115

Nach 17 Jahren zusammen 11 Jahren Ehe das Aus

Gorch_Fock
Kann Sabine nur recht geben, Web. Durch die heutige social media Welt gibt es ansonsten keine (wirkliche) Trennung mehr. Die Ex ist im WA-Verlauf vielleicht ein paar Positionen nach hinten gerutscht. Theoretisch kann man sie aber genauso schnell erreichen wie eine aktuelle Partnerin oder einen Freund. Dazu Status und Profilbilder, die gerade bei Frauen oft zur Vermittlung von Botschaften genutzt werden. Seien es irgendwelchen Depri-Sprüche, Bilder die Du selber an einem Ort von ihr gemacht hast oder sonstiger Kram. Du wirst alles mitbekommen.
Gerade die Statusbilder können sehr gut zur Manipulation genutzt werden.

02.11.2019 17:17 • x 2 #31


W
Ich denke, dazu brauche ich noch etwas Zeit.

Mein erster Schritt ist Ihr nicht zu antworten, insofern es nicht etwas wichtiges ist.

02.11.2019 17:32 • x 2 #32


A


Nach 17 Jahren zusammen 11 Jahren Ehe das Aus

x 3


darkenrahl
Zitat von Webbid:
Jetzt hat Sie mich angeschrieben und gefragt wie es mir nach gestern geht ( sie wusste das ich weg gehe)

Und nun ?


Bitte nicht antworten, mach dich rar. Sie muss merken was sie angerichtet hat. Hormone hin oder her, sie hat dich betrogen und da es schon länger ging, wissentlich. Sie musste wissen was sie dir antut.
Schaue ab jetzt für dich, geh mit Freunden auf die Piste und lass es krachen. So denkst du nicht die ganze Zeit an sie.
Ich habe vor langer Zeit diesen Fehler gemacht, mach du ihn nicht auch. Ich drücke dir die Daumen

02.11.2019 21:42 • #33


darkenrahl
Zitat von Webbid:
Das schlimme das sie hier auch allgegenwärtig ist.
Überall Erinnerungen , schließlich haben wir dieses Jahr erst ein Haus gekauft und ne Menge Arbeit reingesteckt.

Ich laufe täglich an Ihrem Ankleidezimmer vorbei.

Alles nicht einfach, da mal eben loszulassen.

Und ob Sie mich vermisst .....glaube ich nicht dran...


Pack ihre Kleider in Schachteln oder Koffer. Schmeiss sie in den Keller oder schick diese zu ihrer Mutter

02.11.2019 21:46 • #34


W
Zitat von darkenrahl:
sie hat dich betrogen und da es schon länger ging, wissentlich

Recht hast Du irgendwie. Sie hat mich emotional betrogen und zu tiefst enttäuscht. Mit Ihm in der Kiste war Sie erst nachdem wir offiziell die Trennung ausgesprochen haben. Vorher gab es einen Kuss, dass weiss ich...
Allein diesen Satz zu schreiben - mit Ihm in der Kiste, verletzt mich so hart.....

Zitat von darkenrahl:
Pack ihre Kleider in Schachteln oder Koffer. Schmeiss sie in den Keller oder schick diese zu ihrer Mutter

Ne, warum sollte ich. Das kann Sie dann schön selber machen...

02.11.2019 21:51 • #35


darkenrahl
Zitat von Webbid:
Ne, warum sollte ich. Das kann Sie dann schön selber machen...


Das würde ich nicht, sie soll merken dass du keine Lust hast dich mit dir zu unterhalten.
Entweder sie holt die Koffern ab wenn du nicht da bist oder du stellst sie vor dir Tür der Schwiegermutter.
Mach dich rar, das tut ihr weh und ev. merkt sie, dass sie gerade den grössten Fehler ihres Lebens macht. Das macht dich wieder attraktiv
Wenn du ihr zeigst dass du sie vermisst, bleibst du zweite Wahl, verhindere das

02.11.2019 22:06 • x 2 #36


W
Zitat von darkenrahl:
:daumen:

Das würde ich nicht, sie soll merken dass du keine Lust hast dich mit dir zu unterhalten.
Entweder sie holt die Koffern ab wenn du nicht da bist oder du stellst sie vor dir Tür der Schwiegermutter.
Mach dich rar, das tut ihr weh und ev. merkt sie, dass sie gerade den grössten Fehler ihres Lebens macht. Das macht dich wieder attraktiv
Wenn du ihr zeigst dass du sie vermisst, bleibst du zweite Wahl, verhindere das


In Meiner jetzigen Situation würde ich diesen Schritt nicht schaffen. Wir haben wirklich viel sch. im Leben durchgemacht uns alles zusammen erarbeitet. Da ist es umso schwerer den anderen fallen zu lassen.
Ich weiß, Sie macht gerade genau das mit mir - rosarotebrillemodus

So blöd es auch klingt, sie fragt nicht mal nach den Katzen, die Ihr ein und alles sind. Sie konnte nicht schlafen, als es dem Kater nicht gut ging weil er krank war.

Ob ich mich dann durch die oben genannte Aktion atraktiver mache? Ich weiss nicht....dazu gibt es leider keine richtige Antwort..

02.11.2019 22:13 • x 1 #37


darkenrahl
Zitat von Webbid:
Da ist es umso schwerer den anderen fallen zu lassen.
Ich weiß, Sie macht gerade genau das mit mir - rosarotebrillemodus


Du sollst sie doch nicht fallenlassen, auf keinen Fall.
Aber du hast sie lange genug angejammert. Fertig damit, zeig ihr dass du Ei..r hast, mach dich rar und attraktiv.
Administrative Angelegenheiten fair und kurz mit ihr bereden, mehr nicht.

02.11.2019 22:16 • x 4 #38


W
Zitat von darkenrahl:
Du sollst sie doch nicht fallenlassen, auf keinen Fall.
Aber du hast sie lange genug angejammert. Fertig damit, zeig ihr dass du Ei..r hast, mach dich rar und attraktiv.


Naja, rar mache ich mich ja, indem ich Ih nicht antworte. Ich hab zwar das Gefühl, sie findet das gut, aber es ist halt nur ein Gefühl.

Stimmt, gejammert habe ich genug, das werde ich hoffentlich nicht mehr machen.

Nächste Woche Donnerstag treffen wir uns, um zu besprechen wie wir mit allem umgehen (Haus, Versicherungen etc.) . Ich bin gespannt wie es bis dahin läuft..

02.11.2019 22:22 • x 1 #39


S
Doch macht es! Ich war 20 Jahre mit meinen Mann zusammen davon 14 verheiratet! Nachdem er mir seine drei jährige Spielsucht gestanden hatte habe ich komplett dicht gemacht. Am Anfang hat er versucht zu Kämpfen. Hatte Bloss nichts gebracht umso mehr er es versucht hat umso mehr habe ich mich entfernt. Aber jetzt wo ich weiss der er nach nur sechs Wochen weiter gezogen ist tut es weh! Alles das was ich am Anfang verdrängt hatte kommt so heftig zurück! Glaub mir sie wird es merken. Du musst ihr wirklich Zeit geben dich zu vermissen.

02.11.2019 22:33 • x 1 #40


darkenrahl
Zitat von Stella81:
Doch macht es! Ich war 20 Jahre mit meinen Mann zusammen davon 14 verheiratet! Nachdem er mir seine drei jährige Spielsucht gestanden hatte habe ich komplett dicht gemacht. Am Anfang hat er versucht zu Kämpfen. Hatte Bloss nichts gebracht umso mehr er es versucht hat umso mehr habe ich mich entfernt. Aber jetzt wo ich weiss der er nach nur sechs Wochen weiter gezogen ist tut es weh! Alles das was ich am Anfang verdrängt hatte kommt so heftig zurück! Glaub mir sie wird es merken. Du musst ihr wirklich Zeit geben dich zu vermissen.


Zeit geben ja, aber nicht vor ihr kriechen. Immer auf Augenhöhe begegnen, ehrlich und selbständig. Du kannst das

02.11.2019 23:13 • x 1 #41


Löwin45
Zitat von Webbid:
im Leben durchgemacht uns alles zusammen erarbeitet. Da ist es umso schwerer den anderen fallen zu lassen.

Es geht bei all den wirklich gut gemeinten Ratschlägen, die du hier bisher lesen konntest, doch nicht um fallenlassen
Das ist ein Begriff, der beschreibt, dass man jemanden in Not im Stich lässt.
Aber, deine Frau ist nicht in Not.
Du bist in Not.
Sie lässt dich viel eher fallen, als du sie.
Naja, aber auch für sie würde ich eine andere Begrifflichkeit wählen.

Aber trotzdem glaube ich, dass dieser Satz eine Menge darüber aussagt, wo du dich gerade gedanklich befindest.
Du bist immer noch so eng mit ihren Befindlichkeiten verflochten, dass ich nicht sehe, dass du damit begonnen hast, dich zu lösen.
Aber, genau das wäre der erste wichtige Schritt.

02.11.2019 23:20 • x 3 #42


W
Zitat von Löwin45:
dass ich nicht sehe, dass du damit begonnen hast, dich zu lösen.


Das ist in der Tat ein Problem. Meine Liebe zu Ihr, dass Band was uns zusammengehalten hat, ist doch deutlich stärker als ich jemals gedacht habe.
Ich wünschte Sie könnte diese Worte hier zum teil lesen um meinen Schmerz nachzuvollziehen

02.11.2019 23:25 • x 1 #43


darkenrahl
Zitat von Webbid:

Das ist in der Tat ein Problem. Meine Liebe zu Ihr, dass Band was uns zusammengehalten hat, ist doch deutlich stärker als ich jemals gedacht habe.
Ich wünschte Sie könnte diese Worte hier zum teil lesen um meinen Schmerz nachzuvollziehen


Etwas möchte ich dir auf deinem beschwerlichen Weg in eine bessere Zukunft mitgeben. Deine Frau hat noch weniger für eure Partnerschaft investiert als du!
Sie durfte eine Ausbildung machen in der Zeit als du für euer Haus gekrampt und geschuftet hast und was machte sie? Sie verliebte sich auf ihrem neuen Traumjob gleich in einen andern, ach so verständnisvollen und netten Mitarbeiter. In meinen Augen absolut herabsetzend dir gegenüber.
Du hast fast alles richtig gemacht und zum Dank hat sie eure Ehe an die Wand gefahren. Das mit dem Verdrängen ist eine faule Ausrede um sich zu rechtfertigen. Gehe nicht darauf ein. Und, sie leugnete anfangs auch noch alles. Und dabei ist doch Ehrlichkeit und Respekt das A und O einer Partnerschaft.

02.11.2019 23:36 • x 3 #44


Löwin45
Zitat von Webbid:
Ich wünschte Sie könnte diese Worte hier zum teil lesen um meinen Schmerz nachzuvollziehen

Ja und dann?
Möchtest du eine Frau an deiner Seite, die dort ist, weil sie dich großartig findet, dich begehrt und einfach nur tief und innig liebt oder reicht dir Mitleid von ihr, weil du momentan so viel Schmerz empfinden musst?
Versteh mich nicht falsch - ich kann deine Gedanken, so wie du sie schilderst, sehr gut verstehen.
Aber, dennoch, momentan tut dir das Festhalten nicht gut, aus zweierlei Gründen.
1. Du erreichst bei deiner Frau nur das Gegenteil von dem, was du eigentlich gerne möchtest. Du verlierst an Augenhöhe und verhinderst, dass sie dich als begehrenswerten Partner wahrnimmt.
2. Du verhinderst, dass es dir wieder besser gehen kann. Statt wieder zu wachsen, schrumpfst du weiter. Dein Selbstwertgefühl, das durch diese Situation eh schon in Mitleidenschaft gezogen wurde, bekommt keine Chance sich wieder aufzurichten.

Wenn ich dir etwas raten darf, dann versuche dich zu lösen.
Zieh dich aus der Situation raus und sei nicht so zuvorkommend.
Achte auf dich.

02.11.2019 23:46 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag