634

Nach 16 Jahren Aus? Verzweifelt

D
Zitat von Wurstmopped:
Die Krankheit und seine körperliche Verfassung und Form, hat es nicht erleichtert, sich näher zu kommen und ja klar kann man sich damit arrangieren, aber er scheint auf sie keinerlei S. Anziehungskraft mehr auszuüben, ansonsten würde sie garantiert mittel und wege finden, muss ja nicht immer Hochleistungssport sein

sorry, aber meist geht die Körperliche Verfassung mit dem Job konform und wenn dann sich noch eine Krankheit dazu gesellt.
so wie ich das Verstanden habe muss der TE immer Rufbereit sein, was sicher Zeitweise mit wenig Schlaf verbunden ist, Erhohlung null

21.07.2025 15:36 • x 1 #61

GreenTara
@Knoxville
Es tut mir leid, dass du in einer solchen Situation bist. Die Paartherapie ist sicherlich einen Versuch wert, Klarheit über die Ursachen zu bekommen, und diese Anteile genauer anzuschauen.
Dass deine Frau die Ursachen als deine Sache anerkennt, dir aber keine Schuld zuweist, kann auch eine Strategie sein. Um ihr Vorhaben durchzusetzen, wendet sie sich im Bett ab, heißt dich aber als Versorger herzlich willkommen. Sie kann es sich also gut vorstellen, 6 anderweitig auszuleben. Du auch?
Oder wäre es dann nicht richtiger, einen Cut zu machen, um die Chance auf eine neue monogame Beziehung zu haben? Nur dann, wenn auch du innerlich wirklich damit fein gehst, wäre die offene Ehe eine Option.
Auch, wenn du die Ursache für den Verlust eurer Intimität bei dir siehst, bist du deiner Frau diesen Gefallen nicht schuldig.

21.07.2025 16:58 • x 6 #62

A

Nach 16 Jahren Aus? Verzweifelt

x 3

Gorch_Fock
Ich würde einseitige Öffnungen (wo immer gerne schon ein passender Affairenmann im Hintergrund bereit steht) nicht mitmachen. Um dann noch die süssen Stunden zu finanzieren oder nach Außen das Bild der heilen Familie zu spielen.

Selbst bei laufenden geöffneten Beziehungen geht es nur mit strikten Regeln. Ob Deine Nochfrau darauf Lust hat, würde ich bezweifeln.

21.07.2025 17:43 • x 5 #63

Wurstmopped
Zitat von Dudo:
sorry, aber meist geht die Körperliche Verfassung mit dem Job konform und wenn dann sich noch eine Krankheit dazu gesellt. so wie ich das Verstanden ...

Über 4 Jahre hinweg, vielleicht mal über einen Jobwechsel nachdenken....wo das hingeführt hat, absehbar.

21.07.2025 17:57 • #64

M
Zitat von Wurstmopped:
vielleicht mal über einen Jobwechsel nachdenken....

Hat er doch !

21.07.2025 18:13 • x 1 #65

Nephilim
Nachdem was du geschrieben hast befürchte ich, dass Sie schon die Ehe geöffnet hat… würde mich freuen wenn ich mich Irre

21.07.2025 18:46 • x 10 #66

Fenjal
Zitat von Knoxville:
Cortison, Rauchstop und die Medikation nach einem Herzinfarkt ruinieren einen durchtrainierten Körper (ist in Arbeit und hat sich schon deutlich gebessert). Hinzu kam die Arbeit (Anästhesie in einem Maximalversorger) die ich mit Bereitschaftsdiensten etc in meinem Alter nicht mehr gewuppt habe. Den Stress habe ich nachhause mitgenommen (Miese Stimmung, Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit und Rückzug)

Je nach Ejektiosfraktion und Begleiterkrankungen kannst du passager in TZ arbeiten und Bereitschaftsdienste vorerst ausklammern.
Stress? Den hast du nicht erst seit gestern, wenn man diesen Job macht, lässt man den Koffer mit den Problemen vor der heimischen Tür stehen, am anderen Tag kann man ihn wieder aufheben, der Rest des Tages gehört dir.

Schon auf der Heimfahrt vom UK schließt man ab, bleibt etwas im Auto sitzen, läuft danach, um Cortisol abzubauen und tritt dann durch die Haustür, diese Rituale lassen dich runterfahren.

Du bist bequem geworden, übergewichtig, miesepetrig.. soetwas schafft dich selbst und dein Umfeld.
Jetzt lass mal deiner Frau den Fremdsex, S. hat nix mit Liebe zu tun.
Beweg dich, iß ordentlich, was und wieviel ist dir bekannt und lass die Frau von der Kette, Fremdsex ist kein Drama, 2 mal im Monat, reg dich über soetwas nicht auf.

22.07.2025 05:44 • x 1 #67

Knoxville
Zitat von Fenjal:
Je nach Ejektiosfraktion und Begleiterkrankungen kannst du passager in TZ arbeiten und Bereitschaftsdienste vorerst ausklammern. Stress? Den hast du nicht erst seit gestern, wenn man diesen Job macht, lässt man den Koffer mit den Problemen vor der heimischen Tür stehen, am anderen Tag kann man ihn wieder aufheben, ...

Autsch...
Die finanzielle Situation ist hier leider ausgeklammert
Aber den Rest habe ich schon lange umgesetzt. Ich arbeite nicht mehr in der Anästhesie.
Was den Rest angeht, ja aber nicht leicht...

22.07.2025 07:20 • x 1 #68

Fenjal
Zitat von Knoxville:
Ich arbeite nicht mehr in der Anästhesie.

Sondern? Rein Interesse halber.
Allerdings nur, wenn du es mitteilen möchtest.

22.07.2025 07:22 • #69

M
Zitat von Fenjal:
Jetzt lass mal deiner Frau den Fremdsex, S. hat nix mit Liebe zu tun.

Zitat von Fenjal:
lass die Frau von der Kette, Fremdsex ist kein Drama

Zitat von Knoxville:
Aber den Rest habe ich schon lange umgesetzt. Ich arbeite nicht mehr in der Anästhesie.

Lass' Dich von @Fenjal nicht verunsichern,
er ist einer unserer Wiedergänger und vertritt hier gern mal
provokante Ansichten !

22.07.2025 10:29 • x 2 #70

Fenjal
@Multiversum wenn du mir etwas sagen möchtest, dann kannst du mich anschreiben.
Der te ist vermutlich in der Lage sich seine eigene ausgewogene Meinung über Kommentare zu bilden.

22.07.2025 10:36 • #71

M
Zitat von Fenjal:
wenn du mir etwas sagen möchtest, dann kannst du mich anschreiben

Was das wohl werden soll !?

Zitat von Fenjal:
Der te ist vermutlich in der Lage sich seine eigene ausgewogene Meinung über Kommentare zu bilden.

Das hoffe ich !
Aber für den Fall der Fälle sei er nun gewarnt.

22.07.2025 10:44 • #72

Blindfisch
Nun ja, wenn @Fenjal sich hier meldet und sagt, das es kein Beinbruch wäre, das man in einer Beziehung seine Bedürfnisse auch in fremden Betten stillen darf, so klingt das für mich auch befremdlich.
Aber es ist durchaus legitim, eine solche Einstellung zu haben.
Ich persönlich würde überhaupt nicht damit klar kommen, das meine Frau mich am Abend küsst und ich weiß das sie am Nachmittag noch mit Hakan aus McFit im Hotel war. Das entspricht einfach nicht meiner Einstellung zu einer Beziehung.
Aber andere Menschen haben eine etwas andere Sicht auf Beziehungen und solange sich für diese alternative Beziehung Partner finden, die das mitmachen, dann kann man es schlecht finden, aber man muss es nicht verurteilen.
Um mal den Bogen zum TE zu spannen: offene Beziehung - von Anfang an - mit Regeln - kann klappen - mit viel Gehirnakrobatik für mind. einen von Beiden. Aber mitten in einer monogamen Beziehung, nach Jahren, einfach mal die Beziehung zu öffnen - ist letzen Endes ein Verrat an die Beziehung und an den Partner, so wie man es bis dato gelebt hat.

22.07.2025 10:49 • x 6 #73

M
Zitat von Blindfisch:
aber man muss es nicht verurteilen

Das tue ich auch nicht ! -Jeder kann leben wie er möchte.
Ich kritisiere nur Rage Bait (von Wiedergängern).

22.07.2025 11:05 • x 1 #74

Fenjal
Zitat von Blindfisch:
ist letzen Endes ein Verrat an die Beziehung und an den Partner, so wie man es bis dato gelebt hat.

Nunja, ein Verrat könnte auch sein, wenn man sich gehen lässt, miese Laune zu Hause verbreitet, wenig unternimmt und optisch unattraktiv wird, Silhouette, Ausdauer, einerlei werden.
Darf man erwarten, dass ein Partner alles abnickt, eigene Bedürfnisse vernachlässigt um am Ende selbst übelgelaunt zu werden, oder sollte man gemeinsam nach Lösungen suchen.

22.07.2025 11:11 • x 1 #75

A

x 4