Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7503
Es zeichnet sich mit jedem Beitrag von dir eine Linie in das Gesamtbild, so langsam kriege ich einen Eindruck, wie es bei dir/euch läuft. Jemand hat hier das Thema innere Kündigung hinsichtlich Partnerschaft eingebracht, diesen Eindruck vermitteln deine Zeilen auch bei mir. Nach der Trennung vermischt sich so einiges, wie das Verhalten des anderen bei/nach der Trennung ist, färbt ab auf das, was vorher war. Dennoch wäre es schön wichtig zu wissen, ob das eine Ehe war, die es wert ist, gerettet zu werden.
Viele Stellen sich die Frage, was sie wollen, nur bezüglich der realen Optionen, ich finde eine globale Betrachtung gewinnbringend. Würdest du zurück in diese Ehe wollen?
Zitat von Acotango:Das hatte sie mir jetzt bei der Trennung allerdings etwas abgewandelt an den Kopf geworfen - ich hätte immer alles entschieden und sie nichts.
Ich bin schon etwas verwundert, dass nach der so ungünstigen und unreifen Entscheidung, nach Schweden auszuwandern samt Rückkehr nach 2 Monaten, deine NF eigenen Entscheidungen nicht eher ängstlich empfindet.... Das hätte mich an ihrer Stelle schon nachdenklich gemacht.
Zitat von Acotango:Es scheint, als ob sie jetzt einen großen Hunger auf Entscheidungen und Veränderungen hat.
Wenn sie alleine wäre, würde ich schon den Prozess gutheißen (sie scheint noch einiges nachzuholen zu haben hinsichtlich Reife), aber dir Kinder sitzen mit im Boot, live dabei so zu sagen. Na ja.....
Zitat von Acotango:Und am Ende habe ich bei meinem Handeln halt die Kinder im Blick und mein Spiegelbild
Genau richtig. Sei aber auch diesbezüglich achtsam, manchmal baut man sich Scheinidentitaeten auf, die einem auf die Füße fallen. Zum Beispiel "ich bin großzügig" kann zu "sie hat mich ausgenommen" führen. Fair zu bleiben reicht auch.