Scarmanga
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 44
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Scarmanga
Mitglied
Zitat von Ahornbaum:@Scarmanga Warum möchtest du über dein Leben nicht selbst bestimmen und stattdessen ein Leben führen, bei dem du wie ein dressierten Pudel durch ...
Scarmanga
Mitglied
Zitat von Heffalump:Oder wie Du, auch sechzehn Jahre
Tarizia
Mitglied
Zitat von Ella:Das ist alles sehr unsympathisch und bedenklich
Heffalump
Mitglied
Zitat von Scarmanga:normaler
Sincerite
Mitglied
Zitat von Ahornbaum:der Tag war an dem du deine Freiheit wieder gewonnen hast und du endlich ein selbstbestimmtes Leben führen kannst.
Scarmanga
Mitglied
Zitat von Heffalump:Bist du unnormal?
Scarmanga
Mitglied
Zitat von Sincerite:Nach dem, was ich wahrnehme, will er das gar nicht. Er will zurück zu Mama, die ihn kontrolliert, ihm sagt, was er tun soll, alles im Haushalt ...
Dudo
Mitglied
Zitat von Scarmanga:Was ist denn, wenn die Phase vorbei ist, sie echte Reue zeigt und sich selbst eingesteht, dass das ein riesiger Fehler war? Wenn diese Einsicht da ist und man sich nach einer gewissen Zeit wieder auf Augenhöhe begegnet, kann man Respekt und Vertrauen auch wieder neu aufbauen.
Zitat von Scarmanga:Ja, der Respekt ist aktuell weg,
Zitat von Scarmanga:So einen dummen wie mich findet Sie kein zweites Mal
Heffalump
Mitglied
Zitat von Scarmanga:dass ich nicht in der Lage war mal wirklich Kontra zu geben und vieles hingenommen habe
PeterN
Mitglied
Zitat von Scarmanga:Weil ich selbstreflektiert habe und bei einem Neuanfang setzen wir uns an den Tisch und jeder sagt was er sich in der neuen Beziehung wünscht. Ich habe mich verändert und Sie wird das auch. Uns hat diese offene Kommunikation in der Beziehung gefehlt.
Zitat von Scarmanga:Sie kennt ja meine positiven Seiten und an dem negativen lässt sich ja arbeiten.
Zitat von Sincerite:Und ich meine dein inneres Kind zu hören, das von der Mutter abgelehnt wird und weil diese Ablehnung existentiell gefährlich für ein Kind ist, ist es bereit alles zu opfern, nur damit die Mutter wieder gut zu ihm ist.
Scarmanga
Mitglied
Zitat von PeterN:Wo bist du denn selbstreflektiert?
Ich lese daraus nur, dass Du Deine Opferrolle angenommen hast
Offensichtlich will sie sich mit Dir aber nicht an einen Tisch setzen.
Zitat von PeterN:Dass sie jetzt einen dominanten Mann will, zeigt mir, dass sie auf Deine schwache Art keine Lust mehr hat und nun offensichtlich mal die Rollen tauschen will.
Scarmanga
Mitglied
Zitat von Heffalump:Hast du ne Idee wo das begründet ist?
Sincerite
Mitglied
Zitat von Scarmanga:bin ich kein Opfer mehr.
Ouabain
Mitglied
Zitat von Scarmanga:war vielleicht in der Beziehung die Sie beendet hat. Bedeutet doch aber nicht das die Neue genauso werden wird. Ich kann dir auch sagen warum. Weil ich selbstreflektiert habe und bei einem Neuanfang setzen wir uns an den Tisch und jeder sagt was er sich in der neuen Beziehung wünscht. Ich habe mich verändert und Sie wird das auch
Heffalump
Mitglied
Zitat von Scarmanga:Und dann setzen wir uns an einen Tisch