Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

404

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

S
Zitat von Gorch_Fock:
Hi Scar, den Fiilm "Fifty Shades" gibts ja seit 2015. Wie kommt sie dann aktuell auf das Thema BDSM? Weil sie die geschnittene Fassung ...

Midlife Crise. Sie hat mir gesagt, Ihr ist bewusst geworden das Sie nur das eine Leben hat. Sie muss jetzt sehen was Sie braucht um glücklich zu sein.

x 1 #196

T
Zitat von Scarmanga:
Midlife Crise. Sie hat mir gesagt, Ihr ist bewusst geworden das Sie nur das eine Leben hat. Sie muss jetzt sehen was Sie braucht um glücklich zu sein.

Kenne die Worte irgendwoher- 1 zu 1.

x 3 #197

A

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

x 3

Winza
Zitat von Scarmanga:
genau jetzt bei einem anderen Kerl schläft.

Zitat von Scarmanga:
Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man sich so rücksichtslos verhalten kann.

Es zu verstehen würde bedeuten dass du so denkst wie sie.
Und das wünsche ich dir nicht.

Zitat von Scarmanga:
Es schmerzt extrem, zieht mich jeden Tag aufs Neue runter und morgens ist mir einfach nur noch kotzübel. Ich kriege das gedanklich nicht gegriffen, es macht mich komplett fertig.

Verstehe ich.

Zitat von Scarmanga:
Wie kommt man jemals mit so einem Verhalten klar?

Die Zeit.
Es wird ganz langsam weniger werden.
Durch diese Verarbeitung musst du durch und mit der Zeit werden sich deine Gedanken und deine Sichtweise auf die Situation und ihr Verhalten verändern.
Zu deinem Vorteil.

Zitat von Scarmanga:
Ich wünsche mir so sehr, auch wenn ich Sie noch liebe, das Sie eines Tages dafür die Quittung bekommt.

Versteh ich.
Nach einer Trennung ist man manchmal so durch und verletzt. Und wenn die Ex dann schnell einen neuen hat tut es nochmal weh.

Zitat von Scarmanga:
Jemand, der nach 16 Jahren so eiskalt hintergangen und ausgetauscht wurde, hat jedes Recht der Welt, wütend zu sein und sich zu wünschen, dass derjenige die Quittung dafür bekommt. Das hat nichts mit einem falschen ‚Mindset‘ zu tun, sondern mit ganz normalen menschlichen Emotionen nach so einem Vertrauensbruch.

Stimmt.
Du darfst das fühlen.

x 4 #198

S
Ich kann und will die 16 Jahre nicht einfach so aufgeben. Ich spüre tief in mir, dass das mit dem Neuen ein Riesenfehler ist und auf wackligen Beinen steht.

Was ich mich frage: Gibt es überhaupt Wege oder Strategien, um wieder an sie heranzukommen? Macht es Sinn, ihr auf sachliche Weise aufzuzeigen, was sie da gerade aufs Spiel setzt, oder erreicht man damit nur das Gegenteil?
Wer von euch hat eine ähnliche Situation erlebt, in der nach einem Rebound doch noch mal eine echte Chance für die Beziehung da war? Was hat bei euch am ehesten Türen geöffnet?

Worrior
@Scarmanga
Der Point of Knacks ist nicht nur dass sie bereits fremdgezwitschert hat sondern vorrangig dass sie keinen Respekt mehr vor Dir hat.
Respekt ist die unterste Stufe für eine funktionale Beziehung

x 6 #200

S
Zitat von Worrior:
@Scarmanga Der Point of Knacks ist nicht nur dass sie bereits fremdgezwitschert hat sondern vorrangig dass sie keinen Respekt mehr vor Dir hat. ...

Ich sehe das anders als du.
Ja, der Respekt ist aktuell weg, das leugne ich nicht. Aber ich bin fest der Ansicht, dass verloren gegangener Respekt nicht für immer zerstört sein muss.
Was ist denn, wenn die Phase vorbei ist, sie echte Reue zeigt und sich selbst eingesteht, dass das ein riesiger Fehler war? Wenn diese Einsicht da ist und man sich nach einer gewissen Zeit wieder auf Augenhöhe begegnet, kann man Respekt und Vertrauen auch wieder neu aufbauen.
Für mich ist das keine Einbahnstraße für die Ewigkeit. Sobald echte Reue und die nötige Distanz zusammenkommen, halte ich einen Neuaufbau sehr wohl für möglich.

ElGatoRojo
Du schwankst wie ein Rohr im Winde - bedauerst, dass sie dir verloren ging und turnst um eine Andere herum, um den Verlust zu kompensieren. Deine Ex hat dich nach deinen Worten echt mies behandelt - nicht mit der Trennung, sondern schon vorher.

Warum um alle Welt willst du diese Frau wieder haben? Denk mal über deinen Mindset nach.

x 3 #202

Worrior
@Scarmanga
Hm, wenn Du meinst? Ich bin mir da nicht so sicher!
In Deinem Interesse wünsche ich mir aber dass ich unrecht habe.
Aber wie gesagt, gib Gas und schau dass Du erst mal aus der Hütte kommst.

x 2 #203

P
Zitat von Scarmanga:
Ich weiss das es für aussenstehende unbegreiflich erscheinen muss, dass ich zu solch einem Menschen zurück möchte

Nein, das ist nicht unbegreiflich. Ich verstehe das.
Ich sehe aber auch, dass Du völlig abhängig bist und offensichtlich null Selbstbewusstsein hast, sonst würdest Du Dich so nicht von ihr behandeln lassen.
Einige User*innen sind hier sehr direkt. Ja. Aber sei froh darüber, weil sie Dir den Spiegel vorhalten. Sie halten Dir vor Augen, dass Du gesunde Grenzen setzen musst und vor allem an Deinen eigenen Baustellen arbeiten musst.
Denn die hast Du definitiv, wenn Du Dich so behandeln lässt.

Nimm vor allem den Rat einiger User hier an und suche Dir dringend einen Therapeuten.

x 3 #204

T
Zitat von Scarmanga:
Macht es Sinn, ihr auf sachliche Weise aufzuzeigen, was sie da gerade aufs Spiel setzt, oder erreicht man damit nur das Gegenteil?

Genau das Gegenteil, du machst dich klein und bettelst.

No contact, bau dich selbst auf, Glow Up, Gym.

Mein Narzisst kam drei Monate später wieder an- als es mir gerade wieder sehr gut ging... das riechen die.

Nicht zur Nachahmung empfohlen, siehe mein Thread. Ich habe sieben Monate Zeit verschenkt.

x 3 #205

E
Zitat von Scarmanga:
2.Und wie wahrscheinlich ist es dann, dass sie zu mir zurückkehren möchte?

Wie oft fragst du das noch, bis einer sagt, dass die Chancen hoch sind?

Es tut mir leid, dass du es so schwer hast zur Zeit. Wirklich. Du schlägst aber wild um dich, wünschst böses deiner Ex, obwohl du sie angeblich liebst, datest um die Lücke zu füllen und gleichzeitig wertet über sie..... Das ist alles sehr unsympathisch und bedenklich. Du kommst mir blind vor Wut vor, ein enormes verletztes Ego, das sich nicht regulieren kann. So sehr ich deine ungünstige Lage verstehe, aber da noch über moralischen Kompass zu sprechen finde ich ein Witz.

Suche nach Möglichkeiten, mit deiner Wut auf einer weniger destruktiven Weise umzugehen, kalibriere deinen Kompass, denn er funktioniert gerade nicht, tue alles, um eine Wohnung zu finden und höre auf, dich selbst zu bemitleiden. Mit jeder Klage machst du dich noch schwächer als du bist. Du kannst das besser.

x 3 #206

S
Zitat von Tarizia:
Genau das Gegenteil, du machst dich klein und bettelst. No contact, bau dich selbst auf, Glow Up, Gym. Mein Narzisst kam drei Monate später wieder ...

Verstehe . Im Moment mache ich dieses No contact, aber es fühlt sich an als würde ich nichts tun bzw. Ihr signalisieren, dass ich damit einverstanden bin, dass Sie mit Ihrem Next glücklich wird.

Das hört sich jetzt komisch an, aber ich wünsche mir das Sie auch zurück kommt. Ich glaube das die neue Beziehung eine Chance hat und es nicht ein zweites Mal in die Brüche geht. Ich hoffe Ihr Kartenhaus fällt bald zusammen.

Es tut mir Leid das es bei dir nicht geklappt hat.

Zitat von ElGatoRojo:
Warum um alle Welt willst du diese Frau wieder haben? Denk mal über deinen Mindset nach.

Weil ich Sie liebe und merke das andere Frauen für mich nicht in Frage kommen. Die Frau die ich am Wochenende treffen wollte hat sich verabschiedet. Der Vibe bzw. das Gefühl hat gefehlt obwohl wir uns noch nicht mal getroffen haben. Ein Grund warum es gut war das Dating einzustellen und doch an meiner noch Frau festzuhalten.

Man darf nicht vergessen warum Sie mich verlassen hat. Wegen dem BDSM, weil Ihr das flirty, daten, dieses Gefühl der Begehrung gefehlt hat. Das ist kein Fundament für eine langfristige Beziehung. Sobald die rosarote Brille fällt, wird Sie merken das der Next nicht der Glücksbringer ist. Und wenn Sie wirklich ein Narzisst ist, wird der Next es nicht lange mitmachen.

A
@Scarmanga

Warum möchtest du über dein Leben nicht selbst bestimmen und stattdessen ein Leben führen, bei dem du wie ein dressierten Pudel durch die Gegend geführt wirst und alles machen musst, was Frauchen will?

Diese Verhaltensweisen werden sich bei ihr nicht ändern und bei diesen Verhaltensweise kann auch keinerlei Respekt entstehen. In ihren Augen bist du eher ein Spielzeug, mit dem sie die ganzen Jahre machen konnte, was sie wollte. Wo kein Respekt ist, da kann auch keinerlei Anziehung entstehen

Die jetzige Zeit ist verdammt hart. Aber sie geht vorbei und irgendwann wirst du vielleicht erkennen, dass der Tag der Trennung, der Tag war an dem du deine Freiheit wieder gewonnen hast und du endlich ein selbstbestimmtes Leben führen kannst.

x 3 #208

Heffalump
Zitat von Scarmanga:
Und wenn Sie wirklich ein Narzisst ist, wird der Next es nicht lange mitmachen.

Oder wie Du, auch sechzehn Jahre

S
Zitat von Ella:
Wie oft fragst du das noch, bis einer sagt, dass die Chancen hoch sind? Es tut mir leid, dass du es so schwer hast zur Zeit. Wirklich. Du schlägst ...

Natürlich bin ich wütend. Sie hat mich nach 16 Jahren einfach so nach kürzester Zeit ausgetauscht und lässt mich vollkommen eiskalt und emotionslos fallen. Auf der anderen Seite vermisse ich sie und liebe sie immer noch. Für mich ist es extrem schwierig, da überhaupt irgendeinen Spagat hinzubekommen.
Trotz der ganzen Wut überwiegt bei mir einfach noch die Liebe zu ihr und ja, natürlich hätte ich sie gerne zurück.
Deshalb wünsche ich mir logischerweise auch, dass das mit ihrer neuen Beziehung in die Brüche geht. Und natürlich frage ich hier nach den Chancen dafür, weil das für mich schlicht der letzte Funken Hoffnung ist, an den ich mich gerade klammere.

Und was die Wohnung betrifft: Ich sitze nicht nur rum und jammere. Ich bin da intensiv dran und habe auch am Wochenende schon wieder die nächsten Besichtigungen.

A

x 4