ZeitlosEcht
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ZeitlosEcht
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von ZeitlosEcht:Jetzt kam der Knall: Sie hat mir gesagt, dass sie nicht weiss, ob sie noch mit mir zusammen sein kann. Sie fühlt sich leer, emotional nicht mehr verbunden und orientiert sich innerlich wahrscheinlich schon neu.
Zitat von ZeitlosEcht:Dass wahrscheinlich alle verloren ist?
Fredman
Mitglied
Brightness2
Mitglied
Zitat von ZeitlosEcht:Wir haben uns über die Jahre komplett auseinandergelebt.
Zitat von ZeitlosEcht:Wie haltet ihr diese Ungewissheit aus? Wie geht man damit um, wenn man erkennt, dass der eigene Perfektionismus und der eigene Selbsthass die Beziehung vergiftet haben?
Dass wahrscheinlich alle verloren ist? Die Familie ist und war mein Lebensmittelpunkt, ein anderes sozialen Leben habe ich kaum.
Zitat von ZeitlosEcht:Der Alltag läuft „normal“ weiter,
Brightness2
Mitglied
Zitat von Brightness2:auserwählt
ZeitlosEcht
Mitglied
QueenA
Mentorin
hotte
Mitglied
Zitat von ZeitlosEcht:Hallo zusammen, ich schreibe mir das gerade mit zitternden Händen von der Seele. Ich bin seit über zwei Jahrzehnten mit meiner Frau zusammen, wir haben Kinder im Teenageralter, Haus, Hund – das volle Programm. Die Realität sieht jedoch düster aus: Wir haben uns über die Jahre komplett auseinandergelebt. Ich ...
Verzweifelt79
Mitglied
Winza
Mitglied
Zitat von ZeitlosEcht:Ich habe ADHS
Zitat von ZeitlosEcht:Meine emotionale Dysregulation kenne ich. Ich weiss, dass ich daran arbeiten muss
Margerite
Mitglied
Zitat von Verzweifelt79:Und ich habe auch das Gefühl, dass ich mein ganzes Leben neu sortieren muss. Alle Pläne, Träume, Hoffnungen… alles ist weg. Und das auch nur weil er nicht mehr an mich/uns glaubt. Das ist schon echt bitter.
Verzweifelt79
Mitglied
Arella
Mitglied
Arella
Mitglied
Zitat von ZeitlosEcht:Es gab oft Streit und verbale Entgleisungen meinerseits; ich habe meine Liebsten kleingemacht und mich dann hinter Mauern zurückgezogen.
Arella
Mitglied
Zitat von ZeitlosEcht:Ein grosses Thema bei uns ist der Selbstwert. Wir beide haben damit zu kämpfen. Bei mir führt das dazu, dass ich extrem kritisch mit mir selbst bin. Das Problem: Diese massiv hohen Erwartungen habe ich unbewusst auf meine Familie übertragen. Da niemand diesen Ansprüchen gerecht werden kann, entstand eine Dynamik aus Frust und Vorwürfen.