer lesen wolltest, einen schönen Film gucken, einen kleinen Spaziergang machen, joggen, einen Eisbecher essen gehen oder sich schönes Eis für Zuhause kaufen, einen Burger essen gehen.
Vielleicht kannst Du Dich auch an der frischen Luft betätigen?-Hast Du einen Garten?
Mit Pflanzen in der Erde herumhantieren, tut auch gut!
Irgendwas, einen kleinen Ausgleich MUSST Du für Dich finden!
Dann geht's Dir auch wieder besser, Du wirst sehen!

01.06.2023 14:46 • x 1 #137


A


Nach 15 Jahren keine Gefühle mehr

x 3


J
@MULTIVERSUM ich hoffe es findet sich da was. Aktuell beherrscht sie Ohnmacht das ganze Geschehen.
Die Arbeitstage hinter sich zu bringen ist jetzt die Herausforderung.
Irgendwie die Kraft für die Kinder aufzubringen.
Leider sehe ich momentan kein rettendes Ufer mehr.

01.06.2023 15:04 • x 2 #138


M
Zitat von jopp:
Leider sehe ich momentan kein rettendes Ufer mehr.


Hast Du mal überlegt, Dich krankschreiben zu lassen ?

01.06.2023 15:10 • #139


J
@MULTIVERSUM ja, allerdings momentan sehr ungünstig auf Arbeit. Ich möchte zusehen noch 4 Wochen durchzuhalten und dann habe ich Urlaub.

01.06.2023 15:17 • x 1 #140


M
Zitat von jopp:
Ich möchte zusehen noch 4 Wochen durchzuhalten


Ja, aber wenn's nicht (mehr) geht, musst Dich krankmelden!-
Sonst bist nämlich nachher den ganzen Urlaub krank und kannst den auch nicht genießen!

01.06.2023 15:32 • x 2 #141


J
@MULTIVERSUM dass ich den Urlaub genießen kann ist wohl sehr unwahrscheinlich, weiß nicht ob ich überhaupt in absehbarer Zeit noch was genießen kann.

01.06.2023 16:53 • x 1 #142


L
Zitat von jopp:
ja, allerdings momentan sehr ungünstig auf Arbeit

Ja, das mag sein. Trotzdem gehen Deine Gesundheit und Deine Kinder vor. Niemand dankt Dir Selbstaufgabe.

Hättest Du Dir die Hüfte gebrochen, müsste es auch ohne Dich gehen. Zählt die Hüfte mehr als Deine Seele, Dein Herz?

Eine absolute Ausnahmesituation bei Dir. Ein normaler Chef versteht das.

01.06.2023 18:07 • x 1 #143


M
Zitat von jopp:
weiß nicht ob ich überhaupt in absehbarer Zeit noch was genießen kann.


Ist (auch) eine Kopfsache. Du musst es Dir vornehmen!
Nimm' Dir vor, es zu genießen! -
Und plane vorher konkret, was Du im Urlaub machen möchtest! Sonst fällt Dir natürlich die Decke auf den Kopf, wenn Du das nicht machst!

01.06.2023 19:00 • x 1 #144


Balu85
Ist immer schwer erstmal irgendwie anzufangen, weil man ja eigentlich keinen Antrieb hat.
Ich hätte eigentlich mehr als genug im/am Haus machen können. Ist aber alles anfangs nichts geworden.
Wozu auch,bringt ja jetzt eh nix mehr usw.
Ich hab mir dann erstmal kleine Dinge herausgepickt wo ich auch recht schnell eine Verbesserung sehe.
Und halt mal das gemacht was früher halt nicht ging als die beiden noch bei mir wohnten. Also versucht die unschönen Momente (wobei es ja am Anfang keine Momente waren, sondern ein Dauerzustand)...versucht mit etwas positiven zu belegen.
Will damit sagen, fang klein an und mit Sachen die recht schnell eine positive Rückmeldung bringen.
Zitat von Lumba:
Eine absolute Ausnahmesituation bei Dir. Ein normaler Chef versteht das.


hmm....weiß nicht ob das ein normaler Chef verstehen muss. Verstehen können werden es viele, dennoch steht man in einem Lohnverhältnis. Meiner Ansicht nach hat man jetzt keinen Anspruch auf eine Sonderrolle, lediglich evtl. etwas Nachsicht das dass ein oder andere evtl. nicht in gewohnter Qualität erledigt wird.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht ob eine Krankschreibung immer so das richtige ist. Denn auf Arbeit ist man nicht die Privatperson, hat eine Aufgabe und sieht das Elend nicht ständig vor sich. Kann evtl. mit Kollegen quatschen, was einen auch manchmal ablenkt.

Zitat von jopp:
weiß nicht ob ich überhaupt in absehbarer Zeit noch was genießen kann.

doch wirst du können...nicht 24h am Tag, aber das wird wieder und stetig besser.
Natürlich kommen auch noch genug Phasen oder Augenblicke wo du wieder traurig wirst, dich einsam fühlst und alles nochmal hinterfragst. A

Und so wie ich das bisher verstanden habe, ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen.

02.06.2023 06:41 • x 1 #145


M
Zitat von Balu85:
Und so wie ich das bisher verstanden habe, ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen.


?
Ich denke schon!

02.06.2023 08:06 • #146


J
Zitat von Balu85:
Und so wie ich das bisher verstanden habe, ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen.

Für alle die ihre näher stehen wirkt sie aktuell total überdreht und nicht sie selbst. Sogar ihre Zwillingsschwester versteht das momentan nicht so wirklich, aber ich denke schon dass es da wohl kein zurück mehr gibt auch wenn sich keiner die Situation so wirklich erklären kann.

05.06.2023 07:52 • x 2 #147


Kabr
Zitat von jopp:
Für alle die ihre näher stehen wirkt sie aktuell total überdreht und nicht sie selbst. Sogar ihre Zwillingsschwester versteht das momentan nicht so wirklich, aber ich denke schon dass es da wohl kein zurück mehr gibt auch wenn sich keiner die Situation so wirklich erklären kann.

Dann gibt es vermutlich etwas in ihrem Leben, dass sie aufleben lässt. Im besten Fall ist es einfach die Distanz zu dir, die sie nun wieder Kraft schöpfen lässt. Im schlimmsten Fall ist es tatsächlich eine andere Person.

Unterm Strich macht es aber gar keinen Unterschied. Dein Handeln muss dasselbe sein. Versuche dir als Mindset Ich freue mich für sie, wenn es ihr gut geht anzueignen.
Ich will damit nicht sagen, dass das klappt. Aber es ist besser, wenn du es weißt und dir immer wieder eintrichterst. Das ist bedingungslos deinerseits und mMn die einzige Möglichkeit da vielleicht noch einmal etwas zu rütteln.

Schätze die Chancen aber - zumindest momentan - als sehr gering ein. Also auf kurze Sicht. Tut mir wirklich sehr sehr Leid dir das so schreiben zu müssen...

05.06.2023 07:59 • x 3 #148


Balu85
Zitat von Kabr:
Versuche dir als Mindset Ich freue mich für sie, wenn es ihr gut geht anzueignen.


ui....das ist aber schwer. Zumindest wenn da doch eine andere Person eine Rolle spielen sollte.
Der Gedanke dahinter ist klar und nicht verkehrt, aber es ist wirklich hart. Wie geht es dir heute @jopp ?

07.06.2023 04:04 • x 1 #149


J
@Balu85 Eigentlich richtig beschissen. Wenn man sieht wie gut es ihr ohne mir geht. Ihr ganzer Fitnesswahn trägt auch noch richtig Früchte, sie sieht aktuell top aus und genießt es anscheinend auch zu zeigen. Samstag möchte sie unbedingt wieder mit ihren Arbeitskollegen ausgehen...
Alles zum Kotzen

07.06.2023 06:03 • x 1 #150


A


x 4