537

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

Diedieimmerlacht
Zitat von unregistriert:
Sobald die Verliebheit anfängt kann man kaum noch gegen die eigene Biologie steuern.


Dann war ich wohl noch nie verliebt...
Ich war schon mal unglücklich in einer Beziehung, habe aber keine Affäre angefangen, ich habe die Beziehung erst beendet, bevor ich mich auf was neues eingelassen habe, so fair sollte jeder sein.

27.05.2017 14:44 • x 4 #46


juliet
... Für eine Beziehung, die gar keine zukunft hat, alles aufzugeben .....

Das ist es doch vielleicht gerade, was auch reizvoll ist! Das offenkundig unvernünftige, das so aus dem Rahmen fällt, in den ich sonst vermeintlich gepresst werde. ich sehe meine Zukunft für die nächsten Jahrzehnte vor mir und kriege Angst, dass es in dieser lauwarmen Temperatur bis zum Lebensende weitergehen könnte ....- für mich DER Klassiker unter den Gründen für eine Affäre !
da geht es ggf erstmal gar nicht darum, einen Partner zu haben, der ernsthaftes Potenzial hat...
die Gedanken an später kommen doch erst, wenn die Hormone wenigstens wieder etwas im Normbereich sind.

bei einer klassischen Affäre ist das glaube ich nicht anders - Flüchtling hin oder her .
ist aber ein interessanter Aspekt, dass die Flüchtlingshilfe ein Bassin für potentielle Anwärter von jungen AM zu sein scheint ...
hatte ich bisher so nicht gewusst.
Üblicherweise sprechen wir ja oftmals über das Klischee des mittelalten Geschäftsmannes, der sich eine jugendliche Sekretärin/Kollegin schnappt
--- die Frauen ziehen offenbar nach!

27.05.2017 14:47 • x 2 #47


A


Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

x 3


R
Nene, Menschen die sich so verlieben, dass sie komplett durchknallen?
Die haben einen massiven Riss in der Schüssel.
Sowas macht man zwischen 14 und 25.

ich denke die meisten ü40 sind einfach nur spitz wie Nachbars Lumpi und fürchten die Konsequenzen nicht.

27.05.2017 15:05 • x 4 #48


juliet
...weil sie davon ausgehen, dass es schon keine schlimmen Konsequenzen geben wird oder diese ihnen schlichtweg egal sind

27.05.2017 15:09 • x 2 #49


R
Zitat von juliet:
. weil sie davon ausgehen, dass es schon keine schlimmen Konsequenzen geben wird oder diese ihnen schlichtweg egal sind


. .und das ist nicht primär verliebt (was ja so romantisch klingt) sondern abgebrüht abwägend und ohne Respekt.

Ein solch grober Verstoß gegen die ehelicht Treuepflicht kann zum Verlust jeglichen nachehelichen Unterhaltsanspruchs führen.
Muss man nur gleich drauf klagen.

27.05.2017 15:14 • x 4 #50


U
Zitat von juliet:

ist aber ein interessanter Aspekt, dass die Flüchtlingshilfe ein Bassin für potentielle Anwärter von jungen AM zu sein scheint ...
hatte ich bisher so nicht gewusst.


Gelegenheit macht Liebe...

Im Freundeskreis meiner kleinen Schwester sind etliche Mädels mit Flüchtlingen zusammen, ich glaube manchmal die Nachfrage ist höher als das Angebot.

Wahrscheinlich kommt man sich da beim helfen schon persönlich näher, und dann funkt es.

27.05.2017 15:39 • #51


Diedieimmerlacht
Zitat von Random:
Ein solch grober Verstoß gegen die ehelicht Treuepflicht kann zum Verlust jeglichen nachehelichen Unterhaltsanspruchs führen.
Muss man nur gleich drauf klagen.


Genau, gut dass ich nie verheiratet war, da geht das mit der Trennung ohne Gericht, aber eben nicht ohne Tränen, Wut und Einsamkeit

Wahrscheinlich kommt man sich da beim helfen schon persönlich näher, und dann funkt es.

Aber leider kommen diese Menschen aus anderen Kulturkreisen, viele sind verheiratet und die die es ncht sind haben oft Familie, die nicht einfach so eine deutsche Schwiegertochter akzeptieren. Von denen, die eine deutsche Frau suchen, um hier bleiben zu können will ich gar nicht reden.

27.05.2017 15:44 • x 1 #52


juliet
gelegenheit zum einen und bedürftigkeit zum anderen - ein hervorragender Nährboden für affären .

mann. dass die sog. flüchtlingskrise solche auswüchse hat.
klar, aber absolut naheliegend .

27.05.2017 15:48 • x 1 #53


Diedieimmerlacht
Zitat von juliet:
gelegenheit auf der einen und bedürftigkeit auf der anderen seite - ein hervorragender Nährboden für affären ....

mann... dass die flüchtlingskrise solche auswüchse hat....
klar, aber absolut naheliegend ....


Ja auch die GI´s haben sie in Deutchland eine Frau gesucht, wenn sie in den USA keine fanden. Oder fahr mal nach Tunesien oder Ägypten, da könntest du jedes mal mit einem neuen Ehemann wiederkommen. Ich habe bisher nur wenig Kontakt zu Flüchtlingen und wenn dann zu Kindern oder Familien und da benehmen sich die Männer sehr zurückhaltend

27.05.2017 15:51 • x 1 #54


K
Das Problem ist hier wohl nicht, dass das ein Flüchtling ist. Es hätte vermutlich auch der Student sein können, der Nachhilfe gibt, der Schwimmlehrer oder der Poolboy.

27.05.2017 16:44 • #55


aquarius2
Zitat von KBR:
Das Problem ist hier wohl nicht, dass das ein Flüchtling ist. Es hätte vermutlich auch der Student sein können, der Nachhilfe gibt, der Schwimmlehrer oder der Poolboy.


Kurzum, ein Mann der ihrem Mann in vielerlei Hinsicht unterlegen ist, der aber bereit ist, mit ihr eine Affäre einzugehen. Keine Beziehung von zwei gleichstarken Partnern von Menschen die die gleichen Ziele haben, ob sie sich bewußt ist, was sie da wegwirft?

27.05.2017 17:47 • #56


K
Zitat von aquarius2:

Kurzum, ein Mann der ihrem Mann in vielerlei Hinsicht unterlegen ist, der aber bereit ist, mit ihr eine Affäre einzugehen. Keine Beziehung von zwei gleichstarken Partnern von Menschen die die gleichen Ziele haben, ob sie sich bewußt ist, was sie da wegwirft?


Kurzum Frischfleisch.

Wobei wir natürlich nicht wissen können, ob es nicht auch ein 50jähriger hätte sein können. Ich glaube, das ist für den TE alles nachrangig. Er wird betrogen, seine Frau hält ihn hin. Er muss jetzt entscheiden, wie er weiter damit umgehen will, wobei für mich in so einem Fall vermutlich die Tatsache, dass mich da gerade ein so junger Mensch aussticht, bedeutsam für die Entscheidung wäre, wenn ich nicht ohnehin keinen Weg zurück mehr sehen würde. Aber Menschen sind unterschiedlich

27.05.2017 18:15 • x 1 #57


Nathan-2
Zitat von orlando1818:
Mitte März habe ich dann wieder durch Zufall in ihrem Facebook Account gelesen, dass sie mit einem anderen Flüchtling (20 Jahre alt!) richtig intim geworden ist (mehrmals S. pro Tag), sie hat das auch nicht verleugnet und meinte sie bräuchte jetzt eine Pause.

Sollte sie dann auch noch schwanger werden weil der junge Mann es ablehnt Kond. zu benutzen würde sich natürlich die Chance auf ein dauerhaftes Bleiberecht vergrößern da er ja dann zusammen mit einer deutschen Frau ein Kind hat.

27.05.2017 19:19 • x 1 #58


Gretchen
Ich wusste noch gar nicht dass es eine Eheliche Treuepflicht gibt

27.05.2017 20:06 • x 1 #59


K
Zitat von Gretchen:
Ich wusste noch gar nicht dass es eine Eheliche Treuepflicht gibt


Es gibt auch eine Beischlafpflicht im Zweifel steht da also die eine Verletzung gegen die andere. Hebt sich das dann auf, wenn es um Unterhaltsansprüche gibt?

27.05.2017 20:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag