87

Nach 19 Jahren ist einfach alles vorbei

E
Zitat von Tiefes Meer:
Deshalb - so paradox es klingt . Der einzige Weg, diese Ehe eventuell noch zu retten, führt über Rückbesinnung auf Dich. Über eine klare Abgrenzung von Deiner Seite . Über ein unmißständlich klares Signal - So nicht, Bursche. Nicht mit mir. Ich hab' was besseres im Leben verdient als Dein mieses Angebot von Heile-Welt-Spielchen. Und ich bin in der Lage dafür zu sorgen, dass ich es bekomme. Auch ohne Dich.


Sehe ich genauso!

Aber man kann das gut testen (und sehr oft hier nachlesen). Stellt man Forderungen ist die Harmonie sofort verflogen, und EX stellt sofort auf Kampfmodus....

20.07.2019 13:20 • x 1 #16


Sadly84
Vielen Dank euch.

Heute war nochmal echt hart. Erst kam seine Mutter unter wollte den Kleinen holen. Dieser will gar nicht mit, dann kam er weil der Kleine ja nicht hoch will. Dann habe ich gesagt ok, dann geh ich einkaufen. Im nächsten Moment kommt meine Schwägerin mit Kids und alle reden und reden.

Zwischendurch plagt mich die Lust ihr einfach mal zu schreiben. Aber das bringt ja nix. Nur weil ich es mal rauslassen muss. Andererseits weiß sie vielleicht vieles gar nicht. Ihr erzählt er wahrscheinlich ganz andere Dinge als mir. Aber das ist ein Niveau auf das ich eigentlich nicht runter möchte.

Wir wollen jetzt versuchen eine Gesprächstherapie zu machen. Gar nicht mit dem Ziel, dass es noch einmal wird. Das schließt er ja komplett aus. Sondern mit dem Ziel, dass es bei mir nicht in Hass umschlägt und das Ganze blöd wird für alle Seiten. Das ich verstehen kann, wann und wie es so weit kommen konnte. Vielleicht bemerkt auch er, was das Problem war und kann sich dann äußern. Im Moment ist es ja einfach nur so.
Zudem beginne ich bald eine Reha mit den Kids und hoffe darauf, dass ich aus dieser gestärkt hervorgehen werde.

Ich danke euch. Ich hoffe der Tag heute geht sehr schnell rum und ich kann heute Abend wieder in mein Kissen schniefen.

20.07.2019 14:48 • x 3 #17


A


Nach 19 Jahren ist einfach alles vorbei

x 3


Nivon
Zitat von Sadly84:
Vielen Dank euch. Heute war nochmal echt hart. Erst kam seine Mutter unter wollte den Kleinen holen. Dieser will gar nicht mit, dann kam er weil der Kleine ja nicht hoch will. Dann habe ich gesagt ok, dann geh ich einkaufen. Im nächsten Moment kommt meine Schwägerin mit Kids und alle reden und reden.


Kannst du deiner Familie nicht sagen, wenn dir nicht nach reden ist? Klar sie machen sich Sorgen, aber das ist ja kein Grund dich zu belagern. Lerne zu kommunizieren. Sie meinen es sicher gut, aber du brauchst Zeit für dich um das alles zu verarbeiten. Zuviel ist nicht immer gut. Ich muss das auch lernen. Ja das ist nicht einfach. Aber tu, was gut für dich ist. Und für die kleinen.

20.07.2019 14:55 • #18


Sadly84
Ja. Das ist nicht leicht.
Ich weiß auch, dass sich alle Sorgen machen und es gut meinen. Aber es wühlt immer wieder auf.
Wenn dieser Tag geschafft ist, habe ich hoffentlich erst mal Zeit zum abschalten.
Mein Ältester wollte ihm nicht mal Hallo sagen. Jetzt hat er ihm erklärt, dass er ihn nicht hassen muss. Aber er hasst ihn ja nicht. Er ist einfach enttäuscht. Das sind Kinder die müssen damit auch erst mal umgehen lernen. Ist ja wirklich plötzlich für alle gekommen und Streit in dem Sinn gab es bei uns nicht, so dass es für Sie besser ist, wenn wir uns trennen.
Er verhält sich selbst wie ein Kind und verlangt den Kindern eine Reife ab, die sie noch gar nicht haben können.

20.07.2019 15:03 • x 1 #19


Nivon
Mein Sohn hat mit meinem NM noch fast gar nicht darüber geredet. Er redet auch mit mir nur wenig. Er kann nicht verstehen, warum Papa so entschieden hat. Aber er sagt immrt: Papa wollte es so und nun muss er damit leben. Allerdings ist mein Sohn schon 14. Er macht viel mit sich selbst aus. Deiner muss lernen, dass Kinder auch ein Anrecht auf Erklärung haben. Da hilft kein hasse mich nicht. schlimm, wenn Väter so reagieren. Wie soll ein Kind das verstehen, wenn selbst Papa das nicht kann? Versuche mit deinen Kindern zu reden. Aber bedränge sie nicht. Sonst ziehen Sie sich immer mehr zurück. Mein Sohn hat auch geweint. Aber nur bei mir. Versuch stark für deine Kids zu sein.

20.07.2019 16:17 • x 1 #20


Sadly84
Ja das hast du recht. Mein Sohn ist auch 13 und ich glaube er weiß auch nicht was er machen soll und fühlen soll. Er spricht zwar hin und wieder mit mir und hat auch schon geweint, aber er macht ebenfalls noch viel mit sich selbst aus. Das tut mir weh zu sehen.

Jetzt muss ich los. Auf einen spaßigen Abend mit Mann und 2 von 3 Kindern.

20.07.2019 16:32 • x 1 #21


HollyK
Zitat von Sadly84:
Hallo, das ist ja auch fürchterlich. Momentan ist es so, dass er sich sehr wohl um die Kinder kümmert. Er ist ja jeden Tag da und wenn er geht vermisst er sie schon. Er wohnt wieder im Kinderzimmer bei seinen Eltern mit 35 Jahren, da die Azubine ebenfalls noch im Kinderzimmer lebt. Also auch das muss ich mir anhören. Als wäre ich nach wie vor seine beste Freundin. Irgendwann wird der Moment kommen, da wird die neue Kinder wollen und ob er dann noch so für seine Kinder da ist bleibt abzuwarten. Über all solche ...


Du musst ihm sagen, dass dich das nicht interessiert was mit bei ihm oder seiner Neuen los ist. Meiner war auch so, machte immer einen auf Smalltalk, dass er mit seinem Knie wirklich dringend zum Orthpäden müsste, er Stress auf der Baustelle hatte etc. Sie versuchen, Normalität herzustellen.

Die ersten 3,4 Wochen war mein NM auch viel öfter bei unserem Sohn, fast täglich. Jetzt noch so 2-3 mal die Woche. Da seine Neue ja nebenan wohnt, ist er täglich hier im Haus, schaut aber nicht mehr täglich rein. Als Erklärung bekam ich gestern zu hören, ihm täte es schließlich auch weh, seinen Sohn immer wieder verlassen zu müssen. Tja, diese Entscheidung hat er wohl ganz allein getroffen!

Gut, dass du Freunde und Familie hast, reden hilft wirklich am besten.

Würdest du ihn noch zurückhaben wollen?

Mit seiner Neuen fliegen die Schmetterlinge auch nicht ewig, darauf baue ich auch. Dann gibt's Alltag und Probleme wie überall und dann werden die Kerle sicher bereuen. Aber dann ist es zu spät!

Kümmere dich gut um dich! Wir Mamas neigen ja schnell dazu, nur für die Kinder da zu sein, aber die Kinder kommen durch diese Zeit nur heil durch, wenn auch die Mamas für sich sorgen. Musste ich auch erst lernen bzw ich bin noch dabei...

20.07.2019 16:42 • x 2 #22


HollyK
Zitat von Nivon:
Ja keine Ahnung. Ich würde gerne in in ein gucken. Aber gut, dass ich es nicht kann. Auch meiner verhält sich so, als ob wir nach der Trennung eben mal so weiter machen können wir vorher. Also die Freundschaftsschiene. Als er aber anfing von ihr zu erzählen, habe ich ihn abgewürgt. Davon will ich nichts wissen. Auch habe ich sie noch nicht kennengelernt. Und das soll auch erstmal so bleiben. Ich habe nur leider das Problem, dass mein über alles geliebter Sohn bei Papa bleiben will, weil er sein Zimmer nicht aufgeben möchte. ...


Wenn ich meinen Sohn nicht hätte, würde ich vor die Hunde gehen. Wie hast du es aufgenommen, als dein Sohn es dir sagte? Hast du schon eine neue Wohnung? Ist sie in der Nähe? Ich wünsche dir alles Gute!

20.07.2019 16:47 • x 1 #23


Nivon
Zitat von HollyK:

Wenn ich meinen Sohn nicht hätte, würde ich vor die Hunde gehen. Wie hast du es aufgenommen, als dein Sohn es dir sagte? Hast du schon eine neue Wohnung? Ist sie in der Nähe? Ich wünsche dir alles Gute!


Ich muss zugeben, dass ich zuerst wirklich geschockt war. Meine Gedanken waren : jetzt verliere ich nach meinem Mann auch noch meinen Sohn! Die Familie ist komplett zerbrochen! Ich habe sehr geweint. Aber ein paar Tage später wurde mir klar, dass das auch eine Chance auf einen kompletten Neuanfang ist. Ich habe eine neue Wohnung in der Nähe (ca 200m) gefunden, die über 1,5 Zimmer verfügt. Es ist also ein kleiner Raum für meinen Sohn da, den er jederzeit nutzen kann. Das habe ich ihm auch schon mehrfach gesagt. Er kann IMMER zu mir kommen. Es ist mir unheimlich wichtig, dass er das weiß. Schließlich zieht demnächst eine fast fremde Frau bei ihm ein. Alleine bei diesem Gedanken schüttelt es mich. Aber er ist fast 15 und ich denke, dass Jungs in dem Alter sicher den Papa mehr brauchen als die Mama. Und mein Göttergatte muss dann auch lernen, dass ich ab dann eben nicht mal eben zur Stelle bin, wenn er mit Madame etwas unternehmen möchte. Er ist dann für ihn verantwortlich. Ob er das weiß? Keine Ahnung. Wird es sehen? Ja!

20.07.2019 17:18 • x 1 #24


S
Ich versteh das alles nicht
Was geht nur in diesen Köpfen vor?
Ist es nicht viel schöner auf eine lange Beziehung zurück zu schauen? Das hat doch viel mehr wert als irgendeine kleine Azubine. Ich glaube der jenige ist im Hormonrausch. Die Zeit wird zeigen ob die neue oder der neue so viel besser ist. Aber dann müssen wir stark sein und genau wissen was wir wollen

20.07.2019 17:29 • x 1 #25


HollyK
Zitat von Nivon:

Ich muss zugeben, dass ich zuerst wirklich geschockt war. Meine Gedanken waren : jetzt verliere ich nach meinem Mann auch noch meinen Sohn! Die Familie ist komplett zerbrochen! Ich habe sehr geweint. Aber ein paar Tage später wurde mir klar, dass das auch eine Chance auf einen kompletten Neuanfang ist. Ich habe eine neue Wohnung in der Nähe (ca 200m) gefunden, die über 1,5 Zimmer verfügt. Es ist also ein kleiner Raum für meinen Sohn da, den er jederzeit nutzen kann. Das habe ich ihm auch schon mehrfach gesagt. Er kann IMMER zu mir kommen. Es ist mir unheimlich wichtig, dass er das weiß. Schließlich zieht demnächst eine fast fremde Frau bei ihm ein. Alleine bei diesem Gedanken schüttelt es mich. Aber er ist fast 15 und ich denke, dass Jungs in dem Alter sicher den Papa mehr brauchen als die Mama. Und mein Göttergatte muss dann auch lernen, dass ich ab dann eben nicht mal eben zur Stelle bin, wenn er mit Madame etwas unternehmen möchte. Er ist dann für ihn verantwortlich. Ob er das weiß? Keine Ahnung. Wird es sehen? Ja!


Dein NM wird sich noch umgucken. Und ob das Zusammenleben so rosarot wird wie erträumt, bleibt abzuwarten. Er wird seine Neue im Alltag neu kennenlernen und auch das Zusammenleben eures Sohnes mit der Neuen dürfte spannend werden. Wer weiß, ob sie da nicht bald wieder die Flucht ergreift.

20.07.2019 18:28 • #26


HollyK
Zitat von sonnenschein29:
Ich versteh das alles nicht
Was geht nur in diesen Köpfen vor?
Ist es nicht viel schöner auf eine lange Beziehung zurück zu schauen? Das hat doch viel mehr wert als irgendeine kleine Azubine. Ich glaube der jenige ist im Hormonrausch. Die Zeit wird zeigen ob die neue oder der neue so viel besser ist. Aber dann müssen wir stark sein und genau wissen was wir wollen


Ganz genau. Der Hormonrausch wird sich legen und dann stehen sie wieder im Alltag.

20.07.2019 18:29 • #27


Tiefes Meer
Zitat von Sadly84:
Wir wollen jetzt versuchen eine Gesprächstherapie zu machen. Gar nicht mit dem Ziel, dass es noch einmal wird. Das schließt er ja komplett aus. Sondern mit dem Ziel, dass es bei mir nicht in Hass umschlägt und das Ganze blöd wird für alle Seiten. Das ich verstehen kann, wann und wie es so weit kommen konnte.

Oh Mann.

Du bist momentan megaweit davon entfernt Dich selber zu sehen, wenn ich dieses Therapieziel lese.

Für mich steht da übersetzt - Wir ertüchtigen jetzt mal die Sadly84 dafür, dass sie die Situation künftig ohne Motzen erduldet und sich darein findet, brav weiter die Familienmama zu geben ohne jedwede Ansprüche an den Herrn .

Fehlt eigentlich nur noch, dass Dir ein paar Pillen verschreiben lässt, die Dir helfen, genau die gewünschte Rolle zu spielen und Dein Elend mit dem ganzen Mist nicht mehr zu fühlen.

20.07.2019 19:44 • x 2 #28


HollyK
Ich hätte es anders formuliert, aber der Kernaussage von Tiefes Meer stimme ich zu.

Warum musst DU lernen, nett zu bleiben? Warum darfst du nicht wütend sein und für DEINE Bedürfnisse einstehen? Werde egoistisch! Ich hab anfangs auch viel gemacht, damit es möglichst friedlich ablief. Auf meine Kosten! Da freuen sich die Kerle noch über unsere Blödheit.

20.07.2019 20:12 • x 4 #29


Nivon
Zitat von HollyK:
Ich hätte es anders formuliert, aber der Kernaussage von Tiefes Meer stimme ich zu.

Warum musst DU lernen, nett zu bleiben? Warum darfst du nicht wütend sein und für DEINE Bedürfnisse einstehen? Werde egoistisch! Ich hab anfangs auch viel gemacht, damit es möglichst friedlich ablief. Auf meine Kosten! Da freuen sich die Kerle noch über unsere Blödheit.

Ganz genau so sehe ich es auch. Ich war freundlich, und habe dadurch noch mehr gelitten. Ich muss ihm jetzt seine Grenzen zeigen. Und genau so musst du es auch tun!

20.07.2019 20:25 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag