12

Nach 21 Jahren Ehe AUS, nur noch leere Hände

D
Hallo VIVIA,

ch habe die Einstelllung

Alles
Wird
Gut

Im moment ist es scwer.
Jetzt hab ich mir eine Kamillentee gekocht den ich mit meiner Seele trinken werde.

Die Kraft wird schon wieder aufkeimen, für mein Kind zumimdest.

Grüße Daf

24.03.2013 22:52 • #16


L
Lieber Daf,
lass deinen Verwandten erst mal Zeit, das Erfahrene zu verdauen. Ich denke, das ist für beide Partner/Expartner nicht einfach ihnen zu begegnen. Peinlich muss dir da gar nichts sein. Ich habe die Erfahrung zu meist gemacht, dass die Leute einen eher in Ruhe lassen, manche verhalten sich auch, als wäre jemand gestorben, ganz wenige sind penetrant neugierig, Verhalte dich dann so wie du es von innen raus empfindest..., du musst dich vor keinem rechtfertigen oder gar erklären.
Ja, wenn man so einen Tag hatte, ist man zumeist sehr erschöpft, k.o., kann nicht abschalten... , grübelt rum, lass es einfach zu, dass es ein sch... Tag war, morgen kanns eventuell besser sein,
mir fällt s im Moment leider etwas schwer, nur positives zu sagen, da bei mir auch ständige Hiobsbotschaften fast täglich zu verzeichnen sind..., ich arbeite auch noch mit meinem EX in der Firma, da ist Abschalten sehr schwierig...., hier sind wir jedenfallss dazu da, uns gegenseitig zu unterstützen und gut zuzureden und das finde ich sehr, sehr schön... ich werde mir jetzt auch mal gleich was Gutes tun... LG Liv

24.03.2013 23:12 • x 1 #17


A


Nach 21 Jahren Ehe AUS, nur noch leere Hände

x 3


V
Zitat von dafuro:
Hallo VIVIA,

ch habe die Einstelllung

Alles
Wird
Gut

Im moment ist es scwer.
Jetzt hab ich mir eine Kamillentee gekocht den ich mit meiner Seele trinken werde.

Die Kraft wird schon wieder aufkeimen, für mein Kind zumimdest.

Grüße Daf


genau so- perfekt- jeden tag aufs neue!
babyschritte

24.03.2013 23:19 • x 1 #18


D
So ein bedeutender Tag für mich.
Wir treffen uns nachher an einem Rastplatz um die Trennung zu besprechen.

Ich glaube das ist der traurigste Tag in meinem Leben.



Versuche trotzdem stark zu bleiben.
Grüße Daf

27.03.2013 17:49 • #19


L
Lieber daf,

ich begleite dich in Gedanken zu deinem Treffen..., das ist für wahr ein sehr schwerer Weg und das an einem ganz speziellen Tage...., das erinnert mich an den Abschied von meinem EX , bei uns waren es auf den Tag genau 30 Jahre, ... kann so gut mitfühlen, drück dich und berichte später, versuch dir nicht zu viel vorzunehmen, bleib autentisch..., wenns nicht mehr geht, dann gehe, den totalen Zusammenbruch vor ihr jedenfalls nicht zulassen, DU WIRST DIE RICHTIGEN WORTE FINDEN... drück dich Liv

27.03.2013 18:31 • #20


L
oh,
ich denke du bist im Moment bei ihr..., dann hoff ich du hast die richtigen Wort bereits gefunden, fühl mir dir, Liv

27.03.2013 18:54 • #21


S
Hallo Daf es tut mir so leid ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht.Ich wünsche dir viel Kraft für dein Treffen.Du schaffst es Kopf hoch

27.03.2013 18:57 • #22


D
Hallo Ihr,

vielen Dank für die Wärme und den Trost.

Sie ist 1000% entschlossen.
Ich habe Ihr mein Ring gegeben, den soll sie verkaufen und das Geld einem Armen schenken. Ein zwei Tränen sind geflossen aber zusammengebrochen bin ich nicht.
Dann werde ich Ihr noch helfen eine Wohnung zu finden, weil unser Haus zuviel für sie allein ist sagt sie !, und ich kann aus diesem 1 Zimmer Loch raus.

Anschliessend habe ich mich bedankt und gesagt toll nicht das es am gleichen Tag aufhört wie es anfängt. Kann man sich leichter merken.

Dann fuhr ich weg.
Tja ein tiefer Schmerz bleibt in mir , damit werde ich alleine klar kommen. Auch wenn der Gedanke sie nie wieder in meinen Armen zu halten sehr sehr quellend ist.
Meine neue Rolle ist nur Papa, das ist gut so.
Für mein Kind werde ich Stark sein.

Danke euch, drück euch auch.
Gute Nacht Daf

27.03.2013 22:24 • #23


L
lieber Daf,

das ist sehr traurig, aber du hast es durchgestanden und du wirst weiterhin die Kraft haben, die Zukunft zu meistern, von meiner Seite alles Gute für dich. Schön dass du noch Dein Kind hast, das kann dir keiner nehmen... LG Liv Ich wünsch dir eine gute Nacht!

27.03.2013 23:41 • #24


D
Hallo Ihr,

jetzt will Sie nicht nur die Trennung sondern gleich die Scheidung.
Was nun.
Jetzt verdienen Alle mit. Psychologen, Anwälte zusätzliche Mieten etc. wozu das alles muss das sein. Ist es das Wert?
Was läuft da für eine Show, es hat sich verselbststädigt.
Ich möchte einen Rosenkreig auf keinen Fall anzetteln,

Grüße
Daf

31.03.2013 12:04 • #25


O
Hallo Daf, heute ist ein Tag wo man einfach nur meint, allein auf dieser Welt zu sein und siehe da, es gibt so viele....Ich kann dir nur ans Herz legen, sei so ruhig wie niemals.....Versuche dich unter Kontrolle zu halten, wenn du sie siehst....Ich habe mich vor 5 Monaten von meinem LG getrennt. Er hat mich Monatelang schlechtweg behandelt, nur um nicht diesen Schritt zu gehen. Er hat schlimmes getan, um mich aus dem Haus zu ekeln. Mir wäre lieber gewesen, er hätte es so getan, wie deine EX.....Sorry, doch es ist so....Er hat mir gesagt, r wäre Krebskrank, musss sterben, es stellte sich als Lüge raus nach 8 Monaten. Wenn ich weinte, sagte er zu mir, hör auf mit diesem Blödsinn.....Er verwies mich ins Gästezimmer und sah zu, als ich ging.....mit einem Lächeln im Gesicht!

31.03.2013 16:52 • #26


L
oh man oma 63, das ist ja auch kaum zu toppen, was du da erzählst...schlimme Menschen... Leute, wir lassen uns das einfach nicht gefallen. Drück dich auch mal..

Lieber daf, ja das ist richtig, dass aus einer Scheidung viele andere profitieren...,

jetzt befindest du dich aber erst im Trennungsjahr, und das muss auch sie einhalten. Lass sie mal für einige Zeit (meherere Wochen ) ihr neuesLeben leben.

Schreib dir ein paar Punkte auf, die dir wichtig sind, mit ihr zu einem späteren Zeitpunkt durchzusprechen. Du kannst die Liste ergänzen oder Sachen streichen, ... vielleicht bringt das etwas Klarheit für dich und wenn sie sich dann mal mit dir treffen will, bist du eventuell zwei Schritte ihr voraus.

Es tut mir so Leid, dass es dich so hart erwischt und trifft. Sprech dich mal mit einem guten Freund aus, Kennst du jemanden, der auch so was hintersich hat? Das hilft vielleicht.

Ich habe übrigens auch eine furchtbare Angst vor der Scheidung und einem beginnenden Rosenkrieg.., sag mal weshalb hat sie es denn so eilig? Was steckt da dahinter?
Es drückt dich von Herzen Liv

01.04.2013 00:23 • #27


D
Hallo Liviana,

ich verstehe es nicht. Wenn ich böse Gedanken zulassen würde, würde ich sagen: Sie versucht das meiste für sich rauszuholen.

Möglicherweise liege ich auch falsch.
Ich muss ende April spätestens wieder Heim. Ich halte es hier nicht aus. Fürchte es wird in irgendeiner Art als Schuldanerkenntnis oder so ausgelegt.
Mein Herz ist rein, Sie will nicht mehr, also soll Sie gehen ich halte Sie nicht auf.

Alles andere wird sich mit der Zeit weisen denk ich, hab nicht für alles eine Antwort, aber den Preis für meinen Seelenfrieden und Freiheit bin ich bereit zu zahlen.
Mir bleibt auch keine andere Wahl. Eine gescheiterte verloren Seele möchte ich nicht werden.

Rauchen werde ich nciht anfangen, saufen kommt nicht in Frage.
Also verusch ich mich mit Sport aufzurichten.
Nach dem Motto : starker Körper starker Geist.

Wie hälts du das nur aus?
Ich habe leider keinen Vertrauten.
Grüße
Daf

03.04.2013 18:56 • #28


L
lieber Daf,

mir scheint, du denkst jetzt wieder in Richtung nach vorne und das ist gut so.., der Schritt wieder nachhause zu gehen ist mutig und auch richtig, du musst ja jetzt auch einiges regeln, aber vermutlich ists besser das nicht zu überstürzen.

Sport ist sicher auch ne gute Art, sich aufzurichten, abzulenken..., mach ich im Moment auch, geh auch schon mal zum tanzen, wobei ich für was neues noch keinen Kopf frei hab, aber Ablenkung ist dennoch okay.

.....ja Vertrauen? Das ist mir ebenfalls gründlich abhanden gekommen, dafür hat mein Ex schon mit einigen Aktionen gesorgt,... das mir der neuen hatte ich schon so einigermaßen geschluckt, aber dieses egozentrische, widersprüchliche Verhalten, da komm ich so gar nicht klar...., war jetzt auch für zwei Wochen krank geschrieben...,das hat mir ein wenig Distanz verschafft und neue Denkanstöße gegeben, hab jetzt auch einen Termin bei einem Psychotherapeuten, mal schauen, ich bin eigentlich wer, der alles mit sich ausmacht, aber es geht nicht mehr....

ich wünsch dir, dass auch du einen Weg findest, ins neue Leben einzutauchen. Halt mich mal ab und zu auf dem Laufenden, alles Liebe Liv

03.04.2013 22:13 • #29


G
LASS DICH GRÜCKEN DAF,auch ich wurde vor 2 Jahren ( nach 37 Ehejahren) verlassen,von heute auf morgen.Er hat sich in meine damalige Freundin verliebt und Die natürlich auch.Ich wurde nur belogen und betrogen und mein Vertrauen wurde missraucht.Es gab keine Vorwarnung,es wurde nicht darüber gesprochen,ich musste es respektieren.Die haben es lange verschwiegen.Habe viel geweint und habe viel gegrübelt. Bin mit dem Gedanken aufgestanden und wieder damit ins Bett gegangen.Mein Magen war wie zugeschnürt.Konnte auch keine Musik von früher hören-immer diese Erinnerrungen.Ich wurde krank vor Kummer,hatte Depressionen, Selbstmordgedanken,kein Selbstwertgefühl und Angst vor der Zukunft.Es ging nicht mehr,war am Ende.Bin dann ausgezogen und habe mir eine kleine Wohnung genommen.Dann bin ich 6 Wochen zur Kur gefahren,hat mir etwas geholfen.Nun sind es schon 2 Jahre her und es wird etwas besser.Habe in der Zeit Tagebücher geschrieben,erst jeden Tag,dann wurde es immer weniger.Auch heute schreibe ich noch rein,wenn es mir dreckig geht.Bin noch nicht ganz drüberweg.Wochenende ist es am schlimmsten-Wochendblues.Aber es wird besser,das kannst Du mir glauben.Du stehst nicht alleine da,wir sind auch noch da in diesem Forum.Schreib Dir alles von der Seele,es belesen Dich sehr viele und es antworten viele.Schau nach vorn und nicht zurück ich mußte es auch lernen.Das tut verdammt weh,sehr weh. Aber Du wirst es auch schaffen.Irgendwann siehst Du auch ein Licht am anderen Ende des Tunnels und ein lächeln huscht über Dein Gesicht.Ich wünsche Dir viel Kraft und ich fühle mit Dir LG GINO

07.04.2013 10:44 • x 1 #30


A


x 4