537

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

machtlos
Eine Scheidung kann eh erst am Ende des Trennungsjahres eingerecht werden. Beim Anwalt lässt man sich lediglich erst einmal beraten.

Mach das jetzt ruhig und teile es Deiner Perle mit. Auch würde ich sie fragen, wie es mit dem Haus weitergehen wird. Ob sie es behalten will und Dich zeitnah auszahlen kann.

Sie muss ihre Komfortzone verlassen, um mal zu realisieren, welche fatalen Folgen ihr aktuelles Handeln nach sich ziehen. Sie hat von Dir immer noch eine Sicherheit, die sie nicht mehr haben dürfte. Sie geht davon aus, dass Du sie zur Zeit noch ohne wenn und aber zurücknehmen würdest.

Ziehe ihr diesen Zahn.

Außerdem würde ich mal beim örtlichen Sozialamt nachfragen, ob dort bekannt ist, dass unser orientalisches Nougatauge in einer eheähnliche Beziehung mit einer deutschen Frau lebt, die keine Sozialhilfe erhält. Unter Umständen drehen sie ihm mal kurzfristig den Geldhahn zu.

Setze Grenzen, alles andere ist nicht erfolgsversprechend

29.05.2017 18:01 • x 8 #151


Gretchen
Man bin ich froh dass ich ein Teil der 20% bin...und muss man dann bei den 80% mitmachen?

29.05.2017 18:03 • #152


A


Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

x 3


machtlos
Zitat von Random:
In Afganistan gibs wenig Muscheltaucher


Dann ist es halt der analphabetische Höhlenbewohner aus Kabul. Hatte nicht darauf geachtet, aus welchem Teil der dritten Welt unser Musterknabe kommt!

29.05.2017 18:04 • #153


R
Zitat von Gretchen:
Man bin ich froh dass ich ein Teil der 20% bin. und muss man dann bei den 80% mitmachen?


Ja, wir können wirklich sehr sehr froh sein, dass es uns so gut geht.

Bei den 80 % mitmachen? Nicht so lange die mir nicht ungebeten die Wursch vom Brot nehmen wollen.

29.05.2017 18:07 • #154


W
Sei doch nicht so böse, sag doch einfach der junge Liebhaber, ist doch egal welche Staatsangehörigkeit und welches Gebetbuch auch wenn es ein 38 Jahre alter Belgier wäre, so was tut orlando1818 weh.
Aber ich sage auch Schadensbegrenzung nicht, dass er da mit einem Berg Schulden rauskommt oder bei Selbstbehalt festhängt.

29.05.2017 18:07 • x 2 #155


machtlos
Zitat von WildeHilde:
Sei doch nicht so böse, sag doch einfach der junge Liebhaber, ist doch egal welche Staatsangehörigkeit und welches Gebetbuch auch wenn es ein 38 Jahre alter Belgier wäre, so was tut orlando1818 weh.
Aber ich sage auch Schadensbegrenzung nicht, dass er da mit einem Berg Schulden rauskommt oder bei Selbstbehalt festhängt.


Ich habe mehr als zehn Jahre im Sozialamt gesessen und mich u.a. auch um die örtlichen Flüchtlinge gekümmert. Das ist jetzt allerdings auch zehn Jahre her. Da habe ich wirklich ganz, ganz viel mitbekommen. Mit den meisten habe ich mich sehr gut verstanden und da waren auch einige, die mir ehrlich von ihren deutschen Freundinnen berichtet haben. Du glaubst überhaupt nicht, wie da gelogen und betrogen wird, um an ein Aufenthaltsrecht zu kommen.

Da ich immer noch im Rathaus bin, bekomme ich beiläufig immer noch einiges mit. Da hat sich nicht viel verändert.

Ein Moslem würde unter NORMALEN Umständen niemals eine Nichtmuslima und schon gar nicht eine Frau mit dem Alter seiner Mutter als Partnerin in Betracht ziehen.

Ich bin kein Rassist, obwohl man das bei meinem flappsigen Schreibstil denken könnte. Ich habe einfach ein paar Hintergründe, die mich an den ehrlichen Motiven des jungen Mannes arg zweifeln lassen....

29.05.2017 18:18 • x 9 #156


juliet
es ist in der Tat total egal, um wen es sich handelt und ob er was auf der Naht hat oder nicht

als KV muss er ohnehin zahlen.
ob der TE seinen Kindern das Zuhause nehmen möchte, oder (wie viele) tief in die Tasche greifen, um ihnen das gewohnte Umfeld zu ermöglichen, ist für mich Schritt 10.
so, wie ich das lese, ist der Mann erstmal mit den absoluten Basics beschäftigt: überleben, einen Tag nach dem anderen überstehen, sich an die Realität gewöhnen, ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern wahren / etablieren und den Alltag neu ordnen, UND - ganz wichtig - sich wieder eine eigenständige Identität zulegen bzw diese pflegen !
Das Trennungsjahr hat schon längst begonnen. und zwar letztlich spätestens in dem Moment, als er einen Mietvertrag unterschrieben hat.

KU muss er sowieso zahlen, ich würde mich in der Tat zeitnah beraten lassen, wie sich das mit den Vermögenswerten und Einkommen beider Elternteile verhält. Das kann auf keinen Fall schaden !

tipps wie verkaufe dein Haus oder reiche die scheidung ein finde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt unrealistisch u wenig zielführend.

29.05.2017 18:21 • x 5 #157


R
Orlando,
Deine Frau ist verstrahlt.
Da gibt's auch Nix zu reden.

Ich sehe das so: wenn du einigermaßen mit blauen Auge aus dieser Nummer rauskommen willst -und zwar auch für Deine Kinder- sollte jeder einzelne Euro, der dir aus der Tasche gezogen werden soll, schwer verdient sein.

Aber ich befürchte, du bist noch viel zu geschockt.

Haus verkaufen, Scheidung einreichen.
An dieser Stelle alles Quatsch.

Hingehen, den Typ aus dem Haus schmeißen.
Wenn sie die Kinder mitnimmt, dann ist das halt erst mal so.
Und dann kann man immer noch weitersehen.

Deine Familie ist kein Selbstbedienungsladen.

29.05.2017 18:30 • x 6 #158


K
Zitat:
Ich bin kein Rassist, obwohl man das bei meinem flappsigen Schreibstil denken könnte


komisch, dass man das sofort einwerfen muss, wenn man nur ganz normal schreibt, was man erlebt. Was Du erlebt hast.
Das ist zwar off topic, begegnet mir aber häufiger mal und das find ich interessant.

29.05.2017 18:44 • x 2 #159


U
Ich oute mich jetzt hier mal als Doppelstaatsbürger mit gewissen familiären kulturellen Einblicken und schliesse mich vollinhaltlich an.

29.05.2017 18:51 • x 2 #160


orlando1818
Zitat von unregistriert:
Ich oute mich jetzt hier mal als Doppelstaatsbürger mit gewissen familiären kulturellen Einblicken und schliesse mich vollinhaltlich an.

Und was bedeutet das genau? Es ist also klar, was seine Absichten sind.. okay- das ist ja fast klar, aber schlimm ist doch, dass meine Frau entweder das weiß und ihr wegen ihrer Absichten eben egal ist, oder so einen rosarote Brille aufhat, dass sie es nicht checkt.
Auf jeden Fall ist es keine echte Beziehung - aber damit komm ich nicht wirklich weiter.
Was soll ich daraus schließen?

29.05.2017 18:56 • #161


W
Als meine Oma damals als Katholikin einen Protestantischen Flüchtling aus Ostpreußen geheiratet hat ging die Welt unter, dabei waren beide Christen. Über Muslime weiß ich zu wenig, entweder die die ich kenne sind überhaupt nicht religiös, oder sie rechtfertigen aber keine Religion respektiert Ehebrecher.
In Afghanistan werden Ehebrecherinnen gesteinigt, ob der viel Respekt für diese Frau hat?

29.05.2017 19:01 • #162


Eswirdbesser
Orlando, das sollst du daraus schließen...

Zitat von Random:

Hingehen, den Typ aus dem Haus schmeißen.
Wenn sie die Kinder mitnimmt, dann ist das halt erst mal so.
Und dann kann man immer noch weitersehen.

Deine Familie ist kein Selbstbedienungsladen.


Nicht bei ihr sein, gedanklich...

Da kannste nix ändern, aber bei dir kannste was ändern...

29.05.2017 19:03 • x 2 #163


W
Was du draus schließen sollst? Würdest du ihr einen Platz in deinem Leben anbieten? Willst du dich ständig wie der Depp vom Dienst fühlen? Psychohygiene ist, ich beende diese Beziehung und guck genau auf die Kinder, nicht dass die vor lauter Liebe zu kurz kommen.

29.05.2017 19:06 • #164


orlando1818
Zitat von WildeHilde:
Was du draus schließen sollst? Würdest du ihr einen Platz in deinem Leben anbieten? Willst du dich ständig wie der Depp vom Dienst fühlen? Psychohygiene ist, ich beende diese Beziehung und guck genau auf die Kinder, nicht dass die vor lauter Liebe zu kurz kommen.

Das mache ich zu 100%, bei mir kommen Sie niemals zu kurz!
Und nicht ständig an sie denken versuche ich jeden Tag, jede Stunde - ist halt sehr schwer, geht aber auch hin und wieder ganz gut. Ich brauch einfach noch etwas Zeit und die ein oder andere Sache, die mich weiterbringt.

29.05.2017 19:16 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag