Winza
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5586
Wie wäre es bei dir auch mal zu gucken wegen einer Diagnose?
Vielleicht wäre es hilfreich für dich?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ZeitlosEcht
Mitglied
Zitat von Winza:Was passiert dann? Nimmst du Medikamente wegen deiner Adhs?
Winza
Mitglied
Arella
Gast
Zitat von ZeitlosEcht:es ist wie eine Einbahnstraße für Emotionen: Die destruktiven Gefühle brechen durch, während die liebevollen Gefühle wie hinter einer dicken Mauer feststecken. Das finde ich aber normal - denn Gefühle wie Anerkennung oder Zärtlichkeit sind leise subtil - und fühlen sich für mich komisch, verletzlich an. Hingegen kommen die Wut und der Frust impulsartig, spontan und ungefiltert - für mich schwer kontrollierbar - raus.
Arella
Gast
ZeitlosEcht
Mitglied
ZeitlosEcht
Mitglied
Zitat von Arella:Aber am Abendbrottisch gibt es leise Entwertungen.
Wessen Stimme spricht aus dir zu deinem Jungen.?
Lebt er jetzt das Leben, dass du als Junge leben musstest?
Ist er nicht genug?
Arella
Gast
Zitat von ZeitlosEcht:Ja das ist ein wichtiger Grund für die Trennung.
ZeitlosEcht
Mitglied
ZeitlosEcht
Mitglied
Zitat von Arella:Es ist richtig, dass du dir darüber jetzt im Nachhinein Gedanken machst. Es ist so traurig, dass diese Zusammenhänge so wenig im Bewusstsein sind, und damit Beziehungen, die gut und liebevoll losgingen, dann in solchen Dynamiken enden. Gerade bei Beziehungen lernen wir ja irgendwie nicht, wie man die führen kann, ...
Arella
Gast
Zitat von ZeitlosEcht:Ja das ist ein wahrer Gedanke und für viele von uns wohl schmerzhafte Wahrheit. Du triffst damit den Nagel auf den Kopf: Wir verbringen Jahre damit, Mathematik, Sprachen oder einen Beruf zu lernen, aber für das Komplexeste im Leben – die Liebe und das Führen einer langfristigen Beziehung – gibt es keinen Lehrplan. Wir alle starten mit einem "emotionalen Erbe" - das ich jetzt erst kennenlerne, und wundern unter dem Druck des Alltags, warum das Fundament plötzlich Risse bekommt.
Zitat von ZeitlosEcht:Warum wird mir jetzt erst so richtig schmerzhaft klar dass ich und meine Frau die Muster unserer Eltern unbewusst, wie im Autopilot, wiederholen.
Zitat von ZeitlosEcht:Unser Bild, auch bei einer Frau und mir, dass Liebe "einfach passieren" muss, eine Art Märchen halt. Dass wir einfach zusammen gehören. Und deshalb aus irgend einem Grund die Beziehung als garantiert ansehen. Wie unglaublich naiv ich, wir waren...
Stella31
Mitglied
Zitat von ZeitlosEcht:Der Autopilot: Wir
Warum wird mir jetzt erst so richtig schmerzhaft klar dass ich und meine Frau die Muster unserer Eltern unbewusst, wie im Autopilot, wiederholen
hotte
Mitglied
Zitat von ZeitlosEcht:Es ist 5 Uhr morgens und ich habe noch kein Auge zugetan, die letzten Tage war ich bei der Arbeit wie gelähmt - wieder eine dieser 2h Schlaf Nächte, es ist zm verzweifeln. Meine Lunge ist zugeschürt, der Puls rast, ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich weiss auch nicht wie ihr damit umgeht @Verzweifelt79, ...
Verzweifelt79
Mitglied
Juli007
Mitglied
Zitat von ZeitlosEcht:Es ist 5 Uhr morgens und ich habe noch kein Auge zugetan, die letzten Tage war ich bei der Arbeit wie gelähmt - wieder eine dieser 2h Schlaf Nächte, es ist zm verzweifeln. Meine Lunge ist zugeschürt, der Puls rast, ich kann keinen klaren Gedanken fassen.
Ich weiss auch nicht wie ihr damit umgeht , ,
Juli007
Mitglied
Zitat von Verzweifelt79:habe da glücklicherweise in Juli007 eine Person in der gleichen Situation gefunden und die Gespräche mit ihr tun mir unwahrscheinlich gut.