634

Nach 16 Jahren Aus? Verzweifelt

Blindfisch
Zitat von Knoxville:
Ich weiss es nicht. Prinzipiell schon das Problem sind die Gefühle die dann evtl ins Spiel kommen.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, das Gefühle ins Spiel kommen. Ich gehe davon aus, daß wenn ihr euch für eine offene Beziehung entscheidet, das deine Frau sich nicht wahllos durch die Betten wühlt sondern sich einen Mann raussuchen wird, der anziehend ist. Mr. S..e...x....y...
Das ist dann praktisch eine Affäre, die offiziell ist. Habe letztens ein paar Zahlen gelesen, weiß aber nicht ob diese stimmen. Ca. 75% der Frauen verlieben sich in die Affäre (gerade wenn diese länger anhält) und bei Männer liegt die Zahl um die 50%.
Dazu kommt noch die Tatsache das deine Frau Angebote ohne Ende erhalten wird. Sie muss sich nur präsentieren und die Männer werden Schlange stehen. Sie muss nicht einmal besonders attraktiv sein, durchschnittlich reicht aus. Du hingegen hättest als Durchschnitt nicht den Hauch einer Chance überhaupt eine Frau fürs Bett zu gewinnen. Mit deiner Vorgeschichte schon gar nicht. Es wäre praktisch eine einseitig offene Beziehung bei der du sie unterstützt, im Haushalt hilfst, die Kinder betreust, finanziell zum Leben beiträgt. Wenn sie Kummer und Sorgen hat, bist du auch zuständig. Während auf der anderen Seite der Liebhaber eventuell nur ein wenig Zeit zum Essen gehen aufbringen muss um von deiner Frau das Beste zu erhalten. Ein Ungleichgewicht hoch 10. Du hast die Arbeit und die Ernte fährt jemand Anderes heim.
Aber es gibt hier im Forum auch User, die eine offene Beziehung führen. Vielleicht können diese dir, die (deine) Vorteile erläutern.

22.07.2025 17:31 • x 11 #106

Wurstmopped
Zitat von Knoxville:
Der Rest unseres Lebens ist eigentlich wunderschön

Jo, vielleicht mal über deine Bedürfnisse nachdenken, sie klar rausarbeiten und dann auch in der Beziehung einfordern, anstatt nur auf deine Frau zu schauen?
Vielleicht bist du überhaupt nicht so glücklich wie du es glaubst?
Wenn Segs nicht dazu gehört, also zu deinen Bedürfnissen, dann kannst du die Ehe ja weiterführen und deiner Frau gelegentliche Auswärtsspiele gönnen.

22.07.2025 17:33 • x 2 #107

A

Nach 16 Jahren Aus? Verzweifelt

x 3

S
Zitat von FrauDrachin:
Wenn man davon ausgeht, dass eine Ehe ohne S. keine (erhaltenswerte) Ehe ist.

Prinzipiell gehört für mich auch der S. dazu, aber unter gewissen Umständen könnte ich darauf auch verzichten, weil in der Tat ist es für mich nicht das wichtigste.

Auf Zärtlichkeiten und Berührungen würde ich aber niemals verzichten wollen,
Aber wenn jemand sich den S. wo anders holt? Für mich ein No-Go...
...aber jeder wie er es kann und mag.

22.07.2025 17:44 • x 6 #108

M
Zitat von Knoxville:
an alle die so sehr über meine Frau schimpfen, Geld ist kein Grund bei mir zu bleiben

Das mag ja sein ! Niemand will Deine Frau verunglimpfen !
Aber hier haben eben einige User schon dolle Dinger erlebt und wurden
von ihrem einst ach so geliebten (Ehe)Partner
verar...t nach Strich und Faden !
Ich weiß nicht,
ob Du hier schonmal einige andere Trennungsgeschichten gelesen hast ?
Ich erinnere mich z.B. an einen Fall,
wo jemand noch eine Stunde vor der Trennung, als ob nichts wäre,
S. mit dem zukünftigen Expartner hatte ! -Der Andere war natürlich wie vom Blitz getroffen
als dann plötzlich die Trennung ausgesprochen wurde
und konnte es nicht fassen !
Das hat oft etwas mit der Feigheit der Verlassenden zu tun. -Man kann das bis
zu einem gewissen Grad verstehen,
eine Trennung auszusprechen und durchzuziehen
ist nicht gerade angenehm. Deshalb wird oft noch
lange herumgeeiert, beschwichtigt und hingehalten. -Trennung auf Raten
wie es so schön heißt.
Aber am Ende steht eben trotzdem die Trennung,
egal wie man's dreht und wendet.

22.07.2025 17:54 • x 5 #109

euggen
Zitat von Knoxville:
Wir haben sehr viel mehr als das und an alle die so sehr über meine Frau schimpfen, Geld ist kein Grund bei mir zu bleiben. Wir verdienen beide gut. ...

Dann hol dir den S. wo anders und den schönen Rest lebst du weiterhin mit deiner Frau.

22.07.2025 18:29 • #110

D
Zitat von Knoxville:
Wir haben sehr viel mehr als das und an alle die so sehr über meine Frau schimpfen, Geld ist kein Grund bei mir zu bleiben. Wir verdienen beide gut. Wir haben eine Sache zwischen uns verloren. Daran war ich nicht unschuldig. Der Rest unseres Lebens ist eigentlich wunderschön! Das ist das vertrackte daran!

egal ob beide gut Verdienen, bei Trennung verlieren beide, da ist es doch Angenehmer alle Vorteile zu nutzen, wenn man wie Geschister weiter lebt.
ich bin der Meinung das es nicht ohne Trennung funktioniert, wenn der Fremdgänger um 5 Uhr Morgens heim kommt und am Frühstückstisch auf heile Familie macht vor den Kindern.
bei Trennung kann jeder machen was er will.

ist nur meine Meinung

22.07.2025 20:40 • x 5 #111

Knoxville
Das unterschreibe ich..

22.07.2025 21:51 • x 2 #112

S
Zitat von Dudo:
ich bin der Meinung das es nicht ohne Trennung funktioniert, wenn der Fremdgänger um 5 Uhr Morgens heim kommt und am Frühstückstisch auf heile Familie macht vor den Kindern.
bei Trennung kann jeder machen was er will.

Genau das wird nicht funktionieren, Kinder reiche es 5 Kilometer gegen den Wind...
...sie wissen es stimmt was nicht.

22.07.2025 21:57 • x 3 #113

D
@Schnuddel74

aber genau auf das wird es hinauslaufen und wenn der Fremdgeher noch Schmerzbefreit ist dann gibt es noch ein paar Brocken, wie Super es war.
wenn mir das passieren würde, würde ich ein bis zweimal mit ihr Reden, du kannst keinen Zwingen, wenn sie nicht mehr will, einen Fetten Strich drunter machen.
ich könnte es mir nicht einmal Vorstellen das sie von der Affäre Heim kommt und vielleicht zu mir unter die Decke kriecht und ich würde sie auch nicht mehr Angreifen

23.07.2025 00:17 • x 3 #114

Knoxville
Wir hatten gestern ein sehr langes und tiefgründiges Gespräch. Auf ihre Initiative. Ich versuche ihr gerade soweit es geht Raum zu lassen. Es gibt viel tieferliegende Gründe, die mit mir nicht unbedingt etwas zu tun haben.
Sie liebt mich, ich kenne sie gut genug dass sie mich nicht belügt aber gerade kicken Traumata die in der Vergangenheit (vor unserem Kennenlernen) eigentlich behandelt waren.
Es liegt nicht an mir, hier deutlicher zu werden.
Und trotzdem geht es mir sch.. Wir werden beide zum Therapeuten gehen..

23.07.2025 06:50 • x 2 #115

GreenTara
@Knoxville
Zitat von Knoxville:
Wir werden beide zum Therapeuten gehen..

Wenn ihr euch damit einig seid, ist es ja schon einmal ein Schritt weiter

23.07.2025 06:53 • x 3 #116

FrauDrachin
Zitat von Knoxville:
Und trotzdem geht es mir sch.. Wir werden beide zum Therapeuten gehen..

Seid ihr euch denn auch einig, dass es in der aktuellen Situation keinen Sinn macht, die Ehe zu öffnen?

23.07.2025 06:55 • x 3 #117

Knoxville
Zitat von FrauDrachin:
Seid ihr euch denn auch einig, dass es in der aktuellen Situation keinen Sinn macht, die Ehe zu öffnen?

Die Problematik steht weiter im Raum, gerade als ein Bedürfnis nach Nähe und Leidenschaft. Ich kann ihr das zZ nicht geben, verstehe seit gestern warum. Das hat auch mit mir nichts zu tun. Aber das Bedürfnis ist da und leider nicht erst seit gestern. Aber nein, Stand jetzt warten wir die Paartherapeutin ab.

23.07.2025 06:59 • #118

Gorch_Fock
Das Problem daran ist, dass diese Therapien ohne jede Vorwarnung abgebrochen werden können. Und dann damit nur Zeit gewonnen wird. Für den Affairenführer.

Affairen werden heute immer über Messenger geführt und weiter ausgebaut. Sinnvoll wäre die Vereinbarung eines Kontaktverbots zur Affaire. Werden nur Affairenfrauen wegen der starken Verbindung kaum eingehen.

Solche Taktiken werden genutzt, wenn ein Affairenpart noch nicht bereit ist. Dreh- und Angelpunkt ist der Messengerverkehr mit dem AM.

23.07.2025 07:08 • x 3 #119

Blindfisch
Zitat von Knoxville:
Sie liebt mich, ich kenne sie gut genug dass sie mich nicht belügt aber gerade kicken Traumata die in der Vergangenheit (vor unserem Kennenlernen) eigentlich behandelt waren.

Dafür muss es doch einen Auslöser gegeben haben.
Ich teile so langsam die Befürchtung einiger User hier, das Sie bereits ihre Bedürfnisse auswärts gestillt haben könnte bzw. jemand kennengelernt hat, bei dem Sie es sich vorstellen kann. Und nun hat Sie einen Konflikt im Kopf.
Auf der einen Seite der liebe und nette Mann, den sie nicht verlieren möchte und auf der anderen Seite der heiße Typ der ihr entweder bereits gezeigt hat, wie sich Leidenschaft anfühlt oder zumindest in der Pipeline steht.

Zitat von Knoxville:
Die Problematik steht weiter im Raum, gerade als ein Bedürfnis nach Nähe und Leidenschaft. Ich kann ihr das zZ nicht geben, verstehe seit gestern warum.

Daran zweifel ich.

23.07.2025 07:13 • x 2 #120

A

x 4