Ayaka
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12100
Zitat von Knoxville:Und zwar bis zu einem Punkt an dem meine Frau nicht mal mehr berührt/verführt werden möchte da sich körperlicher Kontakt falsch anfühlt.
an dem Punkt hier stoße ich mich etwas.
Auf der einen Seite beschwert sich deine Frau über fehlende S. auf der anderen Seite ist genau sie diejenige die dir jede Chance nimmt, daran was innerhalb der Beziehung zu ändern. Ziemliche Self Fulfilling Prophesy - meinst du nicht?
Für mich ist das kein klassisches Öffnen der Beziehung, sondern ein Todesurteil für die romantische Paarbeziehung und Erklärung einer reinen Zweckgemeinschaft. Die S. und letztlich auch die romantischen Gefühle werden aus der Beziehung ausgelagert und woanders erfüllt. Es bleibt die gemeinsame Verantwortung und Verpflichtung für Haus und Hof.
Ich kenne ein Paar, das so lebt, sogar mit beiden Nexten im Unternehmen beschäftigt, das kann funktionieren. Da du aber noch Gefühle hast und nichts im Außen willst wird die ohnehin massive Schieflage die ihr habt noch verschlimmert. @Blindfisch hat schon recht, sie wird aus dem Vollem schöpfen können während es für dich wirklich schwierig wird.
Du brauchst Kraft für dich, um wieder vollends auf die Beine zu kommen. Diese S. losen Jahre und die Ablehnung durch deine Frau haben dir schon genug davon gekostet. Ich kann mir gut vorstellen, dass das deine Genesung eher erschwert als begünstigt und denke allein für dich hättest du bessere Karten wieder ganz auf die Beine zu kommen als mit der enormen psychischen Belastung einer Ehefrau, die dich ablehnt und den schlechten Film ihrer außerehelichen Erlebnisse, den du dir dann in regelmäßigen Abständen geben darfst.
Pass bitte auf dich auf! Selbstschutz und -fürsorge ist ganz wichtige Themen jetzt für dich und das solltest du beim Therapeuten auch addressieren. Gute Entscheidung dir für diese Ausnahmesituation Hilfe zu holen.