Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6529
Mit deinem letzten Satz triffst du den Nagel auf den Kopf:
Zitat von Elischrabneli95:Er hat mich jedenfalls nicht erkannt.
Schau dir deinen Mann doch einmal genau an und bewerte ihn ebenfalls.
Ihr seit seit 18 Jahren zusammen und in all der Zeit hat er dir nie ein wenig Raum eingeräumt - dir nie Platz zugestanden.
Zitat von Elischrabneli95:Ich wäre sehr gern mit ihm zusammen gezogen, aber er wollte seine Wohnung niemals aufgeben. War für uns beide zu klein, ich hätte ja nichts von meinen Möbeln oder Sachen mitnehmen können, wie soll man sich da wohl und zu Hause fühlen.
Wie wichtig waren ihm denn dein Wohl und deine Wünsche - speziell auch dann, wenn dabei von ihm Entgegenkommen und auch Mal Sichzurücknehmen gefordert war.
Hatte er dich jemals in den Vordergrund gestellt?
War er jemals selbstlos?
Oder ging es immer nur um ihn und seine Befindlichkeiten?
Zitat von Elischrabneli95:Er hat überhaupt immer nur gemacht, was er wollte.
Zitat von Elischrabneli95:Natürlich haben wir uns jeden Tag gesehen, aber wäre ich nicht zu ihm gekommen, er hätte den Weg zu mir nicht gefunden.
Schau mal genau hin!
Und dann schau auf dich.
Wer von euch beiden hat sich nun so verhalten, wie man es von einem liebenden Partner erwarten darf?
Er ganz sicher nicht.
Mensch Anna, du bist ein wertvoller Mensch.
Du bist ganz sicher auch eine interessante Frau.
Dein Mann hat dich gar nicht verdient
Zitat von Elischrabneli95:Ich wünsch mir wirklich, dass er glücklich wird, jede Frau ist wohl angenehmer als ich, oder spannender. Er ist selbst immer auf der Suche, mit sich gar nicht im Reinen.
Quatsch, andere Frauen machen das ebenfalls nicht mit.
Lass auf keinen Fall den Gedanken zu, dass andere Frauen besser, spannender...sind!
Nur eines ist sicher, es gibt viele viele Männer, die nicht so egoistisch sind wie dein Mann.
Mit anderen Worten, dein Mann muss einen Vergleich fürchten - nicht du.
Dieser Ausspruch ist auch mehr eine Wunschvorstellung, denn Realität. Dann wären bei weitem nicht so viele hier im Forum gelandet, wenn Liebe irgendwie immer alles regelt. Hier gehen ja sogar Paare auseinander, schlicht weil sie sich auseinander gelebt haben, aber trotzdem noch lieben irgendwo. Also der Spruch mit Liebe kann alles - bitte zu den Märchen legen.
Aber die Hürden in dieser Beziehung, jetzt noch als Krönung mit der Affäre des Ehemanns, sind nüchtern betrachtet keine Basis für eine glückliche Partnerschaft.