Zitat von Multiversum: Wenn ich mich recht erinnere, schriebst Du, dass Du im Falle einer Trennung keinen Unterhalt an Sie, sondern nur für die Kinder zahlen müsstest!?-
Da stellt sich natürlich schon die Frage, wie sie dann mit den Kindern über die Runden kommt!?
Wieso nicht? Sie besitzt die Wohnung und ich kenne ihren Verdienst. Wenn ich ihr Unterhalt für die Kinder bezahle bleibt ihr unterm Strich mehr als mir und ich habe keine Wohnung.
Ich denke schon dass ich das besser einschätzen kann als eine externe Person, ich kenne unsere finanzielle Situation.
Zitat von Multiversum: Zur Erläuterung: Der Tenor in diesem Forum ist, meiner Meinung nach, dass man trotz aller Enttäuschung, Verletzungen und berechtigter Wut, den Expartner vor allem bei vorhandenen Kindern NACH MÖGLICHKEIT(!), sicher auch nach Schwere der Verletzungen u.s.w. -
einigermaßen FAIR behandelt.
Wir sind ja zumindest in Teilen zivilisiert
Ich frage mich wirklich wo ich den Eindruck erweckt habe dass ich sie nicht FAIR behandeln will.
Ich habe finanziell immer bestmöglich für uns gesorgt und werde das auch weiterhin tun.
Diese Frage stellt sich gar nicht.
Ich habe lediglich behauptet dass ich es mir nicht leisten könnte neben den Unterhaltszahlungen für die Kinder mir noch eine eigene Wohnung zu leisten.
Im Gegensatz zu ihr. Ein eventueller Next kann sich da bequem ins gemachte Nestchen setzen das ich größtenteils in Eigenregie über Jahre erschaffen und zur Hälfte bezahlt habe.