@Acotango
Mir fehlt da ein ganzes Stück in deiner Geschichte. Bis 2020 war alles toll, eine schöne, recht normale Familie. Dann kommt 2020, mit all den bekannten Corona Irrungen und Wirrungen. Deine Frau dreht durch, MC oder sonstiges, weißt du nicht. Will plötzlich nach Schweden auswandern. So weit, so schlecht. Der link, der mir fehlt, ist die Erklärung deines Verhaltens. Das empfinde ich als eben so verhaltensoriginell wie das deiner Frau. Vom gestandenen Familienvater mutierst du nach deinen eigenen Aussagen zum
Zitat von Acotango:Trottel vom Dienst.
Was um Himmels Willen veranlasst dich, mit Sack und Pack nach Schweden auszuwandern. Ohne Vorbereitung eurer Kinder. Mit Hausverkauf und Neukauf. Rolle rückwärts nach zwei Monaten. Wo bist du in diesen Momenten? Hat dich deine Frau mit der Pistole an der Schläfe gezwungen, da mitzuspielen, wo warst du? Ich finde deine lebhaften Erzählungen mit der eindeutig Schuldigen -deiner Frau- etwas arg einseitig. Denn das Projekt Schweden hätte sie ohne deine Bereitschaft mit Kindern nie durchziehen können.
Zitat von Acotango: Es waren zunächst völlig banale, substanzlose und konstruierte „Gründe“ wie z.B. „Du arbeitest zu viel im Homeoffice, das halte ich nicht aus“ oder „Du hast hier keinen Freundeskreis“ (siehe weiter unten zu den Hintergründen, gerade erst an dem Ort angesiedelt), oder (auch nett) „Du hängst dich nur an meine Freunde dran“ (sie ist in dem Ort geboren und aufgewachsen, kennt Gott und die Welt und hat mich dahin „verschleppt“). Solche sinnfreien Dinge halt.
Auch hier. Verschleppt? Dich mit geladener Pistole gezwungen? Hm, wenn ich die Gründe mal übersetze, sind die plötzlich nicht mehr so extrem sinnfrei. Ich versuch es mal.
Zitat:Wir hängen 24/24h 7/7 aufeinander, das wird echt fad. Kannst du nicht mal deinen eigenen Hobbys nachgehen und dir einen eigenen Freundeskreis suchen, du hängst an meinem Rockzipfel und schnürst mir die Luft ab.
Hört sich schon anders an, oder?
Zitat von Acotango: Da denke ich mir noch, ok, nix schlimmes, kann man alles irgendwie lösen.
Ja, das kann sicher gelöst werden. Schwierig, wenn einer nicht zuhört und das Ganze als
Zitat:völlig banale, substanzlose und konstruierte „Gründe“
abtut, um nicht daran zu arbeiten.
Zitat von Acotango: Ich hatte auch hier zunächst den Fehler bei mir gesucht, aber NF ist diejenige, die hier die Verantwortung zu tragen hat.
Na dann...
Zitat von Acotango: Kognitive Dissonanz in Reinstform.
Spannend.