542

Nach 17 Jahren mit zwei kleinen Kindern entsorgt worden

A
Zitat von Elfe11:
Ich persönlich finde es gut, Kinder zum Sport zu motivieren. Natürlich in einer Sportart, die sie gerne mögen und die ihnen gut tut. An Schwimmtraining für Kids 2x in der Woche kann ich so gar nichts falsches sehen, sorry. Es ist super gesund und macht Spaß! Ich hätte mich sehr gefreut als Kind, wenn ich so ein ...

Also bei mir sehen die nicht fern, weil ich die Glotze nur höchst selten an habe (Sport, Mediathek). Und ja, beide Jungs sind begeisterte/begnadete Fußballer und der Große ist auch schon viel mit mir gelaufen, und zwar eine pace die viele Erwachsene nicht schaffen, über 10k. Und DAS wollte er. Ich habe ihn nie dazu gezwungen. Ja, Schwimmen ist gut und gesund, aber wenn ich das nicht mag, mag ich es nicht! Und auch Kinder haben ein Recht, dass ihre Entscheidung respektiert wird. Ich werde das künftig stärker bei NF einfordern, insofern danke für die auch kritischen Rückmeldungen von anderen zu dem Thema. Wenn sie allerdings nicht einsichtig ist, hilft das ja auch nicht. Und Einsicht ist schon länger aus bei ihr. Leider.

19.01.2023 22:15 • x 1 #121


F
Zitat von Acotango:
diese Dinge hat sie dann doch selber bezahlt, das hätte ich nicht gemacht. Und das weiß sie auch. Am Ende habe ich es natürlich doch irgendwie bezahlt, weil ich die großen Posten immer bezahlt habe

Klingt nicht nach Absprache

19.01.2023 22:15 • #122


A


Nach 17 Jahren mit zwei kleinen Kindern entsorgt worden

x 3


A
Zitat von Lillilli:
Ich denke für uns ist es schwierig zu sagen, ob die Mutter den Kindern etwas in schädlicher Weise aufzwingt. Wenn sie es absolut nicht wollen und mehrfach klar gemacht haben, find ich es auch übergriffig. Wenn sie wankelmütig in der Meinung sind, beziehungsweise es sich sogar gewünscht haben, aber ihre Meinung ...

die Trainer sind super, es ist einfach die Sportart an sich. Ich mag z.B. auch nicht Bodenturnen, und meine Eltern haben mich zum Glück zu nix gezwungen. Ich bin begeisterter Radfahrer, mein Großer fährt gerne mit mir, das macht Spaß. Der Kleine mag es nicht, also muss er bei mir auch nicht. Punkt. Meine EF schert sich nen Dreck, sie will es ja. Ich, ich, ich....
Und ja, sie zwingt es auf. Was sollen denn Kinder in dem Alter auch machen? Mit einem 15-jährigen macht sie das nicht mehr - und da schlittert sie ja gerade rein. Langsam.

19.01.2023 22:18 • x 1 #123


A
Zitat von Felica:
Klingt nicht nach Absprache

? Wir haben nie jeden Fitzelbetrag abgesprochen. Wenn sie mich gefragt hätte, hätte ich für diesen Zweck nein gesagt. Ansonsten habe ich recht viel bezahlt. Auch gerne. Jetzt nicht mehr.

19.01.2023 22:20 • #124


Elfe11
Na dann setze dich hin und suche einen Fußballverein! Und melde sie an. Du bist der Papa. Und dann sollen sich die Kids nach 3 Monaten für 1 Hobby entscheiden.

Kinder in dem Alter wechseln öfters die Soortarten. Ich war auch so zum Leidwesen meiner Mama. Erst Judo, dann Laufen, dann freier Tanz.

Und mit dem Radfahren macht weiter! Und zwar regelmäßig und nicht so wischiwaschi.

19.01.2023 22:26 • x 1 #125


B
Zitat von Acotango:
Und ja, sie zwingt es auf. Was sollen denn Kinder in dem Alter auch machen?

Zitat von Brightness2:
Hm, wie kann ich mir das vorstellen? Aus meiner Erfahrung funktioniert es nicht, Kinder in dem Alter zu einem Hobby zu zwingen. Die sind Champions darin, ungeliebte Aktivitäten zu boykottieren. Da wird dann nicht geschwommen, sondern geplanscht. Statt Technik zu erlernen werden Purzelbäume geschlagen. Das merken doch vor allem die Trainer. Hast du dir mal ein eigenes Bild gemacht, im Gespräch mit den Trainern, ob möglicherweise die Kinder sehr unterschiedliche Aussagen an unterschiedlichen Orten bei unterschiedlichen Menschen zu Spaß oder nicht-Spaß bei ihren Hobbys treffen? So nach dem Motto, wir sagen das, was jeder hören will, um nicht selbst in diesem Strudel mit unterzugehen? Stichwort Loyalitätskonflikt.

Magst du dazu was sagen, hattest du ein Gespräch mit den Trainern, wie beurteilen sie die Situation, die sitzen doch an der Quelle? Ich denke da wirklich in Richtung Loyalitätskonflikt, insbesondere weil bei dir die Rollen -good cop/bad cop- so eindeutig verteilt sind.
Zitat von Elfe11:
Na dann setze dich hin und suche einen Fußballverein! Und melde sie an. Du bist der Papa. Und dann sollen sich die Kids nach 3 Monaten für 1 Hobby entscheiden.

Coole Idee, das sollte ja machbar sein, wenn die Kinder das wollen.

19.01.2023 22:36 • x 1 #126


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Kinder in dem Alter wechseln öfters die Soortarten. Ich war auch so zum Leidwesen meiner Mama. Erst Judo, dann Laufen, dann freier Tanz.


Reiten war ich auch! Und immer brauchte ich neue Sportkleidung! Meine Mutter war mega genervt.

19.01.2023 22:38 • #127


Elfe11
Zitat von Brightness2:
Coole Idee, das sollte ja machbar sein, wenn die Kinder das wollen.


Ja, mein Sommerflirt hat für sein Ukraine Flüchtlingskind 2x die Woche Fußballverein organisiert. Der Junge war erst 5 und super glücklich.

Das sind halt klassische Papa Aufgaben! Da muss der TE mal die Initiative ergreifen anstatt seiner EF den bösen Buben zuzuschieben.

19.01.2023 22:41 • #128


A
Zitat von Elfe11:
Na dann setze dich hin und suche einen Fußballverein! Und melde sie an. Du bist der Papa. Und dann sollen sich die Kids nach 3 Monaten für 1 Hobby entscheiden. Kinder in dem Alter wechseln öfters die Soortarten. Ich war auch so zum Leidwesen meiner Mama. Erst Judo, dann Laufen, dann freier Tanz. Und mit dem ...

...beide spielen längst im Verein, der Große wurde von Scouts abgeworben und beide wollen demnächst in der Allianz-Arena gewinnen. Alles gut!

19.01.2023 22:54 • x 1 #129


A
Zitat von Elfe11:
Ja, mein Sommerflirt hat für sein Ukraine Flüchtlingskind 2x die Woche Fußballverein organisiert. Der Junge war erst 5 und super glücklich. Das sind halt klassische Papa Aufgaben! Da muss der TE mal die Initiative ergreifen anstatt seiner EF den bösen Buben zuzuschieben.

guckste weiter unten, vorschnelle Urteile gibt´s hier en mass! Danke dafür

19.01.2023 22:55 • #130


A
Zitat von Brightness2:
Magst du dazu was sagen, hattest du ein Gespräch mit den Trainern, wie beurteilen sie die Situation, die sitzen doch an der Quelle? Ich denke da wirklich in Richtung Loyalitätskonflikt, insbesondere weil bei dir die Rollen -good cop/bad cop- so eindeutig verteilt sind.

nun, den Schwimm-Trainer kenne ich. Ein toller Typ, selbst Opa, ganze Familie Leistungsschwimmer. Der kann gut mit Kindern, ist aber streng. Das schadet aber nicht. Den TWD Trainer kenne ich nicht, sieht aber auf dem Foto sympathisch aus. Und was good cop/bad cop anbelangt - ich respektiere halt die Meinung/Wünsche der Kinder. Oder findest du Ansagen a la Basta! besser? Ich zwinge die Kinder nicht zu dem, was mir Spaß macht. Wenn einer Ballet machen will, soll er das tun. Mir ist wichtig, dass sie sportlich sind, und das sind sie. Die Jungs haben zweimal die Woche F-Training, am WE derzeit fasst immer ein Turnier. Das passt schon. Muss ich sie nicht noch zu was zwinge, was sie nicht wollen.

19.01.2023 23:00 • x 1 #131


B
@Acotango Das beantwortet aber nicht die Frage, wie Kinder in dem Alter gezwungen werden können, Freizeitaktivitäten zu verfolgen, zu denen sie definitiv keine Lust haben. Auch auf die Vermutung eines Loyalitätskonflikts gehst du nicht ein. Vielleicht erzählen sie ihrer Mutter, dass Fußball richtig sch... ist und du sie dazu zwingst.

Vielleicht wäre bei euch eine Elternberatung angesagt, dass ihr lernt, die Paarebene von der Elternebene sauber zu trennen. Hier scheint mir einiges im Argen zu liegen.

19.01.2023 23:09 • x 4 #132


A
Die nächsten Tage bin ich weg und werde hier nicht antworten können. Ich bedanke mich an der Stelle für die Antworten und Beiträge bisher. War einiges interessantes dabei, aber auch manches anderes. Wenn z.B. jemand meint, er mache einfach eine konkrete Ansage und alles passt - ja gut, schön wenn es so wäre. Wenn man mit vernünftigen Leuten zu tun hat, mag das klappen. Wenn aber ein egoistischer, selbstgerechter Mensch gegenüber steht, wird das wenig bringen. Kann ich dann auch der 200 Jahre alten Eiche ne Ansage machen, die wird sich auch nicht bewegen. Aber gut, auch solche Beiträge sind ok.
Was mich ein bisschen wundert - ich vermute, jeder hier hat seine story und trotzdem agieren manche als Oberlehrer. Und einige haben sich regelrecht auf mich eingeschossen, was ich bei den von mir gemachten und der Wahrheit entsprechenden Fakten nicht verstehen kann. Ich habe zu keiner Zeit geschrieben, dass ich fehlerfrei sei. Und zum Scheitern einer Beziehung gehören ja meist zwei, aber die Ausfälle meiner NF nicht erkennen zu wollen/können finde ich schon seltsam. Aber evtl. sind das die Aufgaben der Advokaten des gleichen Geschlechts, oder es basiert auf der eigenen story - Männer sind ja Schweine sangen mal ein paar.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende, und freue mich über weitere Diskussion.
Aco

19.01.2023 23:10 • x 6 #133


A
Zitat von Brightness2:
@Acotango Das beantwortet aber nicht die Frage, wie Kinder in dem Alter gezwungen werden können, Freizeitaktivitäten zu verfolgen, zu deine sie definitiv keine Lust haben. Auch auf die Vermutung eines Loyalitätskonflikts gehst du nicht ein. Vielleicht erzählen sie ihrer Mutter, dass Fußball richtig sch... ist und ...

sorry, aber wenn du die Jungs spielen siehst und ihre Begeisterung siehst....du scheinst das nicht zu kennen. Du konstruierst schon wirklich gerne seltsame Thesen. Nix für ungut. Und eine Elternberatung, na ja. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich ein guter Papa bin. Meine NF ist in den meisten Fällen auch eine gute Mama, sonst hätte ich die Kids da nicht zurückgelassen.

19.01.2023 23:12 • x 3 #134


MissLilly
Zitat von Acotango:
Wenn sie allerdings nicht einsichtig ist, hilft das ja auch nicht. Und Einsicht ist schon länger aus bei ihr. Leider.


Ich muss mich entschuldigen, denn ich dachte es geht inzwischen tatsächlich NUR NOCH und ausschließlich um das Wohl der Kinder und wie das umgesetzt werden kann.
Hab ich mich wohl irgendwie geirrt. In diesem Sinne alles Gute für euch.

20.01.2023 09:44 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag