537

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

Gretchen
Ja ich meine mal gelesen zu haben, dass sich das aufhebt

27.05.2017 20:27 • #61


K
Im Grunde wären dann aber alle Fremdgänger, deren Frau keinen S. mehr will, im Recht ...

27.05.2017 20:44 • x 1 #62


A


Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

x 3


Gretchen
Wenn man Zyniker ist, ist da sicher was dran.

Zum Glück bin ich wenn dann sarkastisch

27.05.2017 20:54 • #63


R
Es sollte eine schreibt keinen Mist Pflicht geben.

27.05.2017 20:59 • x 2 #64


K
Zitat von Random:
:mrgreen: Es sollte eine schreibt keinen Mist Pflicht geben.


Nee! Wie doof wär das denn?

27.05.2017 21:01 • x 1 #65


K
Zitat von Gretchen:
Wenn man Zyniker ist, ist da sicher was dran.

Zum Glück bin ich wenn dann sarkastisch


Ich bin hauptberuflich Zynikerin. Und Du weißt ja - Zyniker sind nur enttäuschte Romantiker

27.05.2017 21:01 • x 1 #66


aquarius2
Man spart sich viel Ärger wenn man nicht heiratet habe ich festgestellt,Trennungen sind weniger kompliziert...

27.05.2017 21:30 • x 1 #67


K
Zitat von aquarius2:
Man spart sich viel Ärger wenn man nicht heiratet habe ich festgestellt,Trennungen sind weniger kompliziert...


Trennungen sind immer sch... Aber mit Trauschein auch noch nervig.

27.05.2017 21:40 • #68


orlando1818
Liebes Forum, vielen Dank für den Zuspruch, ich habe über eure Kommentare viel nachgedacht.
Im Prinzip muss ich lernen wieder vollständig eigenständig glücklich zu werden, ob mit ihr oder ohne ihr spielt offensichtlich gar keine Rolle (kann das vom Kopf her verstehen, mein Herz sagt mir was anderes)
Ich bin auch vor ihr in einer langen Beziehung gewesen, sodass ich eigentlich noch nie alleine war, bzw. gar nicht weiß was ich selber so ganz genau will (und zwar nur für mich selber), da ich meine Beziehung immer als echte Partnerschaft verstanden habe, in der man sich um den anderen kümmert!
Das ist auch was ich neben dem Fremdgehen selber wirklich als größtes Problem derzeit nicht verarbeiten kann: Dass ich nicht gemerkt habe, dass Sie sich tatsächlich entliebt oder soweit entfernt hat, dass sie mir das jetzt antut bzw. ja auch der ganzen Familie das antut. Ich war offensichtlich blind oder hab das einfach nicht wahrhaben wollen.
Alleine zu sein ist derzeit zwar weiterhin total schlimm, es gibt aber hin und wieder ganz gute Phasen. Ich kann mir aber eine Zeit nach der Ehe trotzdem noch nicht wirklich vorstellen, besonders nicht, dass ich dabei jemals wieder so richtig glücklich werde. LG

27.05.2017 21:47 • #69


orlando1818
Zitat:
Du wirst lachen, aber in unserem Bekanntenkreis (resp. Kollegenkreis) gibt es drei Fälle, wo Frauen dezent über Vierzig ihre Familie für einen deutlich jüngeren Asylbewerber verlassen haben, ich unterstelle da bei den jungen Männern schon eine
bestimmte Motivation, nicht nur S. und Abenteuer mit einer älteren Frau.


Wie ist es bei den drei Fällen ausgegangen?

27.05.2017 21:51 • #70


orlando1818
Zitat von aquarius2:
Kurzum, ein Mann der ihrem Mann in vielerlei Hinsicht unterlegen ist, der aber bereit ist, mit ihr eine Affäre einzugehen. Keine Beziehung von zwei gleichstarken Partnern von Menschen die die gleichen Ziele haben, ob sie sich bewußt ist, was sie da wegwirft?

Wie finde ich das nur herraus? Wenn ich sie danach frage gibt sie mir keine echte Antwort, ich brauche das aber, um das Ganze verstehen zu können um danach auch damit abschließen zu können

27.05.2017 22:02 • #71


aquarius2
Zitat von orlando1818:
Wie finde ich das nur herraus? Wenn ich sie danach frage gibt sie mir keine echte Antwort, ich brauche das aber, um das Ganze verstehen zu können um danach auch damit abschließen zu können


Wenn sie nicht bereit ist mit dir darüber zu reden gar nicht. Habt ihr schon mal überlegt, ob ihr eine Paartherapie machen wollt? Also einfach so zum Tagesgeschehen überzugehen geht wohl nicht.

27.05.2017 22:05 • x 1 #72


K
Alles verstehen zu wollen, ist nachvollziehbar aber ein hoher Anspruch, der selten in Erfüllung geht.

Bei dem Versuch kann man ewig hängen bleiben. Ich habe gelernt, dass es nicht auf alle Fragen (befriedigende) Antworten oder überhaupt Antworten gibt. Und falls es doch welche gibt, werfen sie neue Fragen auf. Das kann endlos so gehen.

Wenn man sich nicht ewig aufreiben will, muss man die Situation früher oder später akzeptieren und seine Konsequenzen daraus ziehen.

Aus meiner Sicht macht Deine Frau es sich sehr einfach und Du lässt es zu.

27.05.2017 22:09 • x 1 #73


orlando1818
Ja das stimmt, aber ich wuesste nicht was ich dagegen machen koennte.
Gegen den anderen kaempfen? Zeigen, dass ich der Bessere bin?
Das ist doch alles sinnlos!

27.05.2017 22:12 • #74


aquarius2
Zitat von KBR:
Wenn man sich nicht ewig aufreiben will, muss man die Situation früher oder später akzeptieren und seine Konsequenzen daraus ziehen.


Das würde mir schwerfallen, wenn ich nicht weiß, was Sache ist und wie es weitergeht. Mir wäre es wahrscheinlich nicht möglich eine Beziehung weiterzuführen, wenn sowas vorgefallen ist.

27.05.2017 22:13 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag