Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

392

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

S
Zitat von Tarizia:
Sehr gut. Ich kann dir wie gesagt Dr. Ramani empfehlen und ihre Videos zum Discard. Die werden dich trösten und dir sehr weiterhelfen. Ich spreche ...

Ich habe trotzdem noch die Hoffnung das Sie eines Tages zu mir zurück kommt und Mr Next in den Wind schießt. Ich hoffe Sie realisiert was Sie an mir hatte. Und ich kann damit leben, wenn Sie ein Narzisst ist. Ob das Mr Next kann? Ich bezweifle es.

A
Doch,ich mache mir Sorgen,morgens und abends,ja,da ist es oft am schlimmsten.
Vielleicht helfen dir da Rituale? Z.B. gleich rausgehen,eine Runde laufen? ( Mit/ohne Hund?) Aufschreiben,was dir der Tag bringen wird/kann? Abends so ähnlich.

Überhaupt eine fette Liste machen,was dich am Leben hält,was gut ist und die aufhängen? Reise planen? Überlegen,was du Schönes(…!) mit deinem Geld machen kannst?
Musik! Musik ist wundervoll,gehe in Konzerte, mache selber,falls möglich...

x 3 #182

A

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

x 3

K
Zitat von Akelei76:
Es ist schade, aber deshalb ist sie kein Unmensch. Mach sie nicht dazu, damit verletzt du dich nur selbst.

Da schließe ich mich an.

@Scarmanga Es tut mir wirklich leid, was Du gerade durchmachst. Aber ich finde es nicht okay, dass andere Foren-Mitglieder Deiner Ex hier Narzissmus und eine Persönlichkeitsstörung diagnostizieren, ohne je ihre Seite gehört zu haben.

x 1 #183

A
Zitat von Scarmanga:
Nein, im Gegenteil. Sie wird sich darüber freuen, weil Sie mein ganzes Geld bekommt.

Wow du hast ja eine Meinung von der Frau.

Heffalump
Zitat von Tarizia:
Da wirst du auf mehr Verständnis, Erfahrungswissen und Expertise treffen als hier.

Sei vorsichtig, das du nicht gemeldet wirst. @Forenleitung freut sich sehr darüber, das du dich disqualifiziert

D
Zitat von Scarmanga:
Klar muss ich Kompromisse eingehen

das ist kein Kompromis, sondern Unterwerfung

Zitat von Scarmanga:
Ich habe trotzdem noch die Hoffnung das Sie eines Tages zu mir zurück kommt

es wird eine Zeit kommen, wo du über den Gedanken nur mehr den Kopf schüttelst.

Zitat von Scarmanga:
Ich hoffe Sie realisiert was Sie an mir hatte.

Bestimmt, wenn sie drauf kommt das keiner sowas wie sie Daheim braucht.

x 2 #186

T
Zitat von Heffalump:
freut sich sehr darüber, das du dich disqualifiziert

Wer sich hier qualifiziert- Ansichtssache.

Heffalump
Zitat von Tarizia:

Du hast Tendenzen, zum gruseln

S
@Scarmanga
Was machst du genau, wenn sich ein schweres Gefühl zeigen will. Lässt du es zu? oder versuchst du in Gedanken dagegen zu reden? ihm auszuweichen? Egal was es ist, bleib mal bei dem einen Gefühl, für das du dich entscheidest, es mal, bis es aufhört, zu Ende zu fühlen. Kannst du das mal versuchen? ohne tausend andere Gedanken, um ihm auszuweichen? Ohne Schuldzuweisungen an sie? Einfach nur dieses Gefühl fühlen, so wie es ist?

A
Zitat von Tarizia:

Ich finde du verhälst dich wie eine Narzisstin. Meine Meinung. 😎

Alle sind schuld und böse und gemein, nur du das arme arme Opfer wirst immer nur drangsaliert.

Dabei bist du sooo empathisch, so freundlich, so aufopferungsvoll und klar im Handeln. Die Welt ist so gemein.

x 1 #190

D
hört auf zu Streiten, das braucht der TE am Wenigsten

x 4 #191

T
Zitat von Akelei76:
Ich finde du verhälst dich wie eine Narzisstin. Meine Meinung. 😎 Alle sind schuld und böse und gemein, nur du das arme arme Opfer wirst immer nur drangsaliert.

😂

Der war gut.

Das trifft eher auf dich zu, wenn man die fehlende Empathie, Selbstreflexion und Kritikfähigkeit berücksichtigt.

Heffalump
Zitat von Dudo:
hört auf zu Streiten, das braucht der TE am Wenigsten

Fürwahr

Denn noch helfen manchmal Nebenschauplätze seine Sichtachse zu ändern

x 1 #193

Gorch_Fock
Hi Scar, den Fiilm "Fifty Shades" gibts ja seit 2015. Wie kommt sie dann aktuell auf das Thema BDSM? Weil sie die geschnittene Fassung irgendwo bei RTL2 mit Werbepausen gesehen hat? Respekt...

Ihr Verhalten wirkt maximal unsympathisch und von den Aktionen her könnte da auch Borderline oder eine ähnliche Erkrankung mitreinspielen (Disclaimer: Kann nur von Fachleuten verlässlich diagnostiziert werden).

x 1 #194

T
Zitat von Gorch_Fock:
Wie kommt sie dann aktuell auf das Thema BDSM?

Tja das hab ich mich damals bei meinem Ex auch gefragt... die drehen durch in der Midlifecrisis. Typisches Symptom.

x 1 #195

A

x 4