537

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

K
Zitat von aquarius2:

Das würde mir schwerfallen, wenn ich nicht weiß, was Sache ist und wie es weitergeht. Mir wäre es wahrscheinlich nicht möglich eine Beziehung weiterzuführen, wenn sowas vorgefallen ist.


Habe ich etwas nicht mitbekommen? Ich denke, es geht um Trennungsverabeitung. Das war jedenfalls der Fall, von dem ich schrieb.

Ich habe ja schon deutlich zu verstehen gegeben, dass ich mir nicht von meinem Partner mit einem Kind die Pappnase aufsetzen lassen würde.

27.05.2017 22:15 • #76


orlando1818
Ich versuch ja alles mir keine Pappnase aufzusetzen. Ich hab auch keinen Kontakt mehr mit ihr und versuch auf keinen Fall mehr ihr zu zeigen, dass ich leide.

27.05.2017 22:21 • #77


A


Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

x 3


aquarius2
Aber wer noch kleine Kinder mit seinem Partner hat geht nie so ganz, jedenfalls bis die Kinder erwachsen sind.

27.05.2017 22:23 • #78


R
Zitat von orlando1818:
Ich versuch ja alles mir keine Pappnase aufzusetzen. Ich hab auch keinen Kontakt mehr mit ihr und versuch auf keinen Fall mehr ihr zu zeigen, dass ich leide.


Überleg mal ob Du den Spieß rumdrehst und jegliche Gespräche über diese Sache ablehnst. Das brächte Dir eine gewisse Kontrolle.
@Cube79 hat das sehr erfolgreich und wie ich meine meisterlich durchgezogen.
Und dann überhaupt: die weitere Vorgehensweise erst mal ohne sie entscheiden.

Zumindest so lange, bis sie wieder ein wenig auf augehöhe ist und respektvoll agiert.

Läuft das denn noch mit denen?

Wenn Du nicht beim Anwalt warst, mach das mal gleich

27.05.2017 22:36 • x 1 #79


K
Zitat von orlando1818:
Ich versuch ja alles mir keine Pappnase aufzusetzen. Ich hab auch keinen Kontakt mehr mit ihr und versuch auf keinen Fall mehr ihr zu zeigen, dass ich leide.


Sehr gut, weiter so! Es wird. Es tut weh. Aber es wird. Du hast es ja richtig erkannt. Es ist erstmal für Dich selbst und allein wichtig, dass Du wieder Fuß fasst.

27.05.2017 22:40 • x 1 #80


aquarius2
Zitat von orlando1818:
So richtig abschließen kann ich auch nicht, da Sie ja gesagt hatte, dass es nur eine Pause für sie ist, und ich auch nicht glaube, dass es mit dem Flüchtling irgendwie länger gut laufen kann - aber eigentlich hat sie mich dadurch so verletzt, dass ich ihr das auch nicht mehr verzeihen kann oder will.


Bring ihr das nahe.

27.05.2017 22:43 • #81


K
Zitat von aquarius2:

Bring ihr das nahe.


Nein. Du beendest das. Lass Ihr nicht das Zepter, indem Du ihr ihr Päuschen und Amusement zugestehst und wie ein Hündchen mit hechelnder Zunge wartest, bis sie Dir vielleicht wieder Aufmerksamkeit zuwendet, für den Fall, dass der Jüngling ausgedient hat.

Sie hat sie Dir entzogen und nun ist Deine auch nicht mehr bei ihr. Fertig. Das ist das, was Du ausstrahlen solltest Du hast doch die Macht zu sagen, dass Du das Theater mit der Pause nicht mitmachst. Du musst autonom sein.

27.05.2017 22:47 • x 3 #82


R
Wenn Deine Frau jetzt die Welt retten will dann kann folgendes für Dich noch interessant sein:

Dem Unterhaltsberechtigten kann offensichtlich ein schwerwiegendes, eindeutig bei ihm liegendes Fehlverhalten gegenüber dem Unterhaltsverpflichteten zur Last gelegt werden. Der wohl häufigste Trennungsgrund: Ausbruch aus einer intakten Ehe (Fremdgehen) liegt immer dann vor, wenn dieser Ausbruch der Grund für das Scheitern der Ehe war und diese nicht bereits im Vorfeld als gescheitert zu bezeichnen war. Eine Zuwendung zu einem neuen Partner aus einer intakten Ehe hinaus wird als Tatbestand der einseitigen Abkehr gewertet.

Wenn der Unterhaltsverpflichtete von den Gründen, die zur Verwirkung des Unterhalts führen können, Kenntnis erlangt, muss er umgehend handeln, das heißt, er muss einen Verwirkungseinwand vor Gericht einreichen.


Pause?. . ich glaub es hackt.
Am Ende sollst Du noch ruhig gestellt werden, bis ihre Felle gesichert sind.

27.05.2017 22:52 • x 1 #83


orlando1818
Zitat von KBR:

Nein. Du beendest das. Lass Ihr nicht das Zepter, indem Du ihr ihr Päuschen und Amusement zugestehst und wie ein Hündchen mit hechelnder Zunge wartest, bis sie Dir vielleicht wieder Aufmerksamkeit zuwendet, für den Fall, dass der Jüngling ausgedient hat.

Sie hat sie Dir entzogen und nun ist Deine auch nicht mehr bei ihr. Fertig. Das ist das, was Du ausstrahlen solltest Du hast doch die Macht zu sagen, dass Du das Theater mit der Pause nicht mitmachst. Du musst autonom sein.

Dann bleibt ja nur noch Ankuendigen einer Scheidung übrig oder moeglichst überhaupt nicht mit ihr ueber die Beziehung oder aehnliches reden, was wir derzeit sowieso nicht tun, oder?

27.05.2017 23:01 • #84


K
Zitat von orlando1818:
Dann bleibt ja nur noch Ankuendigen einer Scheidung übrig oder moeglichst überhaupt nicht mit ihr ueber die Beziehung oder aehnliches reden, was wir derzeit sowieso nicht tun, oder?


Ich kenne mich mit Scheidungen nicht aus und weiß nicht genau, was man da für Fristen wahren muss o.ä.; insb. auch vor dem Hintergrund von Unterhaltsverpflichtungen, da scheint @Random eher der Experte zu sein.

Wobei mir die zitierten Texte in Richtung Schuld zu gehen scheinen und ich dachte, in Deutschland wird man nicht mehr schuldig geschieden. @Random kannst Du dazu etwas sagen?

27.05.2017 23:13 • #85


R
Es geht nicht um schuld an Scheidung sondern um verwirken von Unterhaltsansprüchen.

Der Gesetzgeber sagt hier, das es einem Menschen, dem grobe Illoyalität in der Ehe passiert ist und die Ehe auch deshalb gescheitert ist, nicht zugemutet werden kann, dass er für denjenigen Unterhalt bezahlen muss.

Ich denke ein Versuch wäre es wert.
Ein Thema für einen Anwalt.

Wenn Madame später wieder im normalen Rahmen läuft, kann man sie immer noch freiwillig unterstützen, wenn es nötig ist.

27.05.2017 23:25 • x 3 #86


K
Zitat von Random:
Es geht nicht um schuld an Scheidung sondern um verwirken von Unterhaltsansprüchen.



Ja, das dachte ich mir schon. Aber ich wusste gar nicht, dass es so eine Regelung gibt. Schließlich muss man ja auch fast in jedem Fall für die Eltern aufkommen. Egal wie die so waren.

Ich dachte, sie arbeitet noch und macht das Ehrenamt nur nebenbei.

27.05.2017 23:29 • x 1 #87


M
Zitat:
Dann bleibt ja nur noch Ankuendigen einer Scheidung übrig oder moeglichst überhaupt nicht mit ihr ueber die Beziehung oder aehnliches reden, was wir derzeit sowieso nicht tun, oder?

Reden würde bei fehlender Liebe (und fehlendem Respekt) sowieso nichts bringen. Bevor du ihr etwas ankündigst, solltest du dich vorher absichern und alles mit einem Scheidungsanwalt besprechen. Du musst nämlich damit rechnen - so wie sie gerade unterwegs ist - dass sie jetzt nur noch auf ihren eigenen Vorteil achtet, ohne Rücksicht auf Verluste.

27.05.2017 23:31 • x 3 #88


R
Die Eltern sind ja auch was anderes als eine ex-Frau.

Den Kindern gegenüber ist man natürlich weiterhin Unterhaltspflichtig.

Falls sich mit ihrem Lover auf die faule Haut setzen will, wird sie sowieso Farbenreich erklären, dass diese Ehe schon lange gescheitert war und diese Affäre nicht der Grund.

27.05.2017 23:35 • x 1 #89


K
Zitat von Random:
Die Eltern sind ja auch was anderes als eine ex-Frau.

Den Kindern gegenüber ist man natürlich weiterhin Unterhaltspflichtig.


Die Eltern sind etwas anderes als eine Ex-Frau?

.. die können aber auch echt übel sein!

Für seine Kinder Unterhalt zu zahlen, ist ja wohl hoffentlich Ehrensache - bei Männlein und Weiblein.

27.05.2017 23:38 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag