Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt

169
L
Zitat von ashpi82:Hast du alles gelesen?

Japp

Zitat von Lisa12:2 jährigen Beziehung

Zitat von ashpi82:Sie waren offensicht auch 5 Jahre zusammen und die letzten 5!

Hast du alles gelesen?

Seltsam, wie du dich vom Kritiker mit einem Holzhammer zum Samariter gewandelt hast.

Chapeau!
12.12.2020 12:32 •

J
Zitat von Lisa12:ich verstehe nicht wieso ich ständig kritisiert werde statt Hilfe zu bekommen.

Was Du als Kritik empfindest, sind Anregungen, wie Du an Dir selber arbeiten kannst, damit Dir sowas in Zukunft nicht wieder passiert. Wenn Du es als Kritik verstehst, ist das ein weiterer Punkt, sich zu fragen, warum das so ist.

Zitat von Lisa12:Ich möchte wirklich ernst gemeinte Ratschläge was ich jetzt am besten tun soll.

Kommt mir gerade so vor, als dürften es aber nur solche sein, die Deinen Vorstellungen entsprechen.
12.12.2020 12:33 •
x 2
A
Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt
x 3

L
Zitat von Lisa12:Muss ich kämpfen? Oder soll ich in die KS.

Akzeptieren und die eigenen Anteile erkennen.

Mein Ratschlag seit Beitrag 1.

Zitat von Lisa12:Ich möchte wirklich ernst gemeinte Ratschläge w

Übrigens völlig ernst gemeint.

Zitat von jaqen_h_ghar:Kommt mir gerade so vor, als dürften es aber nur solche sein, die Deinen Vorstellungen entsprechen.


Darum geht es ja mittlerweile in diesem Strang.
12.12.2020 12:34 •
x 2

A
Zitat von LoveForFuture:Japp



Hast du alles gelesen?

Seltsam, wie du dich vom Kritiker mit einem Holzhammer zum Samariter gewandelt hast.

Chapeau!

ahm ich kritisiere sie immer noch ?!
Ich muss nur nicht stendig auf dem selben kram 3 mal rum stacheln
Sie hat nur ein paar mehr baustellen als ihr Angeblicher Narzismus Zwischen durch hat sie auch noch ein bisschen NORMALEN Liebeskummer und solang sie von der Gleis nicht runter kommt alles Idealisiert wird sie auch ihre Fehler nicht klar genug sehen und auch mit Sicherheit nicht vernüftig reflektieren.. Fakt ist da sind offensichtlich zwei personen Typen die nicht zu einander passen.. da stimmst du mir denke ich zu ?!.... Muss man der eine den andern bemuttern drangsalieren mobben...? nein!
Hat sie das gebestätigt das das ein fehler war.... JA! Später hat hier einfach irgendwer gefragt wie lange er studiert hat... ich wars nicht
12.12.2020 12:43 •
x 1

L
Brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
Irgendwo treten hier überall gewisse Schemata auf, bei einem jeden, auch bei mir.

Aufgrund ihrer Selbstbeschreibung und ihrer hervorgehobenen selbsternannten Attribute, der Abwertungen ihres Ex gegenüber, ihrer Uneinsichtigkeit, was weiß ich nicht noch alles, warf jemand Narzissmus in den Raum, aus Spaß wurde weitergesponnen.

Darauf reitest du doch nun permanent rum, mehrmals.

Ich halte es eher wie Tin_ , mM nach geht es eher Richtung Egozentrik.
Darf gesagt werden, zwischen den Zeilen.

Das merkt man, wenn der gesamte Strang durchgelesen wird.
Ja, habe ich.

Aber wie dem auch sei.
Friede, Freude, Eierkuchen

Alles gut.
12.12.2020 12:51 •

Abwrtung? Das ist gerade Verleumdung was du machst. Ich will ihn doch zurück? Gehts noch? Ich hab so oft geschrieben dass er toll ist etc. Was für ein Mensch du bist
12.12.2020 13:01 •
x 1

L
Liebe Lisa,
ich verstehe das jetzt nicht so ganz?!
Wenn in einer Partnerschaft der Partner über fünf Monate hinweg kritisiert und kleingehalten wird, man sich über diesen erhöht, ist das doch eine Abwertung.

Weißt du, ich habe mittlerweile das Gefühl, dass du gar nicht verstehen willst, sondern nur Zuspruch und Hoffnung auf ein Comeback ernten möchtest.
12.12.2020 13:48 •

@loveforfuture, ok sorry ich hab es missverstanden. Dachte du meinst ich werte ihn hier ab... in den 5 Monaten hab ichs leider gemacht ja
12.12.2020 14:15 •
x 1

L
Weißt du, ich meine es doch gar nicht böse.
Vielmehr haue ich gern mit dem Holzhammer drauf, damit derjenige wach wird.
Ich möchte doch nur, dass du wach wirst und seinen Entschluss respektierst.

Hinterfrage dich liebe Lisa, du bist der Mensch, mit dem du durchs Leben gehen musst

Übrigens hat mein Onkel mit 50 noch mehrere Studiengänge durchlaufen
12.12.2020 14:19 •

Ich respektiere seinen Entschluss.... habe mich seit der Trennung nie wieder gemeldet und lasse ihn in Ruhe aber bin halt so unglaublich traurig
Hahaha wooow an dein Opa das find ich sehr cool (Y)
12.12.2020 14:23 •
x 1

Zitat von ashpi82: Später hat hier einfach irgendwer gefragt wie lange er studiert hat... ich wars nicht


Irgendwer.....das war ich und ich sagte auch ICH schaue mal auf das Gesamtbild.

Ich habe nicht bestritten sondern betont, dass ihr Verhalten nicht OK war. Ich kann auch sagen es war unterirdisch, die te hat dafür auch Mecker genug bekommen.

Andersherum darf man aber als User doch auch fragen was da läuft , oder nicht?

Zitat:
er studiert aber es dauert so lange und da habe ich mich gefragt ob das immer so sein wird


Zitat:
ich habe ihm Bewerbungen und E-Mails geschrieben und er schafft es noch nichtmal sich für eine Prüfung anzumelden


Berechtigte Fragen.
Das hier mal als Beispiel. Das ist gar nicht ihre Aufgabe und ihr Verhalten übergriffig, keine Frage.

Hallo Lisa, nach deinen jetzigen neuen Erklärungen bzgl der Gesamtumstände bin ich aktuell der Meinung, dass sich dein Ex schon wegen der Streits von dir getrennt hat. Die Ursache liegt aber im oben genannten und das wird sich ja nicht ändern.

Du hast ihn mit deinen Fragen und der drängenden Unterstützung und den Streits unter Druck gesetzt jetzt endlich mal fertig zu werden.

Zitat:
soll ich kämpfen?


Nein, das wäre nur betteln.

Er hat dich blockiert also will er keinen Kontakt.
Wenn ihr da so unterschiedliche Lebensentwürfe habt passt es am Ende bei aller Zuneigung doch nicht
12.12.2020 16:35 •
x 2

A
Zitat von Gracia:
Irgendwer.....das war ich und ich sagte auch ICH schaue mal auf das Gesamtbild.

Ich habe nicht bestritten sondern betont, dass ihr Verhalten nicht OK war. Ich kann auch sagen es war unterirdisch, die te hat dafür auch Mecker genug bekommen.

Andersherum darf man aber als User doch auch fragen was da läuft , oder nicht?







Berechtigte Fragen.
Das hier mal als Beispiel. Das ist gar nicht ihre Aufgabe und ihr Verhalten übergriffig, keine Frage.

Hallo Lisa, nach deinen jetzigen neuen Erklärungen bzgl der Gesamtumstände bin ich aktuell der Meinung, dass sich dein Ex schon wegen der Streits von dir getrennt hat. Die Ursache liegt aber im oben genannten und das wird sich ja nicht ändern.

Du hast ihn mit deinen Fragen und der drängenden Unterstützung und den Streits unter Druck gesetzt jetzt endlich mal fertig zu werden.



Nein, das wäre nur betteln.

Er hat dich blockiert also will er keinen Kontakt.
Wenn ihr da so unterschiedliche Lebensentwürfe habt passt es am Ende bei aller Zuneigung doch nicht


Ich hab damit nur sagen wollen das ich nicht gefragt habe... und du sollst natürlich alles fragen drüfen!
Das war nichts gegen dich sondern ging es eher der aufklärung wie es mehr in die richtig ihres EX ging... alles gut...
12.12.2020 17:05 •
x 1

L
Zitat von Gracia:Andersherum darf man aber als User doch auch fragen was da läuft , oder nicht?

Natürlich!

Aber diese Sachen wurden seitens der TE in ihrem Thread doch vorher schon längst erläutert.

Aber ich sehe es nun optimistisch, Lisa, wie geht's dir nun?

Je eher du auf dich schaust, desto früher kannst du in den Verarbeitungsprozess starten.
Hoffnung hindert dich eher daran, abzuschließen.
12.12.2020 17:09 •
x 2

MissGeschick
Zitat von ashpi82: pato



Was soll das bedeuten?
13.12.2020 01:01 •

T
Zitat von Lisa12:ich verstehe nicht wieso ich ständig kritisiert werde statt Hilfe zu bekommen. Ich möchte wirklich ernst gemeinte Ratschläge was ich jetzt am besten tun soll.

Das ist der Punkt. Mal eine Analogie: ein guter Therapeut erzählt dir selten direkt, was du falsch in deinem Leben machst. Er stellt kritische Fragen, damit du dir selbst gewisse Fragen stellst und diese schonungslos dir selbst gegenüber beantwortest. Das erzielt viel mehr den Erfolg der Änderung (wenn man selbst auf etwas kommt), als dass man dir alles vorkaut. Das ganze läuft unter dem Label Selbsterkenntnis.

Kannst du doof finden, aber ändert nichts daran, dass es erfolgversprechender ist.

Ich sage dir ganz offen: mache einen Haken hinter diesen Mann. Auch du bist besser dran ohne ihn, weil eben eure Lebenspläne so differieren.
13.12.2020 03:54 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top