Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

209

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

Heffalump
Zitat von Scarmanga:
Sie hat mir die letzten Jahre vorgeworfen, ich würde damit die Beziehung belasten und müsste damit abschließen. Er wäre halt tot und kommt nicht wieder

Logisch-> gar eindeutig wer der Narzisst bei Euch ist

War @Scheol schon hier?

x 1 #106

D
@Scarmanga

sei doch Ehrlich mit dir Selbst, du warst das Hünchen das gekommen ist, wenn sie Gepfiffen hat, bis sie dich wieder am Patz geschickt hat.
hast nur das machen dürfen was sie Genehmigt hat, sonst hat sie dich Behandelt wie ein Unmündiges Kind.

willst du so was wirklich, solche Frauen sind so lange Alleine bis sie den Richtigen Partner finden, der sich so Behandeln lässt, weil jeder andere schießt sie auf den Mond.

ich sehe noch eine andere Gefahr, wenn ihr das Spielzeug, Next, Abhanden kommt und du längst von Ihr weg bist, das sie andauernd vor deiner Türe steht, weil sie dir den Glück nicht gönnt.

ich an deiner Stelle würde ganz still Ausziehen, wenn du eine Wohnung hast, die Schlüssel in den Postkasten werfen und jeden Kontakt meiden bis zum Tag der Scheidung, es auch nach der Scheidung Beibehalten

x 2 #107

A

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

x 3

T
Zitat von Scarmanga:
Meine Frau meinte ja zu mir ich wäre der Narzisst

Klassische Schuldumkehr.

x 2 #108

T
Zitat von Heffalump:

War schon hier?

Jap

S
Zitat von Dudo:
@Scarmanga sei doch Ehrlich mit dir Selbst, du warst das Hünchen das gekommen ist, wenn sie Gepfiffen hat, bis sie dich wieder am Patz geschickt ...

Ja absolut war ich Ihr Hünchen. Sie hat mein Leben bestimmt. Sogar wenn wir auf Geburtstagsfeiern oder bei meiner Familie waren, kam die Ansage bis wann wir wieder zuhause sein müssen. Sie hat dann immer auf Ihre Uhr gezeigt, dass wir jetzt fahren müssen.

Derzeit ist Sie sauer auf mich, weil ich den Kontakt mit Ihr meide. Sie meint ich hätte mich zum negativen verändert. Sie sagte zu mir Sie sieht mich zwar nicht mehr als Partner, aber ich wäre Ihr als Mensch noch wichtig. Man könnte doch Kontakt halten und noch befreundet sein. Das hat Sie in der Trennung sehr oft gesagt. Aber ich möchte keine Freundschaft mit Ihr.

Nachdem was alles vorgefallen ist und in Anbetracht wie Sie mich behandelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie zurück kommt. Sie war ja doch unglücklich mit mir. Warum sollte Sie zu mir zurück? Ich sehe diese Gefahr nicht.

Aber ich war mal Ihr Plan B. Bevor Sie mit den Next zusammen gekommen ist, meinte Sie zu mir:

Ich solle an mir arbeiten, ausziehen und selbständig werden. Sie möchte zwar den Prozess nicht verfolgen, aber man könne sich ja dann mal später auf ein Kaffee treffen und Sie würde sich dann gerne das Endprodukt anschauen. Vielleicht ist es dann der Mann denn Sie wieder zurück haben möchte. Das war im April dieses Jahr.

T
Zitat von Scarmanga:
das Endprodukt anschauen.

WTF.

Narzissmus hoch 100. Der Mensch als Ding.

x 4 #111

Ouabain
Zitat von Scarmanga:
Sie hat anscheinend Ihr Glück gefunden.

Abwarten .

Mag sein, dass sie gerade auf Wolke 7 schwebt. Doch diese ganze Nummer, die sie da gerade abzieht, ist so komplett überstürzt. So von weitem ist mein Eindruck - die Frau hat ihr Hirn beim Login der Sexplattform abgegeben. Und die Herren, die dort ihr Jagdrevier haben, sind oft nicht ganz ohne.

Doch ist egal. Sie hat sich um bestimmte Erfahrungen beworben. Nicht Dein B..

Und in höchstem Maße ungesund, sich ausgerechnet mit der eigenen Ex zu vergleichen. Lass das lieber. Gibt bessere Vorbilder für Dich, wenn Du schon gerne eins hättest, um dem nachzueifern

x 3 #112

ElGatoRojo
Zitat von Scarmanga:
Sie sieht mich zwar nicht mehr als Partner, aber ich wäre Ihr als Mensch noch wichtig. Man könnte doch Kontakt halten und noch befreundet sein. Das hat Sie in der Trennung sehr oft gesagt.

Klar - sie hätte dich gern weiter als gehorsames Hündchen an der Leine.

Sehr ungesund

x 2 #113

T
Zitat von Scarmanga:
Man könnte doch Kontakt halten und noch befreundet sein

Wieder n typischer Narzisstenmove.

https://www.vice.com/de/article/narciss...heir-exes/

Heffalump
Zitat von Scarmanga:
Vielleicht ist es dann der Mann denn Sie wieder zurück haben möchte

Schon frech, findest du nicht?

Sie macht aber in der Zwischenzeit Regen Matratzensport und du nicht

D
Zitat von Scarmanga:
Nachdem was alles vorgefallen ist und in Anbetracht wie Sie mich behandelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie zurück kommt. Sie war ja doch unglücklich mit mir. Warum sollte Sie zu mir zurück? Ich sehe diese Gefahr nicht.

ich schon

Zitat von Scarmanga:
Ich solle an mir arbeiten, ausziehen und selbständig werden. Sie möchte zwar den Prozess nicht verfolgen, aber man könne sich ja dann mal später auf ein Kaffee treffen und Sie würde sich dann gerne das Endprodukt anschauen. Vielleicht ist es dann der Mann denn Sie wieder zurück haben möchte. Das war im April dieses Jahr.

ist doch klar das sie dich dann wieder auf Spur bringen muss und wenn du eine neue Beziehung hast zur not auch mit Terror, wegen ihrem Selenfreden dich Zerstört zu haben.

hast du ihr schon gesagt das für dich eine Freundschaft nicht in Frage kommt

x 2 #116

Heike1307
Zitat von Scarmanga:
Aber natürlich muss ich jetzt erst mal meinen Weg gehen.

Und wenn du den gegangen bist, willst du sie gar nicht zurück. Glaube mir.

x 3 #117

P
Hallo.

Schlimme Sache. So ein eiskaltes Abservieren kenne ich. Ob das was mit Liebe zu tun hat? Wohl eher nicht.

Zitat von Scarmanga:
Meine Ex-Frau war ein absoluter Kontrollfreak, sehr dominant, stur und egoistisch

Zitat von Scarmanga:
Ihr Kontrollwahn ging so weit, dass sie mir eine Google-Standortfreigabe auf meinem Handy eingerichtet hat, damit sie jede Sekunde wusste, wo ich bin und was ich mache. Sie hatte massive Vertrauensprobleme.

Das ist schon ziemlich gestört. Ich vermute da auch eine narzisstische Störung. Mangelndes Vertrauen ist keine Grundlage für eine normale Beziehung.

Aber warum hast Du das mitgemacht?

Zitat von Scarmanga:
Später kam heraus, dass es vor allem an sexuellen Bedürfnissen lag: Sie wollte BDSM, hatte vor einem Jahren Fifty Shades of Grey geschaut und wollte das umsetzen

Ich denke nicht, dass es nur an dem Film lag. Vermutlich schlummerte das schon immer in ihr und sie wusste, dass sie das mit Dir nicht leben kann.

Zitat von Scarmanga:
Dieses BDSM, das flirty und alles andere hätte Sie auch von mir bekommen können.

Nein, hätte sie nicht. Du bist nicht der Typ dafür. Sie ändert von heute auf morgen das Beziehungsmodell, ohne mit Dir darüber zu reden.
Und Du hast alles Recht der Welt, dieses Modell zu verweigern, wenn Du es nicht willst.
Ich vermute, dass der neue Typ, den sie da hat, eher oberflächlich ist.

Das, was ihr da hattet, war doch keine Beziehung auf Augenhöhe.

Die entscheidende Frage für mich ist warum Du das alles solange mitgemacht hast?
Zitat von Scarmanga:

x 2 #118

S
Zitat von Dudo:
ich schon

Wir werden sehen wer Recht hat. Ich hoffe du hast Unrecht.

Zitat von Dudo:
hast du ihr schon gesagt das für dich eine Freundschaft nicht in Frage kommt

Ja. Ihre Antwort dazu: Andere Paare würden das auch hinbekommen.

Zitat von PeterN:
Die entscheidende Frage für mich ist warum Du das alles solange mitgemacht hast?

Dafür gibt es mehrere Gründe. 1. Ich liebe Sie 2. Ich war abhängig von Ihr. 3. Gewohnheit. Man hat sich daran gewöhnt. Für mich war alles normal.

x 1 #119

D
@Scarmanga

sorry, aber warst du nicht das Gelächter unter deinen Freunden bzw. hatten die nicht Mitleid mit dir, es offen gezeigt.
der Jüngere Sohm meiner LG hatte das selbe Exemplar, war aber nicht Verheiratet, als er sie mit gutem Wind in den Wind geschossen hat, hat sie geglaubt sie hätte ein Anrecht auf seine Wohnung.
hat ihm Verboten auf den Polterabend vom besten Freund zu gehen, er ist aber gegangen und als er Heim gekommen ist hat sie alle seine Sachen aus seiner Wohnung vor die Wohnungstüre geschmissen.
Hat dreimal Umziehen müssen, weil sie sich mit allen im Haus zerstritten hat, die nicht ihrer Meinung waren.
ich könnte dir jetzt einen ganzen Roman schreiben, er ist jetzt schon einige Zeit in einer ganz Harmonischen Beziehung, die seine Ex auch umbedingt Kennen lernen wollte, aber nie gesehen hat

x 2 #120

A

x 4