537

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

orlando1818
Ich habe heute einen kurzurlaub fuer mich alleine am Wochenende gebucht und fahre uebernaechste Woche mit den kindern eine woche in den Herbsturlaub. Ich versuche staendig nach vorne zu schauen und sehe auch hin und wieder wieder lichtblicke. Mal sehen, wie es mir danach geht, ich merke auch, dass ich mich immer weiter weg von meiner exfrau entferne, und das hilft etwas diesen wunsch nach hoffnung weiter zu unterdruecken bzw. Ihn immer unrealer zu sehen.

17.10.2017 22:42 • x 4 #376


Kroenchen_richten
Sehr schöne Idee. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

18.10.2017 00:56 • x 1 #377


A


Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

x 3


aquarius2
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub mit den Kindern.

18.10.2017 09:20 • x 1 #378


orlando1818
Bin nach einem super schönen Urlaub wieder zurück in der Wohnung und ziemlich deprimiert wieder die Kinder abgeben zu müssen. Habe aber beschlossen, ab jetzt eine neue Wohnung zu suchen (ist mir einfach zu laut und wird daher auch nicht wirklich ein schöner Rückzugsort für mich). Ich bin derzeit sehr stark am Überlegen, ob ich nicht sehr nahe wieder zurück ziehe, da ich dann einfach sehr viel mehr Zeit mit den Kindern verbringen kann und die Kinder dann auch in ihrem Umfeld bleiben könnten (Freunde, etc.) und wir einfach etwas normaler die Tage und Wochenenden bei mir verbringen könnten. Derzeit ist das immer so eine Art Ausnahmesituation, da sie bei mir in der Stadt eben keine Freunde haben, nicht alleine zum spielen gehen können etc. Der Nachteil ist, dass ich nicht weiß ob ich das psychisch verkrafte so nahe wieder an unserem alten Haus zu wohnen (im gleichen Ort!) und eben doch nur in einer Wohnung und nicht in unserem (tollen und großen) Haus. Ich brauch die Größe zwar nicht, aber ich hätte Angst davor dass die räumliche Nähe mir nicht genug Abstand für einen Neuanfang lässt.

05.11.2017 15:10 • x 1 #379


aquarius2
Ist eine Kopfsache. Aber eine laute Wohnung ist ja auch so für dich nicht ideal. Arbeite mal an deinem Leben das [b]ohne[/b] die Kinder stattfindet, dann erträgst du es auch irgendwann an deinem alten Haus vorbei zu kommen. Schaff dir ein Privatleben was machst du, wenn du die Kinder nicht hast, gehst du unter Leute, hast du jemanden, den du anrufen, mit dem du ein Glas trinken kannst, mal joggen oder so oder pflegst du deine Hobbies?

05.11.2017 16:21 • x 1 #380


orlando1818
Zitat von aquarius2:
Schaff dir ein Privatleben was machst du, wenn du die Kinder nicht hast, gehst du unter Leute, hast du jemanden, den du anrufen, mit dem du ein Glas trinken kannst, mal joggen oder so oder pflegst du deine Hobbies?

Menschen, mit denen ich reden kann, leider nur sehr wenige - Hobbies habe ich nicht aufgebaut, da ich immer sehr viel gearbeitet habe und den Rest der Zeit für meine Kinder da sein wollte. Ich weiß aber, dass ich alle diese Dinge jetzt angehen muss und auch will, um wieder ein Leben führen zu können, dass auch Spass macht. Nur der Anfang ist wirklich schwer und noch bin ich eben auch öfters komplett alleine.

05.11.2017 19:14 • x 1 #381


aquarius2
Da wünsche ich dir viel Erfolg dabei! Ich fahre ab morgen eine Woche in den Urlaub und bin da ohne Internet und werde mal wieder Tagebuch schreiben. lesen, und an die Luft gehen...
Liest du gerne? Ein gutes Buch kann auch etwas schönes sein, oder mal ins Kino gehen.

05.11.2017 20:18 • x 1 #382


juliet
hi, orlando
freut mich zu lesen, dass du mehr in die zukunft schaust!
wie aquarius meine auch ich, dass es für dich wichtig ist, auch ein Leben ohne die Kinder aufzubauen.
du hast mit Sicherheit viele Dinge, die in dir schlummern, für die du dir nie Zeit genommen hast, die du dir jetzt in Ruhe anschauen und einige davon vielleicht in die Tat umsetzen kannst
sport - da gibt's dich wirklich unendliche möglichkeiten...., spiele-, kochgruppen, tanzen ( dann lernst du übrigens frei Haus Frauen kennen, single männer werden immer gesucht...),

was macht dir denn spaß?
du kommst jetzt langsam in eine Phase der Neuordnung. Das kann auch total spannend sein. Du hast jetzt die sensationelle Möglichkeit, Weichen zu stellen und neue Wege zu betreten.

genieße es ein bisschen....
das macht lebenslust !

05.11.2017 23:43 • x 1 #383




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag