537

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

K
Zitat von trauer37:

Sehe ich genauso, aber es gibt tatsächlich Frauen, die ein Faible für jüngere Männer haben. Eine frühere Freundin von mir hatte dasselbe Problem... immer Freunde, die mindestens 10 Jahre jünger als sie waren. Ich finde das auch nicht normal.
Vor allen Dingen auch ziemlich naiv, keine Frau kann doch wirklich glauben, dass der (junge) Typ an ihrer Seite sie nimmt, weil er sie so attraktiv findet (Es sei denn, sie sähe außergewöhnlich gut aus, was aber wohl nicht die Regel ist.)


Also son Beutschema, nach dem Motto auf alten Kähnen lernt man segeln ist nicht wenig verbreitet. Als ernsthafte Beziehung dagegen ist das wohl eher seltener vertreten.

27.05.2017 12:38 • #31


R
Zitat von KBR:
Mein letzter Freund hat meine ersten Anzeichen mit Humor genommen und sich anschließend die Freiheit, sich in eine andere - vermutlich weitaus jüngere - zu verknallen. Das ändert nur gar nichts an seinem Alter.


Das ist vielleicht ein Anzeichen für die zunehmende Feminisierung der Männer in der westlichen Welt.

Der Anteil ehemals typischer Frauenkrankheiten bei Männern hat auch stark zugenommen.
Trotz der Möglichkeit auf fetteste Steaks, bekommen immer mehr junge Kerle Essstörungen.

Und sich in ein junges Ding zu verknallen - und mal eben so in der Tat der kompletten Blödheit nach zu gehen- , halte ich auch für eine eher neumodische Tendenz.

Alles in allem ist das ein ziemliches Durcheinander momentan.
Und es geht auch noch eine ganze Weile so weiter.

27.05.2017 12:54 • x 1 #32


A


Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

x 3


juliet
wenn so etwas passiert, d.h. der Partner sich aus einer wohl etablierten Situation verabschiedet und einen anderen Partner wählt (affäre oder endgültig - anyway), neigen wir schnell dazu, uns zu vergleichen und zu gucken, was kann er/sie meinem Partner bieten, was ich nicht habe ?
aus meiner Sicht ist das Kraftverschwendung.

Für mich ist der Treiber in den meisten solcher Fälle Langeweile u Hormone.

Der junge Mann kann deiner Frau ganz offenbar etwas bieten, was bei euch verlorengegangen ist. du kannst ja, ganz domestiziert, wie du bist, eben auf der wirtschaftlichen Ebene Sicherheit und eine glasklar vorhersehbare Perspektive für die nächsten Jahrzehnte bieten, aber genau das ist es, was sie momentan nicht triggert!
da kannst du jetzt diese wirtschaftlichen Aspekte erst einmal getrost hintanstellen

was mir in deinem Fall einfällt ist, dass du an dir eine starke Abhängigkeit wahrgenommen hast. Sieh in diesem Desaster eine Chance, wieder zu dir zu finden und dich aus diesen eindeutig schädlichen Abhängigkeitsstrukturen zu lösen!
Das braucht Zeit und tut höllisch weh, ich weiß das!
aber das ist eindeutig der richtige Weg.

Was wäre gewonnen, wenn sie des jungen Mannes irgendwann überdrüssig werden würde und reumütig zu dir zurückkehrt? willst du das wirklich, willst du dich von gnädig hingeworfenen Brosamen ernähren ?
aus meiner Sicht wäre das eine Perspektive, die ich scheuen würde wie der Teufel das Weihwasser !

löse dich von deiner Abhängigkeit, werde eigenständig und entwickle ein eigenes Leben. Aus meiner Sicht hast du nur dann die Möglichkeit, eine Beziehung auf Augenhöhe einzugehen. Ob das mit deiner Frau oder mit einer anderen Partnerin sein wird, steht jetzt überhaupt noch nicht fest. Ich könnte mir beides vorstellen, aber notwendige Voraussetzung ist eben, dass du wirklich wieder auf Augenhöhe anwächst.

und dazu zählt eben auch, diese symbiotische Verschmelzung mit dem (ex-)Partner zu überwinden und wieder zu einer eigenständigen, (attraktiven) Persönlichkeit zu werden !

wenn Sie jetzt oder irgendwann später zu dir zurückkommt, ohne dass du diesen Schritt gemacht hast, wird es garantiert eine Wiederholung geben.

Die Motivation deiner Frau kann ich ausgezeichnet nachvollziehen. die Verlockung, angehimmelt zu werden, ist einfach zu groß , wenn es Zuhause nurmehr wenig Lebendigkeit in der Beziehung geben mag .


stärke dich!

27.05.2017 12:57 • x 4 #33


R
Die eigentlich gute Tendenz, dass Männer sehr viel mehr als früher starke, aktive, lebendige Bindungen zu ihren Kindern aufbauen, schlägt Ihnen zur Zeit voll in die Fresse.

Ich kann keinem Mann und keiner Frau empfehlen, eine Ehe mit Kindern einzugehen ohne juristisch abgeklärten Ehevertrag mit Umgangsregelung.

27.05.2017 13:05 • x 2 #34


K
Zitat von Random:
Alles in allem ist das ein ziemliches Durcheinander momentan.
Und es geht auch noch eine ganze Weile so weiter.


Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!

27.05.2017 13:13 • x 1 #35


U
Eine der Damen, die sich die Flüchtlingshilfe mit nach Hause genommen habe, kennt meine Frau ganz gut (Kollegin), Ihre Begründung was sie an dem in dem Fall 26 jährigen Jungen so toll findet ist das sie erkannt hat, auf die eher machohafte Tour zu stehen, das der Mann sich nimmt was er will. Gut, so ein junger Flüchtling der es bis nach D schafft ist vermutlich durchsetzungsfähig. Ihr Noch-Mann kümmert sich um die beiden Kids in ihrem selbstgebauten Haus und wartet ob die Dame zurückkommt und versteht die Welt nicht mehr. Sowas erzählen sich Frauen wohl auch nur unter sich

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ein guter Freund von mir ist seit 15 Jahren mit einer sehr netten Vietnamesin zusammen,
die er nicht auf traditionelle Weise kennengelernt hat. Er ist herzensgut aber der klassische Vollnerd. In Deutschland hätte er glaube ich nie eine Frau abgekriegt. Die beiden sind glücklich.Gibt also auch Mischehen auf wirtschaftlicher Basis wo alles gut ist.

27.05.2017 13:30 • x 1 #36


Diedieimmerlacht
Wie würde es ihr gefallen, wenn du mit einer 20 jährigen rummachst, egal welche Staatsangehörigkeit sie hat? Ich würde mir sofort eine Wohnung suchen und die Scheidung einreichen, dann kann sie mit dem 20 jährigen weiter ...
Das lenkt sie sicher auch ab von Problemen am Arbeitsplatz...

27.05.2017 13:37 • x 1 #37


K
Holla die Waldfee, bei uns in der Flüchtlingshilfe ist auch so viel los Frauen in den 40ern sollten von ehrenamtlicher Flüchtlingshilfe ausgeschlossen werden ... zu gefährlich.

Zum einen - Du wirst mit Bestimmtheit hier nicht ausgetauscht gegen einen jugendlichen Jüngling. Ihr seid seit 18 Jahren zusammen, Deine Frau hat die magische Grenze von 40 gerade erreicht, da kreischen unsere Hormone: Hilfe, hilfe, bald ist es vorbei, sieh zu, dass Du Dich noch mal fortpflanzt, und zwar so oft wie möglich.

Dazu kommt der körperliche Verfall, der ab 40 leider immer deutlicher sichtbar wird, und wenn frau dann auch noch in einer Langzeitbeziehung hängt, in der es mit Begehren und Leidenschaft mit ziemlicher Sicherheit schon lange nicht mehr so ganz weit her ist - dann ist Polen offen. So viele Möglichkeiten, anzudocken ... ein männlicher, dann auch noch jugendlich attraktiver Typ, der ihr eindeutige Avancen macht - das schmeichelt dem geknickten weiblichen Ego und pusht die Hormone, die sowieso gerade wallen, ins Unermessliche. Und ehe frau sich versieht, ist es auch schon passiert.

Wie man sich als Mann davor schützen kann? Gar nicht! Du kannst Deine Frau lieben und ehren und ein ganz toller Hecht im Bett sein, ihr jeden Tag erzählen, wie schön sie ist ... wenn ein anderer kommt, der ihr glühendes Verlangen entgegenbringt, reine Männlichkeit, der deutlich sagt: ich will dich f... - dann mag es um Madame geschehen sein.

Ganz ehrlich - natürlich ist das sch..., was Deine Frau da macht. Keine Frage. Männer machen das in dem Alter auch, die 40er sind bei beiden Geschlechtern das schlimmste Beziehungsalter, da wird fremdgegangen ohne Ende. Wegen der Hormone, weil man es noch mal wissen will, weil man meistens in einer langjährigen Partnerschaft steckt, die nicht mehr so wirklich doll ist. Ich würde ihr jetzt ganz klar die Konsequenzen ihrer Handlung aufzeigen, bis sie wieder wach wird. Kann ein paar Wochen/Monate dauern, und dann schaut ihr mal weiter. Ob Du sie dann noch willst, entscheidest Du bis dahin. Nimm Dir die Zeit, gut darüber nachzudenken, was Du verzeihen kannst und was nicht. Aber bis dahin - zieh eine Trennung durch und versuch, Dich weiter von ihr zu lösen. Diese Krise kann auch eine Chance für eine neue Beziehung 2.0 später sein - muss sie aber nicht.

Btw - wir hatten gerade den Fall - Frau, 42, in der Flüchtlingshilfe, ehrenamtlich dort tätig, findet dann einen Job dort und gleichzeitig einen 12 Jahre jüngeren Lover aus Syrien. Trennt sich deshalb von ihrem Mann, nimmt sich eine kleine Wohnung. Sechs Monate später ist der Job wieder weg, weil sie zu unzuverlässig war, und der Lover ist auch weg, weil seine Frau aus Syrien mit den vier Kindern auch endlich nachgekommen ist
Sie wollte zurück zu ihrem Mann, doch da saß bereits eine Neue im Garten auf der Terrasse. Dumm gelaufen

27.05.2017 13:51 • x 4 #38


aquarius2
Hm, die Frau hat Stress und Mobbing auf der Arbeit und schafft es sich trotz Ehemann und Familie ehrenamtlich für Flüchtlinge zu engagieren, da scheint der Stress ja nicht so groß zu sein...
Ich arbeite zwar im Moment nur 32 Stunden pro Woche und das in 3 Schichten, muß mich aber sehr gut organisieren, um gemeinsame Zeit mit meinem Freund und den Kindern zu haben. Ganz davon abgesehen, ich kenne viele 20 jährige, die wären echt nicht mein Beuteschema, schon gar nicht ein vermeindlich traumatisierter Flüchtling. Ich vermute mal ganz böse sie hat es auf was ganz bestimmtes abgesehen, was ihr in der Beziehung fehlt das Wort beginnt mit S und endet mit x aber für sowas eine längjährige Beziehung aufzugeben? Ich glaube das passen die 2 doch gut zusammen, denn das entspricht der geistigen Reife eines Teenies.

27.05.2017 14:07 • x 2 #39


R
Meine Devise: Schatzi, mach Deine Probleme nie ungefragt zu meinen, vor Allem wenn ich davon nix hab.

27.05.2017 14:14 • x 3 #40


Diedieimmerlacht
Zitat von Kaetzchen:
Btw - wir hatten gerade den Fall - Frau, 42, in der Flüchtlingshilfe, ehrenamtlich dort tätig, findet dann einen Job dort und gleichzeitig einen 12 Jahre jüngeren Lover aus Syrien. Trennt sich deshalb von ihrem Mann, nimmt sich eine kleine Wohnung. Sechs Monate später ist der Job wieder weg, weil sie zu unzuverlässig war, und der Lover ist auch weg, weil seine Frau aus Syrien mit den vier Kindern auch endlich nachgekommen ist
Sie wollte zurück zu ihrem Mann, doch da saß bereits eine Neue im Garten auf der Terrasse. Dumm gelaufen


So wird es wahrscheinlich bei denen auch ablaufen, bzw der Mann heiratet eine Frau aus seinem Umfeld, ich glaube die afghanische Familie hat da auch ein Wörtchen mitzureden, wenn es um eine Beziehung geht.
Ach und zum Partner wollte sie auch zurück, weill sie ihn doch noch liebhat. Echt Sachen gibts.

27.05.2017 14:23 • #41


K
Aus eigener Erfahrung in der Flüchtlingsbetreuung möchte ich auch sagen, dass ein junger Mann, der aus einem Krisengebiet geflüchtet ist, andere Sorgen hat als eine Beziehung zu einer deutlich älteren Frau mit Altlasten. Als willkommene Ablenkung von der eigentlichen Krise - sehr gern, natürlich. Wer würde das nicht wollen, ganz ehrlich? Aber alles weitere - eher nicht.

27.05.2017 14:26 • x 1 #42


R
Zitat von Kaetzchen:
Aus eigener Erfahrung in der Flüchtlingsbetreuung möchte ich auch sagen, dass ein junger Mann, der aus einem Krisengebiet geflüchtet ist, andere Sorgen hat als eine Beziehung zu einer deutlich älteren Frau mit Altlasten. Als willkommene Ablenkung von der eigentlichen Krise - sehr gern, natürlich. Wer würde das nicht wollen, ganz ehrlich? Aber alles weitere - eher nicht.


Als syrischer Flüchtling würd´ ich mir Alle schnappen die mit machen. eine nach der Anderen.
In einem Land, wo so was keine Folgen hat
Im nahen und mittleren Osten bis du sehr wahrscheinlich dead.

27.05.2017 14:30 • #43


Diedieimmerlacht
Also ich wäre mir echt zu schade für eine Beziehung die so offensichtlich keine Chance hat. Aber als Absprung aus einer Ehe, die mir fad wird, nein auch dazu hätte ich in der gleichen Situation zu viel Respekt vor der Familie.
Ich habe in meinem Leben sehr viele Fehler gemacht, auch was die Partnerwahl betrifft, aber das hätte ich nicht gemacht.

27.05.2017 14:33 • x 1 #44


U
Zitat von Diedieimmerlacht:
Also ich wäre mir echt zu schade für eine Beziehung die so offensichtlich keine Chance hat. Aber als Absprung aus einer Ehe, die mir fad wird, nein auch dazu hätte ich in der gleichen Situation zu viel Respekt vor der Familie.
Ich habe in meinem Leben sehr viele Fehler gemacht, auch was die Partnerwahl betrifft, aber das hätte ich nicht gemacht.


Ich will das nicht schön reden, aber es kann jedem passieren glaube ich, zumindest mir ist es beinahe im Rahmen meiner Midlife-Crisis passiert. Sobald die Verliebheit anfängt kann man kaum noch gegen die eigene Biologie steuern.

Ich habe dann aber doch an meiner Ehe gearbeitet, mir ein Schlagzeug gekauft und eine Metalband gegründet
Jetzt geht's mit auch mit Mitte Vierzig wieder besser

27.05.2017 14:40 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag