Zitat von Brightness2: Jetzt hat sie ein wenig Freiheitsluft geschnuppert, merkt, sie ist unzufrieden, liebt ihre Freiheit, das Alleinsein. Da könnte Mann doch auch mal -ganz theoretisch- darüber nachdenken, was gegenüber vorher vereinbarten Rollenmodellen vielleicht für die geliebte Frau verbessert werden könnte. Wenn Mann mal ein wenig die Kreativität spielen lässt und wirklich daran interessiert ist, auf mögliche Probleme zu schauen. Und selbst bereit ist, Zugeständnisse zu machen.
Und das hast DU jetzt so entschieden dass sie so denkt?
Ich glaube so langsam das sind alles deine unerfüllten Wünsche oder zumindest würdest du dir erwarten dass FRAU das heute so sieht. Dem ist aber nicht so. Zumindest in meinem Umfeld bei 99% der Frauen.
Es soll ja wirklich noch Frauen geben die sich von sich aus dazu berufen fühlen gerade in der Anfangszeit vermehrt für die Kinder dazusein. Und ja, auch bewusst mehr als der Vater.
Es ist mir schon klar dass du gerne alle Frauen aus diesem Teufelskreis der Naturgesetze rausreißen würdest aber sei dir gewiss, das möchte nicht jede.
Und von meiner Frau weiß ich das bestimmt. Die würde nie ihre Zeit mit den Kindern reduzieren wollen um Vollzeit zu arbeiten.
Zitat von Brightness2: du schreibst, du bist karrieremäßig auf dem aufsteigenden Ast. Mich wundert daher deine Aussage, dass du dir im Falle einer Trennung keine eigene Wohnung leisten kannst (oder willst?), sondern bei deinen Eltern unterschlüpfst. Hast du noch anderweitige Kredite laufen, dass die Unterhalt für die beiden Kinder dich derartig strapaziert?
Nur weil meine Firma für die Zukunft auf mich baut weil dort bald einige Pensionierungen anstehen heißt das noch lange nicht dass meine Gehaltsstruktur explodiert.
Und ja, ich habe noch weitere finanzielle Verpflichtungen.