542

Nach 17 Jahren mit zwei kleinen Kindern entsorgt worden

darkenrahl
Zitat von XelaO:
aber man liest selten so viel Abwertendes auf einmal über den Partner, der fair gehandelt hat und nicht betrogen oder gelogen hat.

Fair... das sehe ich ein wenig anders... nur meine Sichtweise du darfst auf deine Sichtweise sehen.

20.01.2023 19:56 • x 3 #151


F
Zitat von darkenrahl:
Was müsste denn geschehen, dass du umdenken würdest Wer beschissen wird auf diese Weise ist doch das Opfer... oder ...


@Brightness hat es gut zusammengefasst. Mir sind einige Formulierungen aufgefallen.

20.01.2023 20:13 • x 2 #152


A


Nach 17 Jahren mit zwei kleinen Kindern entsorgt worden

x 3


darkenrahl
Zitat von Felica:
@Brightness hat es gut zusammengefasst. Mir sind einige Formulierungen aufgefallen.

Ich sehe das ein bisschen anders als sie und da ist mir auch einiges aufgefallen.

20.01.2023 20:24 • x 5 #153


F
Zitat von darkenrahl:
Ich sehe das ein bisschen anders als sie und da ist mir auch einiges aufgefallen.


Ist doch ok. Jeder hat da eine eigene Wahrnehmung.
Ich bin kein Freund von: einer hat Schuld, und der andere nicht.

20.01.2023 20:54 • x 1 #154


Minnie
Er sieht seine Schuld, er sieht seine Verantwortung. Er ist jetzt ungewollt alleine.
Reicht das nicht für Empathie und Unterstützung?

21.01.2023 00:22 • x 5 #155


P
Zitat von Felica:
Ich bin kein Freund von: einer hat Schuld, und der andere nicht.

Wie oft soll er noch schreiben, dass auch er seine Fehler hat?

21.01.2023 00:26 • x 7 #156


Heffalump
Zitat von Acotango:
Sie will ja im Haus bleiben...

Wer die Trennung will, darf ausziehen - so würde ich das kommunizieren
Zitat von VictoriaSiempre:
Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle aber fordern, dass das Eigenheim geregelt wird: Verkauf, Auszahlung ihrerseits oder ne ortsübliche Miete/angemessene Nutzungsentschädigung. Darauf würde ich mich fokussieren und da würde ich auch nicht nachlassen.


Zitat von Acotango:
Das mit dem Haus ist nicht so einfach, es ist zwar lastenfrei und wäre gut zu verkaufen, allerdings steckt da auch Wohnriester drinnen und die Versteuerung des Wohnförderkontos jetzt wäre heftig.

Eben, drum bleibst du drin und sie darf sich ne Mietkombüse suchen!
Zitat von Acotango:
beide haben daran keinen Spaß und machen es halt zwangsweise. Zur Not mit Bestechungs-Belohnung. Und die heiß geliebten Schwiegereltern segnen alles ab. Die liebe Tochter macht alles richtig.

Du, sag mal, war dein Verhältnis zu den Schwiegers immer schon so negativ angehaucht?
Oder schreibst du hier mit dem Maß an Enttäuschung, das Eltern (im normal Fall) immer zu ihren Kindern halten, mögen sie auch noch so (blöd) sein.
Zitat von Acotango:
Beides übrigens Pädagogen, die ihr ganzes Leben ihre Fänchen nach dem Wind ausgerichtet haben und unbequeme Wahrheiten ausblenden oder schönreden. Wenigstens das bleibt mir jetzt erspart.

Na holla.
Unangenehmes ausblenden, hat bis zum Zeitpunkt, ihrer Ansage an Dich - Trennung, doch auch ein klein wenig in euer gemeinsames Leben geschlichen, oder sehe ich das falsch?
Zitat von Acotango:
Allerdings gut ausgestattet mit Unterhalt. Also wieder der chicken way, den sie ihr ganzes Leben lang gegangen ist.

Den du unterstützt hast!
Sonst wäre sie viel früher mal auf den Tatsachen gelandet.
Zitat von XelaO:
Genau so, wie Du es jetzt gesagt hast - mit voller Respekt, Wertschätzung dieses Menschen, mit Liebe (naja, mit den verbitterten Resten davon...). Eben das sehe ich hier nicht.

Musst du auch nicht, ist ja seine Geschichte. Darf er sehen, wie er möchte.
Zitat von XelaO:
Und ich verstehe sie irgendwie



Bist du die Ex? Kennst du beide persönlich? Ich frage für einen Freund
Zitat von Brightness2:
Wie die Mutter drauf ist, keine Ahnung.

Seit wann bekommen wir im Forum beide Seiten zu lesen? Sind es nicht 98,9% die Fälle, wo wir nur eine Seite von sowas lesen?
Schon immer wieder spannend, welche Anwälte sich aus dem entwickeln, was geschildert wird.

21.01.2023 06:19 • x 7 #157


F
Zitat von Pinkstar:
Wie oft soll er noch schreiben, dass auch er seine Fehler hat?


Es geht hier doch nicht um das Quantitative.

Es geht um die Qualität seiner Aussagen, und da sehe ich eine Abschwächung seiner Fehler und eine penetrante Abwertung seiner Frau.

21.01.2023 06:24 • x 3 #158


P
Zitat von Felica:
Es geht um die Qualität seiner Aussagen, und da sehe ich eine Abschwächung seiner Fehler und eine penetrante Abwertung seiner Frau.

Aber nen Hass darf er doch haben? Er ist verlassen worden, nicht sie und wer weiss schon, wie sie sich zu ihm äussern würde. Aber sie macht sich ja keine Mühe, ein Forum aufzusuchen wegen Trennungsschmerzen. Das macht er aber

21.01.2023 06:27 • x 5 #159


Solskinn2015
Habt ihr alle Schlafstörungen?

21.01.2023 06:29 • x 4 #160


P
Zitat von Solskinn2015:
Habt ihr alle Schlafstörungen?

Ne, ich muss früh raus wegen Schilddrüsentablette Und du?

21.01.2023 06:30 • x 3 #161


Heffalump
Zitat von Solskinn2015:
Habt ihr alle Schlafstörungen?

müsste Schnee räumen, willst du?

21.01.2023 06:34 • x 1 #162


Solskinn2015
Mich hat die Katze drangsaliert. Die wollte raus.

21.01.2023 06:45 • x 2 #163


Heffalump
Zitat von Solskinn2015:
Mich hat die Katze drangsaliert. Die wollte raus.

Kenn ich

21.01.2023 06:48 • x 1 #164


F
Zitat von Pinkstar:
Aber sie macht sich ja keine Mühe, ein Forum aufzusuchen wegen Trennungsschmerzen.

Ist das so? Na dann.....

Schönes Wochenende!

21.01.2023 06:53 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag