542

Nach 17 Jahren mit zwei kleinen Kindern entsorgt worden

OxfordGirl
Zitat von Acotango:
Völlig unfair und kaltschnäuzig, das hätte ich ihr nie zugetraut.

Frei nach Hannibal Lecter: wir begehren, was wir jeden Tag sehen ( oder so ähnlich):

Zitat von Acotango:
In ihrem Umfeld sind sehr viele getrennte/geschiedene Frauen, die haben sicher wertvolle Tipps gegeben und NF hat das best of angewandt.

Einen Rat habe ich nicht für dich. Aber einen Wunsch: Geh deinen Weg, den du eingeschlagen hast, geradlinig weiter. Schau nicht zuviel auf die Vergangenheit, du kannst nichts mehr rückgängig machen! Rückblickend hätte die Auswanderung nach Schweden auch klappen können, und ihr wärt dort jetzt eine zufriedene Familie, die den Schritt nie bereut hat. Wer weiss das schon im voraus? Sei deinen Kids für die Zukunft der bestmögliche Papa, den sie haben können. Sorge gut für dich, damit du immer für sie da sein kannst, wenn sie dich brauchen.
Alles Gute für dich!

18.01.2023 14:39 • x 5 #46


DieSeherin
@Acotango ich glaube, dass es fast egal ist, warum sich jemand trennt, der verlassene hat immer lange daran zu knabbern, fühlt sich entsorgt und oft tota überrumpelt von einer neuen lebenssituation, die so nicht gewollt war.

was ich jetzt als wichtig ansehe, ist eine ganz klare trennung von groll auf die nochfrau und das, was deinen umgang mit den kindern betrifft. da hast du vieles selber in der hand. wie weit du dich im alltag einbringen kannst und willst und wie du die zeit, die ihn miteinander verbringt, zur quality-time machst. und damit das gut gelingt, ist in meinen augen ein wichtiges gespräch, dass du versuchst eine sachebene mit deiner noch-frau zu finden, auf der ihr das regeln könnt.

ich weiß, dass das nicht einfach ist und mir ist bewusst, dass diese trennungszeit einen die ganzen guten jahre erst einmal vergessen lässt... aber vielleicht schaffst du es ja, da den schritt zurück zu gehen, tief durchzuatmen und dann das eine vom anderen zu trennen.

18.01.2023 14:56 • x 5 #47


A


Nach 17 Jahren mit zwei kleinen Kindern entsorgt worden

x 3


Vienne
Egal, ob man Fehler gemacht hat oder nicht - btw jeder macht nun mal welche -, das rechtfertigt nicht, dass jemand in der Beziehung dann so ausflippt.

Mein Mann hatte auch eine MLC, konnte er nicht zugeben und hatte mich auch vor 2 Jahren kurz nach Weihnachten damit überrascht, dass er sich trennen wollte nach einer langjährigen Ehe. Also insofern kann ich die Situation sehr gut nachfühlen, dass man sich entsorgt fühlt...das ging mir haargenau so.

Dass es sich bei mir dann so gut entwickelte und mein Mann und ich trotz Trennung wieder gute Freunde sind, ist einfach schön. Ich gönne meinem Mann auch sein neues Glück mit seiner jetzigen Freundin.

Das Einzige, das ich dir raten kann, ist, geduldig zu sein. Die Zeit heilt die Wunden, wenn sie auch nicht alles heilen kann. Denn einen Knacks habe ich schon in Hinblick auf Vertrauen, ich habe meinem Mann blind vertraut, das werde ich wohl nie wieder können. Ich sehe das bei meinem Freund...kommt mir etwas Spanisch vor, so überprüfe ich das lieber ...das Urvertrauen ist nicht mehr da. Zum Glück war das nicht sehr oft der Fall.

Du hast jedenfalls schon eines erkannt. Das Wohl der Kinder, die ja für die Trennung nichts können und eben auch Leidtragende sind, sollte immer im Vordergrund stehen. Das ist für mich auch die treibende Maxime gewesen...daher ist ein gutes Verhältnis zum Ex Partner natürlich im Sinne der Kinder ein Plus. Denn der Ex Partner wird immer Elternteil bleiben...

Kopf hoch, es kommen die Zeiten, da deine Gefühle verflogen sein werden...es wartet noch das Leben da draußen auf dich! Wir sind in einem ähnlichen Alter, es ist schön, sich wieder neu zu verlieben...du wirst sehen!

18.01.2023 14:57 • x 5 #48


W
@Acotango :
Zitat von Acotango:
Nun ja, wie jemand hier schon vermutete, wollte NF wg. der C-Maßnahmen von hier fliehen.

Das finde ich schon sehr ungewöhnlich. Und noch ungewöhnlicher finde ich, dass Du das mitgemacht hast. Es ging schließlich nicht darum, auszuwandern, um in einem anderen Land bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen vorzufinden.

Ich will das leidige C. Thema hier nicht wieder aufmachen, es wurde hier bereits ein einem (inzwischen geschlossenen) Thread heiß diskutiert. Da war allerdings Niemand dabei, der auswandern wollte aufgrund der C.-Maßnahmen.

Hattet ihr denn unterschiedliche Auffassungen zum Thema Corona? Oder wart ihr euch einig, dass das Leben hier nicht mehr lebenswert ist aufgrund der Maßnahmen? Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, wie es zu dieser überstürzten Auswanderung gekommen ist, deswegen frage ich nach.

18.01.2023 15:46 • x 1 #49


Elfe11
Ist es denkbar, dass deine EF eine Affäre bzw. einen neuen Freund hat? Sie ist sehr viel jünger als du, das passt einfach irgendwann nicht mehr zusammen.

18.01.2023 16:07 • #50


I
Zitat von Acotango:
Es gibt auch immer was positives, man muss es nur sehen.


Finde ich gut, so eine Einstellung

Ob Schweden oder, oder, ich denke die Luft war raus für sie.
Lass dir nichts anderes einreden, natürlich gehören da immer zwei dazu, aber mit gemeinsamen Kindern, sagt es sich immer so leicht… hau mal auf den Tisch.
Ob es was geändert hätte ? Und wenn? Für wie lange ?

Liebe Grüsse

18.01.2023 16:55 • x 4 #51


L
Zitat von Acotango:
Na eigentlich nur Hilfe bei der Verarbeitung, wie eingangs geschrieben von der Seele schreiben.

Ich hoffe, ich habs nicht überlesen: Wie ist denn Euer Kontakt, Eure Kommunikation aktuell und habt ihr Euch bei der Trennung ausgesprochen, konntest Du beim richtigen Adressaten auch etwas loswerden?

18.01.2023 17:36 • x 2 #52


A
Zitat von Pinkstar:
Wie gehts dir denn heute, hoffe du konntest dich in der Nacht noch etwas beruhigen?

@Pinkstar danke der Nachfrage, ich habe halbwegs gut geschlafen und auch bei der Arbeit mittlerweile den Kopf wieder frei. Das war am Anfange nicht so. Alles soweit ok.

18.01.2023 18:25 • x 3 #53


A
Zitat von Lumba:
Ich hoffe, ich habs nicht überlesen: Wie ist denn Euer Kontakt, Eure Kommunikation aktuell und habt ihr Euch bei der Trennung ausgesprochen, konntest Du beim richtigen Adressaten auch etwas loswerden?

@Lumba Eine Aussprache in dem Sinn gab es bsiher nicht; ich beschränke mich auf Themen rund um die Trennung und Kinder. Mehr will ich nicht. Ich muss mich abschotten. Es läuft eine anwaltlich begleitete TV. Meine NF ist sich ihrer Sache so sicher, die nimmt keinerlei Rückmeldung an, deshalb spare ich mir das. Selbstschutz.

18.01.2023 18:27 • x 2 #54


A
Zitat von Elfe11:
Ist es denkbar, dass deine EF eine Affäre bzw. einen neuen Freund hat? Sie ist sehr viel jünger als du, das passt einfach irgendwann nicht mehr zusammen.

@Elfe11 das kann sein, viele Freunde vermuten das. Ich habe es bisher nicht herausfinden können, schnüffle aber auch nicht rum (handy und so). Gefragt habe ich ja.....und ich denke dass 7 Jahre nicht so viel sind. Aber wer weiß, die MLC ändert da evtl. die Einstellung?

18.01.2023 18:29 • x 1 #55


A
Zitat von Woelkeline:
@Acotango : Das finde ich schon sehr ungewöhnlich. Und noch ungewöhnlicher finde ich, dass Du das mitgemacht hast. Es ging schließlich nicht darum, auszuwandern, um in einem anderen Land bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen vorzufinden. Ich will das leidige C. Thema hier nicht wieder aufmachen, es wurde hier ...

@Woelkeline nun ja, ich habe mich da ein bisschen mitreißen lassen, gebe ich zu. Grundsätzlich waren wir in dem C-Thema der selben Meinung bzw. gleich genervt. Am Ende war es aber eher ein Mitmachen von mir. Ich habe das Thema aber auch abgehakt, als wir wieder zurück waren. Keine Vorwürfe, kein Nachtreten, etc. - und dann kam der Hammer.

18.01.2023 18:33 • #56


R
Lieber @Acotango,

danke für das Teilen Deiner Geschichte.

Zitat von SchlittenEngel:
immer wieder faszinierend hier in diesem Forum, wie Fremdgänger mit Samthandschuhen angefasst werden müssen, aber auf andere munter draufgehauen wird.

Kann sein und dennoch sind alle hier um Hilfe, Rat und Beistand zu finden. Und das kann man zumindest versuchen respektvoll zu tun und wenn man sich getriggert fühlt kann man es auch einfach ignorieren.

Ich zum Beispiel fühlte mich getriggert bei der Geschichte. Warum? Weil hier die Welt so einfach scheint. Mann, der immer alles getan hat wird Knall auf Fall von seiner durchgedrehten Frau verlassen. Auch das ließt man hier oft. Und auch klar, wenn sie ihn betrogen hätte, wären alle auf seiner Seite. Jetzt kann das wirklich so einfach sein, ja das gibt es. Und das tut mir Leid für Dich, Acotango. Aber Du selbst schreibst ja, dass nicht alles einfach nur schwarz-weiß ist.

Und in dem Zusammenhang finde ich, ich glaube es war Felica's Nachfrage, was Deine Frau zu fehlender Paarzeit etc. gesagt hat, sehr interessant. Denn auch hier wirkt die Welt so einfach: das ist halt so nach zwei Kindern, ich hatte meine Hobbies, viel Verantwortung, sie ihr Leben. Punkt. Ich finde aber da fängt es gerade erst an spannend zu werden.

Trotzdem: Jemand der wg. Corona das Land verlässt, dem traue ich auch andere durchgedrehte Aktionen zu und ich glaube Dir das durchaus.

Und ich danke Dir für das Teilen, denn genau wenn man sowas ließt, weiß man bösartiger Fremdgänger was man für eine Verantwortung hat... darum geht es. Um eine andere Perspektive.

18.01.2023 19:06 • x 1 #57


L
Zitat von Acotango:
Eine Aussprache in dem Sinn gab es bsiher nicht; ich beschränke mich auf Themen rund um die Trennung und Kinder.

Hm, das tut mir leid für Euch. Irgendwie kann ich mir das gar nicht so vorstellen, nach einer Ehe und Kindern. Auch bei den Schwiegereltern nicht. Einfach wortlos sein....

18.01.2023 19:34 • x 1 #58


E
@Acotango, danke für deine Rückmeldung, ja, sich alles von der Seele schreiben tut meistens gut.

Wie kommst du mit der Unberechenbarkeit deiner Frau klar? Ihre Handlungen scheinen nicht konform zu gehen mit dem, was du über sie wusstest..... Das wäre wahrscheinlich meine größte Sorge, was mich noch so von ihrer Seite erwarten wird. Eine gesunde Skepsis und gute anwaltliche Beratung wären meiner Meinung nach empfehlenswert.

Wie man so eine Geschichte unbeschadet übersteht - da hilft den Fokus auf die eigenen Fähigkeit zu setzen und keine Feindbilder aufkommen lassen. So gut es geht. Jeder hat das Recht, sein Leben bestmöglich zu gestalten. Wenn deine Frau der Meinung ist, dass sie mit dir nicht mehr glücklich sein kann, dann ist ihr Wunsch nach Trennung, eine normale Konsequenz. Gut, sie hätte auch über die Gründe ihrer Unzufriedenheit reden können, hat sie aber nicht. Unschön, aber ihr gutes Recht. Mit einer solchen Betrachtung baut man nicht unnötig viel Negativitaet auf.

Es bedeutet nicht, dass du ein schlechter Mann warst. Da lauert auch die Gefahr, die eigene Schuld krampfhaft zu suchen. Im Grunde nur aus dem legitimen Wunsch, es das nächste Mal besser hinzubekommen. Wunsch ok, Selbstbeschuldigung unheilsam. Erzeugt auf subtiler Weise das Gefühl, der eigenen Unzulänglichkeit, was langfristig eher schadet.

Es muss nicht immer einen Schuldigen geben, manches ist von Dauer, anderes nicht. Die Freiheit des einzelnen zu respektieren ohne seine Handlungen als persönlich zu nehmen, ist eine wahre Kunst.

18.01.2023 19:41 • x 3 #59


W
Zitat von Acotango:
@Woelkeline nun ja, ich habe mich da ein bisschen mitreißen lassen, gebe ich zu. Grundsätzlich waren wir in dem C-Thema der selben Meinung bzw. gleich genervt. Am Ende war es aber eher ein Mitmachen von mir. Ich habe das Thema aber auch abgehakt, als wir wieder zurück waren. Keine Vorwürfe, kein Nachtreten, etc. - ...

Naja, genervt waren wir wohl alle.

Aber mit Sack und Pack und 2 Kindern die Flucht nach Schweden anzutreten, hat nochmal eine andere Dimension. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich frage mich da schon, in welchen Sphären ihr euch bewegt habt. Möglicherweise sind das die selben, die eine Wesensveränderung bei Deiner Frau bewirkt haben?

18.01.2023 19:52 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag