542

Nach 17 Jahren mit zwei kleinen Kindern entsorgt worden

L
Zitat von Acotango:
Wenn z.B. jemand meint, er mache einfach eine konkrete Ansage und alles passt - ja gut, schön wenn es so wäre. Wenn man mit vernünftigen Leuten zu tun hat, mag das klappen. Wenn aber ein egoistischer, selbstgerechter Mensch gegenüber steht, wird das wenig bringen. Kann ich dann auch der 200 Jahre alten Eiche ne Ansage machen, die wird sich auch nicht bewegen.

Kein passendes Beispiel.

Deine Ex wird sich bewegen - ganz sicher - wenn Du ihr immer wieder bei jeder Kleinigkeit strikte, sachliche Grenzen aufzeigst.
Aus-ein-ander.setzungen aushälst.

Offenbar traust Du Dir das nicht zu bzw. hat resgniert. Dein: Ach bringt ja eh nichts macht es aber nur schlimmer.

Ich spreche Dir nicht ab, ein guter Vater zu sein - dazu noch gefangen in der Emotion. Alles verständlich für mich.

Aber Selbst-Rückschau schadet niemandem - auch DIR nicht. Du hast, wie keine/r hier, den Stein der Weisen gefunden. Ruh Dich nicht aus.

20.01.2023 10:30 • x 3 #136


X
Zitat von Acotango:
Ich behandle sie auf Augenhöhe, NF eher als Patriarchin. Muss wohl auch dort ihren Drang nach Entscheidungen ausleben - Motto „nicht fragen, sondern Ansage machen“. In der Konsequenz wird der eine zum Schwimmtraining gezwungen, der andere zum Taek-won-do, beide haben daran keinen Spaß und machen es halt zwangsweise. Zur Not mit Bestechungs-Belohnung. Und die heiß geliebten Schwiegereltern segnen alles ab. Die liebe Tochter macht alles richtig. Hätte sie mich mit fünf Kerlen gleichzeitig betrogen, dann gäbe es auch dafür eine schlüssige Erklärung, warum ich dafür verantwortlich wäre. Reden sinnlos. Beides übrigens Pädagogen, die ihr ganzes Leben ihre Fänchen nach dem Wind ausgerichtet haben und unbequeme Wahrheiten ausblenden oder schönreden. Wenigstens das bleibt mir jetzt erspart. Die neue, noch ungewohnte Freiheit hat auch gute Seiten.

Sorry, an der Stelle würde ich auch ernsthaft überlegen, mich zu trennen. So abwertend und respektlos von der Mutter eigener Kinder zu reden und nebenbei auch ihre Eltern verbal erniedrigen - ohne Worte. Die Frau hat sich getrennt, die Gründe dafür wissen wir nicht genau. Das wars eigentlich alles, was sie von alleine schlimm gemacht hat.
Die Frau hat anscheinend nur eines falsch gemacht - sich von dem TE getrennt. Wenn es nicht der Fall wäre, würde dann dies oben doch passen oder anders gesteuert, vermute ich.
Ich hoffe nur, der TE vermittelt dieses Verhalten gegenüber die Mutter und Schwiegereltern den Kindern nicht - bewusst oder unbewusst. Sie sind immer noch ihre enge Familie, und werden immer sein. Und ja, Liebe und Liebeskummer sehe ich hier auch leider in keinster Weise... Nur Ego und Verbitterung

20.01.2023 18:29 • x 1 #137


A


Nach 17 Jahren mit zwei kleinen Kindern entsorgt worden

x 3


darkenrahl
Zitat von XelaO:
Sorry, an der Stelle würde ich auch ernsthaft überlegen, mich zu trennen. So abwertend und respektlos von der Mutter eigener Kinder zu reden und nebenbei auch ihre Eltern verbal erniedrigen - ohne Worte. Die Frau hat sich getrennt, die Gründe dafür wissen wir nicht genau. Das wars eigentlich alles, was sie von alleine schlimm gemacht hat.
Die Frau hat anscheinend nur eines falsch gemacht - sich von dem TE getrennt. Wenn es nicht der Fall wäre, würde dann dies oben doch passen oder anders gesteuert, vermute ich.

Hast du wirklich auch alles gelesen, was TE geschrieben hat?
Ich auf jeden Fall kann dir hier nicht folgen

20.01.2023 18:41 • x 4 #138


X
@darkenrahl Ja, habe ich. Erst wenn ich alles durchgelesen habe, hab ich das geschrieben. Anfangs war meine Sympathie auch bei dem TE.

20.01.2023 18:48 • x 1 #139


P
Zitat von XelaO:
Sorry, an der Stelle würde ich auch ernsthaft überlegen, mich zu trennen. So abwertend und respektlos von der Mutter eigener Kinder zu reden und nebenbei auch ihre Eltern verbal erniedrigen - ohne Worte

Bei aller Liebe, aber er wurde verlassen und hat doch alles für die Frau getan. Da wäre jeder sauer und enttäuscht! Und das darf er auch offen kommunizieren.

20.01.2023 18:51 • x 6 #140


X
@Pinkstar Selbstverständlich! Genau so, wie Du es jetzt gesagt hast - mit voller Respekt, Wertschätzung dieses Menschen, mit Liebe (naja, mit den verbitterten Resten davon...). Eben das sehe ich hier nicht.

20.01.2023 18:54 • #141


P
Zitat von XelaO:
Eben das sehe ich hier nicht.

Das ist schon klar, trotzdem hat er allen Grund, enttäuscht zu sein und man ist eben in dieser Situation dann, sauer auf diesen Menschen zu sein, für den man alles getan hat.

Vor 5 Jahren hab ich auch nur Böses für Männer übrig gehabt Vergeht

20.01.2023 18:57 • x 5 #142


X
Zitat von Pinkstar:
Das ist schon klar, trotzdem hat er allen Grund, enttäuscht zu sein und man ist eben in dieser Situation dann, sauer auf diesen Menschen zu sein, für den man alles getan hat. Vor 5 Jahren hab ich auch nur Böses für Männer übrig gehabt Vergeht

Du hast völlig recht Aber, es ist leider mehr als eine Enttäuschung, was ich hier lese.
Der TE hört sich so an, als ob er seine NF, seine Schwiegereltern nun hasst, er kann sie praktisch nicht ertragen. Wobei für alles, was er als Fehler seiner Frau sieht, trägt er eine Hälfte der Verantwortung mit. Die Frau ist allerdings nur daran alleine Schuld, dass sie den TE verlassen hat.
Ich sehe keine (Rest-)Liebe und keinen Respekt für diese Frau in dem, was der TE geschrieben hat, und das ich traurig - auch für die Kinder. Und ich verstehe sie irgendwie

20.01.2023 19:07 • x 2 #143


P
Zitat von XelaO:
Ich sehe keine (Rest-)Liebe und keinen Respekt für diese Frau in dem, was der TE geschrieben hat, und das ich traurig - auch für die Kinder. Und ich verstehe sie irgendwie

Ich weiss, schon wie du meinst, aber warum soll er sie weiterhin lieben, wenn sie ihn doch verlassen hat? Abgesehen davon denk ich schon, dass er weiterhin für sie Gefühle hat, nur eben hier im Forum kotzt er sich sprichwörtlich aus.

Er wäre weiterhin bei ihr, wenn sie nicht die Trennung ausgesprochen hätte, da bin ich mir sehr sicher, immerhin wollte er ja auch eine Paartherapie. Hat sie abgelehnt.

20.01.2023 19:10 • x 5 #144


X
Zitat von Pinkstar:
Ich weiss, schon wie du meinst, aber warum soll er sie weiterhin lieben, wenn sie ihn doch verlassen hat?

Aber wenn die Liebe da war, geht sie nicht so einfach auf Zack weg... (NB: Wäre aber schön)
Zitat:
nur eben hier im Forum kotzt er sich sprichwörtlich aus


Genau das stört mich sehr. Hier gibt es so viele Geschichten von Verlassenen und Nachtrauenden, aber man liest selten so viel Abwertendes auf einmal über den Partner, der fair gehandelt hat und nicht betrogen oder gelogen hat.

20.01.2023 19:19 • x 2 #145


P
Zitat von XelaO:
Aber wenn die Liebe da war, geht sie nicht so einfach auf Zack weg... (NB: Wäre aber schön

Denke sie ist auch nich weg, aber die Enttäuschung und Wut ist eben derzeit viel viel grösser


Zitat von XelaO:
Genau das stört mich sehr. Hier gibt es so viele Geschichten von Verlassenen und Nachtrauenden, aber man liest selten so viel Abwertendes auf einmal über den Partner, der fair gehandelt hat und nicht betrogen oder gelogen hat.

Da geb ich dir Recht, trotzdem ist es menschlich, er gibt sich so, wie er momentan ist, völlig hasserfüllt.

Andere verschönern vielleicht nur einen Thread, um ja nich als böse gesehen zu werden Ich bin mehr für Ehrlichkeit

20.01.2023 19:23 • x 4 #146


B
Ich empfinde die Aussagen des TE stellenweise als widersprüchlich, teils auch als extrem manipulativ, mit dem Ziel die Ex in einem möglichst schlechten Licht dastehen zu lassen. Zum Beispiel feiert er sich eingangs als Super-Dad, weil er die Familie im Haus wohnen lässt.
Zitat von Acotango:
Sie muss natürlich die laufenden Kosten tragen und mir Nutzungsausfall zahlen. Ein riesen-Entgegenkommen von mir, ich weiß....und wenn sie weiterhin so garstig ist, kann ich meine Meinung ändern. Ich tue das vor allem für die kids. Sie redet immer nur, dass sie das beste für die kids will. Ich mache es!

Bisserl arg dick aufgetragen. Denn später wird klar, dass ein Hausverkauf ziemlich viel Geld schlucken würde und gerade nicht opportun wäre.
Zitat von Gast:
Das mit dem Haus ist nicht so einfach, es ist zwar lastenfrei und wäre gut zu verkaufen, allerdings steckt da auch Wohnriester drinnen und die Versteuerung des Wohnförderkontos jetzt wäre heftig.

Soviel zum Thema riesengroßes Entgegenkommen. Er hat die Vermögensaufteilung vorgenommen, die böse, dominante und bestimmende Ex hat das akzeptiert, was er vorgelegt hat.
Zitat von Acotango:
Am 1.11.22 ziehe ich aus, zahle TU/KU, habe anwaltliche Beratung und strebe die schnelle Scheidung an. Wenigstens stehen die Finanzen unter meiner Verwaltung, d.h. Da kann sie mich nicht einfach abzocken. Ich habe alles offen gelegt, unmittelbar vor dem Auszug und auch einen Vorschlag bzgl. Vermögensaufteilung gemacht. Den hat sie akzeptiert, das ganze muss natürlich noch rechtl. wirksam abgewickelt werden.

Zitat von Acotango:
Ich habe das neue Auto genommen, ich habe die Vermögensaufteilung vorgeschlagen, ich habe den Nutzungsausfall bewertet, etc.

Trotzdem glaubt der TE fest daran, von seiner Ex abgezockt worden zu sein.
Zitat von Acotango:
Sie wohnt weiter im schönen EFH, kassiert fett Unterhalt, bis auf die Entfernung des Samenspenders keine Veränderung. In ihrem Umfeld sind sehr viele getrennte/geschiedene Frauen, die haben sicher wertvolle Tipps gegeben und NF hat das best of angewandt.

Das sind nur zwei von ganz vielen Ungereimtheiten. Kann jeder selbst nachlesen. Ich fürchte, die Kinder sind mitten drin im Loyalitätskonflikt und sagen einfach das, was jeder hören will. Denn diese geballte Last an Wut und Verbitterung wird der Vater auch nicht vor seinen Kindern verbergen können. Wahrscheinlich nicht einmal wollen. Wie die Mutter drauf ist, keine Ahnung. Sicher bin ich inzwischen, dass ihre Geschichte eine völlig andere ist.
Zitat von XelaO:
Hier gibt es so viele Geschichten von Verlassenen und Nachtrauenden, aber man liest selten so viel Abwertendes auf einmal über den Partner, der fair gehandelt hat und nicht betrogen oder gelogen hat.

Das Schlimmste daran ist, dass es hier noch zwei kleine Kinder gibt, die zwischen die Fronten geraten.

20.01.2023 19:39 • x 3 #147


darkenrahl
Zitat von XelaO:
Ich sehe keine (Rest-)Liebe und keinen Respekt für diese Frau in dem, was der TE geschrieben hat, und das ich traurig - auch für die Kinder. Und ich verstehe sie irgendwie

Also mir wäre die Liebe zu der Frau auch verloschen, sorry. Auch zu ihren Eltern würde ich alle Zelte abbrechen.
Und für die Kinder sorgt er ja...

20.01.2023 19:41 • x 6 #148


F
Zitat von Brightness2:
Ich empfinde die Aussagen des TE stellenweise als widersprüchlich, teils auch als extrem manipulativ, mit dem Ziel die Ex in einem möglichst ...


Ich sehe es genauso.
Die Opferrolle kam bei mir nicht rüber.

20.01.2023 19:41 • x 1 #149


darkenrahl
Zitat von Felica:
Ich sehe es genauso. Die Opferrolle kam bei mir nicht rüber.

Was müsste denn geschehen, dass du umdenken würdest
Wer beschissen wird auf diese Weise ist doch das Opfer... oder was müsste noch alles geschehen

20.01.2023 19:53 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag