Nach 17 Jahren mit zwei kleinen Kindern entsorgt worden

198
@Acotango :
Zitat von Acotango: Was würdest Du denn machen?

Mal eine klare Ansage, dass es dieses Training nicht mehr geben wird, weil die Kids es nicht wollen! Du kannst Dich doch nicht immer darauf zurückziehen, dass Du Dich hast mitreißen lassen! Ihr macht die Kinder zu Leidtragenden eurer (fragwürdigen) Interessen. Im Vordergrund stehen bei Dir die Gründe für die Trennung und wie Du aktuell damit umgehst. Oder auch nicht.

Im Vordergrund sollte aber stehen, wie Du Deine Kinder schützen kannst. Einmal Schweden und zurück (als Flucht vor Corona!), jetzt werden sie zu Hobbys gezwungen, die sie nicht wollen. Was ist denn los mit Dir, dass Du immer nur mit den Schultern zuckst?

Sorry, aber mir fehlt jedes Verständnis für Deine Untätigkeit. Du hast sie angesprochen? Dabei ist Dir doch längst klar, dass mit ihr nicht zu reden ist. An wen sollen sich Deine Kinder denn wenden, wenn von Dir keine Hilfe zu erwarten ist?
19.01.2023 15:04 •
x 2

MissLilly
Von einem erwachsenen Menschen darf man doch wohl erwarten, dass er/sie seine Entscheidungen auch begründen kann. So ganz grundsätzlich betrachtet und unabhängig davon ob mir diese Begründung nun persönlich gefällt oder nicht. Ich bin daher immer noch verwirrt, weil ich noch nicht verstanden habe, wie man bzw warum man sich mit gar keiner Begründung zufrieden geben kann?!
19.01.2023 15:11 •
A
Nach 17 Jahren mit zwei kleinen Kindern entsorgt worden
x 3

F
Zitat von Acotango: Ich habe es angesprochen. Was soll ich denn tun? Mich vor‘s Auto stellen, wenn sie los fährt? Was würdest Du denn machen?

Ich dachte, Du finanzierst das alles!?
19.01.2023 15:20 •
x 1

Elfe11
Ich persönlich finde es gut, Kinder zum Sport zu motivieren. Natürlich in einer Sportart, die sie gerne mögen und die ihnen gut tut. An Schwimmtraining für Kids 2x in der Woche kann ich so gar nichts falsches sehen, sorry. Es ist super gesund und macht Spaß! Ich hätte mich sehr gefreut als Kind, wenn ich so ein Angebot bekommen hätte. Motzen ist einfach! Die EF ist aktiv, sportlich und diszipliniert, sicher schwimmt sie mit? Sie als Buhmann hinzustellen, ist unfair. Vermutlich gibt es nur diesen Frühkurs um 6.00 Uhr? Ausschlafen können sie dann am Wochenende und TV gucken beim Papa. Ist das ein kostenfreier Verein? Da kann man sich die Zeiten eben nicht aussuchen. .. Machst du Sport, FS? Wie sehen denn die Alternativvorschläge aus?
19.01.2023 15:34 •
x 2

MissLilly
Zitat von Felica: Ich dachte, Du finanzierst das alles!?


Ja, das habe ich bislang auch so aus den Beiträgen des TE verstanden.
Ich finde es selbstverständlich sehr löblich, dass der TE im Sinne seiner Kinder auch weiterhin für den Großteil der Kosten aufkommt, damit die Kinder sich nicht erneut auf eine neue Wohnsituation einstellen müssen. Mit einer schönen und komfortablen Wohnsituationen, ist den Kindern (unter den gegenwärtigen Umständen) allein und dauerhaft aber auch nicht geholfen.
Der TE wirkt einwenig so auf mich, als würde er sich von seiner NF emotional unterschwellig erpressen lassen. Das muss er aber nicht und das schon gar nicht bzw GERADE wegen der Kinder auf gar keinen Fall NICHT!
Vielleicht hilft es ja mal dem TE sich vorzustellen, was passieren würde, wenn er morgen zum Hartz 4 Empfänger mutieren würde. Wie würde seine Frau dann reagieren ?
19.01.2023 15:37 •

Ich denke für uns ist es schwierig zu sagen, ob die Mutter den Kindern etwas in schädlicher Weise aufzwingt. Wenn sie es absolut nicht wollen und mehrfach klar gemacht haben, find ich es auch übergriffig. Wenn sie wankelmütig in der Meinung sind, beziehungsweise es sich sogar gewünscht haben, aber ihre Meinung kurzfristig geändert haben, dann kanns auch sinnvoll sein ein bisschen abzuwarten. Was stört die Kinder genau, ist es die Uhrzeit, der Sport an sich, die Trainer, die anderen Leute,...?
19.01.2023 15:45 •
x 2

F
Zitat von MissLilly: Der TE wirkt einwenig so auf mich, als würde er sich von seiner NF emotional unterschwellig erpressen lassen

Für mich siehts nach Bequemlichkeit aus. Sie will das, und er hat keine Lust, sich mit ihr auseinander zu setzen und zahlt.
19.01.2023 15:47 •

MissLilly
Zitat von Felica: Für mich siehts nach Bequemlichkeit aus.


Ich weiß nicht.
Mal eben nach Schweden auswandern und dann innerhalb von nur 2 Monaten wieder zurück (mit schulpflichtigen Kindern!), klingt für mich persönlich jetzt nicht sonderlich bequem. Es sei denn, der TE ist Millionär und hätte das alles dann entsprechend für ihn regeln lassen.
Ich könnte mir aber dennoch gut vorstellen, dass der TE die Schweden Idee deswegen mitgetragen hat, weil er vielleicht dachte, dass auf diese Weise der Abnabelungsprozess seiner Frau von Ihren Eltern dann mal so richtig in die Gänge kommen würde?
19.01.2023 16:36 •
x 2

F
Zitat von MissLilly: Mal eben nach Schweden auswandern und dann innerhalb von nur 2 Monaten wieder zurück (mit schulpflichtigen Kindern!), klingt für mich persönlich jetzt nicht sonderlich bequem.

Bequemlichkeit, Konfrontation einzugehen.
19.01.2023 16:39 •
x 1

MissLilly
Zitat von Felica: Bequemlichkeit, Konfrontation einzugehen


Das kann natürlich sein.
Meine persönliche Erfahrung besagt allerdings, das Menschen die Konfrontationen vermeiden dies weniger aus Gründen der Bequemlichkeit, als vielmehr aus Angst vor Verlust tun.
19.01.2023 17:15 •
x 2

Wirdschon
Sagt mal, ist die Trennung von Acotango schon 12,5 Jahre her?
Man liest es doch oft bei frisch hier Aufgeschlagenen : aber ich hab doch alles getan , aber sie/er ist …. .
Ist das nicht normal?

Wie Viktoria schrieb, man hat auf das Liebeskonto eingezahlt und fragt sich, wo die Zinsen nun sind.
Das dies Nonsens ist, Liebe so nicht funktioniert , wird einem doch erst nach einiger Zeit und viel Heilung klar.

Ging mir auch so, als meine Welt in der Gülle landete. Überkam mich die Wut, war natürlich nur der Mensch schuld, der diese da reinschubste. Wo ich doch sooo ne tolle Ehefrau war.
Und ich finde, das ist in der ersten Zeit auch legitim. Irgendwann hat man dann die Scherben sortiert und dann kann man aus dem Schockzustand raus und alles neu ordnen.
Und mit etwas Glück kann man seine eigenen Anteile sehen und akzeptieren.

Es triggert mich schon auch, was über die NF geschrieben wird und in welcher Situation sich die Kinder befinden.
Ich möchte trotzdem voraussetzen, dass die Kids liebevolle Eltern haben, die das Abenteuer Schweden und jetzt die Trennung behutsam umsetzen um die Kinder da so heil wie möglich durchzubegleiten.
19.01.2023 17:35 •

F
Zitat von MissLilly:Das kann natürlich sein. Meine persönliche Erfahrung besagt allerdings, das Menschen die Konfrontationen vermeiden dies weniger aus Gründen der Bequemlichkeit, als vielmehr aus Angst vor Verlust tun.


Das ist evtl nicht trennbar. Wer sich aus Angst vor Verlust eingerichtet hat, scheut die Konfrontation, Dinge zu ändern und die Komfortzone zu verlassen.
19.01.2023 17:44 •
x 2

Zitat von MissLilly:Ja, ich weiß. Warum fragst du sie das nicht? Oder bekommst du einfach keine Antwort darauf ?

letzteres, habe oft gefragt, kannst mir glauben.
19.01.2023 22:06 •

Zitat von Felica:Ich dachte, Du finanzierst das alles!?

diese Dinge hat sie dann doch selber bezahlt, das hätte ich nicht gemacht. Und das weiß sie auch. Am Ende habe ich es natürlich doch irgendwie bezahlt, weil ich die großen Posten immer bezahlt habe. Madame lernt gerade, was ein Haus zu unterhalten kostet. Allerdings gut ausgestattet mit Unterhalt. Also wieder der chicken way, den sie ihr ganzes Leben lang gegangen ist.
19.01.2023 22:09 •
x 1

MissLilly
Zitat von Acotango: letzteres, habe oft gefragt, kannst mir glauben.

Ok, verstehe. Also habe es richtig verstanden, dass du auf diese Frage keine Antwort bekommst?
Wie muss man sich das bildlich vorstellen. Schweigt sie dann einfach ?
19.01.2023 22:09 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top