215

Nach 15 Jahren keine Gefühle mehr

Balu85
ach sch.....anders kann man es nicht sagen. Es tut mir leid für euch und besonders für die Kleine.

30.05.2023 17:26 • x 2 #121


J
Zitat von Balu85:
ach sch.....anders kann man es nicht sagen. Es tut mir leid für euch und besonders für die Kleine.

Ja, das ist es. Die Tochter bekommt halt schon sehr viel mit, das haben wir die letzten Wochen über schon bemerkt.
Beim Kleinen geht es vielleicht noch einfacher aber eine richtige Familie können sie so beide keine mehr erleben.
Das schmerzt einfach nur wahnsinnig es für diese unschuldigen kleinen Wesen verkackt zu haben.

30.05.2023 17:31 • #122


A


Nach 15 Jahren keine Gefühle mehr

x 3


Balu85
Zitat von jopp:
aber eine richtige Familie können sie so beide keine mehr erleben.
Das schmerzt einfach nur wahnsinnig es für diese unschuldigen kleinen Wesen verkackt zu haben.


Ja das sehe ich genauso...ich hoffe das ihr zumindest alles im Guten regeln könnt.

30.05.2023 18:20 • x 1 #123


J
Zitat von Balu85:
Ja das sehe ich genauso...ich hoffe das ihr zumindest alles im Guten regeln könnt.

Das hoffe ich auch. Aktuell sieht das noch gut aus aber das kann sich auch schnell ändern.

30.05.2023 18:23 • #124


Balu85
Eben das mit dem schnell ändern meine ich...auch da gehören immer 2 dazu.

30.05.2023 19:25 • x 1 #125


J
Zitat von Balu85:
Eben das mit dem schnell ändern meine ich...auch da gehören immer 2 dazu.

Da spielt die Angst bei mir ein wenig mit wenn da ein Neuer in ihrem Leben auftaucht. Da können sich dann schnell Prioritäten verändern.

30.05.2023 19:27 • #126


Balu85
ja oder das was einst abgestimmt wurde ändert sich, oder die Stimmung kippt oder oder oder.
Ruhe bewahren....anders geht es nicht.

30.05.2023 20:47 • x 1 #127


J
Bei meiner Vorgeschichte nicht so einfach.

30.05.2023 20:50 • #128


Balu85
Ich weiß und ich hoffe das es bei dir keine weiteren Parallelen gibt zu meiner Geschichte.
Ich finde den Umgang mit meiner Exfrau zunehmend als angespannt. Mal mehr mal weniger....die Gründe dafür sind mir (noch) nicht bekannt.
Ich muss mir auch manchmal auf die Zunge beißen und denke mir lieber was ich fast gesagt hätte- Gelingt mir auch nicht immer....aber so schaukelt sich das dann manchmal hoch.

31.05.2023 05:59 • x 1 #129


J
Wenn sonst wirklich nichts mehr zu retten ist dann hoffentlich ein guter Umgang, auch auf Dauer.
@Balu85 wäre für dich selbst ein Comeback eigentlich NIE mehr vorstellbar?

31.05.2023 14:26 • #130


Balu85
nein, dafür ist zu viel passiert und ich wüsste ni mit Sicherheit warum...wieder nur der sichere Hafen, bis ein anderer auftaucht, den Rest meines Lebens Angst davor haben...wieder jeden Tag hoffen das auch sich ändert, wieder diese Unruhe wenn sie heimlich schreibt, wieder kämpfen und alles mögliche versuchen aber ohne etwas zurückzubekommen?.ich habe inzwischen auch eine andere Seite von ihr kennengelernt...nein...das kann und will ich nicht mehr.
Ich bin kein Notnagel, nicht nur die bessere Alternative zum allein sein...ich hasse sie nicht. Ich hab sie auch irgendwie noch lieb. Aber mehr eben auch nicht.

31.05.2023 15:04 • x 3 #131


J
@Balu85 Darüber muss ich mir erst noch klar werden, auch weil bei uns im Verhältnis nicht wirklich viel passiert ist.

Es ist aber sehr schwer eine Besserung der Gefühlswelt zu sehen wenn man weiß dass man sich wegen der Kinder jeden Tag sieht.
Heute als ich die Kleine in den Kindergarten gebracht habe fragt sie mich ob ich am Wochenende wieder zuhause schlafe...Das sind diese Momente..

31.05.2023 17:44 • x 1 #132


M
Zitat von jopp:
Was dabei rauskommt wissen wir wohl beide.


Das tut mir leid!
Der einzige Vorteil ist vielleicht, dass das Hinhalten damit ein Ende hat und man eher weiß, woran man ist.

01.06.2023 00:07 • x 1 #133


Balu85
Zitat von jopp:
Darüber muss ich mir erst noch klar werden, auch weil bei uns im Verhältnis nicht wirklich viel passiert ist.

Soweit ich das hier verstanden habe, ist eure Situation in Vergleich zu der in der meine NF und ich waren ja etwas anders gelagert. Da deine Frau ja keine Affäre hatte/hat gibt es diesen Vertrauensbruch nicht.
Das die Gefühle schwinden ist halt das eine...an dem Punkt hätte mein Ex-Weibchen ja auch zu mir kommen können und das Gespräch suchen.
Ich sage ja immer, Liebe ist auch eine Entscheidung. Das bedeutet nicht das es immer läuft wenn man sich dafür entscheidet aber das bedeutet zumindest das man sich entscheiden kann/muss zu Investieren.
Und mein Verdacht geht im allgemeinen, das dieses Investieren vielen schwer fällt wenn es keine Gefühle gibt. Irgendwie ein Teufelskreis.

01.06.2023 06:09 • x 2 #134


J
Zitat von Multiversum:
Der einzige Vorteil ist vielleicht, dass das Hinhalten damit ein Ende hat und man eher weiß, woran man ist.

Trotzdem tut es unendlich weh.

01.06.2023 14:18 • x 1 #135


A


x 4