Leviatan
Gast
Zitat von Sliderman:Das hiesse ja ,das Menschen mit einem Handycap nicht geliebt werden sollten. Hätte er sie aufrichtig geliebt, wäre sie jetzt nicht hier.
Das interpretierst Du daraus?
Zitat von Sliderman:Das ist sicherlich eine Belastung aber Liebe schafft ALLES!
Nee, Liebe schafft nicht immer alles, wie dieses Beispiel hier sehr deutlich zeigt.
Dieser Ausspruch ist auch mehr eine Wunschvorstellung, denn Realität. Dann wären bei weitem nicht so viele hier im Forum gelandet, wenn Liebe irgendwie immer alles regelt. Hier gehen ja sogar Paare auseinander, schlicht weil sie sich auseinander gelebt haben, aber trotzdem noch lieben irgendwo. Also der Spruch mit Liebe kann alles - bitte zu den Märchen legen.
Es kommt mir auch so vor, als ob das eine einseitige Liebe ist, die von der lieben TE ausgeht. Deren Mann hat ja augenscheinlich nur Bummeln, Reisen und Abenteuer auf dem Schirm. Ich wundere mich viel mehr, dass die TE schon so lange mit ihm zusammen ist. Hier sind die Interessen und Lebensvoraussetzungen einfach zu unterschiedlich, dazu nach fast zwei Jahrzehnten immer eigene Wohnungen, seit zwei Jahren verheiratet, aber immer noch eigene Wohnungen und und und. Habe ich noch nie so erlebt, gelesen oder gehört.
Im Grunde sind da zwei Menschen zusammen, die so überhaupt nicht passen, was Interessen, Ziele und Umsetzung betrifft. Vielleicht war es mal anders, kann ich mir aber kaum vorstellen, nachdem, was die TE hier berichtet.
Sie tut mir leid, die Arme.
Aber die Hürden in dieser Beziehung, jetzt noch als Krönung mit der Affäre des Ehemanns, sind nüchtern betrachtet keine Basis für eine glückliche Partnerschaft.