Scarmanga
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Scarmanga
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ähm wie war das noch mal mit Bikini, Duschen und dem Treffen am Wochenende? 😆
Scarmanga
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Scarmanga:Man darf doch noch flirten 😂 Aber keine Sorge, wir sind danach auf die Bremse gegangen.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Scarmanga:Nicht, dass ich mir hier am Ende falsche Hoffnungen mache und so blöd bin, auf jemanden zu warten, auf den man gar nicht mehr warten muss, weil sie schon für immer weg ist.
Korval
Mitglied
Zitat von Scarmanga:Nicht, dass ich mir hier am Ende falsche Hoffnungen mache und so blöd bin, auf jemanden zu warten, auf den man gar nicht mehr warten muss, weil sie schon für immer weg ist.
Worrior
Mitglied
Zitat von Scarmanga:Mal an alle gefragt: Wie hoch ist denn überhaupt noch die Chance, dass meine Noch-Frau irgendwann in der Zukunft zu mir zurückkehren würde?
Scheol
Mentor
Zitat:Hallo zusammen,
ich schreibe mir hier heute meine Geschichte von der Seele, weil ich in ein tiefes Loch gefallen bin und einfach den Austausch mit Menschen suche, die Ähnliches erlebt haben. Ich habe das Gefühl, ich schaffe das alles manchmal nicht mehr.
Zitat:Meine Frau und ich haben uns am 29.03.26 getrennt – beziehungsweise sie hat sich von mir getrennt. Vorausgegangen war ein Streit Mitte März.
Zitat:Streitigkeiten gehörten bei uns leider zum Alltag, ⛔ oft unschön ⛔ und verletzend. ⛔
Zitat:Als sie mir Mitte März gestand, unglücklich zu sein,
Zitat:habe ich bis Ende des Monats per WhatsApp und in Gesprächen alles versucht. Ich habe ihr versprochen, mich zu verändern, an mir zu arbeiten, weil ich gecheckt habe, was falsch gelaufen ist.
Zitat:Ihre Reaktion: „Zu spät. Ich glaube dir zwar, dass du dich veränderst, aber ich habe nicht mehr die Kraft, diesen Prozess zu verfolgen.“ Habe aber auch gemerkt, das Kämpfen nichts bringt und genau das Gegenteil bewirkt, nämlich Sie sich weiter von mir entfernt.
Zitat:Wenn ich heute ehrlich reflektiere, 👍 muss ich sagen: Unsere Beziehung war absolut nicht perfekt, es gab extreme ⛔ Höhen und Tiefen ⛔ , und es war verdammt ⛔ schwer ⛔ mit ihr.
Zitat:Meine Ex-Frau war ein absoluter Kontrollfreak, sehr dominant, stur und egoistisch. Sie hat massiv über mein Leben bestimmt. Ich durfte mir ohne vorherige Absprache keine teuren Sachen kaufen. Sie hat mir sogar verboten, zu viele Süßigkeiten zu essen, damit ich nicht dick werde – und das, obwohl sie selbst kräftig ist und nur Angst hatte, dass sie neben mir dann schlecht aussieht. Ihr Kontrollwahn ging so weit, dass sie mir eine Google-Standortfreigabe auf meinem Handy eingerichtet hat, damit sie jede Sekunde wusste, wo ich bin und was ich mache. Sie hatte massive Vertrauensprobleme.
Zitat:Aber das Absurde ist: Sie hat diese Fürsorge damals gerne gemacht, es hat ihr gefallen! Als ich sie fragte, warum sie mich denn nicht einfach hat machen lassen, kam keine richtige Antwort. Und jetzt, bei der Trennung, wird mir genau das als Strick gedreht.
Zitat:Als ich sie fragte, was der wahre Grund sei, warum sie mich nach 16 Jahren (davon 12 Jahre Ehe) einfach so austauscht, kamen die Vorwürfe: Ihr fehlte das Flirty, die Berührungen, Komplimente, Dates und Zweisamkeit im Alltag.
Zitat:Später kam heraus, dass es vor allem an sexuellen Bedürfnissen lag: Sie wollte BDSM, hatte vor einem Jahren Fifty Shades of Grey geschaut und wollte das umsetzen. Ich habe es damals leider nur belächelt.
Zitat:Mein Vorschlag, jetzt offen darüber zu reden oder eine Paartherapie zu machen,
Zitat:wurde abgeschmettert: Sie habe dafür keine Kraft mehr, sie habe nur dieses eine Leben und müsse jetzt sehen, wie sie selbst glücklich wird.
Zitat:Ich habe sie gefragt, warum sie diese Probleme nie offen und ehrlich in der Beziehung angesprochen hat. Ihre Antwort war der Hammer: „Um die Harmonie aufrechtzuerhalten, ich wollte keinen Streit.“ Schön. Und was ist das Ergebnis dieser unterdrückten Kommunikation?
Zitat:Die Trennung.
Zitat:Anfang Mai habe ich ihr Profil auf einem Sexportal gefunden (hatte vorher Sie gefragt ob Sie sich irgendwo angemeldet hat und da ich wusste das Ihr das sexuelle fehlt, wusste ich wo ich am besten nachschaue), wo sie sich direkt angemeldet hatte. Über dieses Portal hat sie dann im Mai auch direkt ihren Neuen kennengelernt. Mit dem ist sie jetzt fest zusammen, hat die letzten Wochen schon bei ihm gewohnt und hat jetzt die Schulferien genutzt, um mit ihm für zweieinhalb Wochen in den Urlaub zu fliegen.
Zitat:Was mich komplett fertig macht, ist diese plötzliche, brutale Eiskälte. Sie verhält sich wie ein komplett anderer Mensch. Als ich ihr neulich vorwarf, dass ihr jegliche Empathie fehlt, umarmte sie mich, flüsterte mir ins Ohr: „Bitte lass los, dann geht’s dir auch wieder besser. Das lässt langsam auch nach mit der Liebe, das kannst du mir glauben.“ Danach ließ sie mich los und fragte spöttisch: „Und, war das jetzt Empathie genug für dich?“
Zitat:Ich habe heute extrem viel selbstreflektiert. Ich weiß genau, was ich falsch gemacht habe
Zitat:Und das Verrückteste an der ganzen Sache ist: Trotz all dieser Verbote, trotz ihrer extrem dominanten, sturen Art und obwohl sie mich so eiskalt wie ein altes Möbelstück gegen ein neues ausgetauscht hat – ich liebe diese Frau immer noch.
Zitat:Ich kann nicht loslassen. Vielleicht bin ich bescheuert, ein Idiot oder einfach krank, aber ich hoffe tief in mir immer noch, dass diese Rebound-Beziehung mit dem neuen Typen in die Brüche geht und sie zu mir zurückkommt.
Igelfisch
Mitglied
Zitat von Scarmanga:Wie hoch ist denn überhaupt noch die Chance, dass meine Noch-Frau irgendwann in der Zukunft zu mir zurückkehren würde?
Sincerite
Mitglied
Zitat von Taja1976:bekomme das mit dem zitieren nicht hin
Scheol
Mentor
Zitat von Scarmanga:Ich habe mich bei Bumble und bei Tinder angemeldet ..
Taja1976
Mitglied
Zitat von Sincerite:Den Text, den du zitieren willst, markieren und auf "antworten" klicken., was dann erscheint. Dann ist dieser Text im Antwortfeld.
Taja1976
Mitglied
Taja1976
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe auch so einige Bilder zugeschickt bekommen, zum Beispiel in einem weißen enganliegendem Schlüpfer , es gab kein Treffen
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Taja1976:Menno jetzt will ich auch in so eine Dating App😜
Scarmanga
Mitglied