Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

392

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

T
Zitat von alleswirdbesser:
Soweit ich mich erinnere, kam der neue Mann in ihr Leben erst nach der Trennung?

Als ob.

Das lief parallel.

x 1 #151

T
Zitat von Scarmanga:
Das ist kein Verarbeiten, das ist eiskaltes Austauschen. Anscheinend haben hier einige ihren moralischen Kompass komplett verloren. Und mir dann noch erzählen zu wollen, ich solle froh sein, weil es anderen noch schlechter geht, ist an Empathielosigkeit kaum zu übertreffen.

Willkommen im Forum.

Da wird noch fleißig draufgehauen, während man am Boden liegt, siehe mein Thread.

Man schreibt hier rein, weil es einem dreckig geht, man möchte ein paar aufmunternde Worte hören und bekommt dann von einigen die volle Packung. Die sich dann dir moralisch überlegen fühlen...

Ich kann verstehen, dass du nach der harten Klatsche dein Ego etwas pushen wolltest und dich über die Bikinibilder der Frau gefreut hast.

x 4 #152

A

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

x 3

S
Zitat von Lukrethia:
Du fühlst dich trotzdem zurückgelassen und ausgetauscht. Das tut verständlicherweise weh, weil auch zwangsläufig die Frage aufkommt, wie lange man schon mit einem Partner gelebt hat, der einen nicht mehr geliebt hat.

Das ist der Grund warum ich zu tiefst verletzt und enttäuscht bin. Vorallem frage ich mich, anstatt vor Monaten mit mir emotional abzuschließen, warum nicht gemeinsam an den Tisch setzen und offen die Probleme ansprechen!? Warum nicht dann gleich die Reißleine ziehen anstatt noch die Beziehung aufrechterhalten? Warum dieses feige schäbige Verhalten?

@alleswirdbesser
Ja, ich habe es als Angriff gewertet. Mir ist bewusst das einige hier schlimmeres erlebt haben als ich. Das tut mir auch wirklich Leid. Sie ist meine große Liebe und meine erste lange Beziehung. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und macht mir deshalb mehr zu schaffen als vielleicht tun sollte.

@Taja1976
Ja das mit dem Dating war Schwachsinn. Das war ein Fehler. Letztendlich geht es auch nur um den Schmerz damit zu unterdrücken und ist keine Lösung. Ich sollte mir Zeit für mich nehmen und das ganze erst mal verarbeiten und mich dem Schmerz stellen.

x 3 #153

S
Zitat von Scarmanga:
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und macht mir deshalb mehr zu schaffen als vielleicht tun sollte.

Das "man sollte" entscheidet nicht mehr in meinem Leben. Ich bin ich, meine Gefühle sind, wie sie sind. Ich werte mich nicht mehr ab oder zwinge mich, anders zu sein. Weiterentwicklung und mehr erkennen können, das möchte ich aber.

P
Zitat von Tarizia:
Sie hat vermutlich eine Persönlichkeitsstörung

Sehe ich auch so.
Narzissten sind zur tiefen, empathischen Bindung gar nicht fähig. Sie können sich zwar verlieben, aber nicht intensiv lieben. Quasi ohne Objektkonstanz.

Du siehst immer noch die tolle Frau in ihr, nicht ihre dunkle Seite.
Das ist das, was Dein Gehirn nicht greifen kann, weil Du ein liebender Mann bist, der ganz normal empfindet und denkt.

Ich vermute, dass in den 16 Jahren noch viel mehr passiert ist, was Du nicht sehen wolltest und verdrängt hast.

Zitat von Scarmanga:
Warum dieses feige schäbige Verhalten?

Dann müsste sie sich damit auseinandersetzen, wie mies sie Dich behandelt hat. Das verträgt ihr Ego nicht

x 3 #155

A
Zitat von Tarizia:
Da wird noch fleißig draufgehauen, während man am Boden liegt, siehe mein Thread.

Ja genau wir sind alle Geisterfahrer, nur du und @Scarmanga nicht.

Na dann könnt ihr euch ja gut da durch helfen.

x 2 #156

S
Zitat von PeterN:
Sehe ich auch so. Narzissten sind zur tiefen, empathischen Bindung gar nicht fähig. Sie können sich zwar verlieben, aber nicht intensiv lieben. ...

Auch wenn sie eine Persönlichkeitsstörung haben sollte und wirklich ein Narzisst sein sollte – wie du es siehst und auch andere hier sehen – liebe ich die Frau natürlich trotzdem noch. Es waren immerhin 16 Jahre. Sicherlich ist da noch einiges mehr passiert, was ich hier gar nicht gepostet habe und was ich mit Sicherheit auch verdrängt habe. Aber letztendlich konnte ich damit leben, sonst wären es gar keine 16 Jahre geworden. Dann wäre die Beziehung schon viel früher auseinandergegangen.
Und dadurch, dass ich diesen Menschen halt immer noch liebe, wünsche ich mir natürlich, dass ihre neue Beziehung in die Brüche geht. Dass sie komplett gegen die Wand fährt, realisiert, was ich doch für ein toller Mensch bin, der mit ihr zurechtkommt und mit dem sie alt werden kann. Ich hoffe einfach immer noch, dass sie zu mir zurückkommt.

Meine Frage an euch wäre jetzt:

1.Wie wahrscheinlich ist es, dass diese neue Beziehung von ihr in die Brüche geht? Ich lese öfters, dass das eine Rebound-Beziehung ist und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist.

2.Und wie wahrscheinlich ist es dann, dass sie zu mir zurückkehren möchte?

Heffalump
Zitat von Scarmanga:
liebe ich die Frau natürlich trotzdem noch

Du liebst es also, kontrolliert zu werden. Dass sie dir NULL vertraut.

Das ist schon ne Hausnummer

x 2 #158

D
Zitat von Scarmanga:
Wie wahrscheinlich ist es, dass diese neue Beziehung von ihr in die Brüche geht? Ich lese öfters, dass das eine Rebound-Beziehung ist und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist.

sehr Hoch, weil sich kein Mensch so einen Partner wünscht

Zitat von Scarmanga:
Und wie wahrscheinlich ist es dann, dass sie zu mir zurückkehren möchte?

eher sehr Wahrscheinlich, wenn es dir wieder besser geht um dich wieder ganz klein zu Machen, sich als Rettender Samariter in Szene setzt

x 1 #159

T
Zitat von Akelei76:
Na dann könnt ihr euch ja gut da durch helfen.

Ich helfe ihm wenigstens, eure Beiträge sind nicht hifreich. Das hat der TE mehrfach deutlich gesagt. Und dann sollte man es auch mal gut sein lassen. Alles andere ist grenzüberschreitend.

Der TE ist noch nicht soweit, eine Trennung ist ein Prozess. Er wird seine Schritte schon noch gehen. Jetzt braucht er aber erstmal Support und keine Kloppe.

x 4 #160

A
Zitat von Scarmanga:
warum nicht gemeinsam an den Tisch setzen und offen die Probleme ansprechen!?

Habt ihr denn immer gut reden können miteinander? Habt ihr viel kommuniziert über die Jahre? Sei ehrlich!

A
Zitat von Tarizia:
Ich helfe ihm wenigstens, eure Beiträge sind nicht hifreich.

Aber seiner Ex eine Persönlichkeitsstörung zu bescheinigen - wie du es gemacht hast - ist die Lösung.

Mach dich doch nicht lächerlich.

x 2 #162

Heffalump
Zitat von Tarizia:
helfe ihm wenigstens, eure

Aha

Streichelzoo hilft, gut zu wissen. Kritische Stimmen sind nicht mehr zugelassen, weil man könnte sich zufällig wieder erkennen

P
Sie behandelt Dich wie Dreck, betrügt Dich und Du willst sie zurück?
Selbst wenn das passieren sollte, was denkst du, wie lange das gut geht?
Sie hat ja jetzt schon keinen Respekt vor Dir.

Du bist völlig abhängig. Du musst Dir selber klare Grenzen setzen, sonst gehst Du bei Dieser Frau kaputt. Willst Du das?

Suche Dir eine Partnerin, die Deine Liebe zu schätzen weiß.

x 4 #164

A
Liebe stirbt, wenn man so mit ihr umgeht.
Zitat von Scarmanga:
Streitigkeiten gehörten bei uns leider zum Alltag, oft unschön und verletzend.

Ihr konntet ja offenbar eure Dinge nie ordentlich lösen und dann hats ihr irgendwann gereicht. Irgendwann ist einfach alles gesagt.

Es ist schade, aber deshalb ist sie kein Unmensch. Mach sie nicht dazu, damit verletzt du dich nur selbst.

Ihr habt es beide in den Sand gesetzt.

x 2 #165

A

x 4