542

Nach 17 Jahren mit zwei kleinen Kindern entsorgt worden

I
Mama mia… und das mit über 50 das tut mir echt leid, so etwas zu lesen.
Das mit Schweden ist ja der Hammer, völlig Gaga, lass mich raten?
Corona Schwurblerin ? Mit mir nicht… und ?
Dann plötzlich doch wieder zurück.

Das hätte ich schon nicht mitgemacht.

Sei’s drum, traurig für die Kinder.

Du liest Dich allerdings sehr gefasst ( ich denke das war wohl aber auch ein Prozess)
Ich frage mich, ob du unter diesen Umständen ohne sie nicht besser dran bist.
Ich finde sie hat dich zum Depp degradiert, aber der Depp ist ja sie.

Ich kann dir nur weiter viel Kraft wünschen und das du in einem Jahr zur Ruhe gekommen bist und eine bessere Frau kennen lernst.
Drücke dir die Daumen.

PS : obwohl eine bittere Geschichte, sehr interessant und flüssig geschrieben

18.01.2023 00:21 • x 7 #16


A
Zitat von Isely:
Mama mia… und das mit über 50 das tut mir echt leid, so etwas zu lesen. Das mit Schweden ist ja der Hammer, völlig Gaga, lass mich raten? Corona Schwurblerin ? Mit mir nicht… und ? Dann plötzlich doch wieder zurück. Das hätte ich schon nicht mitgemacht. Sei’s drum, traurig für die Kinder. Du ...

Danke Isely, Du hast das gut erkannt, und danke für das Kompliment. Dass ich NF bald los bin, ist wohl echt besser, nur die Kids fehlen und ich hoffe, dass die das wegstecken und weiterhin gerne zu mir kommen. Aber das liegt ja in meiner Hand. Und ja, die Schweden story ist der absolute Hammer. NF und ihre Eltern tun aber so, als wären wir nur einmal falsch abgebogen. Kognitive Dissonanz in Reinstform. Die Lügen sich alles so hin, dass es passt. Immer schon. Ich bin halt ein pragmatischer Realist und halbwegs gut im Meistern von Krisen und Herausforderungen. Und ich habe noch immer meine Ziele erreicht. Jetzt muss ich halt neue Ziele definieren, konkret ein paar höhere Berge im November - wäre mit NF auch nicht möglich gewesen. Es gibt auch immer was positives, man muss es nur sehen.

18.01.2023 00:55 • x 4 #17


A


Nach 17 Jahren mit zwei kleinen Kindern entsorgt worden

x 3


P
Zitat von Acotango:
Ich bin halt ein pragmatischer Realist und halbwegs gut im Meistern von Krisen und Herausforderungen. Und ich habe noch immer meine Ziele erreicht.

Das ist was ganz wichtiges und tolles was du hast, das kann nicht jeder. Viele bleiben im Leid stecken, weil sie Krisen und Herausforderungen nicht angehen wollen oder können.

Super

Ich wünsche dir irgendwann, wenn die Zeit reif ist, eine Frau, die dich schätzt und die es schätzt, was du ihr bieten kannst

18.01.2023 00:59 • x 3 #18


A
Zitat von Pinkstar:
Das ist was ganz wichtiges und tolles was du hast, das kann nicht jeder. Viele bleiben im Leid stecken, weil sie Krisen und Herausforderungen nicht angehen wollen oder können. Super Ich wünsche dir irgendwann, wenn die Zeit reif ist, eine Frau, die dich schätzt und die es schätzt, was du ihr bieten kannst ...

Vielen Dank, habe Tränen in den Augen. Ja, es hilft, wenn man die Komfortzone verlassen kann. Ich hab’s schon gerne gemütlich, aber ich kann auch anders. Das hätte ich gerne auch an meine Jungs weitergegeben, hoffe das klappt mit der jetzt reduzierten Zeit.

18.01.2023 01:06 • x 1 #19


B
@Acotango

Mir fehlt da ein ganzes Stück in deiner Geschichte. Bis 2020 war alles toll, eine schöne, recht normale Familie. Dann kommt 2020, mit all den bekannten Corona Irrungen und Wirrungen. Deine Frau dreht durch, MC oder sonstiges, weißt du nicht. Will plötzlich nach Schweden auswandern. So weit, so schlecht. Der link, der mir fehlt, ist die Erklärung deines Verhaltens. Das empfinde ich als eben so verhaltensoriginell wie das deiner Frau. Vom gestandenen Familienvater mutierst du nach deinen eigenen Aussagen zum
Zitat von Acotango:
Trottel vom Dienst.

Was um Himmels Willen veranlasst dich, mit Sack und Pack nach Schweden auszuwandern. Ohne Vorbereitung eurer Kinder. Mit Hausverkauf und Neukauf. Rolle rückwärts nach zwei Monaten. Wo bist du in diesen Momenten? Hat dich deine Frau mit der Pistole an der Schläfe gezwungen, da mitzuspielen, wo warst du? Ich finde deine lebhaften Erzählungen mit der eindeutig Schuldigen -deiner Frau- etwas arg einseitig. Denn das Projekt Schweden hätte sie ohne deine Bereitschaft mit Kindern nie durchziehen können.
Zitat von Acotango:
Es waren zunächst völlig banale, substanzlose und konstruierte „Gründe“ wie z.B. „Du arbeitest zu viel im Homeoffice, das halte ich nicht aus“ oder „Du hast hier keinen Freundeskreis“ (siehe weiter unten zu den Hintergründen, gerade erst an dem Ort angesiedelt), oder (auch nett) „Du hängst dich nur an meine Freunde dran“ (sie ist in dem Ort geboren und aufgewachsen, kennt Gott und die Welt und hat mich dahin „verschleppt“). Solche sinnfreien Dinge halt.

Auch hier. Verschleppt? Dich mit geladener Pistole gezwungen? Hm, wenn ich die Gründe mal übersetze, sind die plötzlich nicht mehr so extrem sinnfrei. Ich versuch es mal.
Zitat:
Wir hängen 24/24h 7/7 aufeinander, das wird echt fad. Kannst du nicht mal deinen eigenen Hobbys nachgehen und dir einen eigenen Freundeskreis suchen, du hängst an meinem Rockzipfel und schnürst mir die Luft ab.

Hört sich schon anders an, oder?
Zitat von Acotango:
Da denke ich mir noch, ok, nix schlimmes, kann man alles irgendwie lösen.

Ja, das kann sicher gelöst werden. Schwierig, wenn einer nicht zuhört und das Ganze als
Zitat:
völlig banale, substanzlose und konstruierte „Gründe“

abtut, um nicht daran zu arbeiten.
Zitat von Acotango:
Ich hatte auch hier zunächst den Fehler bei mir gesucht, aber NF ist diejenige, die hier die Verantwortung zu tragen hat.

Na dann...
Zitat von Acotango:
Kognitive Dissonanz in Reinstform.

Spannend.

18.01.2023 01:15 • x 15 #20


MaKu
Moin Aco und willkommen im Club.

Meine Vorschreiberin hat das alles schon schön zerstückelt und dann spare ich mir das und gebe ihr Recht.

Kommt mir alles bekannt vor.

Irgendwo hast du in deiner Ehe dein Rückgrat verloren. Sonst ein starker Macher, aber deiner NF gings viel zu gut.

Aber Respekt...ein Haus bauen und in 13 Jahren abbezahlen !

18.01.2023 01:24 • x 3 #21


P
Aus Liebe hab ich damals einen Bankvertrag unterschrieben, damit sich mein Exmann selbständig machen kann. Aus Liebe bin ich immer jeweils zu den Partner in die Heimat gezogen. Aus Liebe hab ich auf vieles verzichtet, nur um es den Partnern recht zu machen.

Will damit sagen, aus Liebe macht man viel, da braucht niemand die Pistole auf die Brust setzen.

18.01.2023 01:36 • x 4 #22


B
Selbstaufgabe ist kein Zeichen von Liebe.

18.01.2023 01:41 • x 9 #23


Hola15
Und trotzdem, ohne Acotango verurteilen zu wollen, frag ich mich schon wie man erfolgreichen Job,
Zitat von Acotango:
Ich hab´ schon auch mein Ding gemacht, laufe Marathon, habe Triathlon Langdistanz gemacht und auch sonst schon meine hobbys gehabt. Aber ja, für die Familie habe ich immer alles gegeben

Dies hier und eben Haushalt, Kids mit Herzblut etc. in einen 24h Tag unterbekommt.

Zitat von Acotango:
totale lowlights sind.

Hattest du diese Haltung auch während der Beziehung oder entspringt sie deiner jetzigen Enttäuschung?

18.01.2023 01:41 • x 1 #24


P
Zitat von Brightness2:
Selbstaufgabe ist kein Zeichen von Liebe.



Das ist richtig, habe ich eben erst spät erkannt, genauso wie der TE hier dann auch es erkennen wird oder vielleicht jetzt schon erkennt.

18.01.2023 01:42 • x 1 #25


A
Zitat von Brightness2:
@Acotango Mir fehlt da ein ganzes Stück in deiner Geschichte. Bis 2020 war alles toll, eine schöne, recht normale Familie. Dann kommt 2020, mit all den bekannten Corona Irrungen und Wirrungen. Deine Frau dreht durch, MC oder sonstiges, weißt du nicht. Will plötzlich nach Schweden auswandern. So weit, so schlecht. ...

@Brightness2: Schon klar, Schweden wäre mit meinem Veto nicht möglich gewesen. Ich habe am Ende mitgemacht der „Familie“ wegen, oder besser der NF wegen. Sie wollte das! Und nicht einmal ihre so geliebten Eltern konnten sie umstimmen. Hätte ich nicht mitgemacht, wäre die Familie damals schon zerbrochen. Der Rest - „Verschleppung“ - war dann eine Folge daraus. Wir hätten nach der Rückkehr nie und nimmer in der vorigen Heimat mit dem selben budget wieder ein Haus bekommen. Und der SWE Trip hat auch ordentlich Geld verbrannt. Und ja, auch wenn Du das anders siehst - NF hat die Familie zerstört, ich war dabei….trotzdem danke für deine Sichtweise.

18.01.2023 01:44 • x 2 #26


A
Zitat von Hola15:
Und trotzdem, ohne Acotango verurteilen zu wollen, frag ich mich schon wie man erfolgreichen Job, Dies hier und eben Haushalt, Kids mit Herzblut etc. in einen 24h Tag unterbekommt. Hattest du diese Haltung auch während der Beziehung oder entspringt sie deiner jetzigen Enttäuschung?

Triathlon war vor den Kids, der Rest klappt auch mit Familie. Musst halt um 5.00 aufstehen. Und beim Hausbau war ich 14h am Tag nur arbeiten, 6 Monate kein Sport, kein Hobby, keine Freizeit. Und meine Schwiegereltern habe ich fair behandelt, aber das war wohl einseitig.

18.01.2023 01:48 • #27


B
Zitat von Acotango:
Und ja, auch wenn Du das anders siehst - NF hat die Familie zerstört, ich war dabei….trotzdem danke für deine Sichtweise.

Ja, mit deiner aktiven Unterstützung. Dein eigenes Verhalten magst du so gar nicht reflektieren, ist die Opferrolle gerade notwendig oder opportun? Deiner Verantwortung als Papa bist du im Schwedenabenteuer schon nicht nachgekommen, ich hoffe du siehst das nicht anders.

18.01.2023 01:49 • x 1 #28


P
Zitat von Brightness2:
Deiner Verantwortung als Papa bist du im Schwedenabenteuer schon nicht nachgekommen, ich hoffe du siehst das nicht anders.

Wie er schrieb, aus Liebe seiner Partnerin und bitte, da hat auch die Mutter nicht auf die Kids geachtet!

Ansonsten sehe ich hier einen liebevollen Vater:


Zitat von Acotango:
Ich biete an, eine Paartherapie zu machen und die Gründe ermitteln zu wollen, möchte die Beziehung retten


Zitat von Acotango:
Die Kinder lieben mich und ich liebe die Kinder. Und aus diesem Grund habe ich nach einem weiteren erfolglosen Gesprächsversuch auch entschieden, mir eine Wohnung zu suchen um die Kinder nicht wieder in einen Umzug zu treiben


Zitat von Acotango:
Am 1.11.22 ziehe ich aus, zahle TU/KU,


Zitat von Acotango:
Ich habe mich immer um die Familie gekümmert, habe im Haushalt geholfen, habe mich um alles technische gekümmert, Fenster geputzt, Steuer gemacht, Finanzen recht erfolgreich gemanaged, kurzum mir den Ar. aufgerissen.


Zitat von Acotango:
Den Gedanken, in meine Heimat und zum Arbeitsplatz zu ziehen verwerfe ich, ich möchte nahe bei den Kindern sein, möchte weiter ein guter Vater sein. Sie sind jetzt alle zwei WE bei mir, ich habe extra eine Wohnung mit zwei KZ genommen damit sie sich wohlfühlen.


Auch wenn er seine Fehler mit Sicherheit auch gemacht hat, die Mutter aber ebenfalls und sie wollte ja nach Schweden, nicht er!

Und ja, ich weiss, er kann selber antworten aber der TE hier ist in einer schaizz Verfassung und ich wollte drauf dann reagieren.

18.01.2023 02:00 • x 3 #29


B
Zitat von Pinkstar:
Wie er schrieb, aus Liebe seiner Partnerin und bitte, da hat auch die Mutter nicht auf die Kids geachtet!

Hebelt die Liebe zur Mama die Verantwortung für zwei noch sehr kleine Kinder aus? Die nicht einmal vorbereitet sind, in einem fremden Land zu leben, die nicht einmal die Sprache beherrschen. Ist das Liebe? Dann möchte ich das nicht. Ich gebe doch am Standesamt nicht die Verantwortung für mein eigenes Leben ab. Und die Verantwortung für die Kinder!
Zitat von Pinkstar:
Auch wenn er seine Fehler mit Sicherheit auch gemacht hat, die Mutter aber ebenfalls und sie wollte ja nach Schweden, nicht er!

So ein Unfug. Er hätte das ohne besondere Umstände unterbinden können. Ich unterwerfe mich nicht jeder kapriziösen Idee meines Mannes. Und umgekehrt. Warum auch. Und doch ist da Liebe. Respekt. Bewunderung. Stärke. Oder gerade darum.
Zitat von Pinkstar:
Ansonsten sehe ich hier einen liebevollen Vater.

Liebevoll vermag ich nicht zu beurteilen. Verantwortungsvoll liest sich das alles nicht.

18.01.2023 02:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag