Zitat von Ella:@Acotango, Wow, heftige Geschichte, topt so ziemlich alles, was ich hier bis jetzt lesen habe..... Deine Resilienz finde ich bewundernswert, ehrlich. Viele gehen total verbittert aus Trennungen raus, versteifen sich auf die Vergangenheit, sehnen sich nach ihr zurück..... Du scheinst da einige Eigenschaften zu ...
@Ella danke für die Rückmeldung. Es ist schon so, dass ich das halbwegs gut wegstecke aber ich habe schon auch zu kämpfen. Mir ist klar, dass zum Scheitern immer beide beitragen und keiner unschuldig ist. Und wenn auf einer Seite die Liebe weg ist, dann ist das natürlich ein Grund zur Trennung. Es ist nicht die Trennung selbst - ich kann sie ja nicht zwingen mich zu lieben - es ist eher die Art und Weise wie sie das durchgezogen hat. Völlig unfair und kaltschnäuzig, das hätte ich ihr nie zugetraut.
Ich habe definitiv die letzten zwei Jahre viele Lektionen erhalten und gelernt, und hoffe dass ich das dann wenigstens anwenden kann. Und auch, dass ich - wann auch immer - in einer neuen Beziehung offen sein kann und nicht zu beschädigt bin.
Was ich hier suche? Na eigentlich nur Hilfe bei der Verarbeitung, wie eingangs geschrieben von der Seele schreiben. Mir ist klar, dass trotz noch so guter Beschreibung ein Forum keine Lösungen bieten kann. Und hier steht ja auch nur meine Hälfte der Story, nicht der von NF - die kenne ich ja selbst nicht wirklich.
Ich möchte mich hier auch nicht als das arme Opfer darstellen, wenngleich ich eher das bin als der Täter. Es ist ja nicht schwarz-weis, sondern grau. Danke jedenfalls an alle, die das lesen und was antworten. Ich bin durchaus auch an kritischen Rückmeldungen interessiert, nur nicht an unfairen oder dogmatischen....