537

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

R
Zitat von Torian:
In der Regel ist es mangelnde Liebe.


Gefühle hin, Gefühle her. Die kommen und gehen.
Bestimmt eine gute Voraussetzung für eine Beziehung, dass sie überhaupt grundsätzlich über das rein freundschaftliche hinaus vorhanden sein können.
Als Basis ist das aber ein recht wackeliger Käse.

Ne, Ehe/Beziehung ist primär eine Entscheidung.
Man entscheidet sich, zwei sich mehr oder weniger überschneidende Persönlichkeiten so zu positionieren, dass für beide die schönen Zeiten und Vorteile überwiegen.

Manche benötigen dafür erstklassige Kommunikation. Andere wieder müssen kaum reden und es funzt.

Und wenn das - z.B. wegen Gefühlen - nicht mehr klappt, dann. .halt nicht.

Wenn mir eine Frau sagen würde, dass sie neben mir noch einen anderen liebt, wäre meine Antwort Boah, das ist jetzt mal echt Kacke für Dich .

27.05.2017 09:36 • x 2 #16


U
Zitat von Gretchen:
Ist denn schon aller Tage Abend? Ein 20jähriger mit wahrscheinlich wenig Gemeinsamkeiten mit deiner Frau stellt vielleicht ja keine wirkliche Bedrohung für eure Beziehung dar? Auf mich wirkt es wie ein Abenteuer, sie will vielleicht noch mal was ausprobieren/erleben?


Vergiss nicht die mögliche Motivation des afghanischen Kollegen, das Recht auf einen sicheren dauerhaften Aufenthalt in Deutschland zu erhalten. Das geht, wenn man aus einem als sicher deklarierten Land kommt, eigentlich nur über
eine Heirat. Das mag nicht der einzige Grund sein, ist aber eine nicht zu unterschätzende Motivation.

27.05.2017 09:40 • x 2 #17


A


Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

x 3


S
Zitat von Random:
Boah, das ist jetzt mal echt Kacke für Dich .


verdammt, das ist jetzt echt der Spruch des Tages. Einfach Großartig!

Mit Verlaub, ich würde mich da jetzt so daran aufhängen, dass der Typ Asylbewerber war, hätte auch Franzose oder Ostdeutscher sein können (boah, zuerst der Soli und dann auch noch unsere Frauen angrapschen. ).

27.05.2017 10:01 • x 1 #18


K
Also Flüchtling hin oder her - für mich als Frau ist es schon total abwegig, mich auf einen JUNGEN einzulassen, der nur halb so alt ist wie ich. Da stimmt doch etwas nicht.

Davon abgesehen erwarte ich dann eben von einer erwachsenen Frau auch, dass sie genug Grips in der Birne hat, um ihre Triebe unter Kontrolle zu haben und eine Familie nicht für so eine Verirrung aufs Spiel zu setzen.

Wie sie das dann eben doch tut, dann würde ich es mit Random halten und ihr sagen Das ist jetzt aber schade für dich und weg wäre ich. Mit der Bewältigung dieser Sache hat die Person dann doch gar nichts mehr zu tun. Das gilt übrigens auch im umgekehrten Fall - egal wie alt die Konkurrenz ist. Aber so jemanden kann man doch als Partner überhaupt nicht mehr ernst nehmen und nicht ernsthaft zurück haben wollen.

27.05.2017 10:02 • #19


T
Zitat:
Gefühle hin, Gefühle her. Die kommen und gehen.
Bestimmt eine gute Voraussetzung für eine Beziehung, dass sie überhaupt grundsätzlich über das rein freundschaftliche hinaus vorhanden sein können.
Als Basis ist das aber ein recht wackeliger Käse.

Liebe rein auf Gefühle zu beziehen ist tatsächlich Käse.

27.05.2017 10:08 • x 1 #20


U
Zitat von Stoffers:

verdammt, das ist jetzt echt der Spruch des Tages. Einfach Großartig!

Mit Verlaub, ich würde mich da jetzt so daran aufhängen, dass der Typ Asylbewerber war, hätte auch Franzose oder Ostdeutscher sein können (boah, zuerst der Soli und dann auch noch unsere Frauen angrapschen. ).


Ich sehe da schon einen Unterschied.

Du wirst lachen, aber in unserem Bekanntenkreis (resp. Kollegenkreis) gibt es drei Fälle, wo Frauen dezent über Vierzig ihre Familie für einen deutlich jüngeren Asylbewerber verlassen haben, ich unterstelle da bei den jungen Männern schon eine
bestimmte Motivation, nicht nur S. und Abenteuer mit einer älteren Frau.

Es geht nicht immer nur um Liebe auf den ersten Blick, und das ist ja auch menschlich, das jeder versucht das beste herauszuholen. Das Gegenstück sind deutsche Männer, die sich Frauen aus Asien anlachen. Auch das will ich nicht verurteilen,
gibt Fälle wo eine Beziehung auf dieser Vernunftsebene super funktioniert.

Für den TE ist es wichtig zu wissen: Vielleicht wird der Junge erst das Interesse an seiner Frau verlieren, wenn seine
Motivation auf Bleiberecht erfüllt ist. Und das dauert bekanntlich, wenn man die Gesetzeslage ansieht.

27.05.2017 10:25 • x 2 #21


Gretchen
Aber wenn es so wäre, wäre das ja eher gut, weil (so die Frau einigermaßen vernunftsbegabt ist), müsste sie das ja dann merken?
Kommt eben drauf an, wie sie so ist, ob sie das merken will und ob das rechtzeitig genug ist.
Auf jeden Fall alles Mist!

27.05.2017 10:34 • #22


U
Zitat von Gretchen:
Aber wenn es so wäre, wäre das ja eher gut, weil (so die Frau einigermaßen vernunftsbegabt ist), müsste sie das ja dann merken?
Kommt eben drauf an, wie sie so ist, ob sie das merken will und ob das rechtzeitig genug ist.
Auf jeden Fall alles Mist!


Es ist ja vermutlich auch nur ein Teil seiner Motivation, bestimmt sind auch Sympathie und S. im Spiel. Vielleicht will
sie einfach im hier und jetzt leben und das Frau sein geniessen - bei Männern hiesse es dann Midlife Crisis.

Trotzdem alles Mist.

27.05.2017 10:44 • x 1 #23


Gretchen
Ja bin auch der Ansicht dass es midlife Crisis ist...wenn das nur Männer haben bin ich aber froh dass ich ne Frau bin

27.05.2017 11:08 • x 2 #24


K
Zitat von Gretchen:
Ja bin auch der Ansicht dass es midlife Crisis ist...wenn das nur Männer haben bin ich aber froh dass ich ne Frau bin


... bis Du x-mal Beeinträchtigte ihrer Midlife Crisis wurdest.

Also manchmal frage ich mich schon, ob es nicht besser wäre, ein Mann zu sein und einfach mal ein paar Jahre verrückt zu spielen, weil ich graue Haare bekomme und mir meiner Stelrblichkeit bewusst werde.Statt Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Gewichtsszunahme, gesteigerten Haarwuchs, verstäkrte Menstruationsbeschwerdne, zurückgehende Libdio erwarten zu dürfen und allen einschließlich mir selber damit auf die Nüsse zu gehen. Da würde ich mir doch lieber ein Motorrad kaufen und mich mit einer jungen Freundin schmücken, die auf graue Schläfen steht.

27.05.2017 11:14 • x 8 #25


R
Zitat von Gretchen:
Ja bin auch der Ansicht dass es midlife Crisis ist. wenn das nur Männer haben bin ich aber froh dass ich ne Frau bin


Das Zahnen, die Pubertät und eine eventuelle MLC sind bei Männern recht feststehende und zahlenmäßig begrenzte Krisen.
Ja, und natürlich immer dann, wenn der Bock nicht anspringt.

Bei Frauen ist die Namensgebung proforma und es gibt eher eine relative Wahrscheinlichkeit für krisenfreie Zeiten.

27.05.2017 11:20 • x 1 #26


T
Zitat von KBR:
Also Flüchtling hin oder her - für mich als Frau ist es schon total abwegig, mich auf einen JUNGEN einzulassen, der nur halb so alt ist wie ich. Da stimmt doch etwas nicht.
.


Sehe ich genauso, aber es gibt tatsächlich Frauen, die ein Faible für jüngere Männer haben. Eine frühere Freundin von mir hatte dasselbe Problem... immer Freunde, die mindestens 10 Jahre jünger als sie waren. Ich finde das auch nicht normal.
Vor allen Dingen auch ziemlich naiv, keine Frau kann doch wirklich glauben, dass der (junge) Typ an ihrer Seite sie nimmt, weil er sie so attraktiv findet (Es sei denn, sie sähe außergewöhnlich gut aus, was aber wohl nicht die Regel ist.)

27.05.2017 11:21 • #27


Gretchen
Also die Abwehr-Strategie der Midlife Crisis mit Motorad und so hat bei mir leider so gar nicht funktioniert.
Schön wärs wenn so einfach wäre...ist es dann ja aber meistens leider doch nicht wie man ja hier auch sieht bei d Thema...

27.05.2017 11:55 • x 1 #28


U
Zitat von KBR:

... bis Du x-mal Beeinträchtigte ihrer Midlife Crisis wurdest.

Also manchmal frage ich mich schon, ob es nicht besser wäre, ein Mann zu sein und einfach mal ein paar Jahre verrückt zu spielen, weil ich graue Haare bekomme und mir meiner Stelrblichkeit bewusst werde.Statt Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Gewichtsszunahme, gesteigerten Haarwuchs, verstäkrte Menstruationsbeschwerdne, zurückgehende Libdio erwarten zu dürfen und allen einschließlich mir selber damit auf die Nüsse zu gehen. Da würde ich mir doch lieber ein Motorrad kaufen und mich mit einer jungen Freundin schmücken, die auf graue Schläfen steht.


Hahaha, der Beitrag des Tages - habe mich totgelacht

27.05.2017 12:13 • #29


K
Zitat von Gretchen:
Also die Abwehr-Strategie der Midlife Crisis mit Motorad und so hat bei mir leider so gar nicht funktioniert.
Schön wärs wenn so einfach wäre...ist es dann ja aber meistens leider doch nicht wie man ja hier auch sieht bei d Thema...


Ich habe sagen wollen (und das ist natürlich ein Schubladendenken und nicht allgemein- aber aus meiner Sicht doch überwiegend gültig):

Viele Männer versuchen, ihre Jugend zu konservieren und ihren befürchteten Potenzverlust zu kompensieren, indem sie sich mit einem Motorrad und einer jungen Freundin schmücken. Das Motorrad ist keine Abwehrstrategie sondern eine Auswirkung. Was das mit bestehenden Beziehungen macht, ist offensichtlich.

Viele Frauen haben schwerwiegende körperliche und psychische Beschwerden, mit denen sie zu kämpfen haben. Was das mit Beziehugnen macht, ist hier weitaus weniger beschrieben. Mein letzter Freund hat meine ersten Anzeichen mit Humor genommen und sich anschließend die Freiheit, sich in eine andere - vermutlich weitaus jüngere - zu verknallen. Das ändert nur gar nichts an seinem Alter.

Wenn man denn dann in diesen Schubladen denkt und sie erlebt, wäre ich doch durchaus lieber ein Mann.

27.05.2017 12:36 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag