Zitat von Ahornbaum: der Tag war an dem du deine Freiheit wieder gewonnen hast und du endlich ein selbstbestimmtes Leben führen kannst.
Nach dem, was ich wahrnehme, will er das gar nicht. Er will zurück zu Mama, die ihn kontrolliert, ihm sagt, was er tun soll, alles im Haushalt macht. Allein und selbst bestimmt zu leben, dafür hat er noch gar keine innere Welt. Es macht ihm Angst. Deshalb wirkt alles so würdelos auf mich. Schmerz alleine wirkt nicht würdelos. Es ist das: ich werfe mich ihr vor die Füße, damit sie mich wieder nimmt, ich bin ein braves Kind und habe alle meine Fehler erkannt und abgestellt, sie ist schuld, weil sie das nicht mehr sehen will, sie kann mich wieder treten, Hauptsache sie nimmt mich wieder zurück. Aus meiner Sicht fehlt ihm die Selbstachtung.
@Scarmanga , als du mitteiltest, dass du das Dating sein lassen willst, weil du erst einmal durch diesen Schmerz musst und das mit Dating nicht überlagern willst, dachte ich, wow, er ist ein Stück erwachsen geworden. Aber nein, der Verzicht auf das Dating rührt daher, dass diese Frau sich schon beim Schreiben zurück gezogen hat.
Und ich meine dein inneres Kind zu hören, das von der Mutter abgelehnt wird und weil diese Ablehnung existentiell gefährlich für ein Kind ist, ist es bereit alles zu opfern, nur damit die Mutter wieder gut zu ihm ist.
Es klingt jetzt vielleicht sehr hart für dich. Nehme dir hiervon nur das, was du gebrauchen kannst.