634

Nach 16 Jahren Aus? Verzweifelt

Knoxville
Zitat von Dudo:
das wäre ja noch schöner, was das Körperliche betrifft, gegen Medikamente die du nehmen musst kannst du nichts, ich weis natürlich nicht welchen Anteil es hat meine LG hatte Krebs, wir konnten lange nicht alles machen was wir wollten

relativ wenig Anteil, andere Dinge wiegen schwerer

21.07.2025 13:25 • #46

Knoxville
Zitat von FrauDrachin:
Darauf würde ich mich als erstes konzentrieren. Ich denke, wenn das bei euch viele Jahre gut gelaufen ist, und jetzt erst durch die krassen Einschnitte verschwunden ist, dann habt ihr da auch durchaus eine Chance. Ich drück euch die Daumen! (Aus meinem Nähkästchen: Ich brauche eine sehr gute emotionale Verbindung ...

Genau das was du schreibst ist das größte Problem
2 Kinder, keine Familie in der Nähe... mir langte das Tor... meine Frau das ganze Spiel...

21.07.2025 13:27 • x 1 #47

A

Nach 16 Jahren Aus? Verzweifelt

x 3

FrauDrachin
@Knoxville verstehe....
Aber eure Kinder sind doch schon groß genug, dass sie nicht mehr 24/7 Rundumversorgung brauchen, das muss doch was gehen, inzwischen?

21.07.2025 13:29 • x 2 #48

Knoxville
Mittlerweile, klar aber dann kamen andere Probleme... s.o.
und die letzten 2 Jahre lief dann nix mehr

21.07.2025 13:31 • #49

FrauDrachin
@Knoxville wie lange hält die Flaute denn schon an?

21.07.2025 13:33 • x 2 #50

Knoxville
@FrauDrachin 3-4 Jahre

21.07.2025 13:34 • x 2 #51

FrauDrachin
Zitat von Knoxville:
3-4 Jahre

Is ne Weile, und ist höchste Zeit, dass ihr das angeht, am besten wirklich mit professioneller Hilfe, weil Paare da ganz schnell in eine ganz blöde Dynamik rutschen.

Andererseits ist das gut, weil das bedeutet, dass der S. weder mit Abflauen des Hormonrausches gekommen ist, wie es z.B. bei mir der Fall ist, noch mit der Geburt der Kinder, was auch oft der Fall ist. Wenn es so, ich sag mal, hormonelle Geschichten sind, dann ist es schwieriger.

21.07.2025 13:52 • x 2 #52

Worrior
Zitat von Knoxville:
Ich verstehe sie aber vorgestern ist meine Welt zusammengebrochen und ich weiss nicht mehr, wie es weitergehen soll.
Danke fürs Lesen.

Kam dieser Zusammenbruch durch ihre Offenbarung, was sie möchte oder gab es noch einen spezifischen Vorfall der Dich umgerissen hat?

21.07.2025 13:54 • x 3 #53

Knoxville
@Worrior Nee, ihre Aussage. reicht auch, oder?

21.07.2025 13:58 • x 1 #54

Knoxville
Zitat von FrauDrachin:
Is ne Weile, und ist höchste Zeit, dass ihr das angeht, am besten wirklich mit professioneller Hilfe, weil Paare da ganz schnell in eine ganz blöde Dynamik rutschen. Andererseits ist das gut, weil das bedeutet, dass der S. weder mit Abflauen des Hormonrausches gekommen ist, wie es z.B. bei mir der Fall ist, noch mit ...

natürlich ist es nach den Kindern abgeflaut und nach den ersten Schmetterlingen natürlich auch. Für Wechseljahre ist´s zu früh. Ausgebrochen ist das Thema aber mit ihren Tagen, somit schon hormonell...

21.07.2025 13:59 • x 1 #55

Worrior
Zitat von Knoxville:
@Worrior Nee, ihre Aussage. reicht auch, oder?

Das war erst mal ein Schock, das verstehe ich.
Wie damit umgehen?
Ich kann Dir auf jeden Fall davon abraten dies über Dich ergehen zu lassen nur um sie zu halten.
Du würdest dabei zugrunde gehen.
Wenn Du mit dieser Öffnung nicht klar kommst dann trenne Dich lieber, bevor Du Dich selbst und Deine Werte verrätst.
Denn für so eine offene Beziehung ist man entweder der Typ dazu oder man ist es nicht.
Ich beispielsweise wäre es nicht.
Der Aĺltagstrott hat seinen Tribut gefordert, doch anstatt daran zu arbeiten will sie ihr Glück in den Armen fremder Männer finden.
Auch das solltest Du Dir vor Augen halten.
Du bist S. für sie uninteressant geworden, warum auch immer?
Glaube aber bitte nicht dass für Dich mehr dabei rausspringt wenn Du sie nun teilst.
Warum sollte sie?
Sie hat doch dann zuhause den Versorger der Kind, Haus und Hund hütet während sie auf ihre Kosten kommt.
Du wirst keinesfalls interessanter für sie wenn Du dabei mitspielt.
Wenn überhaupt würdest Du einen Pflichtteil kriegen, während Andere das bekommen wonach Du Dich sehnst.

21.07.2025 14:59 • x 4 #56

Wurstmopped
Zitat von Knoxville:
natürlich ist es nach den Kindern abgeflaut und nach den ersten Schmetterlingen natürlich auch. Für Wechseljahre ist´s zu früh. Ausgebrochen ist ...

Ja mag alles sein, aber 4 Jahre ist ne lange Zeit, wenn da überhaupt nichts mehr kommt, ist das schon ne Aussage.
Da sie die Beziehung ja öffnen will, scheint ihre Libido nicht ganz verschwunden, ansonsten könnte sie ja komplett auf Segs verzichten.
Dir geht es damit ja auch nicht gut, aber ihr zwei habt schon sehr lange darauf verzichtet, war das nie Thema?

21.07.2025 15:17 • x 2 #57

R
Zitat von Knoxville:
Cortison, Rauchstop und die Medikation nach einem Herzinfarkt ruinieren einen durchtrainierten Körper (ist in Arbeit und hat sich schon deutlich gebessert). Hinzu kam die Arbeit (Anästhesie in einem Maximalversorger) die ich mit Bereitschaftsdiensten etc in meinem Alter nicht mehr gewuppt habe. Den Stress habe ich ...

In Anbetracht dessen finde ich den Wunsch Deiner Frau ganz einfach maximal egoistisch!

Man hat sich ja eines Tages mal das JA-Wort gegeben (in guten wie in....) und dies will sie jetzt einseitig aufkündigen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du der Hauptverdiener warst bzw. bist und Du der ganzen Familie durch Deine Arbetskraft das Leben ermöglicht hast, was Ihr aktuell habt.

Nun ist es nunmal so, dass es Dich umgehauen hat.

Das alleine ist nicht schlimm - aber die Reaktion Deiner Frau!

Von daher seh ich schonmal keine Schuld bei Dir!

21.07.2025 15:19 • x 4 #58

Wurstmopped
Zitat von rudi333:
In Anbetracht dessen finde ich den Wunsch Deiner Frau ganz einfach maximal egoistisch!

Ich kann schon verstehen, dass sie nicht darauf verzichten möchte, würde ich auch nicht.
Die Krankheit und seine körperliche Verfassung und Form, hat es nicht erleichtert, sich näher zu kommen und ja klar kann man sich damit arrangieren, aber er scheint auf sie keinerlei S. Anziehungskraft mehr auszuüben, ansonsten würde sie garantiert mittel und wege finden, muss ja nicht immer Hochleistungssport sein

21.07.2025 15:24 • x 2 #59

D
@rudi333

das selbe habe ich schon seit Anfang im Kopf, nur nicht geschrieben, sonst Unterstellt mir wieder wer Vergangenheits Geschädigt zu sein.
ist ja auch Bequem, man kann Nächte weg bleiben und im Zweifel geht es in den sicheren Hafen zurück, ohne Fragen, ohne Finanzielle Abstriche

21.07.2025 15:30 • x 2 #60

A

x 4