542

Nach 17 Jahren mit zwei kleinen Kindern entsorgt worden

L
Wie kommst du eigentlich drauf, dass deine Frau eine MLC hat?

18.01.2023 19:18 • x 1 #61


P
Zitat von Lillilli:
Wie kommst du eigentlich drauf, dass deine Frau eine MLC hat?

Das war nicht der TE sondern ein anderer User, der das in Verdacht hatte.

18.01.2023 19:53 • x 2 #62


A


Nach 17 Jahren mit zwei kleinen Kindern entsorgt worden

x 3


Unterwegs
@te

Schon mal an das Wechselmodell gedacht?

Oder geht es wegen deines Jobs nicht?
Alle zwei Wochen die Kids am WE zu sehen, ist doch echt wenig.

18.01.2023 20:17 • x 2 #63


meineMeinung
habe leider etwas überlesen. deshalb Eintrag gelöscht.

18.01.2023 20:25 • #64


Elfe11
Ich finde es nicht so abwegig, einmal einen Auslandsaufenthalt zu planen. Schweden ist ein tolles Land und sehr beliebtes Ziel für Auswanderer, die ihr Glück suchen. Ich kann das gut verstehen. Unsere Corona Pandemie Lockdown Politik war unterirdisch!

Lieber FS, welche Ziele hast du denn im Leben? Was sind deine Leidenschaften? Hast du gute Freunde, die dir beistehen in der schweren Zeit?

18.01.2023 21:45 • #65


darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Interessant. Aber nein, auch ich kann nicht immer wissen, ob meine Entscheidungen sich als gut oder schlecht heraus stellen werden. Aber. Im Gegensatz zu dir, übernehme ich die Verantwortung für meine Entscheidungen. Und schiebe sie nicht auf meinen Partner oder andere Menschen ab. Nur so ist es mir möglich, aus ...

Immer mal langsam... diese Entscheidung haben sie zusammen getroffen, könntest auch du nachlesen.
Und, es scheint so dass das ihr Wunsch war und er nachgegeben hat.

18.01.2023 21:52 • x 5 #66


darkenrahl
Zitat von SchlittenEngel:
....immer wieder faszinierend hier in diesem Forum, wie Fremdgänger mit Samthandschuhen angefasst werden müssen, aber auf andere munter draufgehauen wird.

Dem kann ich mich nur anschliessen, einige sind hier Profis in dieser Sache

18.01.2023 21:59 • x 5 #67


B
Zitat von Elfe11:
Ich finde es nicht so abwegig, einmal einen Auslandsaufenthalt zu planen.

Finde den Fehler
Zitat von Acotango:
wir verkaufen unser Haus und wandern völlig überstürzt nach Schweden aus.

Zitat von Acotango:
reißt die Kinder aus ihrer gewohnten Umgebung, weg von den Freunden und wir landen in einem Land, in dem wir mit Englisch durchkommen, die Kinder aber keinen verstehen.

Wohlgemerkt, wir reden hier von Grundschülern. Nach zwei Monaten schon wieder retour. Völlig gaga für die Kinder.
Zitat von darkenrahl:
... diese Entscheidung haben sie zusammen getroffen, könntest auch du nachlesen.
Und, es scheint so dass das ihr Wunsch war und er nachgegeben hat.

Er lehnt doch hier im Faden vehement die Verantwortung für diese Entscheidung ab. Das kannst du nachlesen, ist alles ihre Schuld.

18.01.2023 22:00 • #68


A
Zitat von Felica:
Achso. Nichts Besonderes, das Übliche. Du tust das so ab....., Sah Deine Frau das auch so belanglos?

Nun ja, ich tue das nicht ab. Aber NF ist halt auch nicht 100% - bist du es? Jeder macht Fehler in der Beziehung, wichtig ist doch, diese zu erkennen, einzugestehen, sich entschuldigen können und das möglichst abzustellen. Oder siehst du das anders? Und genau das hatte ich immer versucht, sie halt (zumindest am Ende) nicht.

18.01.2023 22:12 • x 4 #69


darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Er lehnt doch hier im Faden vehement die Verantwortung für diese Entscheidung ab. Das kannst du nachlesen, ist alles ihre Schuld.

Ich lese nichts von vehement die Verantwortung ablehnen... wo steht das?
Er hatte nicht die Eier zu widersprechen ja, das stimmt hat aber nichts mit von die Verantwortung abzulehnen zu tun.

18.01.2023 22:14 • x 8 #70


A
Zitat von Lillilli:
Wie kommst du eigentlich drauf, dass deine Frau eine MLC hat?

Weil ich die Veränderung gesehen habe, und auch Menschen aus unserem Umfeld das so sehen. Wie kommst du darauf, dass sie keine haben könnte?

18.01.2023 22:20 • #71


P
Zitat von Acotango:
Weil ich die Veränderung gesehen habe, und auch Menschen aus unserem Umfeld das so sehen. Wie kommst du darauf, dass sie keine haben könnte?

Oh, hast du das doch erwähnt? Ich las es nirgends von dir. Erst als jemand den Verdacht dann nannte.

18.01.2023 22:22 • #72


A
Zitat von Unterwegs:
@te Schon mal an das Wechselmodell gedacht? Oder geht es wegen deines Jobs nicht? Alle zwei Wochen die Kids am WE zu sehen, ist doch echt wenig.

@Unterwegs schwierig, ich wohne im Nachbarort. Und dann sind ja Mama Papa von NF quasi der Ersatz für mich. Beruflich würde es oft gehen, aber halt nicht immer. Jetzt könnte ich natürlich etwas runterschrauben und Unterhalt für NF sparen. Aber ne, ist auch nicht so toll. Ich hatte am Anfang das Nestmodell vorgeschlagen, ist Madame sofort auf die Barrikaden gegangen. Aber das Wechselmodell muss ich mir nochmal überlegen. Sie will ja im Haus bleiben....

18.01.2023 22:26 • #73


Hola15
@Acotango

Darf ich mal fragen, ob du nun täglich die 130km (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) zur Arbeit fahren musst?

18.01.2023 22:29 • #74


A
Zitat von Pinkstar:
Oh, hast du das doch erwähnt? Ich las es nirgends von dir. Erst als jemand den Verdacht dann nannte.

@Pinkstar beides, jemand anderes hatte es vermutet. Aber es ist auch für mich die schlüssigste Erklärung. Alle anderen Gründe sind halt konstruiert. Vermutlich werde ich es nie erfahren.

18.01.2023 22:31 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag