546

Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus

Tee-Freundin
Hallo Siomo,

deine Familie wird Dich auffangen. Sehe das wie @dezidiert.
Was und wieviel Du ihnen erzählst ist deine Sache. Die Details sind glaube ich weniger ausschlaggebend, als Kummer und Schmerz zu teilen und lindern zu lassen.

Klingt etwas, als wären verheimlichen und verschweigen grundsätzl. Eigenschaften deines Ex.
Nicht hilfreich für eine vertrauensvolle Partnerschaft.
Als habe er dein schönes Bild von ihm -egal wie- aufrecht erhalten wollen.
Auch mit fragwürdigem Verhalten.

Tu' Dir Gutes. Endgültig musst Du dich weder heute noch morgen entscheiden.
Tee-Freundin

22.02.2021 15:58 • x 1 #46


S
Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich mir das vorstellen kann. Ich bin ja jetzt schon so hin und her. Es macht mich verrückt nichts von ihm zu hören. Andererseits denke ich mir aber auch, du *beep* bleib wo der Pfeffer wächst. In mir ist pures Chaos

22.02.2021 16:05 • #47


A


Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus

x 3


Wurstmopped
Zitat von Siomo:
Natürlich, ich bin zutiefst verletzt! Meine Familie würde Hackfleisch aus ihm machen. Die Mutter des Kindes hat selbst entschieden dieses Kind zu bekommen. Es war klar, das das nur eine Bettgeschichte war. Ich will ihn aber nicht in Schutz nehmen. Ich sitze auf einem Scherbenhaufen.

Es hat verschwiegen dass es ein Kind gezeugt hat und jetzt dafür finanziell aufkommt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Er scheint die Vaterrolle nicht angenommen zu haben.
Das kann man verwerflich finden, die wahren Gründe warum er die Vaterrolle nicht wahrnimmt, wahrnehmen will oder auch nur begrenzt wahrnehmen kann, sind nicht bekannt.
Hier gibt es viele Gründe oder Möglichkeiten.
Das er noch Kontakt zur Mutter des Kindes hat, für mich nicht überraschend, ggf. benötigt sie z.B. noch formale Zustimmungen des Kindes bzgl., Unterhaltsfragen etc.
Vielleicht will er das Kind nicht aus den Augen verlieren....aber alles Spekulation.
Was das jedoch primär mit der Liebe zu Dir zu tun hat? Du schreibst es fühlt sich ehrlich gut an...es scheint also die Liebe zu Dir nicht zu beeinflussen.
Das ein Mann/ Frau grundsätzlich keinen Kontakt mehr zu den Exen haben soll ist Diskussionswürdig, it depends, es kommt auf die Art des Umfangs an und wie intensiv.
Nicht falsch verstehen, ja er hat etwas sehr wichtiges verschwiegen, warum weiß nur er....auch hier gibt es wiederum zahlreiche Möglichkeiten.

22.02.2021 16:20 • x 3 #48


S
Die beiden haben von vorne herein geklärt, dass es nichts erstens sei soll. Sie hat ihm gesagt, sie könne keine Kinder bekommen. Machen wor uns nichts vor, es gibt auch Frauen die es drauf anlegen
Und er war so doof und glaubt das auch noch. An der Liebe schmälert es nicht, nein. Aber an meinem Vertrauen. Ohne Vertrauen hat das für mich keine Basis. Vertrauen ist das A und O.

22.02.2021 16:26 • x 1 #49


B
Er hätte ja ein Kond. benutzen können.Machen wir uns aber nichts vor,es gibt Männer,die für ungeschützten Spaß Krankheiten und Vaterschaften in Kauf nehmen

22.02.2021 16:36 • x 9 #50


nimmermehr
Zitat von Siomo:
Ohne Vertrauen hat das für mich keine Basis. Vertrauen ist das A und O.


Das ist der Knackpunkt. Liebe kann noch so groß sein - wenn man nicht vertrauen kann, ist alles nichts. Und ein Kind fast 2 Jahre verheimlichen ist schon harter Tobak.

22.02.2021 16:42 • x 4 #51


S
Er kann nicht mit Gummi, vielleicht liegt es am Alter dann ist Schlaffi. Naja, das das Vertrauen jetzt im Ar. ist ja klar

22.02.2021 17:10 • x 1 #52


Wurstmopped
Zitat von Bones:
Er hätte ja ein Kond. benutzen können.Machen wir uns aber nichts vor,es gibt Männer,die für ungeschützten Spaß Krankheiten und Vaterschaften in Kauf nehmen

Erstens war keiner dabei und weiß wie sich die Szenerie wirklich ereignet hat und zweitens zahlt er nun für seinen Spaß...ich würde das jetzt nicht alles an dem ungeschützten Verkehr aufhängen wollen.
Primär hat die TE ein Problem mit dem Vertrauen welches ihr nicht entgegengebracht wurde und das hat Gründe, wenn sie hier nachfragen wollte, könnte der Mann vielleicht einiges aufklären. Und nein, es muss nicht immer ein weiterer Betrug mit der Ex der Grund sein...

22.02.2021 17:51 • x 1 #53


S
Entschuldigung, ich habe nichts davon verstanden

22.02.2021 18:00 • #54


6rama9
Eine 42-jährige Frau, die angeblich unheimlich selbstbewusst ist, aber generell eifersüchtig und im besonderen auf Exen und der unheimlich wichtig ist, was wohl die Verwandtschaft zum Vorleben ihres Partners sagt?

Nee, ich sehe da eine Frau, die unheimlich unsicher ist und sich maßlos darüber ärgert, ihre bisherige Beziehung für eine Beziehung mit jemandem eingetauscht zu haben, der beruflich nicht viel auf die Reihe gebracht hat und finanziell 3 Kinder an der Backe hat.

Lass mich raten: Deine Familie ist eh stinksauer, dass du deine bisherige Beziehung für jemanden, wie deinen jetzigen Partner aufgegeben hat und würde liebend gerne sage: Siehst du, haben wir dir doch schon immer gesagt, er ist ein Lügner und Versager.

Ich rate dir dazu, emotional ein bisschen runter zu fahren und dir mal zu überlegen, was du wirklich willst. Das zusätzliche Kind ist sicherlich ärgerlich, aber wohl kaum ein Grund dafür eine so große Liebesbeziehung zu beenden (wenn die Liebe denn wirklich sooo groß ist)

22.02.2021 19:22 • x 15 #55


S
Danke Rama für die richtig klaren Worte!

22.02.2021 19:31 • #56


S
Hallo Siomo,

eine Frage: entstammst Du einem anderen Kulturkreis?

22.02.2021 20:19 • #57


S
Nein, meine Eltern sind beide deutsch

22.02.2021 21:10 • x 1 #58


Lebensfreude
wenn du fast alles zahlst, seid ihr sowieso im Ungleichgewicht.

23.02.2021 00:08 • x 1 #59


Unicorn68
Zitat von Lebensfreude:
wenn du fast alles zahlst, seid ihr sowieso im Ungleichgewicht.


Heisst das, du zahlst auch fuer seine Kinder oder nur Euer gemeinsames Leben?

23.02.2021 00:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag