udi74
Gast
ich habe den Thread verfolgt und erlaube mir Dir meine Meinung kundzutun.
In Anbetracht der hier genannten Umstände würde ich an Deiner Stelle versuchen, Deiner Frau mehr Grenzen aufzuzeigen. Eine Rettung der Ehe schließe ich aus, Gespräche diesbezüglich wurden von Euch weder in der Vergangenheit geführt, noch in der Gegenwart.
Die Herkunft und das Alter Deines Nebenbuhlers sind im Endeffekt egal, wenn Du hier in den Foren schaust, findest Du unzählige Beispiele, wie Ehen, Beziehungen und Familien zerbrochen sind. Das Ergebnis ist entscheidend. Deine Frau hat sich einem anderen Mann hingegeben. Die Gründe hierfür kannst Du nur erahnen, selten werden Fremdgänger/innen offen darüber sprechen. Was dann nach der Offenbarung geschieht und bekannt wird, sieht dann schon anders aus. Aber es ändert defacto nichts an der Situation.
An Deiner Stelle hätte ich Deine Frau und ihren neuen Freund rausgeworfen, es ist schließlich Euer/Dein Haus. Auch wenn Du schreibst, Du brauchst eine andere Umgebung, um neu zu starten, was per se nachvollziehbar ist: Du hast das Feld geräumt. Das gibt ihr Einfluss über Dich. Auch letztlich über die Kinder, welche nicht seine, sondern Eure sind. Daher fällt hier vermutlich häufig das Gerede mit den Eiern in der Hose.
Du solltest mehr auf Deine Situation und die Deiner Kinder bedacht sein und konsequent handeln. Du solltest versuchen, eine bessere Position zu beziehen und Deine Stärken und Vorteile auszuspielen. Von Deiner (Noch-)Frau brauchst Du keine Fairness zu erwarten, aber sie wird jedes "Geschenk" oder jede Schwäche deinerseits ungeniert annehmen.
Auch wenn´s hart ist und noch härter wird, das Leben ist kein Zuckerschlecken und Gerechtigkeit und "Siege" müssen auch mal ausgefochten und gewonnen werden. Ist auch besser für Dein Selbstwertgefühl. Scheidung einreichen, Haus verkaufen etc. - kannst Du alles machen. Aber Deinen Kopf umstellen und Deinen Selbstwert zu steigern, wirst Du nur über Dich selbst verändern können. Deine Intentionen und Gedanken, die Du hier im Thread äußerst, sind nachvollziehbar. Aber Du solltest den Mut finden, entschlossener vorzugehen. Es erweckt den Eindruck, Du gibst nach und meidest den Konflikt. Das ist jedoch unvermeidbar, willst Du für Deine Kinder und Dich kämpfen.
Sie sollte ruhig spüren, dass jedes Nachgeben deinerseits, alles, was sie von Dir nimmt und beansprucht, teuer erarbeitet werden muss. Wie soll es sonst erst werden, wenn Du tatsächlich in den Scheidungsregularien gerätst? Deine Frau wird sicherlich um alles kämpfen. Du musst ihr die Stirn bieten. Suche Dir ggf. Hilfe, nehme therapeutische Hilfe in Anspruch, was auch immer. Es ist eine ungewohnte Situation, aber Du wirst lernen, damit umzugehen und kämpfen zu lernen. Sonst wird es bitter für Dich.
Viel Erfolg und Kraft
Udi74