115

Nach 17 Jahren zusammen 11 Jahren Ehe das Aus

W
Ja, Ehrlichkeit und Respekt, dass ist es, was sie mir zuletz nicht entgegen gebracht hat.

Wenn Sie so ehrlich gewesen wäre und hätte mit mir drüber geredet, dass es im Moment für Sie schwer ist mich zu lieben, den Grund häte Sie nicht nennen müssen.
Mensch, ich hätte alles dran gesetzt, die Frau glücklich zu machen. Ich werfe doch keine 17 Jahre weg, nur um ein Abenteuer zu erleben - ich hatte keine Chance Ihr es besser zu beweisen...

In den 17 Jahren bin ich ihr nicht einmal untreu gewesen, warum auch ?!
Sie machte mir schon mal eine Scene, als ich mit einer anderen Frau tanzte nachdem wir uns tags zuvor gestritten haben ( es war Karneval). Klar war es ein Fehler mit der Frau zu tanzen, aber es war tanzen...kein gegrabbel oder küssen.
Für Sie wäre es das schlimmste gewesen, wäre ich Ihr fremd gegangen, sie sagte immer, dass wäre ein Trennungsgrund für Sie..

Und nun, macht Sie fast das, was für Sie das schlimmste überhaupt ist.

Zitat:
Ja und dann?

Dann wäre sie wieder da. Nein, ich versteh was Du meinst. Entweder Sie kommt von sich aus, gesteht Ihre Feher von sich aus ein, oder halt nicht.
Zitat:
Zieh dich aus der Situation raus und sei nicht so zuvorkommend.

Ich gebe mir Mühe, auch wenn es schwer ist.

02.11.2019 23:52 • x 1 #46


Löwin45
Zitat von Webbid:
Sie machte mir schon mal eine Scene, als ich mit einer anderen Frau tanzte nachdem wir uns tags zuvor gestritten haben ( es war Karneval). Klar war es ein Fehler mit der Frau zu tanzen, aber es war tanzen.

Galt das für beide?
Tanzte sie immer ausschließlich mit dir?
Okay, wenn das so war, möchte ich dazu nichts gesagt haben, auch wenn ich es schwierig finde, dass es schon ein Problem ist, wenn der Partner mal mit jemand anderem tanzt.
Es zeugt von geringem Selbstbewusstsein, wenn man das nicht zulassen kann.
Desto schlimmer ist es, wenn man selbst so ein hohes Level einfordert und nicht einmal zum geringsten aller Level bereit ist.
Werde dir ihrer Eifersucht bewusst, die dir enge Grenzen setzte, die für sie selbst allerdings nicht galten.

03.11.2019 00:03 • x 2 #47


A


Nach 17 Jahren zusammen 11 Jahren Ehe das Aus

x 3


W
Zitat von Löwin45:
Tanzte sie immer ausschließlich mit dir?

ja, und mit Ihren Freundinnen
Zitat von Löwin45:
geringem Selbstbewusstsein,

Das trifft es. Sie sagt es selber, durch das beenden der Ausbildung und die Komplimente die Sie für Ihre gute Arbeit erfährt, ist Sie stärker uns Selbstbewusster geworden (dabei hatte Sie nie einen Grund nicht Selbtsbewusst zu sein). Und dann habe ich und auch viele andere Sie nicht wieder erkannt. Ihr Wesen änderte sich, Sie war nicht mehr Sie. Postete Selfis etc. von sich - kannte ich in diesem Ausmass nicht von Ihr.
Zitat von Löwin45:
Werde dir ihrer Eifersucht bewusst, die dir enge Grenzen setzte, die für sie selbst allerdings nicht galten.

Wie bereits erwähnt, ich erkenne Sie nicht wieder. Es ist als ob Sie gerade einen Rausch hat...

03.11.2019 00:14 • x 1 #48


darkenrahl
Zitat von Webbid:
Ja, Ehrlichkeit und Respekt, dass ist es, was sie mir zuletz nicht entgegen gebracht hat.

Wenn Sie so ehrlich gewesen wäre und hätte mit mir drüber geredet, dass es im Moment für Sie schwer ist mich zu lieben, den Grund häte Sie nicht nennen müssen.
Mensch, ich hätte alles dran gesetzt, die Frau glücklich zu machen. Ich werfe doch keine 17 Jahre weg, nur um ein Abenteuer zu erleben - ich hatte keine Chance Ihr es besser zu beweisen...


Das finde ich endlich die richtige Einstellung.
Wenn der erste Schock vergangen ist, alles klarer und kritischer sehen. Ich hoffe, du hast gemerkt wie dein Weg aussehen wird.
Das heisst jetzt nicht, dass du dich von ihr abwenden sollst, denn du liebst sie immer noch. Aber sie soll sich, wenn sie eingesehen hat was sie da an die Wand geschmissen hat, ja sie soll sich um einen neuen Weg mit dir bemühen.
Es lieg an ihr zu zeigen und bedauern, dass sie eure Partnerschaft zertreten hat, und das mit ehrlichen Worten und Taten und, du wirst dann entscheiden ob das dir dann noch genügt. Viel Glück.

03.11.2019 00:40 • x 2 #49


W
Ich denke eh , Sie kommt nicht zurück.
Es wird nicht lange dauern, dann stellt Sie Ihn der Familie vor.

Von daher habe ich nichts zu verlieren.

Ich muss voraus schauen, es gibt viel zu erledigen.

03.11.2019 01:34 • x 5 #50


Nathan-2
Zitat von Webbid:
Mit Ihm in der Kiste war Sie erst nachdem wir offiziell die Trennung ausgesprochen haben. Vorher gab es einen Kuss, dass weiss ich...

Woher weißt du das so genau? Warst du immer dabei?

03.11.2019 01:37 • #51


W
Nein, wissen tu ich es natürlich nicht.

Ich will es auch nicht wissen

03.11.2019 02:14 • x 1 #52


S
Zitat von Webbid:
So blöd es auch klingt, sie fragt nicht mal nach den Katzen, die Ihr ein und alles sind.

Webbid, ihre Prioritäten haben sich leider geändert. Ihr Ein- und Alles ist jetzt ihr neuer Partner und ihr neuer Weg, den sie nun beschreitet, da spielst du keine Rolle mehr, so hart das auch klingt. Achte auf dich, wie dir hier schon mehrmals geraten wurde, denn mit einer Kehrtwende von ihr, kannst du im Moment nicht rechnen. Wünsche dir alles Gute

03.11.2019 08:43 • x 3 #53


darkenrahl
Zitat von Sonne100:
Ihr Ein- und Alles ist jetzt ihr neuer Partner und ihr neuer Weg, den sie nun beschreitet, da spielst du keine Rolle mehr, so hart das auch klingt.


Das ist richtig, aber auch da wird irgendwann der Alltag einziehen und dann... sucht sie sich eine neue Affäre? Oder denkt sie dann an die eigentlich schöne Zeit mit dir und bereut ihre Entscheidung.

03.11.2019 09:30 • x 2 #54


Schwedus
Zitat von darkenrahl:

Das ist richtig, aber auch da wird irgendwann der Alltag einziehen und dann... sucht sie sich eine neue Affäre? Oder denkt sie dann an die eigentlich schöne Zeit mit dir und bereut ihre Entscheidung.


Das mit der neuen Affäre und der Langeweile ist doch oft nur ein Wunsch, damit man selbst nicht abfällt.
Oftmals funktionieren die neuen Beziehungen.

Aber das ist auch nicht deine Baustelle @ TE.
Du musst langsam akzeptieren, langsam gesunden und darauf warten, dass sie dir nicht mehr wichtig ist.
Das dauert.....

03.11.2019 09:41 • x 3 #55


S
Zitat von Schwedus:
Das mit der neuen Affäre und der Langeweile ist doch oft nur ein Wunsch, damit man selbst nicht abfällt.
Oftmals funktionieren die neuen Beziehungen.

Ich denke aber, dass sie häufiger nicht funktioniert! Ich kenne keine Statistik - aber eine Beziehung die auf Lügen aufgebaut wird und die völlig unreflektiert begonnen wird steht auf wackeligen Beinen. Hat jemand valide Zahlen?


Zitat von Webbid:
Ich denke eh , Sie kommt nicht zurück.
Es wird nicht lange dauern, dann stellt Sie Ihn der Familie vor.

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll?

03.11.2019 09:56 • x 1 #56


Heffalump
Zitat von Sabine72:
aber eine Beziehung die auf Lügen aufgebaut

und wer sagt, das bei dem Neuen gelogen wird?

03.11.2019 09:57 • x 2 #57


S
Die Basis der Beziehung war eine Lüge, der Betrug.

03.11.2019 10:01 • x 2 #58


Schwedus
Zitat von Sabine72:
Die Basis der Beziehung war eine Lüge, der Betrug.


Sie war 17 Jahre mit ihm zusammen, was spricht dagegen, dass sie dies wiederholt?
Ob es Statistiken gibt, bezweifle ich- wer sagt denn, dass seine Ex ihr Verhalten als Betrug auffasst? Ob den Neuen es interessiert? Vielleicht ( und das traff ich in meinen nun 4 Jahren nach der Ehe, öfter) ist das alles auch egal, weil es immer weiter geht und jeder sein Leben lebt, dieses einmalig und sehr kurz ist.

03.11.2019 10:30 • x 2 #59


S
Das stimmt ja alles - ich sage ja auch nicht, dass es nicht funktionieren kann. Ich bin nur der Meinung, dass es mindestens genau so oft (wenn nicht sogar häufiger) eben nicht funktioniert. Weil es eine Art Flucht ist. Das Neue ist nicht besser als das Vertraute, vielleicht nicht mal so gut - 17 Jahre muss man erst mal hinbekommen! Und diese Einsicht könnte der neuen Beziehung mindestens schon einen faden Beigeschmack geben, sie entzaubern (der Begriff stammt nicht von mir, ich finde ihn aber sehr passend!).


Ich glaube die Diskussion hilft dem TE hier aber nicht weiter.

03.11.2019 10:40 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag