537

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

A
Wie kann man nur freiwillig , in so einem Fall sein Haus freiwillig raeumen,
Ein 20 jaehriger liegt in seinem Ehebett und die Kinder leben auch da.
Die Mutter eurer Kinder hat einen riesen Dachschaden. Fuer mich ist das grob fahr laessig und eine Ruecksichtlose Handlung der kinder gegenueber.

Der Bursche hat nix auf der Naht und kann weder eine Familie ernähren , noch hat er irgendeine Reife um da den Hausherren raushaebgen zu lassen.

Ich wuerde den Teufel tun denen das Feld zu raeumen.
und noch das Leben mit Puderzucker versuessen.

29.05.2017 00:44 • x 6 #136


R
[quote=orlando1818][/quote]

. .und Deine Kinder (5 und 8 ) sollen sich nun dagegen auflehnen?
Viel eher werden Sie den Typen `mit dem intakten Testosteronsystem spannend finden und lernen, dass man sich nimmt was man will.

29.05.2017 08:28 • #137


A


Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

x 3


R
Zitat von orlando1818:
. . Sie dagegen muss Ueberall immer den Typen mitschleppen, und die Kinder verstehen schon ziemlich genau, dass er mit verantwortlich ist fuer das Familienaus.


. .und Deine Kinder (5 und 8 ) sollen sich nun dagegen auflehnen?
Viel eher werden Sie den Typen `mit dem intakten Testosteronsystem spannend finden und lernen, dass man sich nimmt was man will.

29.05.2017 08:29 • x 1 #138


orlando1818
Zitat von Gracia:
Bin @random`s Meinung und finde , dass der te sich damit selber weiter reinreitet . Nach 6 Mon gehts nicht mehr zurück also überleg nochmal was du da machst und lies dir dein Erklärungspunktegeschwurbel nochmal durch . Wenn du das für dich so entscheiden willst kannst ja machen wenn du dich so besser fühlst .

Die Regelung mit den Kids zweimal pro Woche und alle zwei Woe . .habt ihr die selber einvernehmlich getroffen oder ist das schon amtlich geregelt ?
Meiner Meinung förderst du damit diese Affäre nur und verschaffst ihr Zeit und Gelegenheit dafür .

Ich hab hier schon öftters in Affärenthreads gelesen . und da steht dann immer ( wenns Mann war der die AF hat ) . .Koffer vor die Tür stellen , Komfortzone entziehen , Sicherheit entziehen .

Andersrum scheint das nicht zu gelten kann mir das mal jemand erklären ? Wieso bereitet der te den beiden da noch ein schönes Leben ?

@orlando1818 wie läuft denn das aktuell finanziell bei dir / euch ? Habt ihr schon getrennte Finanzen und hast du dich schonmal anwaltlich beraten lassen ?


Wir haben das noch nicht anwaltlich regeln lassen, ich habe bisher nur mal telefonisch mich beraten lassen. Insgesamt gebe ich Recht, dass sie damit zwar mehr Zeit hat, ist mir aber egal, weil ich die Kinder vermisse und in dem engen und häufigen Kontakt sie nicht gänzlich ihrem Einfluss ueberlasse. Ich denke, dass das auch dann egal ist, ob in einer neuen Wohnung oder im Haus. Dort ist es fuer mich sowieso nicht aushaltbar, egal ob der typ jetzt dort ist oder nicht, da das Haus für meine Familie stand, und diese jetzt nicht mehr existiert. Finanziell muss ich mich schnellstmöglich beraten lassen, sie arbeitet ja auch 30h und hat daher auch eigenes Geld. Insgesamt muss sie aber definitiv auf viele Sachen, die sie vorher hatte verzichten. Aber das ihr ziemlich egal, war auch schon vorher so, dass ihr finanzielle Sachen und viel Geld eigentlich nicht wirklich wichtig war.
Ob ich ihr Zeit usw. verschafft habe, weil ich ausgezogen bin? Ich konnte und wollte nicht mehr dort wohnen, und anders schaffe ich den Neubeginn bestimmt nicht.

29.05.2017 14:27 • x 2 #139


juliet
ich finde deine überlegungen nachvollziehbar und vor allem eins: authentisch.
du wirkst überlegt und du hast gute gründe angeführt.

mach das, wobei du ein gutes gefühl hast.
wichtig ist finde ich nur eins :
nimm sie nicht mitkusshand zurück, sollte sich das junge glück früher oder später zerschlagen (was vermutlich so kommen wird...)
DANN hättest du dir freiwillig nicht nur die pappnase, sondern auch noch die schellenkappe aufgesetzt.

29.05.2017 15:12 • x 2 #140


Y
Zitat von orlando1818:
und anders schaffe ich den Neubeginn bestimmt nicht.



Finde ich gut, dass du von dem Neubeginn sprichst. Klarheit solltest du dir verschaffen, ob sie darin noch eine Rolle spielen soll, in dem Neubeginn.
Als Schlussfolgerung auch ziemlich naheliegend übrigens

29.05.2017 15:16 • x 1 #141


G
Von nicht mit Kusshand zurücknehmen und Neubeginn kann jeweils nicht die Rede sein .
Frau Orlando hat keinerlei Respekt vor ihrem Mann , mit jeder seiner Taten bzw Nichttaten -- und jetzigem Vogel Strauß inkl Duldung der Affäre in immerhin auch seinem Haus -- rutscht er weiter in den Respektskeller .
Wenn nicht er , wer denn dann , soll ihr mal das Brett vor den Kopf hauen . .den Teppich wegziehen . .

Und verabschiede dich mal von dem Gedanken , dass der Jüngling dir deine Frau wegnimmt . Könnte jeder andere sein . Das Prob liegt bei dir --- keine Grenzen

29.05.2017 16:54 • #142


orlando1818
Zitat von Gracia:
Und verabschiede dich mal von dem Gedanken , dass der Jüngling dir deine Frau wegnimmt . Könnte jeder andere sein . Das Prob liegt bei dir --- keine Grenzen


Okay, und was soll ich tun? Welche Grenzen soll ich einziehen? Soll ich hingehen und sagen, dass ich das alles sch.... finde, ihr niemals verzeihe und die Scheidung will? Vom Kopf her wuerde ich das machen wollen, mein Herz ist nur noch nicht soweit, so fuehle ich mich wenigstens. Und wenn ich das jetzt sofort sage, dann passiert doch nahezu sowieso nichts vor Ende des Trennungsjahres, oder?

29.05.2017 17:30 • #143


W
Grenzen ziehen, das Haus verkaufen, dann soll sie sich selbst was suchen und schnell zum Anwalt, da ist alles zu spät Schadenbegrenzung ist angesagt...

29.05.2017 17:32 • #144


machtlos
Zitat von Gretchen:
Wieso sollten die beiden da alles dran setzten?
In der Regel ist die Wahrscheinlichkeit von Worst case ja eher gering. Deshalb ist es ja worst case.
Warum immer von schlimmsten ausgehen? Nachher wird's dann ne selbsterfüllende Prophezeiung...


Ganz einfach, weil eine Heirat nicht zwangsläufig ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht für den Muscheltaucher bedeutet, ein deutsches Kind allerdings schon.

Ich kann gut verstehen, dass Du nicht in Dein Haus zurück willst, es wurde mutwillig entweiht.

Bei uns im Dorf ist eine größere Sammelunterkunft für Flüchtlinge. Die graben alles mit langen Haaren und Brüsten an. Zwei mir bekannte Flüchtlingshelferinnen haben auch den Mann verlassen, um ihren orientalischen Traum zu leben. Sofern keine Kinder kommen, wird das nicht lange gut gehen.

Ich glaube, aufgrund der verschiedenen Mentalitäten wird ein dauerhaftes Glück Deiner Frau auch eher verwehrt bleiben.

Ich denke spätestens wenn der erste Schub des Stangenfiebers beendet ist, wird sie merken, dass sie auf einmal drei Kinder zu Hause hat.

Achte gut auf Deine Kinder und sei wachsam, was sie über den neuen Lover erzählen. Kennst Du jemanden aus dem örtlichen Sozialamt, der vielleicht etwas über den Hintergrund des jungen Mannes berichten kann? Bei mir würden alle Alarmglocken schrillen.....

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern alles erdenklich Gute!

29.05.2017 17:37 • x 3 #145


orlando1818
Zitat von WildeHilde:
Grenzen ziehen, das Haus verkaufen, dann soll sie sich selbst was suchen und schnell zum Anwalt, da ist alles zu spät Schadenbegrenzung ist angesagt...


Wie gesagt hat mein Kopf den Schritt auch schon akzeptiert und denkt auch, dass es das beste ist. Mein Herz ist aber immernoch fassungslos, manchmal mit Hoffnung erfüllt und fuehlt, dass noch nicht alles gaenzlich verloren ist. Das Haus zu verkaufen und zum Anwalt zu gehen, bedeutet aber denke ich einen Schritt mit no return zu machen, wenigstens fuer mich. Aber wahrscheinlich dauert das eben sowieso sehr lange, das weiss ich nicht so genau?
Ich wach nur jede Nacht auf, und bin nahezu gleich schockiert, dass sie das gemacht hat. Ich schau manchmal 10 minuetlich auf mein Handy und erwarte eine Nachricht von ihr, dass ihr alles leid tut. Und dann weiss ich aber, dass es nicht so kommen wird und ich ihr es auch nicht verzeihen kann.
Meistens habe ich auch dann auch Angst vor dem alleine sein, und komm mit dieser Aussicht nicht klar, so richtig weiter weiss ich auch nicht.

29.05.2017 17:49 • x 2 #146


Gretchen
die Frau hat da ja auch noch mitzureden...ob sie ein Kind von ihm will...

Was mir noch nicht so klar ist, redest du noch mit deiner Frau?

29.05.2017 17:53 • #147


unbel-Leberwurst
Zitat von orlando1818:
Das Haus zu verkaufen und zum Anwalt zu gehen, bedeutet aber denke ich einen Schritt mit no return zu machen, wenigstens fuer mich.


Nach Einreichung der Scheidung beginnt erst einmal ein Trennungsjahr und wenn Du für das haus einen Makler beauftragt, ist es auch nicht morgen oder übermorgen verkauft. So schnell geh es nun doch nicht.

Es setzt aber ein deutliches Zeichen an Deine Frau, die dann vielleicht doch noch mal aufwacht...

29.05.2017 17:56 • #148


W
Eben das dauert alles die Trennung, der Unterhalt etc. Da kann es auch sein, dass man das Haus irgendwann nicht mehr halten kann und dann lieber ohne Druck verkaufen.
Da du sowieso gehen willst, mach es gleich so, nicht dass es mit dem jungen Kerl auseinander geht und sie glaubt, du nimmst sie zurück. Die muss ganz schnell in der Realität ankommen, je eher je besser.

29.05.2017 17:59 • #149


R
In Afganistan gibs wenig Muscheltaucher

Alter, wo lebst Du. In 80 % der Welt herrscht knallhartes Dog eat Dog.
Wenn Du nicht aufwachst, wirst Du zum Zahlknecht.....und zwar, während Du noch - voller Gefühle - auf ein Wunder hoffst.

29.05.2017 18:01 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag