Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

148

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ähm wie war das noch mal mit Bikini, Duschen und dem Treffen am Wochenende? 😆

Man darf doch noch flirten 😂 Aber keine Sorge, wir sind danach auf die Bremse gegangen.

S
Mal an alle gefragt: Wie hoch ist denn überhaupt noch die Chance, dass meine Noch-Frau irgendwann in der Zukunft zu mir zurückkehren würde? Sie ist ja jetzt komplett in dieser neuen Beziehung drin. Ist die Chance überhaupt noch gegeben, oder sehe ich das falsch?
Nicht, dass ich mir hier am Ende falsche Hoffnungen mache und so blöd bin, auf jemanden zu warten, auf den man gar nicht mehr warten muss, weil sie schon für immer weg ist.

A

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Scarmanga:
Man darf doch noch flirten 😂 Aber keine Sorge, wir sind danach auf die Bremse gegangen.

Das nennst du Flirten? Okay

x 1 #63

alleswirdbesser
Zitat von Scarmanga:
Nicht, dass ich mir hier am Ende falsche Hoffnungen mache und so blöd bin, auf jemanden zu warten, auf den man gar nicht mehr warten muss, weil sie schon für immer weg ist.

Sicher, dass du wartest? Liebst? Ich erinnere - dein Plan am Wochenende.

x 1 #64

Korval
Zitat von Scarmanga:

Du solltest nie auf jemanden warten. Leb dein Leben weiter, feil an deinem Selbstwert und komm auf die Beine. Wenn es sein soll läuft sie dir schon nach, wenn nicht war sie nicht für dich bestimmt. Und es wäre eh am besten wenn du dein Denken umprogrammierst: Statt "Sie ist so toll, ich sollte auf sie warten." solltest du es in "Ich bin toll wie ich bin, wenn sie auf meiner Ebene ist wird sie sich um mich bemühen." umwandeln. Denn sie hat dich verlassen, somit muss sie jetzt auch die Arbeit machen während du dich zurücklehnen und dir das anschauen solltest. Ich weiß gar nicht ob ich sie nachdem wie sie so gewesen ist noch zurück haben wöllte...

x 1 #65

Worrior
Zitat von Scarmanga:
Mal an alle gefragt: Wie hoch ist denn überhaupt noch die Chance, dass meine Noch-Frau irgendwann in der Zukunft zu mir zurückkehren würde?

Nahezu 0, die Chance dass Dir ein UFO vor die Füße fällt ist um ein Vielfaches höher.
Dieser Gedanke beschäftigt Dich noch, das ist nach so kurzer Zeit normal.
Je schneller Du Abstand von dieser Illusion kriegst um so schneller kommst Du in Deiner Entwicklung voran.
Werde nicht der Mann den sie zurück will, werde zu dem Mann der für sie eh nicht erreichbar ist.
Tue unangenehme Dinge um später ein Leben in Fülle und Freude zu haben, denn das "danach" steht schon vor der Tür.
Wenn Dich wieder das Verlangen nach ihr quält dann überlege wie sie dich zum Schluss behandelt hat.

x 3 #66

S
@Scarmanga

James Bond lässt grüßen 😉

Zitat:
Hallo zusammen,

ich schreibe mir hier heute meine Geschichte von der Seele, weil ich in ein tiefes Loch gefallen bin und einfach den Austausch mit Menschen suche, die Ähnliches erlebt haben. Ich habe das Gefühl, ich schaffe das alles manchmal nicht mehr.

Na schauen wir mal drauf….

Zitat:
Meine Frau und ich haben uns am 29.03.26 getrennt – beziehungsweise sie hat sich von mir getrennt. Vorausgegangen war ein Streit Mitte März.

Zitat:
Streitigkeiten gehörten bei uns leider zum Alltag, oft unschön und verletzend.

Das hier ist ja schon nicht normal und hat mit Liebe ,
liebevolles Benehmen ,
liebevoller Umgang nichts zu tun.

Warum machst du das mit ?

Zitat:
Als sie mir Mitte März gestand, unglücklich zu sein,

Zu verstehen was da oben schon als rote Flaggen leuchtet.

Und das seid 16 Jahren 🤨

Zitat:
habe ich bis Ende des Monats per WhatsApp und in Gesprächen alles versucht. Ich habe ihr versprochen, mich zu verändern, an mir zu arbeiten, weil ich gecheckt habe, was falsch gelaufen ist.

Da gehören aber immer zwei dazu.

Zitat:
Ihre Reaktion: „Zu spät. Ich glaube dir zwar, dass du dich veränderst, aber ich habe nicht mehr die Kraft, diesen Prozess zu verfolgen.“ Habe aber auch gemerkt, das Kämpfen nichts bringt und genau das Gegenteil bewirkt, nämlich Sie sich weiter von mir entfernt.

Hat dir dieser ewige Stress und Streit gefallen ? Warum hast du nichts geändert , sprich hast du dich nicht getrennt ?

Zitat:
Wenn ich heute ehrlich reflektiere, 👍 muss ich sagen: Unsere Beziehung war absolut nicht perfekt, es gab extreme Höhen und Tiefen , und es war verdammt schwer mit ihr.

Das liest man schon ganz oben bei den Redflags.

Hier extreme Tiefen ……verdammt schwer …..

Zitat:
Meine Ex-Frau war ein absoluter Kontrollfreak, sehr dominant, stur und egoistisch. Sie hat massiv über mein Leben bestimmt. Ich durfte mir ohne vorherige Absprache keine teuren Sachen kaufen. Sie hat mir sogar verboten, zu viele Süßigkeiten zu essen, damit ich nicht dick werde – und das, obwohl sie selbst kräftig ist und nur Angst hatte, dass sie neben mir dann schlecht aussieht. Ihr Kontrollwahn ging so weit, dass sie mir eine Google-Standortfreigabe auf meinem Handy eingerichtet hat, damit sie jede Sekunde wusste, wo ich bin und was ich mache. Sie hatte massive Vertrauensprobleme.

Will man morgen

Also meins wäre das nicht und wer macht das auch so mit ?

Zitat:
Aber das Absurde ist: Sie hat diese Fürsorge damals gerne gemacht, es hat ihr gefallen! Als ich sie fragte, warum sie mich denn nicht einfach hat machen lassen, kam keine richtige Antwort. Und jetzt, bei der Trennung, wird mir genau das als Strick gedreht.

Im Absatz davor beschreibst du sehr viel Kontrolle.

Und auch hier will sie die Kontrolle vermutlich haben , und weiß deshalb keine wirkliche Antwort warum sie nichts abgegeben hat.

Zitat:
Als ich sie fragte, was der wahre Grund sei, warum sie mich nach 16 Jahren (davon 12 Jahre Ehe) einfach so austauscht, kamen die Vorwürfe: Ihr fehlte das Flirty, die Berührungen, Komplimente, Dates und Zweisamkeit im Alltag.

Wenn ich dauern Streit und Stress habe , hätte ich auch keine Lust auf Komplimente.

Zitat:
Später kam heraus, dass es vor allem an sexuellen Bedürfnissen lag: Sie wollte BDSM, hatte vor einem Jahren Fifty Shades of Grey geschaut und wollte das umsetzen. Ich habe es damals leider nur belächelt.

🙄
Sind ja viele Damen ins Kino gerannt.

Zitat:
Mein Vorschlag, jetzt offen darüber zu reden oder eine Paartherapie zu machen,

Warum möchtest du das machen bei den roten Flaggen da oben wo du selbst sagst das es verdammt schwer usw. war .

Zitat:
wurde abgeschmettert: Sie habe dafür keine Kraft mehr, sie habe nur dieses eine Leben und müsse jetzt sehen, wie sie selbst glücklich wird.

Du hast auch nur ein Leben und warum redest du dir diese Sache hier schön ?

Zitat:
Ich habe sie gefragt, warum sie diese Probleme nie offen und ehrlich in der Beziehung angesprochen hat. Ihre Antwort war der Hammer: „Um die Harmonie aufrechtzuerhalten, ich wollte keinen Streit.“ Schön. Und was ist das Ergebnis dieser unterdrückten Kommunikation?

Oben wird die Beziehung so beschrieben das oft und massiv gestritten wurde.

Nicht die unterdrückte Kommunikation ist das Problem sondern das du dir hier was schön redest habe ich den Eindruck.

Zitat:
Die Trennung.

Vermutlich wenn du ehrlich bist hätte das schon viel früher passieren können.

Zitat:
Anfang Mai habe ich ihr Profil auf einem Sexportal gefunden (hatte vorher Sie gefragt ob Sie sich irgendwo angemeldet hat und da ich wusste das Ihr das sexuelle fehlt, wusste ich wo ich am besten nachschaue), wo sie sich direkt angemeldet hatte. Über dieses Portal hat sie dann im Mai auch direkt ihren Neuen kennengelernt. Mit dem ist sie jetzt fest zusammen, hat die letzten Wochen schon bei ihm gewohnt und hat jetzt die Schulferien genutzt, um mit ihm für zweieinhalb Wochen in den Urlaub zu fliegen.

Zitat:
Was mich komplett fertig macht, ist diese plötzliche, brutale Eiskälte. Sie verhält sich wie ein komplett anderer Mensch. Als ich ihr neulich vorwarf, dass ihr jegliche Empathie fehlt, umarmte sie mich, flüsterte mir ins Ohr: „Bitte lass los, dann geht’s dir auch wieder besser. Das lässt langsam auch nach mit der Liebe, das kannst du mir glauben.“ Danach ließ sie mich los und fragte spöttisch: „Und, war das jetzt Empathie genug für dich?“

Zitat:
Ich habe heute extrem viel selbstreflektiert. Ich weiß genau, was ich falsch gemacht habe

Siehe die Redflags oben

Zitat:
Und das Verrückteste an der ganzen Sache ist: Trotz all dieser Verbote, trotz ihrer extrem dominanten, sturen Art und obwohl sie mich so eiskalt wie ein altes Möbelstück gegen ein neues ausgetauscht hat – ich liebe diese Frau immer noch.

Also du mochtest die harte Zeit , das verdammte schwierige hast du geliebt ?

Zitat:
Ich kann nicht loslassen. Vielleicht bin ich bescheuert, ein Idiot oder einfach krank, aber ich hoffe tief in mir immer noch, dass diese Rebound-Beziehung mit dem neuen Typen in die Brüche geht und sie zu mir zurückkommt.

Um dann wieder verletzend unschön zu streiten….

Steh auf und lebe DEIN Leben ohne Streit und unschönen Dingen !

x 4 #67

Igelfisch
Zitat von Scarmanga:
Wie hoch ist denn überhaupt noch die Chance, dass meine Noch-Frau irgendwann in der Zukunft zu mir zurückkehren würde?

Ich sehe die Chance bei 0. Mit diesem offiziellem Schreiben, dass Du die obere Wohnung nicht mehr betreten darfst, hat sie das Trennungsjahr eingeleitet. Sie will die Scheidung.

Eine neue Beziehung einzugehen bzw jetzt zu Daten halte ich dennoch für zu früh. Auch wenn Du sagst, dass Du mit offenen Karten spielst, kann es passieren, dass sich eine Frau in Dich verliebt. Das wird in Drama enden.

Wie wäre es stattdessen mit Sport? Lenkt ab und tut gut. Und je nach dem was für Sport Du machst lernst Du auch andere Menschen kennen, vielleicht sogar ne nette Frau. Besser als sich direkt Hals über Kopf auf den Datingmarkt zu werfen obwohl Du genau weißt, dass Du noch garnicht bereit ist dafür.

x 2 #68

S
Zitat von Taja1976:
bekomme das mit dem zitieren nicht hin

Den Text, den du zitieren willst, markieren und auf "antworten" klicken., was dann erscheint. Dann ist dieser Text im Antwortfeld.

x 1 #69

S
Zitat von Scarmanga:
Ich habe mich bei Bumble und bei Tinder angemeldet ..

🙄 Um dein Dopamin zu bekommen und abgelenkt zu sein,

T
Zitat von Sincerite:
Den Text, den du zitieren willst, markieren und auf "antworten" klicken., was dann erscheint. Dann ist dieser Text im Antwortfeld.

Dankeschön 😃

x 1 #71

T
@alleswirdbesser ach kein Treffen? Das war doch die Chance 🤣🤣🤣

x 1 #72

T
Zitat von alleswirdbesser:

Ich habe auch so einige Bilder zugeschickt bekommen, zum Beispiel in einem weißen enganliegendem Schlüpfer , es gab kein Treffen

Menno jetzt will ich auch in so eine Dating App😜

alleswirdbesser
Zitat von Taja1976:
Menno jetzt will ich auch in so eine Dating App😜

Ich hätte dir ja die Bilder weitergereicht, aber leider habe ich sie gleich gelöscht 😁

x 1 #74

S
@Worrior
@Igelfisch
Tja dann sollte ich realistisch bleiben und loslassen. Es macht wirklich kein Sinn an einer Illusion festzuhalten. Auch wenn ich glaube das Ihre Rebound-Beziehung in die Brüche geht und wie ich Sie kenne könnte Sie zu mir zurück wollen. Ihr Neuer wird sich umschauen. Sie hat die Probleme aus unserer Beziehung mitgenommen samt ihrem Charakter.

Falls sich eine Frau beim Daten in mich verlieben sollte, werde ich Sie bestimmt nicht zurück weisen.

A

x 4