215

Nach 15 Jahren keine Gefühle mehr

M
Zitat von jopp:
Nein, sie sagt sie fühlt sich gut alleine. Was sie noch von einer Trennung abhält ist halt dass sie sich wünschen würde dass ihre Gefühle wieder kommen. Sie meint wenn sie merkt dass es sich in die richtige Richtung bewegt dann würde sie auch wieder mehr Hoffnung haben.


Ich hoffe, sie hält Dich nicht hin und hat in Wahrheit schon einen Neuen, auf den sie jetzt noch wartet, weil er sich auch trennen muss oder ähnliches!

23.05.2023 17:26 • #46


Balu85
Zitat von Multiversum:
Ich hoffe, sie hält Dich nicht hin und hat in Wahrheit schon einen Neuen, auf den sie jetzt noch wartet, weil er sich auch trennen muss oder ähnliches!

Oder sich noch nicht sicher ist ob er auch Interesse an mehr hat.
Ach man...das kommt mir alles so wahnsinnig bekannt vor. Ich hoffe das beste für dich @jopp.

23.05.2023 17:45 • x 2 #47


A


Nach 15 Jahren keine Gefühle mehr

x 3


L
Zitat von jopp:
Wie ich schon gesagt habe ist aufgeben für mich keine Option auch wenn ihr mit eurer Einschätzung recht habt.

Du musst machen, was Du möchtest. Ganz klar.

Sich und dem Partner Raum geben halte ich überdies nicht für Aufgabe

23.05.2023 17:47 • x 2 #48


J
Zitat von Multiversum:
Ich hoffe, sie hält Dich nicht hin und hat in Wahrheit schon einen Neuen, auf den sie jetzt noch wartet, weil er sich auch trennen muss oder ...

Da bin ich mir eigentlich sicher dass es nicht so ist

23.05.2023 20:32 • x 1 #49


M
Zitat von jopp:
Da bin ich mir eigentlich sicher dass es nicht so ist


Hier haben leider schon viele so gedacht wie Du, und dann kam das böse Erwachen.
Du hast es selbst beschrieben - sie macht mehr Sport, zieht sich schicker an. -Das geschieht häufig, wenn man sich in jemanden verguckt hat. -Man will demjenigen gefallen.

23.05.2023 21:25 • x 3 #50


J
Zitat von Multiversum:
Hier haben leider schon viele so gedacht wie Du, und dann kam das böse Erwachen. Du hast es selbst beschrieben - sie macht mehr Sport, zieht sich ...

Du hast vollkommen recht, trotzdem traue ich ihr das nicht zu.

23.05.2023 21:50 • x 1 #51


M
Zitat von jopp:
Du hast vollkommen recht, trotzdem traue ich ihr das nicht zu.


Nicht jeder ist ein notorischer Fremdgänger. Es gibt auch Leute, denen das einfach unbeabsichtigt, ungewollt PASSIERT.-Und da sehe ich Deine Frau eher.

23.05.2023 22:00 • x 1 #52


B
Kann es sein, dass deine Freundin ein Stück Jugend nachholen will/muss, sich ein Stück Unabhängigkeit (zurück) erobern? Sie war brutal jung -zarte 16 Jahre alt- als sie mit dir zusammen kam. Von der Schulbank ins Bett. Du beschreibst dich selbst als eher dominant, bestimmend, für eine 16-Jährige keine idealen Eigenschaften, um sich selbst zu finden und zu entfalten. Sehr jung erbt sie eine Wohnung, die ihr dann auch noch über lange Zeit renoviert. Das sind alles so Umstände und Projekte, die Menschen normalerweise angehen, wenn sie sich ausgetobt haben und sesshaft werden wollen. Also zehn Jahre später. Das hat sie alles schon in ihrer eigentlichen wilden Zeit gelebt. Das würde ich nicht unterschätzen. Das sind Jahre in der Entwicklung, der Selbstfindung, der Entfaltung, die ihr möglicherweise ein Stück weit fehlen.
Zitat von jopp:
Nein, sie sagt sie fühlt sich gut alleine.

Zitat von jopp:
Alles in Allem sagt sie geht es ihr aktuell eben sehr gut, aber eben auch ALLEINE sehr gut.

Kannst du dir ein Szenario vorstellen, in dem sie ihren Freiraum bekommt, in dem sie für einen vordefinierten Zeitraum allein sein darf, wahrscheinlich das erste Mal in ihrem 31-jährigen Leben?
Zitat von jopp:
Für sie müsste ich keinen Unterhalt bezahlen da wir nicht verheiratet sind aber für die Kinder schon. Für eine eigene Wohnung würde es auf jeden Fall nicht reichen

Bis zum 3. Lebensjahr der/des jüngsten Kindes, steht ihr auch unverheiratet Betreuungsunterhalt zu. Du siehst so selbstverständlich, dass sie die Betreuung übernimmt und du Umgangspapa wirst. Wie kommt das? Wie sieht es im Falle einer (temporären) Trennung mit dem Wechselmodell aus?

Auch ohne Trennung. Wenn ihr die Arbeit so viel Spaß macht, könnte sie doch auch die Stunden aufstocken, du könntest kürzer treten und dich mehr um die Kinder kümmern. Wie wäre es mit ein bisschen Kreativität in der Lebensgestaltung, du bist doch keine Mitte 50, solltest ausgetretene Pfade doch auch verlassen können. Vielleicht gefällt ihr das, möglicherweise zieht sie mit.

23.05.2023 22:30 • x 1 #53


J
Zitat von Multiversum:
Nicht jeder ist ein notorischer Fremdgänger. Es gibt auch Leute, denen das einfach unbeabsichtigt, ungewollt PASSIERT.-Und da sehe ich Deine Frau ...

Ich verstehe ja dass es für euch naheliegt, für mich gibt es aber genug Gründe warum ich es nicht glaube.
Ist es eigentlich ausgeschlossen für euch dass kein anderer im Spiel ist?

23.05.2023 22:36 • x 1 #54


J
Zitat von Brightness2:
Kann es sein, dass deine Freundin ein Stück Jugend nachholen will/muss, sich ein Stück Unabhängigkeit (zurück) erobern?

Das kann schon sein.

In der Wohnung leben wir nicht von Anfang an, die wurde erst renoviert als sie 27 war.

Aber klar, wie schon gesagt, sie hat ihr ganzes Liebesleben mit mir verbracht und keine anderen Erfahrungen gesammelt.


Zitat von Brightness2:
Bis zum 3. Lebensjahr der/des jüngsten Kindes, steht ihr auch unverheiratet Betreuungsunterhalt zu.

In Deutschland vielleicht, wir sind aber nicht aus Deutschland.

Was die Arbeit betrifft habe ich nicht viel Spielraum, ich habe erst vor 3 Jahren eine neue Stelle angetreten in der ich momentan gut nach oben komme, da kann ich jetzt nicht so einfach raus ohne große Einbußen für die Zukunft hinzunehmen.

23.05.2023 22:45 • #55


B
Zitat von jopp:
In Deutschland vielleicht, wir sind aber nicht aus Deutschland.

Ah ok, danke. Das hatte ich nicht bedacht.
Zitat von jopp:
Was die Arbeit betrifft habe ich nicht viel Spielraum, ich habe erst vor 3 Jahren eine neue Stelle angetreten in der ich momentan gut nach oben komme, da kann ich jetzt nicht so einfach raus ohne große Einbußen für die Zukunft hinzunehmen.

Wow. Wenn ich solche Argumente lese, komme ich echt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Dir ist schon bewusst, dass du deine Freundin als Hauptbetreuerin für eure Kinder als ganz selbstverständlich ansiehst. Dass deine Freundin ganz selbstverständlich mit der Familienarbeit große Einbußen für die Zukunft hingenommen hat, weil sie eine Weile gar nicht arbeiten konnte. Und weiterhin hinnimmt. Jetzt seit einem dreiviertel Jahr nur halbtags arbeitet, um eure Kinder zu betreuen. Puh, auch wenn du das jetzt sicher irgendwie schön reden wirst, aber eine solche Selbstverständlichkeit, eine solche Grundhaltung ist echt out of time. Dazu gehört schon eine gehörige Portion Chupze. Möglicherweise findet auch deine Freundin deine Haltung nicht sonderlich zeitgemäß.

Vielleicht fehlt ihr auch einfach ein Stück Augenhöhe und Respekt in eurer Beziehung.

23.05.2023 22:58 • x 1 #56


M
Zitat von jopp:
Ist es eigentlich ausgeschlossen für euch dass kein anderer im Spiel ist?


Also für mich ist NICHTS ausgeschlossen.
Aber man kann ja nur das kommentieren, was Du uns aus Deiner Welt zeigst.
Wenn Du jetzt sagst, dass Ihr gar nicht in Deutschland wohnt, sondern in einem anderen Land, kommen da ja auch noch andere Faktoren mit in's Spiel, die wir nicht kennen und noch viel weniger kommentieren können!
Andererseits bist Du 39 Jahre alt, also ein ausgewachsener erwachsener Mann, und kannst Dir mit Sicherheit, wenn Du die Gefühle mal für einen Moment außen vor lässt, das Eine oder Andere SELBST zusammenreimen und ahnst bzw. weißt bereits, was geschehen wird und warum.

23.05.2023 23:08 • x 2 #57


M
Zitat von Brightness2:
Vielleicht fehlt ihr auch einfach ein Stück Augenhöhe und Respekt in eurer Beziehung.


Denkbar. Man weiß es nicht.

23.05.2023 23:12 • #58


J
Zitat von Brightness2:
Wow. Wenn ich solche Argumente lese, komme ich echt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Dir ist schon bewusst, dass du deine Freundin als Hauptbetreuerin für eure Kinder als ganz selbstverständlich ansiehst. Dass deine Freundin ganz selbstverständlich mit der Familienarbeit große Einbußen für die Zukunft hingenommen hat, weil sie eine Weile gar nicht arbeiten konnte. Und weiterhin hinnimmt. Jetzt seit einem dreiviertel Jahr nur halbtags arbeitet, um eure Kinder zu betreuen. Puh, auch wenn du das jetzt sicher irgendwie schön reden wirst, aber eine solche Selbstverständlichkeit, eine solche Grundhaltung ist echt out of time. Dazu gehört schon eine gehörige Portion Chupze. Möglicherweise findet auch deine Freundin deine Haltung nicht sonderlich zeitgemäß.

Moment mal, das du dir eine Meinung bildest ist ja vollkommen ok, dass du aber ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen hier mal einfach über mich urteilst finde ich nicht mehr fair.
Wer sagt dass ich sie einfach zuhause geparkt habe?
Wer sagt dir das ICH das so entschieden hätte?
Das war alles sehr offen abgesprochen!
Sie hat damals nach dem ersten Kind ihre Arbeit gekündigt weil sie dort auch nicht mehr zurück wollte.
Auch deshalb weil sie dadurch 2 Jahre Anspruch auf Arbeitslosengeld hat und somit beim Kind sein konnte und trotzdem was verdient hat. (Hätte sie nicht gekündigt, hätte sie nach 5 Monaten wieder arbeiten müssen oder es wäre Schluss mit Bezahlung). Anschließend kam die Planung für das zweite Kind und da es in den Zeitraum passte konnte sie auch um ein weiteres halbes Jahr einen Gehalt beziehen.
Und das alles ist auch genauso geschehen weil wir uns gemeinsam dafür entschieden haben und sie das genauso wollte.
Wir waren beide der Meinung dass SIE solange wie möglich bei den Kindern zuhause bleiben sollte um diese nicht so jung schon zu einer Tagesmutter abschieben zu müssen.
Dass sie letztes Jahr überhaupt schon angefangen hat zu arbeiten war nur dem geschuldet dass ihr alter Chef sie gebettelt hat wieder zurückzukommen und die Stelle zeitnah besetzt werden musste, sonst wäre sie auch noch lieber bei dem Kleinen zuhause geblieben.

Ganz neben bei habe ich auch einige Monate Elternzeit in Anspruch genommen und bin mit Nichten ein Mann mit veralteten Ansichten.

24.05.2023 06:34 • x 4 #59


J
Zitat von Multiversum:
Wenn Du jetzt sagst, dass Ihr gar nicht in Deutschland wohnt, sondern in einem anderen Land, kommen da ja auch noch andere Faktoren mit in's Spiel, die wir nicht kennen und noch viel weniger kommentieren können!
Andererseits bist Du 39 Jahre alt, also ein ausgewachsener erwachsener Mann, und kannst Dir mit Sicherheit, wenn Du die Gefühle mal für einen Moment außen vor lässt, das Eine oder Andere SELBST zusammenreimen und ahnst bzw. weißt bereits, was geschehen wird und warum.

Wir leben in Südtirol also nicht auf einem anderen Kontinent. Das Einzige was da eben anders ist ,ist die Rechtslage.
Ich befürchte zumindest was geschehen wird, allerdings glaube ich trotzdem daran dass sie keinen Anderen hat.

24.05.2023 08:34 • x 1 #60


A


x 4