634

Nach 16 Jahren Aus? Verzweifelt

Knoxville
Zitat von GreenTara:
@Knoxville Seid dir bewusst, und bereite dich seelisch darauf vor, dass du vollkommen an der Wand stehst, wenn sie ihr Nachholbedürfnis auslebt ...

Dann bin ich weg.

23.07.2025 10:22 • x 4 #166

Blindfisch
Zitat von GreenTara:
Seid dir bewusst, und bereite dich seelisch darauf vor, dass du vollkommen an der Wand stehst, wenn sie ihr Nachholbedürfnis auslebt

Zitat von Knoxville:
Dann bin ich weg.

Schon erstaunlich, wieviel manche Männer ertragen, jahrelang, nur um am Ende auf den Akt zu warten, bis Sie eine Entscheidung treffen.
Aber okay. Jeder ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich und hat die Konsequenzen zu tragen.

23.07.2025 10:31 • x 1 #167

A

Nach 16 Jahren Aus? Verzweifelt

x 3

C
Zitat von carlos7:
Meine Frage, wann sie ihm begegnet ist, hast du leider nicht beantwortet?

?

23.07.2025 10:41 • x 4 #168

Plague
Zitat von Wurstmopped:
Was genau vermeidet sie?

Die unangenehme Auseinandersetzung mit ihren Traumata, die ungeahnte emotionale Energien freisetzen und ihre Illusionen bzgl. der ersten Liebe zerstören konnten.

Zitat von Wurstmopped:
Nun mal ehrlich, bevor ich mich in irgendwelche Abenteuer stürze, bearbeite ich doch erst einmal mein Traumata, dessen sie sich sogar bewusst ist?

Sich etwas bewusst zu sein und dagegen was zu tun, sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Sie wählt ganz bewusst den kurzfristig viel angenehmeren Weg, ohne zu realisieren, dass dieser Boomerang mittel- bis längerfristig zurückkommt, weil sie mit jedem weiteren Mann gegen dieselben Mauern rennen würde.

Zitat von Wurstmopped:
Warum macht sie dann das Fass auf mit der offenen Ehe?

Vermeidung der Auseinandersetzung mit den unangenehmen Wirkungen von Therapie.

23.07.2025 10:46 • x 3 #169

D
Zitat von Blindfisch:
Schon erstaunlich, wieviel manche Männer ertragen, jahrelang, nur um am Ende auf den Akt zu warten, bis Sie eine Entscheidung treffen.

es ist sicher nicht so einfach einen Schlußstrich zu ziehen, wenn man lange gemeinsam durchs Leben geht und als Außenstehender redet man leicht, man hat ja auch viel zu Verlieren, den Lebensstandart.

aber mit der Info würde ich schneller Laufen als mit lieb ist, der Typ wird immer dazwischen stehen und zum Krümel Klauben wäre ich mir zu Schade.
in mir würden eher Gedanken aufkommen ob ich die ganzen Jahre nur als Lückenfüller geduldet wurde

23.07.2025 10:50 • x 4 #170

GreenTara
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
Warum macht sie dann das Fass auf mit der offenen Ehe

Eine Entscheidung des Kopfes, um ihre Sicherheit zu behalten. Der Rest schreit nach Leben und Abenteuer. Dir Retraumarisierung fand genau da statt, als ihre hungernde Seele auf den Mann ihrer Jugend traf. Ich kenne Frauen, denen das passiert ist, ohne Trauma.

23.07.2025 10:52 • x 3 #171

FrauDrachin
Lieber @Knoxville ,

Ich habe gerade das Bedürfnis, den ganzen Horrorszenarien und Untergangsprophezeiungen etwas entgegenzusetzen.

Natürlich ist es möglich, dass das Feuer zurückkommt, natürlich ist es möglich, dass jeder von euch persönlich und ihr als Paar gestärkt aus der Krise hervorgeht, und FALLS ihr irgendwann gemeinsam, informiert und durchdacht die Entscheidung trefft, die Ehe zu öffnen, kann natürlich auch das gut gehen.

Was mich ein wenig irritiert ist der Zeitdruck, den ich immer wieder wahrzunehmen meine...
Das wäre vielleicht aktuelll der wichtigste Rat an dich, hier deine Grenze zu setzen: du wirst darüber ergebnisoffen reden, aber eine Entscheidung frühestens, sagen wir mal, nächstes Jahr treffen. Ich finde es super, dass was in Bewegung kommt, auf beiden Seiten, aber diesen Druck halte ich für schädlich

23.07.2025 11:18 • x 2 #172

D
@FrauDrachin

du vergisst das ihre Entscheidung schon gefallen ist und da würde ich sicher kein halbes Jahr zusehen, was mir Lebenszeit dann für nichts Kostet

23.07.2025 11:23 • x 4 #173

Wurstmopped
Zitat von Plague:
Sich etwas bewusst zu sein und dagegen was zu tun, sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Sie sagt, sie will das therapeutisch aufarbeiten oder habe ich das falsch verstanden?
Nun ja, wie auch immer, ich sage aus meiner Erfahrung heraus, der TE soll klare Grenzen setzen und kommunizieren.
Natürlich bei Überschreitung konsequent handeln, hilft dem Gegenüber die Realität zu fühlen.

23.07.2025 11:33 • x 2 #174

Plague
Zitat von Wurstmopped:
Sie sagt, sie will das therapeutisch aufarbeiten oder habe ich das falsch verstanden?

Und selbst wenn - sowas dauert, Monate, Jahre ...
Der 6uelle Notstand ist absolut akut und dem muss sofort abgeholfen werden.

23.07.2025 11:34 • x 1 #175

Wurstmopped
Zitat von Plague:
Der 6uelle Notstand ist absolut akut und dem muss sofort abgeholfen werden.

...am besten mit dem Ex

23.07.2025 11:38 • x 2 #176

GreenTara
Vielleicht erledigt sich dann die Traumabehandlung, oder die Zielsetzung wird eine andere.

23.07.2025 11:39 • #177

Knoxville

Knoxville
Zitat von GreenTara:
@Wurstmopped Eine Entscheidung des Kopfes, um ihre Sicherheit zu behalten. Der Rest schreit nach Leben und Abenteuer. Dir Retraumarisierung fand genau da statt, als ihre hungernde Seele auf den Mann ihrer Jugend traf. Ich kenne Frauen, denen das passiert ist, ohne Trauma.

Dann sag mir wie ich sie da raushole...

23.07.2025 11:42 • x 1 #179

alterweißermann
Zitat von Knoxville:
ist schon einige Monate her.

Und will sie eine generell geöffnete Beziehung oder nur einseitig oder gar nur mit ihrem Ex? Hat sie sich dazu ehrlich geäußert oder fühlt es sich nach Salamitaktik für dich an?

23.07.2025 11:43 • x 3 #180

A

x 4