634

Nach 16 Jahren Aus? Verzweifelt

Knoxville
Danke für eure Hilfe, ihr seid toll! Ich habe mich jetzt an den sozialpsychiatrischen Dienst gewandt. Ich brauche jemanden zum Reden und meine Frau ist dafür nicht die richtige. Freunde können mir gerade nicht weiterhelfen aus dem Loch zu kommen. Ich glaube das hier gerade auch ein Trauma triggert dass ich aus meiner ersten Ehe mitgenommen habe und das da ein Profi ran muss. Ich melde mich

22.07.2025 12:58 • x 10 #91

Knoxville
Ich habe morgen ein Erstgespräch.

22.07.2025 13:22 • x 9 #92

A

Nach 16 Jahren Aus? Verzweifelt

x 3

F
Zitat von Knoxville:
Ich habe morgen ein Erstgespräch.

Sehr gut, dass du dir Hilfe geholt hast!
Ich hoffe, du bekommst damit Erleichterung.

22.07.2025 13:59 • x 2 #93

alterweißermann
@Knoxville Ich drück dir die Daumen!

22.07.2025 15:17 • x 3 #94

euggen
Offene Ehe kommt für dich nicht infrage?

22.07.2025 15:45 • #95

Knoxville
Ich weiss es nicht. Prinzipiell schon das Problem sind die Gefühle die dann evtl ins Spiel kommen.

22.07.2025 16:51 • #96

M
Zitat von Knoxville:
Ich habe mich jetzt an den sozialpsychiatrischen Dienst gewandt.

Der sozialpsychiatrische Dienst k a n n
eine gesetzliche Betreuung beim Gericht anregen.
Wenn Du also völlig fertig rüberkommst,
so als hättest Du Dein Leben nicht mehr im Griff,
bist eine Gefährdung für Dich und andere,
können sie das einem Betreuungsgericht melden,
welches sich dann zu Dir auf den Weg macht und die Lage beurteilt. -Schätzt
das Gericht Deine Lage ähnlich kritisch ein,
können sie einen Beschluss erlassen
über eine gesetzliche Betreuung für Dich.
Nur mal so als Hinweis!

22.07.2025 17:00 • x 2 #97

S
Zitat von euggen:
Offene Ehe kommt für dich nicht infrage?

Abgesehen davon, was man davon hält, sie hat es ihm doch nicht wirklich angeboten...
...das ist eine Mogelpackung, die will ja von ihm keinen S. mehr, sie will sich das nur noch außerhalb holen - das ist keine offene Ehe, sondern nur noch eine Ehe auf dem Papier, Knoxville soll ja nur noch als Vater der Kinder fundieren, und sie will trotz Trennung nichts ändern dann - sehr, she Praktisch für sie.

22.07.2025 17:06 • x 8 #98

M
Zitat von Schnuddel74:
das ist eine Mogelpackung, die will ja von ihm keinen S. mehr, sie will sich das nur noch außerhalb holen

!

22.07.2025 17:09 • x 2 #99

Knoxville
Zitat von Multiversum:
Der sozialpsychiatrische Dienst k a n n eine gesetzliche Betreuung beim Gericht anregen. Wenn Du also völlig fertig rüberkommst, so als hättest Du ...

Ich arbeite seit 30 Jahren im Rettungsdient, Intensiv und Anästhesie. Kenne die Problematik. Ich hole mir aber gerade Hilfe bevor ich an einen solchen Punkt komme .

Trotzdem Danke für den Hinweis. Es hilft - auch wenn sich das sch. anhört - das eben zwei Leute am Küchentisch geweint haben weil es so Kacke ist.

22.07.2025 17:11 • x 6 #100

FrauDrachin
Zitat von Schnuddel74:
sondern nur noch eine Ehe auf dem Papier,

Wenn man davon ausgeht, dass eine Ehe ohne S. keine (erhaltenswerte) Ehe ist.

22.07.2025 17:12 • x 1 #101

Knoxville
Zitat von FrauDrachin:
Wenn man davon ausgeht, dass eine Ehe ohne S. keine (erhaltenswerte) Ehe ist.

Wir haben sehr viel mehr als das und an alle die so sehr über meine Frau schimpfen, Geld ist kein Grund bei mir zu bleiben. Wir verdienen beide gut. Wir haben eine Sache zwischen uns verloren. Daran war ich nicht unschuldig. Der Rest unseres Lebens ist eigentlich wunderschön! Das ist das vertrackte daran!

22.07.2025 17:16 • x 2 #102

FrauDrachin
Zitat von Knoxville:
Es hilft - auch wenn sich das sch. anhört - das eben zwei Leute am Küchentisch geweint haben weil es so Kacke ist.

Ja, sicher keine schöne Situation.
Aber ihr seid ja schon dabei, Richtungskorrekturen anzugehen. Wenn ihr dabei zusammenarbeitet, kann es doch eigentlich nur besser werden.

Eine Verwandte von mir war auch Anästhesistin. Sie konnte es auch irgendwann nicht mehr machen. Scheint eine Berufskrankheit zu sein. Schlimm, dass unsere besten und wichtigsten Leute so verheizt werden...

22.07.2025 17:18 • x 3 #103

C
Hier würde ich dringend von einer offenen Ehe abraten. Hier hilft erst mal nur intensive Paartherapie. An deren Ende kann vielleicht eine Öffnung stehen, aber ich zweifle daran. Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe gute Erfahrung mit offener Ehe gemacht.

22.07.2025 17:25 • x 4 #104

C
Zitat von Knoxville:
Haben wir. In 2 Wochen

Aber das ist doch zeitlich völlig in Ordnung. Es macht doch keinen Sinn, eine Öffnung unbedingt jetzt zu machen. Die kann doch auch noch 3 Monate warten.

22.07.2025 17:27 • x 1 #105

A

x 4