Zitat von Siomo:Natürlich, ich bin zutiefst verletzt! Meine Familie würde Hackfleisch aus ihm machen. Die Mutter des Kindes hat selbst entschieden dieses Kind zu bekommen. Es war klar, das das nur eine Bettgeschichte war. Ich will ihn aber nicht in Schutz nehmen. Ich sitze auf einem Scherbenhaufen.
Es hat verschwiegen dass es ein Kind gezeugt hat und jetzt dafür finanziell aufkommt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Er scheint die Vaterrolle nicht angenommen zu haben.
Das kann man verwerflich finden, die wahren Gründe warum er die Vaterrolle nicht wahrnimmt, wahrnehmen will oder auch nur begrenzt wahrnehmen kann, sind nicht bekannt.
Hier gibt es viele Gründe oder Möglichkeiten.
Das er noch Kontakt zur Mutter des Kindes hat, für mich nicht überraschend, ggf. benötigt sie z.B. noch formale Zustimmungen des Kindes bzgl., Unterhaltsfragen etc.
Vielleicht will er das Kind nicht aus den Augen verlieren....aber alles Spekulation.
Was das jedoch primär mit der Liebe zu Dir zu tun hat? Du schreibst es fühlt sich ehrlich gut an...es scheint also die Liebe zu Dir nicht zu beeinflussen.
Das ein Mann/ Frau grundsätzlich keinen Kontakt mehr zu den Exen haben soll ist Diskussionswürdig, it depends, es kommt auf die Art des Umfangs an und wie intensiv.
Nicht falsch verstehen, ja er hat etwas sehr wichtiges verschwiegen, warum weiß nur er....auch hier gibt es wiederum zahlreiche Möglichkeiten.